HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze

Diskutiere HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Lilli, schön, dass Du wieder da bist. Knuddel Mila mal :) Liebe Grüße
  • HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #141
Hey Lilli, schön, dass Du wieder da bist. Knuddel Mila mal :)

Liebe Grüße

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #142
Hey Welcome back :mrgreen:

Schön, dass es hier nun endlich weiter geht.
Ich drück euch die daumen, dass es jetzt endlich bald was wird.
Knuddel Mila mal ganz lieb und sag ihr, dass sie sich mal beeilen soll. :roll:

liebe Grüße

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #143
Da bist du ja wieder. Schön. Dann können wir jetzt weiter mitfiebern, wann Mila endlich ihre Geschenke auspackt.

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #144
Hallo Lilli,

ich freue mich auch sehr... :) Ist doch morgens immer das Erste, was ich "checken" muss, wenn ich am PC sitze...

Alles, alles Liebe und bitte lass uns ganz schnell Fotos sehen...

Ana & Maxi

P.s.: wo wohnst du eigentlich? Ich hätte doch so gerne ein kleines Kätzchen! :)

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #145
Hallo =)
Möchtest du wirklich eins? Kannst du gerne haben, wenn es mehr als 4 werden, denn diese vier haben schon ein SUPER Zuhause gefunden!
Ich wohne im Kreis Soest, also nicht weit von dir :)

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #146
Hallo Lilli,

ich bin ja wirkich auf der Suche nach einem Katzenbaby als Freundin für meine Maxi. Die ist allerdings schon ca. 9 Jahre alt und ich habe positives als auch negatives gehört wegen dem Altersunterschied... :-( Ich bin noch ein bisschen unsicher, evtl. suche ich ein Geschwisterpaar, aber auch das weiß ich noch nicht... ich denke, wir warten ab, was dir die liebe Mila "bringt" und sprechen dann nochmal!

Das größere Problem ist, dass ich gerne in den nächsten 1 - 2 Wochen ein Kätzen hätte, weil mein Freund noch bis zum 01.09. zu Hause ist und so am Anfang jemand da wäre... und du willst die kleinen Mäuse ja sicher noch etliche Wochen bei dir und Mila lassen... (was natürlich auch 100% richtig ist!!!)...

Aber wir bleiben bitte unbedingt in "Kontakt" diesbezüglich... :)

Ganz liebe Grüße,
Ana

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #147
oh das weiß ich leider auch nicht, ob die sich vertragen oder nicht. schätze, dass das ebenfalls von tier zu tier unterschiedlich sein wird. wie ist deine mietze denn zu anderen katzen?

wir haben uns vorgenommen die kleinen bis zur 12. Woche zu behalten. Bei der Abgabe von zwei Katzen an eine Person gehst evtl auch früher, aber das kommt auch auf die entwicklung von mutter/kind an. das ist ja nun meine erste erfahrung mit kitten und ich möchte die kleinen zwerge nur mit gutem gewissen abgeben, also erst wenn alle soweit wären und es meiner mila nichts mehr ausmacht. mir ist wichtig, dass mamamila all das gut übersteht und sie keinen schaden davon trägt.

die kleinen werden hier allerdings ans alleinsein gewöhnt. die erste zeit werden wir ja hier sein, aber für elf wochen reicht unser jahresurlaub ja nicht aus und da du ja noch eine katze hast, wäre sie ja nicht mehr alleine als hier. sicherlich arbeitest du auch deine acht stunden, wie wir auch.

-------------------

eben war milas ex-herrchen vor unserem haus. ganz arrogant hat sie ihn angeguckt und den kopf weggedreht, wie "tsss, ich habs jetzt besser" :D

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #148
hm.. mit mila knuddeln is nicht viel. die macht nur terror und will raus, aber das geht einfach nicht mehr. oh man, sie tut mir so leid. wie sie jammert. ich heul gleich mit :(

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #149
bleib stark! hier im forum durfte man leider schon lesen, dass die katze die kitten draußen zur welt gebracht hat, dann verschleppt hat nach regen und die besitzer nirgends mehr die kitten finden konnten. leider ist die katze dann auch nicht mehr zu den kitten, also sind die wohl gestorben. :(
damit das bei euch gar nicht erst passieren kann, lass sie bitte drinnen. da muss sie jetzt durch. biete ihr viel abwechslung, rückzugmöglichkeiten, eventuell auch verschiedene geburtsplätze, damit sie sich selber den passensten aussuchen kann.

ich hoffe, ansonsten geht es der werdenden mami gut und es ist bald soweit! :)

ach ja: find ich cool, das mila ihren früheren besitzer ihre ansicht verdeutlicht! warum war der denn überhaupt nochmal da?

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #150
Hallo Lilli, bin morgen wieder mit von der Partie! Wollte nur kurz einen Gruß hinterlassen :)

Liebe Grüße

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #151
ja oh weh, nein das darf nicht passieren. das ist ja eine schreckliche geschichte. der/die jenige tut mir total leid. was muss man sich da für vorwürfe machen!? schreckliche vorstellung..:???:

mitlerweile ist sie wieder lieb. hat sich hingelegt und kam auch gerade mal wieder an und wollte kuscheln. leider ist dies inzwischen immer nur von kurzer dauer. sie liegt lieber auf den fliesen, als auf der couch. (das war mal anders)

was hat es eigentlich mit der nase auf sich?
vielleicht bilde ich mir das ein, aber die sieht röter aus als sonst. schatz kommt gleich. mal gucken was er meint. die ohren sind aber nicht heiß oder so..

hey das freut mich knuddel, bis morjen ;)

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #152
Hallo Lilli,

kaum auf der Arbeit und gleich wieder geschaut, ob du schon "Omi" bist!!! :)

Irgendwie würde ich den Gedanken ja ganz toll finden, wenn es mit einem Kätzchen von dir klappen würde... :) Wir wollten das unbedingt im Hinterkopf behalten...

Zu deiner Frage:
unsere Nachbarin hat einen Kater, 1 1/2 Jahre, und der kommt immer zu besuch. Sie mögen sich schon, raufen aber teilweise auch ein bisschen... er steht dann immer bei uns auf dem Laubengang und "kratzt" an der Tür. Sie läuft dann auch oft hin und dann stehen die Beiden quasi wie bei Herzblatt vor einer Wamd und warten, dass ich die Tür auf mache. Er frisst bei uns und darf sogar auf ihr Klo. Ich denke, dass Maxi sehr sozial veranlagt ist! :) Und dann kommt eben noch dazu, dass sie immer ganz wild miaut und durch die Wohnung rennt, wenn mal Kitten im TV zu hören sind...

Lange Rede, kurzer Sinn... wenn deine Babys da sind, sprechen wir uns nochmal!!! :)

Liebe Grüße und halte uns auf dem Laufenden,
Ana

P.s.: lass sie lieber nicht mehr raus, die Geschichte klingt ja echt gaaaaanz schlimm!!! :-(

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #153
Johey.. es gibt NEWS!

schatzi war gerade beim tierarzt! sie ist fitt wie ein turnschuh! die sollten wohl zum wochenende hin kommen! JUHUUUU ES GEHT BALD ENDLICH LOS =)

ich freu mich so...^^

Maximaus86 na klar! wir bleiben in kontakt!
und ich denke, dass die sich schon verstehen werden.

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #154
hey super, das freut mich! und ich find es klasse, dass du den tierarzt mal nen blick auf sie hast werfen lassen. nun kannst du ganz beruhigt ins wochenende starten. :D

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #155
Uiuiui, bald wird es spannend :-D Schön, dass es der Süßen gut geht! Gibts seitens der TÄ neue Hochrechnungen, wieviele es werden könnten? (Hoffentlich nicht 8, das wäre ja enorm :shock:) Bald gehts los *freuundWebcaminstallier*

Liebe Grüße

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #156
ja es tut unserer seele gut, dass wir endlich gewissheit haben. 12 € wars wert ;)
nein leider wissen iwr überhaupt nicht wieviele es werden könnten. die ärztin ist nicht weiter auf die frage eingegangen und ultraschall wäre mietze zuviel gewesen.
acht wären die hölle. die teirarztkosten! mir wird jetzt schon schlecht, aber nützt ja nix...

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #157
Freu mich auch, dass es bald losgeht!

Zu den Kosten bei so vielen Kitten:
Die Kosten die du hast für Impfen, entwurmen, kontrollen etc. pp. würde ich auf die Anzahl der Kitten umrechnen und als Schutzgebühr verlangen von den neuen Dosis... dann relativiert sich das alles auch schon mal...
Und egal obs einer oder 8 werden: hauptsache alle (inkl. mama) gesund!

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #158
Ach, jetzt dachte ich, ich bekomm am Ende des Threads kleine "Ratten" zu sehen aber die Kleinen sind ja immer noch nicht geboren. ^^
Jetzt bin ich fast so gespannt, wie kurz vor der Geburt meiner fünf Kleinen. :O

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #159
"Zu den Kosten bei so vielen Kitten:
Die Kosten die du hast für Impfen, entwurmen, kontrollen etc. pp. würde ich auf die Anzahl der Kitten umrechnen und als Schutzgebühr verlangen von den neuen Dosis... dann relativiert sich das alles auch schon mal...
Und egal obs einer oder 8 werden: hauptsache alle (inkl. mama) gesund!
Heute 13:37"
-----
jau ganau so haben wir es geplant. gehen sobald es geht mit allen einmal los und werden ca. 50 € pro kitti nehmen. das ist nur geschätzt. wenn wir weniger bezahlen, als vermutet, wirds weniger werden. wir wollen ja kein umsatz machen :D

ja es ist auch egal. ich freu mich auf alle, auch wenn ich nen kredit aufnehmen muss, nein scherz :D
die arztin hat mila auch gelobt, dass sie super fit ist! kern gesund und in top form. wir sollen uns auch wegen der geburt keine sorgen machen, weil die das schon hinbekommt. sehr beruhigend..

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #160
Lilli, bei den 50 Euro pro Mäuschen würde ich als Minimum schon bleiben. Soviel sollte es einem Interessenten schon mind. wert sein. Außerdem habt ihr ja, ganz abgesehen von den Tierarzt-Kosten auch Kosten für Futter, Streu, die Wurfkisten und alles andere zur Geburtsvorbereitung gehabt. Klar wolltet ihr für Mila nur das Beste und das finde ich super. Aber diese Kosten könnt ihr ruhig auch einkalkulieren. Zumindest als Argument dafür, dass ihr auf jeden Fall 50 Euro pro Miezchen verlangt - Gewinn habt ihr damit nämlich ganz sicher nicht gemacht :)

Wirklich schön, dass es Mila so gut geht :)

Liebe Grüße

Thema:

HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze

HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze - Ähnliche Themen

Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Ältere Katze knurrt und faucht nach Kastration von junger Katze: Hallo, Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe zwei Katzen: Nala (3,5 Jahre, kastriert) & Fine (etwas über 9 Monate alt) Nun wurde Fine gestern...
Oben Unten