• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn ich das so lese, würd ich sagen deine Maus merkt deine Verzweiflung und versucht dich einfach da immer wieder ein bisschen aufzumuntern. Ok...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #81
Wenn ich das so lese, würd ich sagen deine Maus merkt deine Verzweiflung und versucht dich einfach da immer wieder ein bisschen aufzumuntern.

Ok, die Argumente des Arztes kann ich nachvollziehen.

Wenn sie ja schon mal anfängt ihre Umgebung leicht zu erkunden ist das ja schon mal ein kleiner Vortschritt, sie muss eben auch erst lernen damit umzugehen, auch denke ich das für sie im Moment das "durchstreifen" der Wohnung sehr anstrengend sein muss... sie muss sich im Moment sehr sehr stark auf ihre anderen Instinkte verlassen. Mit der Zeit wird das aber sicher besser, denn dann kennt sie alles in ihrer neuen "Wahrnehmung" und es wird einfacher für sie, wenn sie sich darauf richtig eingestellt hat.

Kopf hoch ihr beiden, ihr packt das, die Therapie ist noch sehr jung, die Situation noch recht neu und das in letzter Zeit erlebte müsst ihr beiden verarbeiten.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #82
Seit gestern Mittag will sie nun gar nichts mehr fressen... :( Habe ihr erstmal behelfsweise Malz- und Vitaminpaste gegeben, mit Wasser (150ml gestern) sind wir auch gut dabei, denn ich habs ihr ja zwangsweise gegeben. Werde nachher mit dem Tierarzt telefonieren, denn ich denke, hier muss jetzt was passieren. Irgendwie... sie kämpft nicht, habe ich das Gefühl :-(

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #83
:( Arme Miez,

ohne Dich jetzt noch mehr verunsichern zu wollen, Du kennst Gina bestimmt am besten und ich sehs ja nich o.ä.

Aber Du hast ja die Tage immer mal wieder geschrieben, dass sie hier 35g und dort 30 g etc. gefuttert hat. Von der Trinkmenge her: 150g das trinken meine in ner Woche nich...

Meinst Du nicht, sie fängt von selbst wieder an? Dass es ihr einfach mal ganz salopp ausgedrückt aufn Sack geht (sorry) und ihr alles weh tut und sie deshalb nix frisst?? (lass Dich aber jetzt um HImmels willen nicht von mir beeinflussen etc.), war nur so ein Gedanke!!

Wenn ich mir die Futtermenge unserer 3 Mietzen anseh, da kommen wir insgesamt auf maximal 400g / Tag (und das waren die Anfangswerte, als die Kleine noch geschlungen hat, als gäbe es kein Morgen mehr).. ATM würd ich eher sagen 200g / Tag - 300g/Tag und das für eben 3 Katzen... (und ich glaub, gerade Suse sieht nich wirklich unterernährt aus^^)

Ich drück weiterhin ganz ganz feste die Daumen und schreib bitte, was der Tierarzt gesagt hat, ja?

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #84
Hallo Tina,

nein, ich versuchs ja immer erst im Guten. Futter und Wasser stehen da. Und seit gestern 20 Uhr habe ich gar nichts mehr gemacht bis heute Morgen. Aber vom Futter fehlt nicht ein Gramm und vom Wasser nicht ein ml. Habe das Futter gewechselt und ihr wieder hingestellt, aber sie will einfach nicht. 150 ml würde ich ihr nicht geben, wenn sie fressen würde. Sie bekommt ohnehin immer nur in der Summe 150 ml Wasser/Feuchtigkeit, dabei rechne ich ihr Futter zu 80% an (hat 80% Feuchtigkeit). Aber sie braucht am Tag 150 ml Wasser/Feuchtigkeit und wenn sie es nicht selbst nimmt, kann ich gar nicht anders, als es ihr einzugeben. Leider, denn glücklich bin ich damit auch nicht. Und im Moment kann ich es mir nicht leisten, es mal einen Tag drauf ankommen zu lassen.

LG

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #85
Ja, das versteh ich natürlich :(

Och Mensch, GINA!!! Nun lass Dir endlich was geben, das ist wichtig!!!!

Miez, sag bescheid, was der Tierarzt sagt, ja? Ich drück weiterhin wie verrückt die Daumen :(

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #86
Soll nachher mit ihr zum Tierarzt, weil sie jetzt wohl eigentlich nicht mehr so matt und fressunlustig sein dürfte... Arme Kleine. Die ist so klapprig dünn, dass es mir das Herz zerreißt :-(

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #87
:(

Och Mensch... Wann wird das denn endlich besser bei Euch??? :(

Ich drück feste die Daumen!!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #88
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Hoffentlich wird alles gut, man soll nie die Hoffnung verlieren!

Du bist eine super Katzenbesitzerin und du tust alles für das Wohl deiner Katze.

ich hoffe inständig das deine Katze wieder gesund.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #89
Ich schließe mich euch an.
Wir bangen alle mit.

Ich habe noch Hoffnung, dass sie sich wieder aufrappelt. Sie ist doch noch so jung! Sie muss es einfach durchstehen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #90
So, Ihr Lieben; hallo Hannoveranerin (& danke :)),

bin mit Gina vom Tierarzt zurück. Die gute Nachricht ist, das Fieber ist nicht zurück gekehrt, das ist ja immer schon mal ein gutes Zeichen. Ansonsten stellte er halt fest, was man aufgrund der Fressverweigerung wohl einfach feststellen musste: Gina hat wieder abgenommen, wiegt nur noch 2,9 Kilo. Sie hat wieder Infusionen bekommen und dann doch mal etwas zum Appetitanregen. Außerdem habe ich Futter mit hoher Energiedichte mitgenommen. Sie bekommt nun 4x am Tag je 1/4 Tablette Peritol. Scheint auch zu wirken, sie hat grad ungefähr 40 gr Hills a/d gefuttert und davor noch 10-15 gr Animonda Carny :) Ich soll ihr die Tabletten so geben, dass sie ihrem Rhythmus entsprechen, d.h. sie bekommt morgens 1/4, dann um 18, 21 und 0 Uhr (die Wirkung hält ungefähr 30-45 min an). Na, wenn das so weiter klappt, dann findet sie hoffentlich ihren Lebenswillen wieder. Der Tierarzt siehts nämlich wie ich: sie macht nicht den Eindruck, als wäre es die Krankheit, derentwegen sie sich so hängen lässt sondern sie ist einfach depressiv. Und natürlich muss sie aus dem Teufelskreis heraus, in dem ich ihr zwangsweise Futterbrei/Wasser gebe, weil sie's verweigert und sie's verweigert, weil ich es ihr zwangsweise gebe. So gesehen steckt da auch einiges an Wahrheit in dem Post von Tina nur leider eben ging's nicht anders, weil kein Spielraum mehr da ist. Aber das werden wir jetzt hoffentlich durchbrechen.
An ihren Augen hat sich leider nichts verändert, sie sieht nach wie vor gar nichts mehr. Der Tierarzt meinte, die Chancen auf Besserung sind mittlerweile verschwindend gering und schwinden auch, je länger sich da nichts tut. Er hatte schon mit dem Augenspezialisten Rücksprache gehalten, der meinte aber auch, da wird sich eher nichts mehr tun; das Cortison wäre ihre einzige Chance gewesen und der Schaden ist vermutlich einfach zu groß. Naja. Das ist so nicht weiter schlimm, wenn sie ansonsten wieder gesund wird und den Spaß am Leben wiederfindet. Und in gewisser Weise, muss man mal böse sagen, hilft mir die Blindheit, indem es nun wesentlich einfacher ist, ihr mal eine Tablette in einem Futterbröckchen unterzujubeln :) Man muss eben versuchen, in allem auch etwas Positives zu finden, gell :)

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #91
dein optimismus ist einfach super :-D

aber das sie jetzt depri ist, ist ja auch verständlich (sie ist wohl oft krank vgl.tierarztbesuche), wir menschen werden wegen viel kleineren sachen schon depri (soll nicht böse gemeint sein), aber sie wird schon wieder den lebenswillen finden, erst recht wenn sie merkt wie sehr frauchen um sie kämpft :).

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #92
Ach Miez, ich war den ganzen Tag ziemlich Sprachlos und wusste nicht was ich dir schreiben soll. Aber aus deinem letzten Beitrag lese ich doch wieder etwas optimismus heraus, was mich sehr freut :smile:

Das Gina ne depressiv ist kann ich nachvollziehen, würd uns doch wohl auch nicht anders gehen nach den ganzen Geschehnissen und Rückschlägen der letzten Zeit.

Ich drück euch weiterhin die Daumen das Gina aus ihrem "Loch" möglichst schnell wieder raus kommt und das sich euer Leben endlich "normalisiert" trotz der neuen Umstände und ihr endlich mal zur Ruhe kommt.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #93
Ach, ich brech ja langsam zusammen... Da hatte ich nun gedacht, die Ursache wäre gefunden - Toxoplasmose. Heute Abend kamen aber die Ergebnisse der Hirnwasseruntersuchung rein und da gab es keinen Hinweis auf Toxoplasmose! Hätte es aber geben müssen. Das heißt dann, dass Gina doch nur rein zufällig gerade eine Infektion durchmacht, aber die ist nicht verantwortlich für die Anfälle und Erblindung... Gut, ich habe ohnehin gedacht, das könnte auch gut und gerne allein der Blutdruck gewesen sein. Bis das Fieber kam... Bis die Fressunlust, die Lethargie etc. kamen... Was, um alles in der Welt, ist denn da bloß los? Außerdem: wo kann sie sich denn nur vor kurzem infiziert haben? Kein Rohfleisch, kein Kontakt zu anderen Katzen, kein Freilauf, also auch kein Kontakt zu fremdem Katzenkot... Eine Infektion aus ihrem früheren Leben hätte ich mir erklären können. Aber jetzt??? Ich verstehe das alles nicht mehr und mein Tierarzt ist auch gerade frustriert. Es hätte alles gepasst... Wir werden nun morgen telefonieren und beraten, wie es weitergeht.

... :???:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #94
Och Miez...

das gibt es ja gar nicht!?

Mir fehlen die Worte

Fühl dich mal ganz fest gedrückt

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #95
Guten Morgen

die Berg- und Talfahrt geht weiter... jetzt gerade befinden wir uns auf dem Weg nach oben :) Ich habe heute extra mal im Wohnzimmer geschlafen, weil ich hier eher mitbekomme, wenn Gina in der Nacht auf Entdeckertour geht. Wäre an sich aussichtslos gewesen, weil sie derzeit ein richtiger Schleicher ist. Sonst habe ich ja immer ihr "taptaptap" gehört. ABER: da hat sich doch jemand am Trockenfutter bedient?!?!?! Ich hörte plötzlich so ein Knuspern :-D (Sie darf Trockenfutter haben, Hauptsache sie frisst; den Wasserhaushalt halte ich ja notfalls stabil). Dann gehe ich heute Morgen ins Arbeitszimmer und sehe, dass sie ihren Teller Nassfutter nahezu aufgefuttert hat! Das heißt, binnen 12 Stunden hat sie einen vollen Tagesbedarf gefressen!!!!! (155 gr an Nassfutter mit hoher Energiedichte und 10 gr Trockenfutter) Ich wollte sie streicheln und da begrüßt sie mich regelrecht mit einem mir wohlvertrauten "mrr" und das Köpfchen geht meiner Hand hinterher!!! Sie tappelte mir dann sogar noch in den Flur und in die Küche nach und nahm auch nochmal einen kleinen Happen zum Frühstück, sie SUCHTE richtig :))))) Mein armes Herz, solche Luftsprünge hat's gemacht :-D Jetzt gerade liegt sie wieder im Korb und döst. Den Appetitanreger gebe ich ihr aber nicht mehr oder höchstens in einer weitaus geringeren Dosis. Sie zittert und der Herzschlag ist beschleunigt. Das stand auch als Nebenwirkungen beschrieben.

Ach ja, einen Wermutstropfen gibts auch: ihr Kot ist sehr breiig, das ist mir das erste Mal gestern aufgefallen, noch vor dem Appetitanreger. Kommt vermutlich vom zweiten Herzmedikament; der Tierarzt sagte, solche Nebenwirkungen kann's geben. Na dann kann er heute mal drüber nachdenken, wie wir das hinbekommen. Ist nämlich keine gute Kombi: breiiger Kot, Langes Fell und Teppichboden... :roll: Aber naja. Auf dass es nun aufwärts geht.

Liebe und hocherfreute Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #96
Update:

sie erkundet die Wohnung und ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich ihr "Sehvermögen" teste, weil ich kaum glauben kann, was ich sehe :-D Gina sieht wirklich nach wie vor nichts, aber sie hat endlich das innere Bild von der Wohnung, das sie so dringend gebraucht hat. Sie findet sich problemlos zurecht und ist schon wieder auf 1,15 m hohe Schränke gesprungen :) Außerdem hat sie auch endlich wieder voller Elan ihre Krallen an meinem Flurteppich gewetzt :lol: und ist mir auf den Schoß gesprungen *freu*

Sie lebt endlich wieder, jetzt endlich merke ich, dass auch sie kämpft. Ich denke wirklich, die letzten Tage hat sie sich hängen lassen, weil sie depressiv war. Ist ja irgendwo auch nachvollziehbar. Von eben auf jetzt sieht man nichts mehr und findet sich in seiner gewohnten Umgebung nicht mehr zurecht. Das kann schon sehr deprimierend sein. Aber IHRE Wohnung gehört wieder IHR :-D Jetzt gerade liegt sie auf meinem Bett und döst *g*

Hach, ich könnt ja... keine Ahnung, es gibt keinen Ausdruck dafür, wie sehr ich mich freue!!!!! :-D :-D :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #97
Ach was bin ich froh, gerade ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Gina nimmt wieder am Leben teil.

Aber weiterhin werden die Daumen gedrückt, denn bei der Achterbahnfahrt der letzten Tage denke ich, lieber ein bischen mehr und länger...

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #98
Hi Moni,

ja da stimme ich Dir zu. Ich betrachte das auch noch alles etwas argwöhnisch und habe Angst, es könnte wieder zu Rückschritten kommen. Aber da sitzen halt einfach auch noch die letzten Tage und Wochen sehr tief. Jedenfalls habe ich nun heute endlich wieder einen Grund für meinen grenzenlosen Optimismus :)))))))

Liebe Grüße *mal eben die ganze Welt umarmen geh* :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #99
Year.... das hört sich aber mal richtig gut an, hoffe nur das sollte es wieder eine Talfahrt geben diese nicht wieder so tief sein wird.

Ich freu mich für euch und drücke ganz feste die Daumen das es so bleibt bzw. weiter verbessert, irgendwann muss doch mal ne Behandlung Erfolge zeigen, auch wenn's zufällig ist weil man was anderes Vermutet hat.

Vielleicht hilft ja das Trockenfutter das sie gefressen hat den Kot zu normalisieren?!?!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #100
Juchuuuuh :) Wieviel Geld benötigt man, um einen Berg zu baun??? Ich geb Dir alles was ich hab, nur um das TAL wegzumachen!!!

Gina, mach weiter so!! Kämpfe weiter, Du bist auf dem richtigen WEg!!!

Miez fühl Dich mit umarmt, ich glaub, ich kann mir sehr gut vorstellen, was in Dir vorgeht...

Sammelt beide Kraft und Steine, um weiterhin Berge baun zu können ;)

Ganz ganz liebe Grüße,
Tina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten