• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hatte Nele 3 Wochen an einer Oesophagussonde - also diejenige, die Gina auch bekommen soll, und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #921
Ich hatte Nele 3 Wochen an einer Oesophagussonde - also diejenige, die Gina auch bekommen soll, und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Es ist nicht das, was man sich für seine Katze wünscht, aber wenn man zusieht, wie sie immer weniger werden... wir mussten ein bisschen herumprobieren, bis wir sie soweit hatten, dass sie mit der Sonde zunahm. Sie hat eine spezielle sondengängige Päppelnahrung - Hill's Prescription Diet a/d - bekommen, die wir mit Reconvales, Calopet und Wasser angerührt haben. Wir hatten eineinviertel Dosen am Tag (eine Dose hat 156g Futter), das Ganze verteilt auf 6 Mahlzeiten. Medis kamen gemörsert in die Spritze. Nachdem Nele angefangen hat, an Gewicht zuzunehmen, ist langsam auch ihre Kraft zurückgekehrt und mit ihr ihre Fähigkeit, ihre Krankheit zu besiegen.

Als sie wieder normal gefressen hat und die Sonde Geschichte war, hatte ich sie zur Nachuntersuchung bei meiner Tierärztin, die in ihren Fünfzigern ist. Sie hat mir erzählt, dass zu der Zeit, als sie ausgebildet wurde, für Nele keine Rettung bestanden hätte... Oesophagussonden werden bei Katzen erst seit der Jahrtausendwende eingesetzt. Es ist kein Unglück, wenn sie zum Einsatz kommen - es ist ein grosses Glück, dass mittlerweile diese Möglichkeit besteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #922
Gegen die Sonde habe ich nichts, die sehe ich nicht als Unglück sondern als Chance, denn anderenfalls würde es nun sehr schnell gehen. Aber an dem Fakt, dass die HCM inzwischen in eine Herzschwäche umgeschlagen ist und wir uns nun sogar schon der Hilfe Ginas anderer, eigentlich mittel- bis längerfristig eher zerstörerisch wirkenden Krankheiten bedienen müssen um hier noch gegenzusteuern.., ist nicht zu rütteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #923
Beitrag wurde von mir entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #924
Bitte, ich weiß, ihr meint es gut. Aber bitte versteht doch mal eines: ich rede mit Gina die ganze Zeit! Und nicht die Tatsache, dass sie nicht frisst, ist so sehr das Problem - über diesen oder jenen Kanal werden wir das hinbekommen. Und nicht die Magensonde ist, was mich stört, denn damit werde ich Gina päppeln und sie wird Lebensqualität haben. Es ist der Fakt, was hinter all dem steht. An dem ist nichts zu rütteln. Gina hat keine heilbaren Krankheiten, sie bestehen bereits sehr lange, sind alle in einem (sehr) fortgeschrittenen Stadium und schreiten unaufhörlich weiter fort, und insbesondere an dem Stadium ihrer Herzerkrankung ist nichts zu ändern oder zu beschönigen. Dass sie frisst oder eben gepäppelt wird, ist die Chance auf die Wochen bis wenigen Monate, die noch bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #925
Du hast recht, dieser Realität müsst Ihr ins Auge sehen - Ginas Therapie ist keine kurative sondern eine palliative. Das ist keine Situation für schöne oder beschwichtigende Worte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #926
Eben.., danke!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #927
Sorry Gine, ich wollte dich nicht nerven mit meiner kleinen Geschichte.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #928
Jana, "nerven" ist das falsche Wort.. es ist nur einfach so, dass es mir nichts nützt, die Augen vor den Fakten zu verschließen und mir stattdessen Hoffnung auf eine Wunderheilung zu machen, die da durch das Fressen eintreten sollte. Die fehlende Futteraufnahme ist schließlich nicht die Ursache sondern die Wirkung und dahinter stehen unaufhaltsame Prozesse. Ich weiß, dass Du es gut gemeint hast.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #929
Knuddel, du wirst das richtige tun , denn egal was du jetzt tust es ist das Richtige, in so einer Situation gibt es kein Falsch..

auch eine palliative Behandlung ist eine innige Beziehung, im Grunde ist sie die stärkste die du zu einem Tier/ oder auch Menschen haben kannst... auch wenn ich das Wort Endzeitpflege ziemlich traurig finde steckt da auch viel emotionales und positives drin...
pflegen( Zuwendung) Zeit( Zusammen sein) Ende ( in Würde gehen lassen)

ich drücke dich

Verena

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #930
Knuddel, du wirst das richtige tun , denn egal was du jetzt tust es ist das Richtige, in so einer Situation gibt es kein Falsch..

auch eine palliative Behandlung ist eine innige Beziehung, im Grunde ist sie die stärkste die du zu einem Tier/ oder auch Menschen haben kannst... auch wenn ich das Wort Endzeitpflege ziemlich traurig finde steckt da auch viel emotionales und positives drin...
pflegen( Zuwendung) Zeit( Zusammen sein) Ende ( in Würde gehen lassen)

ich drücke dich

Verena

Das ging mir auch gerade so durch den Kopf. Verena war nur schneller.
So lange es Gina gut geht, ist es in Ordnung. Da würde ich auch unterstützend helfen.
Gina wird dir sagen, wenn sie nicht mehr kann. Und dann kannst du immer noch eine Entscheidung treffen.
Ich weiß, es ist schwer zu hören. Ich habe das auch durch. Darum kann ich dich nur zu gut verstehen.

a020.gif

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #931
Danke Verena, ja genau so sehe ich das auch!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #932
Liebe Gine!

Es tut mir leid, das alles zu lesen. Schlimm, was Ihr beide gerade durchmacht. Ihr seid ein tolles Gespann und Gina kann sich glücklich schätzen, mit wieviel Liebe Du sie umsorgst.

Du wirst zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen treffen. Ich weiß noch gut, wie es mir das letzte Jahr mit Joy gegangen ist. Es richtet sich immer nach der momentanen Situation und mensch tut, was mensch kann. Manchmal ist das für Aussenstehende schwer nachzuvollziehen.

Aber wir sind mit unseren pelzigen Lieblingen aufs Engste emotional verbunden. Bei mir ist die Bindung zu Joy noch stärker geworden durch die Krebserkrankung und Palliativpflege, was es letztendlich ja schließlich auch war. Wir haben jede Sekunde miteinander genossen und vor allem anderen kam Joy. Das hat es mir letztendlich erleichtert, sie gehen zu lassen. Ich wusste, ich habe alles menschenmögliche getan. Von daher: Tu, was Du für richtig hälst! Es wird das Richtige sein.

Ich wünsche Dir eine schöne, liebevolle, verschmuste und verschnurrte Zeit mit Deiner Gina! Ich bin in Gedanken feste bei Euch und drücke Euch mal ganz lieb und vorsichtig!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #933
ich denke,ihr beide werdet das richtige tun,da bin ich mir sicher,denn wie verena schon sagte....*falsch gibt es nicht*.....

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #934
so, also die Entscheidung ist gefallen - wir machen das morgen mit der Sonde. Gina hat einige Male versucht zu fressen, aber es geht einfach nichts in sie hinein. Da sie ansonsten noch viel zu munter ist und ich sie nicht ans Verhungern verlieren will, ist das die beste Entscheidung. Morgen um 11 ist der Termin, da muss sie leider kurz in Narkose... aber der Tierarzt kennt ja alle Risiken.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #935
Hallo Gine.
Ich drücke die Daumen dass morgen alles gut geht. Alles Glück für deinen Liebling.
L.G. Kathi.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #936
Hallo Gine, meine Gedanken sind morgen bei euch. Ich drücke die Daumen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #938
Ja, ich weiß... aber wie soll ich es sagen... wenn sie mir unter Narkose stirbt, weil das Risiko doch zu hoch war, erscheint es mir letztlich allemal "humaner" als würde sie mir verhungern..

Klar, ich hab hier auch keine ruhige Minute deswegen.. aber ich vertraue meinem Tierarzt. Danke euch fürs Daumen- und Zehendrücken!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #939
Hier wird auch alles gedrückt!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #940
Hier wird auch alles gedrückt,was geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten