So, ich hab´s geschafft, ich war mit Lilli beim Tierarzt!
Ausnahmsweise kam sie sogar nach Hause als ich sie gerufen hat. Naja, das war aber vorerst wohl wieder das letzte Mal! Ich glaube langsam mag sie mich nicht mehr! Alle dürfen sie nur füttern und kraulen, nur ich bin immer die Böse, die sie zum Tierarzt schleppt und mit doofen Salben vollschmiert.
Mir tut es schrecklich leid, dass ich ihr Vertrauen "missbrauchen" muss, wenn sie schon mal angelaufen kommt, aber es ist ja nur zu ihrem Besten!
So, nun aber zum Thema.
Die Brandwunden verheilen laaaangsam, aber sie heilen wenigstens. Der Tierarzt meinte, da ja gleich 3 Pfoten verbrannt sind kann er sich fast nicht mehr vorstellen, dass der Herd dran Schuld war. Verbrennungen in einem solchen Umfang hat selbst er nur ganz selten gesehen.
Aber wenigsten geht es damit aufwärts.
Von der vereiterten Kralle war er gar nicht begeistert. Die kommt wohl von einer Rauferei, wofür auch 2 Kratzer auf ihrer Nase sprechen. Sie hat ein Langzeitantibiotikum bekommen und wir sollen die Pfote nach Möglichkeit immer wieder mal, z. B. in der Calendula Lösung baden.
Ich werd dann aber vorher sicherheitshalber schon mal in der Notaufnahme anrufen, damit die sich gleich mit Nadel und Faden für mich bereit machen:-?
Außerdem sagte er noch, dass er uns zwei jetzt so schnell nicht mehr mit neuen Veletzungen sehen will. Den Gefallen will ich ihm nach Möglichkeit natürlich gerne tun!