Das war wieder ein Erlebnis in der Praxis.. seit vergangenem Donnerstag ist da bei Gina etwas passiert, sie MUSS begriffen haben, dass man ihr dort nur gutes will... erst schnurrt sie am Freitag bei der Blutabnahme und pfötelt auf dem Tisch, dann beruhigte sie sich am Montag augenblicklich im Warteraum, als der
Tierarzt kurz rausschaute um uns schon mal zu begrüßen und heute nun, bei der Voruntersuchung, da schmiss sie sich ihm entgegen, als er sie kurz am Hälschen streichelte... es fehlte kaum mehr etwas, dann hätte sie richtig auf der Seite gelegen um sich das Bäuchlein von ihm kraulen zu lassen :shock: Irre...
Er hat sich dann heute doch mehr Zeit für alles genommen, weil sie schon wieder so dehydriert war. Sie bekam erstmal ordentlich Infusionen und die Zeit, bis sich das halbwegs verteilt hatte, dann wurde der kleine Eingriff gemacht unter einem Sedativum und dann bekam sie natürlich noch die Zeit sich etwas zu erholen. Wir sind zwischendurch essen gewesen und gegen 13:30 kam dann der Anruf, dass alles in Ordnung wäre, sie schon eine ordentliche Fuhre Futter intus hätte aber es sich auch nicht verkneifen konnte, den Kopf selbst in den Becher mit dem angerührten Futterbrei zu hängen (sie hatte Valium intravenös bekommen *lach*) und als wir sie dann abholen wollten, randalierte sie schon und wollte ausnahmsweise mal nicht in ihren Korb sondern munter durch die Praxis torkeln... Ich bin immer wieder erstaunt, was sie so wegstecken kann...
Wir haben dann alles noch besprochen und ich habe auch eine zweite Sonde mit nach Hause bekommen, an der kann ich dann erstmal testen, ob das selbst pürierte Futter auch sondengängig ist - nicht dass die gelegte Sonde verstopft.. Genügen sondengängiges Futter habe ich auch erstmal hier.
Heute hat mich auch die Rechnung von den Socken gehauen... es war ja noch Labor von letzter Woche offen, ca. 30 Euro, vom Montag müssten auch noch 100-150 Euro offen gewesen sein und heute hat dann alles insgesamt (also inkl. der offenen Beträge) "nur" etwas über 260 Euro gekostet. Da habe ich mit weitaus mehr gerechnet.. zumal ja auch noch geröngt wurde um die richtige Lage der Sonde zu überprüfen...
So, das war der Bericht. Ab heute kann ich päppeln, ab heute nimmt sie mir wenigstens nicht mehr ab