Hallo Nio, schreib mal auch wieder was in Deinem Thread - da bin ich doch auch ganz gespannt!
Gina gehts so lala. Futter ist drin geblieben, aber inzwischen ist gut sichtbar, dass sie in der Tat mit einem Infekt kämpft. Die Nase ist ganz zu, nicht flüssig sondern mit dickem Schleim. Sie niest nicht und es kommt auch nix raus, auch die Augen sind in Ordnung, aber Gina ist doch sehr zurückgefahren und schläft eigentlich nur. Das Dummerchen muss ja auch unbedingt weiter durch die Nase atmen, obwohl da kaum ein Durchkommen ist. Bei einem eh schon angeschlagenen Herzen und gedrosseltem Kreislauf natürlich nicht optimal - es kommt nicht genügend Sauerstoff an... Ich halte ihr regelmäßig ein mit warmer Salzlösung durchtränktes Tuch an die Nase - da sie ja immer noch versucht einzuatmen, kommt dann auch was davon in die Nase rein. Vielleicht schwillt so die Nasenschleimhaut etwas ab.
Man merkt auch deutlich, dass Gina nicht nur Fett sondern Muskelsubstanz verloren hat während ihrer Krise. Springen ist kaum noch, selbst aufs Sofa hoch ist schon nicht mehr so einfach. Ich habe ihr einen kleinen Parcours gebaut im Arbeitszimmer, sodass sie gut auf den Schreibtisch kommt. Den kurzen Weg (rauf auf den Arbeitssessel und dann noch nen kleinen Hüpfer auf den Schreibtisch) lehnt sie ja kategorisch ab :roll:
Es ist jetzt nicht so, dass sie einen leidenden Eindruck auf mich machen würde. Sie liegt sehr entspannt und genießt jede Form von Streicheleinheiten, insbesondere auch am Bäuchlein. Da wird dann auch gepfötelt und geschnurrt. Aber ich denke, die vergangene Krise und der Infekt schwächen sie einfach im Moment und machen sie müde.
Im Laufe der Woche gehts eh wieder zum Tierarzt, morgen telefonieren wir zudem nochmal... mal schauen, wie es weiter geht.
Liebe Grüße