• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gine ich bin froh dass Gina das alles so gut wegsteckt :-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #961
Gine ich bin froh dass Gina das alles so gut wegsteckt :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #962
Das ist schön zu hören. Kleine Gina du bist ein Schatz. Mach weiter so_Obwohl ich dich nicht kenne, ich hab dich lieb.
L.G. Kathi.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #963
Gottseidank! Wieder ein Schritt geschafft. Kleine, tapfere Maus. :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #964
Hallo,

schön, ein kleiner Erfolg. Weiter so.

Grüße fuzzy

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #965
Na, vielleicht bekommt Gina schon Stammgastrabatt bei Deinem Tierarzt. ;-)
Es freut mich außerordentlich zu lesen, daß alles gut geklappt hat. Und vor allem, daß Gina das auch alles so gut mitmacht. Schlaue Mieze.

Ich habe mal die Bilder in Deinem Album angeguckt. Gina ist ja wunderschön. Vor allem das Bild, wo sie direkt in die Kamera schaut. Zucker! Und wie sie da auf Deinem Bauch liegt. Das war auch Joy´s Lieblingsposition bei mir.

Wir denken hier weiterhin feste an Euch und wünschen, daß Gina sich gut päppeln lässt. Daumen und Pfoten bleiben gedrückt!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #966
So, dann hier mal der Bericht nach den ersten Fütterungen. Gina selbst hat noch etwas mit den Nachwirkungen der OP zu kämpfen, berappelt sich aber so allmählich wieder. Jedenfalls geht es ihr heute Morgen schon besser als noch am Abend bzw. in der Nacht - da habe ich mal wieder Nachtwache neben ihr gehalten... GsD sind nicht wieder ihre Schleimhäute und die Nickhaut blau angelaufen... das war meine Sorge.

Inzwischen habe ich sie bereits 3x per Sonde gefüttert, was wirlklich wunderbar klappt. Da der Sondenausgang im Nacken liegt, kriegt sie von den seltsamen Vorgängen um sie herum auch nicht viel mit. So liegt sie dann auf meinem Schoß, fühlt sich gestreichet und scheint es förmlich zu genießen, wie sich ihr Magen füllt, ohne dass sie futtern muss. Denn Hunger hatte sie ja die ganze Zeit, nur der Appetit fehlte vollständig. Ich bin mal gespannt, inwiefern sie die Zusammenhänge erkennt, dass sich ihr Magen zu bestimmten Zeiten auf meinem Schoß füllt... und ob sie dann bald von alleine kommt, wenn die Zeit ran ist.. Vorstellen könnte ich mir das.

Die Medikamente gebe ich ihr aber weiterhin direkt ins Mäulchen und nicht zerstoßen in die Sonde, immerhin klappt das ziemlich gut und stört sie auch nicht. Außerdem möchte ich gern, dass sie das Schlucken nicht auch noch verlernt/vergisst..

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #967
Na das hört sich doch vielversprechend an.

Wann ist mit ersten ergebnissen bzgl. des Gewichts zu rechnen?
Gibst du ihr auch Wasser über die Sonde? oder trinkt sie selbstständig?

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #968
Im Moment bekommt sie auch Wasser über die Sonde, zwar nicht so viel, aber unterstützend mit (ich will ja, dass sie auch selbst trinkt). Ob sie selbständig trinkt, müssen wir abwarten, noch liegt sie nur rum und geht bestenfalls aufs Klo.. Soll sie sich erholen, dann wissen wir mehr.. Erste Hochrechnungen bzgl. Gewicht wird es am Sonntag geben :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #969
sie geht zum Klo, das ist eine sehr sehr gute Nachricht..., denn es zeigt uns, dass sie trotz der Umstände Herr ihrer eigenen Lebensqualität ist...

super, dass es alles so gut klappt

da freut das Vereni sich*ggg

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #970
Ja, das klingt positiv. Gine, es wird schon - deine Miez ist eine Kämpferin!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #971
naja, klar, freue ich mich auch, dass sie zum Klo geht und da auch - ALLES - "funktioniert".. aber zum Klo ging sie selbst vergangenen Donnerstag noch, als sie kaum mehr laufen konnte, sie würde es sich eher verkneifen als unter sich zu machen.. Das ist schon Wahnsinn. Ich glaube, ich hatte es hier schon geschrieben, als sie stationär aufgenommen war vergangene Woche, machte sie uns allen Sorgen, weil sie trotz Infusionen und Entwässungsmittel (beides gleichzeitig) nicht auf Klo ging. Sie lag drin, aber machte nix. Erst, als sie noch ein zweites bekam, nutze sie es. Die TÄ stellte ihr dann sogar noch ein drittes rein, für den Fall, dass die feine Dame 'dies' von 'jenem' trennen will.. *lach*

Aber es läuft hier soweit alles, sie weiß genau, was sie will und wie sie es bekommt... ist lustig zu sehen. Der Blick ist auch recht wach, ich vermute mal, sie hat einfach noch etwas Schmerzen von der OP.. Ich muss nachher sowieso mit dem Tierarzt telefonieren und durchgeben, wie es ihr geht, da können wir auch das besprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #972
Ich komm zwar nicht oft zum Schreiben, aber übers Handy schau ich mehrmals am Tag hier rein wie´s um Gina steht und es freut mich immer zulesen, wenns ihr gut/besser geht!

Ich muss echt mal sagen, dass ich schwer beeindruckt von dir und deiner Kämpfer-Gina bin! Wie du dich im Laufe der Jahre in Ginas Krankheiten eingelesen hast und wie ihr beide jede noch so schwere Kriese gemeistert ist bewundernswert.
Ich drück euch weiterhin alle Daumen!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #973
auch ich bin sehr beeindruckt von euch beiden und lese jeden tag mit.
drücke euch weiterhin die daumen!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #974
Gina berappelt sich allmählich und unternimmt auch mal wieder kleine Wanderungen jenseits der Arbeitszimmer-Klo-Achse :) So war es denn auch mal wieder für sie von Interesse zu mir ins Wohnzimmer zu kommen und es sich auf meinem Schoß bequem zu machen - die Gelegenheit habe ich denn für eine weitere Fütterung genutzt. Jetzt ratzt sie neben mir in ihrem Strickbettchen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #975
Weiter so, kleine Gina - du liebe, starke Kämpferin ;-)

Alles Gute für Euch beide

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #976
schön zu lesen das sie mit der situation gut zurecht kommt und so langsam fitter wird :smile:

ihr seid ein tolles team :smile:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #977
Es ist fast erstaunlich, wie schnell sich diese neue Situation
bei euch eingespielt hat. Schön, dass die "Fütterung" so gut
funktioniert, aber gut, dass sie einen Teil (trinken, Medizin)
selber schluckt, damit auch dass weiterhin klappt.

Ich freue mich wirklich für euch, dass alles so gut geklappt hat.
Bitte knuddel Gina ganz vorsichtig von mir. :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #978
Na, noch klappt Trinken nicht von selbst, aber ich bin da zuversichtlich, dass sich das in den nächsten 1-2 Tagen wieder einstellt. Die OP hat sie doch ganz schön mitgenommen - sie wirkt verkatert, auch wenn es inzwischen schon besser geworden ist.

Auf jeden Fall hat sie heute bereits ihren Tagesbedarf intus + Bioserin + 100ml Wasser extra. Gegen 22 Uhr bekommt sie eine weitere Futterration zum Päppeln. Wär doch gelacht.. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #979
Hallo,

ihr beide seid ein tolles Team.

weiter so

Grüße fuzzy

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #980
Freut mich, zu lesen, dass es Gina besser geht.

Darf man fragen, wie genau die Sonde angebracht ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten