So, Ihr Lieben; hallo Hannoveranerin (& danke

),
bin mit Gina vom
Tierarzt zurück. Die gute Nachricht ist, das Fieber ist nicht zurück gekehrt, das ist ja immer schon mal ein gutes Zeichen. Ansonsten stellte er halt fest, was man aufgrund der Fressverweigerung wohl einfach feststellen musste: Gina hat wieder abgenommen, wiegt nur noch 2,9 Kilo. Sie hat wieder Infusionen bekommen und dann doch mal etwas zum Appetitanregen. Außerdem habe ich Futter mit hoher Energiedichte mitgenommen. Sie bekommt nun 4x am Tag je 1/4 Tablette Peritol. Scheint auch zu wirken, sie hat grad ungefähr 40 gr Hills a/d gefuttert und davor noch 10-15 gr Animonda Carny

Ich soll ihr die Tabletten so geben, dass sie ihrem Rhythmus entsprechen, d.h. sie bekommt morgens 1/4, dann um 18, 21 und 0 Uhr (die Wirkung hält ungefähr 30-45 min an). Na, wenn das so weiter klappt, dann findet sie hoffentlich ihren Lebenswillen wieder. Der
Tierarzt siehts nämlich wie ich: sie macht nicht den Eindruck, als wäre es die Krankheit, derentwegen sie sich so hängen lässt sondern sie ist einfach depressiv. Und natürlich muss sie aus dem Teufelskreis heraus, in dem ich ihr zwangsweise Futterbrei/Wasser gebe, weil sie's verweigert und sie's verweigert, weil ich es ihr zwangsweise gebe. So gesehen steckt da auch einiges an Wahrheit in dem Post von Tina nur leider eben ging's nicht anders, weil kein Spielraum mehr da ist. Aber das werden wir jetzt hoffentlich durchbrechen.
An ihren Augen hat sich leider nichts verändert, sie sieht nach wie vor gar nichts mehr. Der
Tierarzt meinte, die Chancen auf Besserung sind mittlerweile verschwindend gering und schwinden auch, je länger sich da nichts tut. Er hatte schon mit dem Augenspezialisten Rücksprache gehalten, der meinte aber auch, da wird sich eher nichts mehr tun; das Cortison wäre ihre einzige Chance gewesen und der Schaden ist vermutlich einfach zu groß. Naja. Das ist so nicht weiter schlimm, wenn sie ansonsten wieder gesund wird und den Spaß am Leben wiederfindet. Und in gewisser Weise, muss man mal böse sagen, hilft mir die Blindheit, indem es nun wesentlich einfacher ist, ihr mal eine Tablette in einem Futterbröckchen unterzujubeln

Man muss eben versuchen, in allem auch etwas Positives zu finden, gell
Liebe Grüße