• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Dinah, ich antworte mal. Du bekommst für jede Lösung kleine Ampullen zum aufbrechen. In dem Solidago und dem Ubichinon sind je 2 ml...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #561
Hallo Dinah,

ich antworte mal.

Du bekommst für jede Lösung kleine Ampullen zum aufbrechen. In dem Solidago und dem Ubichinon sind je 2 ml enthalten in dem Coenzyme 5 ml. Bei meinem Kater mache ich in Einwegspritzen eine Mischung aus je 1ml . Ich fülle alles in den Spritzen ab und lagere das im Kühlschrank.

Wenn du damit behandeln möchtest suche dir bitte einen kompetenten Tierarzt. Wie oft und wie lange das Mittel verabreicht wird hängt auch mit den Werten und der genauen Diagnose zusammen.

Bei uns läuft es so das ich ungefähr alle 4 Monate 20 mal jeden 3. Tag etwas unter das Futter mische. Der Tierarzt meinte wir sollen spritzen. Eine Tierheilpaktikerin sicherte mir jedoch zu das SUC oral verabreicht mind. genau so gut wirkt und die Nebenwirkungen der Spritze nicht mehr vorhanden sind.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #562
Und was kostet sowas?

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #563
Beim letzten Tierarzt Besuch habe ich für 20/20/10 Ampullen, Blutbild und Untersuchung so gegen 120 € bezahlt.

Gine hat erst vor Kurzem das SUC gekauft und kann dir sicher den Preis nennen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #564
So, jetzt habe ich auch wieder Zeit. Also, bislang läufts wirklich super!!! Gina gehts prima, sie frisst gut und ist munterer. Ich habe wirklich große Hoffnung :-D

Wie und in welchen Abständen das SUC gegeben wird, hängt in der Tat von der Diagnose bzw. dem fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung ab und auch vom sonstigen Allgemeinzustand. Mein Tierarzt hat einen Plan erstellt, mit dem er bei seinen Patienten sehr gute Erfahrungen gemacht hat, wobei der Einstieg in diesen Plan individuell bestimmt wird. Bei Gina ist es nun so, dass wir die ersten 5 Wochen 2x wöchentlich eine Dosis verabreichen (oral) und anschließend 1x wöchentlich.

Wenn man das SUC in kleinen Packungen kauft (die 3 Bestandteile), ist es relativ teuer. Da es sehr lange hält, habe ich jetzt für Nachschub einen Preisvergleich der Online-Apotheken bemüht. Natürlich nur anerkannter Apotheken aus D. Ich werde im Laufe der Woche einen Großpack erhalten mit je 100 Ampullen Solidago, Ubichinon und 50 Ampullen Coenzyme. Bei der Frequenz, in der es verabreicht werden soll, wird das beinah 4 Jahre reichen und macht dann nicht ganz 60 Euro im Jahr aus. Das ist dann also nicht teuer. (Blutbild zähle ich nicht mit, da das bei Gina sowieso regelmäßig angefertigt werden muss.)

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #565
Ab welchem Krankheitsstadium der CNI sollte man denn am besten mit SUC einsteigen. Wäre es bei meinen beiden zu früh?

Ich bin echt froh, dass es deiner Gina mal wieder richtig gut geht. Hoffentlich hält das lange an. Ich drück dir ganz doll die Daumen. Und berichte bitte bitte weiter. Es intersssiert mich sehr, da meine 2 Schnittchen nun auch betroffen sind.

;-)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #566
Also mein Tierarzt ist der Meinung, dass man ruhig auch schon in einem frühen Stadium anfangen kann, aus mehreren Gründen (natürlich vom Tierarzt betreut und dokumentiert).

1.) muss man nicht erst abwarten, bis das Tier in einem schlechten Ernährungszustand ist bzw. der Wasserhaushalt eine Katastrophe ist,

2.) erspart man sich dann die Intensivbehandlung zu Beginn der Therapie.

Mein Tierarzt hat ja den folgenden Plan erstellt, wobei der Einstieg in den Plan vom momentanen Zustand des Tieres abhängig ist:

in den ersten beiden Tagen der Therapie wird SUC 2x täglich subkutan gespritzt
bis zum Ende der ersten Woche dann 1x täglich subkutan spritzen,
bis zum Ende der zweiten Woche 2x wöchentlich subkutan spritzen,
ab der dritten Woche 2x wöchentlich oral,
ab der 8. Woche 1x wöchentlich oral.

Da es Gina noch recht gut ging, sind wir quasi bei Woche 3 eingestiegen, d.h. Gina bekommt es jetzt erstmal 2x wöchentlich oral.

Liebe Grüße, wäre schön, wenn Du auch weiter berichten würdest. Ich denke, es kann nur gut sein, wenn die Dosis von CNIchens Behandlung und Erfolg hier dokumentieren :) Alles Gute auch für Deine beiden "Schnittchen" :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #567
Dinah, falls Dir das etwas hilft, oder Du es bei Deinem Tierarzt ansprechen möchtest:

Ich hab für meine Maus jetzt (obwohl ja auch noch ganz am Anfang) ACE Hemmer bekommen. Um so die Nieren zu entlasten. Und noch etwas homöopathisches, aber das bekomm ich erst Freitag, kann also noch nicht sagen, was genau es ist. Die "unaussprechlichen" Namen merk ich mir leider nicht, die 500 Meter vom Tierarzt bis nach Hause *gg*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #568
Würde mich dann aber auch interessieren :)

ACE-Hemmer solltest Du ansprechen, das ist richtig. Wobei es sein kann, dass die erst in einem etwas späteren Stadium eingesetzt werden. Tinas Baby hatte ja wohl doch schon etwas höhere Nierenwerte als Deine Racker.
Tina hatte ich das schon erklärt: Eigentlich bringen wir ACE-Hemmer immer mit Blutdrucksenkung in Verbindung, aus der Humanmedizin ist das so bekannt. Bei Katzen allerdings haben ACE-Hemmer, allein eingesetzt, kaum eine Wirkung auf den Blutdruck, dafür aber regen sie die Nierenfunktion an. Letzteres ist der Grund, weshalb Gina ihren ACE-Hemmer weiterhin bekommt, obwohl er auf den Blutdruck keine Wirkung hatte (dagegen erhält sie nun Amlodipin).

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #569
So, der Dokumentation wegen (dieser Thread hat für mich, neben eurer tollen Unterstützung, auch noch einen hohen Informationswert, weil hier im Grunde wirklich alles dokumentiert wurde *g*) hier die neuesten Ereignisse:

Gina ging es leider nicht wegen der erwünschten Wirkung des SUC gut, sondern das SUC hatte wahrscheinlich eine etwas anregende Wirkung auf alle Organe. Da Ginas Medikation immer exakt auf dem Punkt sein muss, weil ihre Werte ansonsten vollkommen verrückt spielen (Stichwort "Chaostheorie"), hatte dies aber zur Folge, dass eben mal wieder alles vollkommen aus dem Ruder geriet und wir nun neu einstellen müssen. Zum Glück bin ich da mittlerweile extrem hellhörig und so haben wir sehr schnell reagiert. Inzwischen scheint es ihr mal wieder blendend zu gehen (Blutdruck war letztens wieder ok und Schilddrüse auch) und wenn ihr sie jetzt spielen und toben sehen würdet, würde euch das Herz aufgehen *freu*. Vor allem, wenn man weiß, wie viele Monate ich darauf verzichten musste... Nebenher: die junge Dame wiegt derzeit erfreuliche 3,85-3,9 kg. Das ist absoluter Gina-Rekord! Ich wünsche mir nichts mehr, als dass sie nun mal für einige Zeit stabil bleiben würde...

Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch allen mal für eure Unterstützung danken, ohne euch hätte ich die vergangenen Monate kaum überstehen können. Im realen Leben gibts eigentlich nur 3-4 Leute, die es nachvollziehen können, dass mir das so nahe geht und ich mich zur Not auch verschulden würde, um Gina zu helfen. Aber da gibts eben auch so viele, die den Kopf schütteln und meinen, ich hätte sie damals einfach einschläfern lassen und mir eine neue holen sollen... Also, vielen lieben Dank an euch! *drück*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #570
Och gine ich wünsch dir echt vom herzen das mit gina alles gut wird und bleibt und das du an deiner maus noch viel Freude hast und dich die nächsten gewünschten 12 jahre begleitet!!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #571
Danke :-D Das muss sie, hat doch einen Vertrag :mrgreen: *seufz und hoff*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #572
Den Vertrag haben sie doch alle??!!
das wird schon!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #573
Gine,

ich drücke dir so die Daumen, dass du deine Gina noch lange behalten darfst. Sie ist eine so wunderschöne Mietze und sie hat so ein Glück, dass sie bei dir leben darf.

Das mit den blöden Kommentaren von wegen "hätteste mal einschläfern lassen" usw. kenne ich nur all zu gut. Vorallem bei meinen Ratten erlebe ich das täglich. ;-)

Aber. Ohren auf Durchzug stellen und weiter machen. :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #574
Danke Julia :-D

Ja, ich hab da ja auch auf Durchzug geschaltet - weitestgehend. Aber hin und wieder triffts einen eben doch ins Herz...

Liebe Grüße :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #575
Hallo Gine u. Gina.

Hab mich in letzter Zeit immer wieder mal gefragt, wie´s euch wohl so geht (hab letzte Nacht sogar von Gina geträumt :oops: ) u. da freut es mich besonders zu lesen, dass alles soweit prima ist.

Ich wünsch euch auch, dass doch noch laaaaaaaaange so bleibt u. die Auf und Ab´s für ebenso laaaaaaaaange Zeit ein Ende haben (bzw. eigentl. nur die Ab´s)!

Lass dir von niemanden sowas blödes erzählen! Du hast immer genau das Richtige für deine Gina getan u. wenn du sie jetzt anschaust weißt du das wahrscheinlich eh!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #576
Servus Gine,habe mir mal alles durchgelesen und muß sagen das ist ganz schön Bewegend die ganze Geschichte mit deiner kleinen und muß echt den Hut ziehen vor deiner Kraft und Leistung was Du da machst, unglaublich!Mit Krampfanfälle oder ähnliches kann ich auch ein Lied singen wie da es ihn einem ihnen Ausschaut und welche Gedanken und Gefühle man da entwickelt!(Kind)
Da ist man immer auf dem sprung!
Also alles gute weiterhin für euch und laßt euch nicht unterkriegen!!:p

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #577
Gine(a),

ihr Lieben - lasst Euch mal drücken!!

Ihr wisst, ich fiebere immer mit, wenns neue Testergebnisse gibt. Ich hoffe immer, dass Gina nur noch "gute Phasen" hat und SOLLTE mal eine schlechte Phase kommen, hoffe ich, dass es "einen Sinn ergibt" (wie beim SUC), der sich auch relativ problemlos in den Griff bekommen lässt...

Und am allermeisten hoffe ich, dass Gina noch mindestens 15 Jahre bei Dir bleibt!!

Wir haben das kleine Scheißerchen doch auch schon total lieb (und Dich dazu!!)

LG Tina

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #578
Hallo Knuddelmiez,
ich habe mittlerweile einiges gelesen, was du hier über Gina
geschrieben hast und auch über dein kleines Wuselchen.

Du hast wirklich schon viele schlimme Situationen durchgestanden,
aber bei Gina geht es hoffentlich mit der guten ärztlichen Versorgung
und deiner liebevollen Pflege weiter bergauf.

Ich drücke euch beiden die Daumen, dass ihr eine stressfreie,
rundum gesunde und schöne gemeinsame Zeit vor euch habt.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #579
Hallo Ihr Lieben :-D

Gina und ich danken euch! Habe gerade telefonisch meinem Tierarzt durchgegeben, dass ich frühestens in 2,5 Wochen zur Nachkontrolle kommen möchte, wenn es Gina weiterhin so geht wie derzeit. Das heißt, im Moment gehts ihr prima :-D Alle Werte scheinen dank passender Medikation tatsächlich wieder im Lot zu sein.

Liebe Grüße und einen Knuddler an euch alle :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #580
gine daumen sind wie immer gedrückt und knuddel deine liebe mal von mir... hoffe gine wird bald wieder die königin und befehlt wieder ganz toll rum :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten