Hallo Rechagro und Willkommen im Forum.
Wie gesagt, ich kann nur vermuten, dass es diese Wurmmittel ab März nicht mehr so einfach zu bestellen sind.
Auch Züchter ändern Ansichten über das Entwurmen..... und 2007 ist nun ein paar Tage her und da hat Nic sich drangehalten.... heute ist es anders.
Wenn sie dann alle die Frühkastration genau so akribisch beachten wie den Sammelkot wären wir schon ein Schritt weiter.
lg
Verena
Nein Verena, Nic lässt seit 2007 Stuhlproben untersuchen bevor sie entwurmt.
Es ist ihr aber durchgegangen, dass auf ihrer HP zu berücksichtigen bzw zu erwähnen.
Jetzt ist es übrigens erledigt.;-)
Naja, letztendlich kommt ja Eins zum Anderen, was den Sammelkot und die Frühkastra betrifft.
Ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, dass so ausgeschlossen/garantiert werden kann, dass die Tiere nicht zum Schwarzzüchten missbraucht werden können. Andererseits ist das, was ich Seiten vorher bedacht habe, auch zu berücksichtigen, oder?
Also die Masse an Chemie, die dem kleinen Körper schon so früh zugemutet werden soll.
Womit ich jetzt nicht sagen möchte, dass ich grundsätzlich gegen Frühkastration bin oder Züchter für unseriös halte, die es so handhaben.
Ich denke, ich würde es aber besser finden, dass man sowas vertraglich festhält.
Liebe Grüße
Melanie