• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Gine. Ich drück ganz fest die Daumen, dass die kleine Maus nicht zum TA. muß. Viel Glück für euch beide. L.G. Kathi.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #1.001
Hallo Gine.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass die kleine Maus nicht zum Tierarzt. muß.
Viel Glück für euch beide.
L.G. Kathi.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #1.002
Danke, Kathi.

Wir haben jetzt entschieden, dass Gina heute nichts mehr bekommt. Das AB gebe ich auch nicht nochmal, der Tierarzt meinte, es sei schlimmer, versehentlich die doppelte Dosis zu geben als sie einmal ausfallen zu lassen - und ich weiß ja eben nicht, ob das AB mit erbrochen wurde. Es ist ja eine halbe Stunde vergangen zwischen der Medikamentengabe/Fütterung und dem Erbrechen..

In die Praxis müssen wir dann heute wenigstens nicht und morgen bekommt Gina dann eben stündlich 10 ml Futter. Vielleicht ists eine einmalige Sache gewesen, vielleicht spinnt aber auch der Magen, da riskieren wir nichts..

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #1.003
durch die Ab's wird auch wieder ihr Magen gereizt sein
und ihr war einfach nur übel, und es ist dann besser lieber öfter wenig und es bleibt drin,
als alles und sie speiht..

lg
Verena

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #1.004
Gine dann hoffen wir mal das Beste. Ich wünsche dir einen schönen Abend.
L:G: Kathi.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #1.005
Hallo Gine, hat es sich bei Gina wieder beruhigt? *besorgtguckt*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #1.006
.. das werden wir dann morgen sehen, heute bekommt sie ja nix mehr .. bin auch schon ganz "gespannt" ..

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #1.007
Komisch, Samstags 21 Uhr .....eine sehr beliebte Zeit. Wo nix und niemand zu erreichen ist ....

Knuddel an Gina ..... Gute Nacht an alle.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #1.008
Hat Gina schon gefrühstückt?

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #1.010
winzige Rationen ist auch eine Mahlzeit.. sie ist eben eigen und möchte Essen wie ein Spatz und leben wie ne Prinzessin.

lg
Verena

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #1.011
Das kannst Du allerdings laut sagen..

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #1.012
Hiho,

Und, Wie gehts Gina? *hoffnungsvoll schau*

Ich wünsche von Herzen schnelle Besserung (lese weiterhin "heimlich" mit im Thread^^)

Alle Gute von Nici und Gismo

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #1.013
Hallo Nio, schreib mal auch wieder was in Deinem Thread - da bin ich doch auch ganz gespannt!

Gina gehts so lala. Futter ist drin geblieben, aber inzwischen ist gut sichtbar, dass sie in der Tat mit einem Infekt kämpft. Die Nase ist ganz zu, nicht flüssig sondern mit dickem Schleim. Sie niest nicht und es kommt auch nix raus, auch die Augen sind in Ordnung, aber Gina ist doch sehr zurückgefahren und schläft eigentlich nur. Das Dummerchen muss ja auch unbedingt weiter durch die Nase atmen, obwohl da kaum ein Durchkommen ist. Bei einem eh schon angeschlagenen Herzen und gedrosseltem Kreislauf natürlich nicht optimal - es kommt nicht genügend Sauerstoff an... Ich halte ihr regelmäßig ein mit warmer Salzlösung durchtränktes Tuch an die Nase - da sie ja immer noch versucht einzuatmen, kommt dann auch was davon in die Nase rein. Vielleicht schwillt so die Nasenschleimhaut etwas ab.

Man merkt auch deutlich, dass Gina nicht nur Fett sondern Muskelsubstanz verloren hat während ihrer Krise. Springen ist kaum noch, selbst aufs Sofa hoch ist schon nicht mehr so einfach. Ich habe ihr einen kleinen Parcours gebaut im Arbeitszimmer, sodass sie gut auf den Schreibtisch kommt. Den kurzen Weg (rauf auf den Arbeitssessel und dann noch nen kleinen Hüpfer auf den Schreibtisch) lehnt sie ja kategorisch ab :roll:

Es ist jetzt nicht so, dass sie einen leidenden Eindruck auf mich machen würde. Sie liegt sehr entspannt und genießt jede Form von Streicheleinheiten, insbesondere auch am Bäuchlein. Da wird dann auch gepfötelt und geschnurrt. Aber ich denke, die vergangene Krise und der Infekt schwächen sie einfach im Moment und machen sie müde.

Im Laufe der Woche gehts eh wieder zum Tierarzt, morgen telefonieren wir zudem nochmal... mal schauen, wie es weiter geht.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #1.014
Schön, daß Gina bei Allem so entspannt ist. Sie weiß, daß Du das Beste für sie willst und alles für sie tust. Schmust schön, Ihr Zwei!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #1.015
warum setzt du sie nicht in den Kennel ,stellst heißes Salzwasser mit Salbei angereichert , wenn du keinen Salbei hast ohne ... vor die Türe Handtuch drüber und lässt sie 10 Minuten inhalieren

lg
Verena

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #1.016
Weil das ihr Kreislauf momentan nicht verträgt - in einem derartigen Zustand kann damit ein Kollaps provoziert werden. Es funktioniert mit einem getränkten Tuch recht gut, belastet Gina aber weiter nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #1.017
wenn du es in die Nähe stellst wo sie ruht... aber du kennst dein Tier besser und ihre Reaktionen..

lg
Verena

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #1.018
Ich lese die ganze Zeit schon heimlich mit. Wünsche dir und Gina weiterhin ganz
viel Kraft.Das ihr noch ganz viele schöne Momente zusammen habt.

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #1.019
Hallo,
meine Katze hatte vor ca. drei Wochen auch einen Anfall. Es war morgens um sechs, da hat sie plötzlich ganz komische geräusche gemacht. Ich hab sofort gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Als ich sie sah hat sie gekrampft und keine Luft mehr bekommen. Ich wurde total panisch und wusste erstmal nicht was ich machen soll. ich hab geschaut ob irgendwas um ihren Hlas gewickelt ist oder was im Hals steckt, nichts. Dann hab ich sie einfach geklopft, weil ich dachte sie hat wasverschluckt. Sie hat weiter nach Luft geschnappt. In diesem Moment dachte ich sie stirbt. Plötzlich, Gott sei Dank hat sie wieder angefangen ganz tief einzuatmen. ich hab sie ganz fest gestreichelt um den Kreislauf anzuregen. Nach dem das alles vorbei war gings ihr wieder voll normal, sie hat gegessen und getrunken. Zwischzeitlich hab ich natürlich beim Tierarzt angerufen und bin dann mit Betty so heist mein Sorgenkind dort hin gefahren. Der hat sie untersucht konnte aber erstmal nichts feststellen. Wir habensie dann zur Beobachtung da gelassen. Am Tag darauf konnten wir unseren Liebling dann endlich wieder holen, waren aber total nervös was jetzt zu gesagt werden würde. Der Tierarzt meinte sie könnte Toxoplasmose haben bei dieser Erkrankung kommen Epileptische Anfälle durchaus vor. Am nächsten Tag hatten wir die Betätigung. Sie hat Toxoplasmose. Solche Anfälle können wieder vorkommen wenn sie Krank ist oder extremen Stress hat. Bei ihr wurde festgestellt, dass sie einen Infekt hatte und der hat den Anfall ausgelöst. Danach haben wir sechs Tage lang vom Tierazt Medikamente gegeben. Bis jetzt war nichts mehr. TOI TOI TOI bleibt das auch so. Aber bei jedem komischen Geräusch von meinen Katzen bin ich jetzt nervös.
Ich hoffe, dass bei deiner Katze so etwas nicht mehr vorkommt, aber das könnte eien Ursache sein.
Viele Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #1.020
Wann ist mit ersten ergebnissen bzgl. des Gewichts zu rechnen?
Gibst du ihr auch Wasser über die Sonde? oder trinkt sie selbstständig?

So, ich setze mal hier an. Lt. Waage hat Gina immer noch die Tendenz abzunehmen :roll: Am Freitag hatte sie (als Gegencheck) 3,57 kg. Heute sind es 3,51. Mit nem Blick ins Klo sehe ich auch, wo das Gewicht geblieben ist - sie pieselt sehr viel. Ich hoffe einfach mal, dass sie "nur" die erhaltenen Infusionen vom Mittwoch sehr langsam wieder auspieselt und dass das die gewünschte Verbesserung des Gewichts (sie lag ja am Mittwoch bei etwas unter 3,4 kg) momentan nur überlagert... erhöhe aber trotzdem sowohl Futter- wie auch Wassermenge, mal schauen.

Selbständig nimmt Gina leider immer noch nichts auf, weder Futter noch Wasser. Das muss alles in die Sonde. Bei Futter, ok. Dass sie aber auch nicht trinkt, nervt mich doch ziemlich.

Ansonsten, der Infekt, zumindest was die Nase anbelangt, scheint sich zu bessern. Das Atmen durch die Nase klingt nun nicht mehr so "bedrohlich" (das waren Geräusche, die haben sehr an einen Bären erinnert). Sieht auch besser aus vorne. Wenn das weg ist, vielleicht trinkt sie ja dann wieder von selbst. Der Witz ist... meine Nase ist nun zu :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten