Ja das ist schon heftig...
(aber wir hier machen nur Spaß ;-) )
Die leute sind wirklich krank (Im sinne von krankheit, nicht als beleidigung). da wollen sie gutes tun und irgendwann verlieren sie einfach den Bezug zur Vernunftmäßigkeit. mir tun die Tiere sehr leid, aber auch die menschen.
wir hatten so einen ähnlichen Fall direkt beim nachbarn... 14 Hunde in ner kleinen wohnung, kein gassigehen, nur unzureichend ernährt, krank. Ich weiß nicht, ie oft ich mit dem Ordnungsamt und dem veterinäramt telefoniert habe und auch gesagt habe, die sollen OHNE voranmeldung nachsehen, aber die haben sich jedesmal so eine woche vorher angemeldet. da war zweit genug zum putzen, lüften um den fäkaliengestank rauszukriegen, die hunde zu baden etc. Das war kein wirkliches Hoarding, sondern einfach faulheit etc...
irgendwann hab ich die Polizei angerufen, weil einer der kleineren Hunde auf der fensterbank am fenster stand und eiternde augen etc hatte. die sind auch sofort gekommen, haben das ordnungsamt angerufen.
der sohn der familie (ca 20 Jahre) musste sogar in handschellen gelegt werden, weil er bös randaliert haben, als der tierschutz die hunde befreit hat.
hab meine katzen damals 3 Monate nicht rausgelassen, weil ich angst hatte, dass die denen was antun. Aber dann sind sie ausgezogen. Sie hatten auch tierhaltungsverbot bekommen... aber ob das noch gilt... keine ahnung...
schlimm sowas, besonders weil die das bewusst gemacht haben und nicht aus tierliebe, die einfach aus dem ruder gelaufen ist...