• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie meinst Du das? .. Loch in Hals + Speiseröhre, Sonde rein bis kurz vorn Magen, noch vernäht und dick verbunden :-D Unter dem blauen Tape ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #981
Wie meinst Du das? .. Loch in Hals + Speiseröhre, Sonde rein bis kurz vorn Magen, noch vernäht und dick verbunden :-D

Unter dem blauen Tape ist der Sondeneingang versteckt (hat eine Verschlusskappe), damit sie nicht versucht sich das wegzukratzen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #982
Genauso meinte ich das. Konnte mir das halt nicht vorstellen. Mein Sohn wurde als Frühgeburt auch lange über eine Sonde ernährt, aber die wurde durch die Nase in die Speiseröhre geführt.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #983
Durch die Nase wollten wir nicht - Gina soll Anreize haben, auch selbst Futter aufzunehmen.. Außerdem wird das bei Katzen schlechter toleriert :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #984
Guten Morgen - Gina geht es heute deutlich besser. Um kurz vor 6 kam sie ins SchlaZi um zu verkünden, dass die Nacht nun vorbei sei :) Außerdem dackelt sie mir heute durchaus auch mal wieder freudig hinterher.

Das, was ich mit Besorgnis aufgenommen habe, nämlich dass wir inzwischen schon so weit sind, Gina per Sonde ernähren zu müssen... das wird von ihrer Seite allerdings als purer Luxus wahrgenommen :shock: Die SCHNURRT beim Füttern, anscheinend findet sie es ganz toll, endlich nicht mehr selbst mampfen zu müssen und trotzdem keinen Hunger zu schieben... Prinzesschen, das... Die schert sich einfach nen feuchten Kehricht um die Umstände, die dazu geführt haben und freut sich über die Konsequenzen... DAS nenne ich mal wahren Optimismus *lach* Also, wenn sie sich keinen "Kopf" drüber macht, warum dann sollte ich...

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #985
Mensch das klingt aber schön, freut mich sehr.
Wie lang kann man eine Katze denn so ernähren? Wann sollte sie denn anfangen alleine zu fressen?

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #986
Deine Gina ist ja ein echtes Prinzesschen, zu fein um sich das Schnäuzchen dreckig zu machen *g*

Das freut mich aber für dich, dass es etwas bergauf geht!

PS: Ich muss jedes mal grinsen, weil die Katze ja fast den selben Namen hat wie du ;-)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #987
PS: Ich muss jedes mal grinsen, weil die Katze ja fast den selben Namen hat wie du ;-)

Wenn Du jetzt noch bedenkst, dass das reiner Zufall ist.. als ich sie in Hamburg abgeholt habe damals, hatte ich noch den festen Vorsatz, ihr einen anderen Namen zu geben. Eigentlich mochte ich den Namen "Gina" überhaupt nicht.. Aber nachdem sich herausstellte, dass sie auf den Namen hört (wenn sie will *lach*) und das ja nun wirklich auch ein zu witziger Zufall war.. bliebs dann doch dabei :-D

Marion, das ist erstmal unbegrenzt ausgelegt... Klar würde ich mir auch wünschen, dass Gina wieder selbst anfängt zu futtern und das auch in dauerhaft ausreichenden Mengen... Aber da die Ursache (ihr Herz) für die Futterverweigerung unheilbar ist und da auch nur weitere Verschlechterungen zu erwarten sind - auch von Seiten der anderen Organe, kann es gut und gerne sein, dass es bei der Sonde bleibt. Mich soll es nicht stören, das ist nicht kompliziert und wenigstens weiß ich so, dass sie immer alles bekommt, was sie braucht.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #988
Wenn Du jetzt noch bedenkst, dass das reiner Zufall ist.. als ich sie in Hamburg abgeholt habe damals, hatte ich noch den festen Vorsatz, ihr einen anderen Namen zu geben. Eigentlich mochte ich den Namen "Gina" überhaupt nicht.. Aber nachdem sich herausstellte, dass sie auf den Namen hört (wenn sie will *lach*) und das ja nun wirklich auch ein zu witziger Zufall war.. bliebs dann doch dabei :-D

Das sollte dann wohl so sein :-D

Meine Lucy hieß als ich sie geholt habe auch Gina. Ich fand aber, dass das garnicht zu ihr passt (gehört hat sie darauf sowieso nicht) und habe sie dann umgetauft. Lucy(fer) passt auch viel besser zu dem kleinen Teufelchen. Die Bekannte, von der ich sie aufgenommen habe, nennt sie aber immer Gina-Lucy *g*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #989
Gine, wie bei kleinen herzkranken Kindern (Babys). Die bekommen auch oft eine Sonde, damit sie ausreichend Nahrung zu sich nehmen können. Durch die Herzkrankheit sind sie oft so geschwächt, dass sie selbst nicht die Kraft haben an Mamas Brust, oder aus der Flasche eine zufriedenstellende Menge zu nuckeln. Das wäre viel zu anstrengend.
Ich finde es sehr gut, das es diese Möglichkeit nicht nur beim Menschen gibt.
So Gina, komm zu kräften und bleibe noch (sehr sehr) sehr lange munter und fröhlich!!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #990
Liebe Gine!

Es freut mich außerordentlich, daß es Deiner Gina etwas besser geht. Muß schon grinsen, wenn ich Deine Berichte über Dein Frollein lese. Toll, daß es sowas wie Magensonden gibt. Und wenn ihr Beide damit zurechtkommt, umso besser. Und sie fängt ja wieder an, Dir zu sagen, wo´s lang geht, so mit wecken und so. Sehr schön und weiter so, liebe Gina! Und Dir, liebe Gine wünsche ich weiterhin eine entspannte Zeit mit Deiner süßen Maus.

Wir schicken Euch weiterhin - wie gehabt - alle guten Gedanken und drücken Daumen und Pfoten!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #991
Liebe Gine,

wünsche euch ein schönes und stressfreies Wochenende.

Grüße Sabine

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #992
Danke, Sabine - das wünsche ich Dir auch! ... Gina hat leider andere Pläne - hat grad das Sondenfutter erbrochen. Jetzt muss ich eine halbe Stunde warten und dann vorsichtig mit Wasser austesten, ob die Sonde immer noch richtig liegt. Wenn nicht, haben wir heute noch einen Notfall... GsD hat meine Tierarzt-Praxis Bereitschaftsdienst...

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #993
Menno Gine, ich hoffe dass ihr heute nicht noch zum Tierarzt müsst

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #994
Eigentlich würde das auch nicht passen, Gina lebt streng nach Murphys Gesetz... ein Notfall, wenn "meine" Praxis Bereitschaftsdienst hat, meine TÄ also beide auf jeden Fall greifbar sind am WE, fällt eher nicht darunter, daran halte ich mich einfach mal fest... *Galgenhumor*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #995
Na dann hoff ma mal ;-)
Sag nach der halben Stunde bitte Bescheid was ist *drück*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #996
Ok, Sonde scheint noch zu sitzen.. GsD.. Dann wars nur eine "nette" Putzaktion an Wänden und Teppich :roll: Telefoniere nachher nochmal mit der TÄ, wie wir nun wegen der Medis verfahren. Die hat sie ja möglicherweise auch erbrochen (konnte ich nicht erkennen) und zumindest das AB ist schon sehr wichtig.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #997
Na dann können wir mal leicht aufatmen, oder?
Hast recht, ruf die TÄ an dann bist du auf der sicheren Seite

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #998
Haben wir ja so vereinbart :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #999
drückt die Daumen, dass es ein entspannter Abend und kein Besuch beim Tierarzt wird

lg
Verena

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #1.000
Danke, ja, das hoffe ich auch sehr - um 23 Uhr steht ja nochmal eine Fütterung an... also noch eine Chance... :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten