Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht

Diskutiere Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Laut Packung in Deutschland verschreibungspflichtig
  • Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #221
Laut Packung in Deutschland verschreibungspflichtigIMG_20180123_144319.jpg

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht

Anzeige

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #222
Interessant, ich war letzthin in der Apotheke und fragte nach Wurmkur, bekam gleich mehrere präsentiert. Ohne Rezept. Spannend.

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #223
Ich muss in 5 Minuten eh los zum Tierarzt. Wenn ich dran denke, frage ich mal nach

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #224
Ganz so sinnlos ist das Entwurmen auch ohne Kotprobe nicht. Es ist deshalb "Vorsorge", weil Würmer abgetötet werden, falls welche vorhanden sind. Wenn nicht dann nicht, aber eine Kotuntersuchung ist halt auch kein Beweis, dass da nichts ist. Und vorbeugend wirkt es natürlich nicht, behauptet ja auch keiner...

Diese Überlegung haben wir missachtet.
Irgendwie klingt das für mich logisch.
Also das mit der "Vorsorge".
*grübelt*

Interessant, aber wieso bekomme ich dann hier: z.B. Milbemax online "einfach so"?

Warum es trotzdem im Netz zu bestellen ist, weiß ich auch nicht.:a050:
Da müsste man mal recherchieren, aber da bist Du jetzt in der Pflicht.:mrgreen:

Ich vermute mal, dass es ab März diesen Jahres, anders läuft.

Liebe Grüße
Melli

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #225
Interessant, ich war letzthin in der Apotheke und fragte nach Wurmkur, bekam gleich mehrere präsentiert. Ohne Rezept. Spannend.

Das glaub ich dir gerne. Aber sicher kein Präparat das gegen Spulwürmer, Rundwürmer und den Lungenwurm gleichzeitig wirkt. ;-) wie Milbemax.
In Deutschland sind Präparate gegen Spulwürmer frei verkäuflich.

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #227
Man, man .... da ist man mal wieder einen Tag nicht online und muss sich hier durch einen ganzen Wust von neuen Posts lesen.

Als erstes @Saurier und Yodetta:
Es ist richtig, dass ich zur Zeit 7 erwachsene Tiere habe und in den letzten Jahren nur noch einen Wurf pro Jahr. Also sind es in Tat immer nur so round about 10 Tiere +/- von denen ich Proben nehme.

In meinen ersten Jahren hatte ich auch schon mal mehr Tiere, da ich auch schon zwei Würfe zeitgleich hatte und diese größer waren.

So und als ich eure Frage dazu las, war ich noch ganz stolz, dass trotz allem Trouble meine HP immer noch in einem aktuellen Zustand ist.

Und dann hat mich Emys Screenshot (danke dafür ... es hätte bestimmt auch gereicht, wenn du es nur geschrieben hättest oder meinst du, ich hätte es heimlich gelöscht und dann geleugnet??) allerdings eiskalt erwischt.
Soviel zum Thema akutell ... denn genau das ist ja diese Seite nicht mehr. Ich dachte eigentlich, dass ich immer alles noch überlese und auf Aktualität überprüfe, aber das ist mir eben einfach durchgegangen. Und bevor mir jetzt hier als nächstes unterstellt wird, ich würde meine Kittenkäufer belügen, so könnt ihr sicher sein, dass ich denen im Gespräch die Dinge so erzähle, wie sie sind. Auf der HP muss ich die Seite dann jetzt wirklich mal anpassen.

@Emy28
Ich hatte es schon beim letzten Mal erwähnt: ich kann nicht 24/7 hier im Forum sein und permanent bei Fuß stehen und Fragen beantworten. Ich neben meinem Cyberleben hier noch ein ziemlich Reales, mit Mann und Katzen. Dazu kommt dass ich noch einen Job habe, der phasenweise sehr stressig ist und genau so eine Phase ist im Moment.

Bin immer noch da. Klar habe ich das geschrieben, jedoch KEINEN Züchter im Forum gemeint.

Nun, sagen wir mal so: du hast genau das Verhalten bzw. das Vorgehen, was Silke und ich (als die einzigen Züchter auf den letzten Seiten dieses Threads) mehr oder weniger übereinstimmend beschrieben haben, kritisiert und eben gesagt, dass du Züchter, die so vorgehen unseriös findest. Ich habe dazu vor einigen Seiten bereits etwas zu geschrieben und habe auch wenig Lust mich zu wiederholen. Deine Ausflüchte dazu, sind auch irgendwie langsam albern.

Ich bevorzuge Tiere mit 17 Wochen, nicht mit 13 Wochen.

Wenn mir ein Käufer sagen würde, dass er das lieber so hätte, dann wäre es für mich auch kein Thema, ein Kitten länger zu behalten.

Wenn sie raus gehen, in ein gesichertes Freigehege ist vor 16 Wochen das Unterfell noch nicht entwickelt. Die Kitten dürfen nicht nass werden z.B. Regen. die sind gleich krank.

Das kann ich so nicht bestätigen - aber mit deinen zwei Liebhabertieren hast du ja offensichtlich mehr Erfahrung als ich.

Kitten in dem Alter sind anfälliger als 17 Wochen alte Kitten.

Dazu schrieb ich bereits was.

Gut Jemand kann sagen dass Kitten bis zu einem Jahr empfindlich sind. Was für mich Quatsch ist.

Dieser "Jemand" war ich und ich bin sicher, dass du das genau weißt. Aber was soll ich dazu noch sagen. Meine inzwischen wirklich langjährige Erfahrung ist für dich "Quatsch" ... offensichtlich bis du einfach viel kompetenter und erfahrener. Das die Entwicklung des Immunsystems erst ungefähr mit einem Jahr abgeschlossen ist, spielt bestimmt überhaupt keine Rolle ....

Warum gibt es Züchter die mit Stammbaum Tiere verkaufen ebenfalls Liebhaber Tiere, die Kitten länger behalten, kastrieren und mehrfach entwurmen? Die Kitten für den Kaufpreis zu haben sind? Züchter die lange züchten.

Woher soll ich das wissen? Vielleicht können die einfach nicht rechnen - oder haben soviel Kohle, dass sei einfach bei jedem Kitten 300 Euro dazu tun.

Es gibt Züchter mit denen ich NIE zusammen kommen würde.Die viel wollen für ihre Kitten jedoch wenig geben.

Hier fühle ich mich jetzt einfach noch mal angesprochen, da du mich am Anfang dieses Absatzes ja wieder direkt noch mal persönlich ansprechen musstest ("Der Kaufpreis ist nicht teurer wie bei Nic" )
... also mal abgesehen davon, dass es "als" heißen müsste, werden deine Unterstellungen echt immer unverschämter. Ich lege bei jedem Kitten rund 100 bis 150 Euro drauf - und ganz ehrlich: von jemandem der noch nicht mal ein Haar meiner Katzen gesehen hat, lasse ich mir nicht unterstellen, dass ich für meine Kitten "nicht viel gebe" (aber dafür Käufer abzocke). Ich hatte dir schon mal geraten, darauf zu achten, was du schreibst und was du mir unterstellst. Ich kann das nur noch mal wiederholen.

Und nochmal jeder hat sich an Verträge zu halten der Züchter bevor er verkauft, sowie die Menschen die kaufen. Wenn einZüchter sich nicht dann Verträge hält, warum muss es ein Käufer tun?

Und wie kommst du jetzt darauf, dass ich mich nicht an meine Verträge halte?? Und jetzt komm mir nicht damit, dass auf meiner HP steht, dass Kitten entwurmt werden - zeig mir einen meiner Verträge in dem etwas steht, an das ich mich nicht gehalten hätte UND dann kannst du die Klappe noch mal aufreißen!

Ich habe keine Ahnung, warum du dich so auf mich eingeschossen hast oder wo bei dir was quer sitzt, dass du hier permanent darauf aus bist, mir was zu unterstellen, mich zu beleidigen oder Fehler und Falschaussagen suchst. Da wird meine HP aufs Kleinste durchforstet, um was zu finden, an dem man rumnölen kann ... hast du echt nichts besseres zu tun??

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #228
Nic, auf Seite 19 hatte ich nochmal Fragen in Deinem Zitat gestellt, in rot geschrieben.
Magst Du dazu noch antworten?:)

Und was die Angaben zum Entwurmen auf der HP betrifft, hat auch Borealis was erklärt:

Wenn ich in Anzeigen schreibe, dass die Kitten entwurmt wurden, heißt das nicht unbedingt, dass sie Wurmmittel bekommen haben, sondern dass sie sehr wahrscheinlich keine Würmer haben. Da man das nie zu 100% ausschließen kann, schreibe ich das auch nicht so und rate ich allen Kittenkäufern, von den Kitten 4 Wochen nach Auszug noch einmal Kotproben untersuchen zu lassen. Bisher waren alle wurmfrei.

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #229
Nic, auf Seite 19 hatte ich nochmal Fragen in Deinem Zitat gestellt, in rot geschrieben.
Magst Du dazu noch antworten?:)

Werde ich jetzt wirklich alt?? Ich weiß, welchen Beitrag du meinst ... aber ich sehe da keine Frage.

Du schreibst an einer Stelle, auf meine Frage, wo der Zusammenhang zwischen dem Greifen der Impfung und dem Wurmbefall ist, etwas, was das erklärt.

Ich denke allerdings dass ein Wurmbefall nicht verhindert, dass die Impfung greift (so wie das bei maternalen Antikörpern der Fall wäre), sondern dass er dadurch, dass er das Immunsystem schon stark beschäftigt dazu führen könnte, dass die Krankheit gegen die geimpft wird ausbricht. So würde ich den Text verstehen, den du dazu geschrieben hast.

Oder meinst du etwas anderes?
Grüße,
Nic

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #230
Werde ich jetzt wirklich alt?? Ich weiß, welchen Beitrag du meinst ... aber ich sehe da keine Frage.

Du schreibst an einer Stelle, auf meine Frage, wo der Zusammenhang zwischen dem Greifen der Impfung und dem Wurmbefall ist, etwas, was das erklärt.

Ich denke allerdings dass ein Wurmbefall nicht verhindert, dass die Impfung greift (so wie das bei maternalen Antikörpern der Fall wäre), sondern dass er dadurch, dass er das Immunsystem schon stark beschäftigt dazu führen könnte, dass die Krankheit gegen die geimpft wird ausbricht. So würde ich den Text verstehen, den du dazu geschrieben hast.

Oder meinst du etwas anderes?
Grüße,
Nic

Ich habe nochmal nachgelesen und festgestellt, dass ich tatsächlich keine Frage gestellt habe!:mrgreen::lol:

Aber ja, ich meinte das mit dem Wurmbefall.
Hm, mir hat schon eingeleuchtet, dass Würmer die Wirkung der Impfung schon beeinträchtigen können, nach der Erklärung in dem Bericht.

Aber selbst wenn es so wäre und die Negativ-Befunde nach Kotuntersuchungen Deiner Kitten alle falsch wären (weil den Tests ja misstraut wird) und sie zum Zeitpunkt der Impfung einen Wurmbefall gehabt hätten, dann müssten jetzt aber viele Deiner Kitten krank sein. Also erstens hätten dann ganz viele Kitten keinen Impfschutz und zweitens wären sie alle total verwurmt.

Du handhabst das schon so, seit 2007 und alle Befunde waren negativ, alle Kitten sind gesund.

Da spricht die Erfahrung jetzt aber eine deutliche Sprache.;-):)

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #231
Ich habe nochmal nachgelesen und festgestellt, dass ich tatsächlich keine Frage gestellt habe!:mrgreen::lol:

Dann ist mit meiner Brille ja noch alles in Ordnung :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Aber ja, ich meinte das mit dem Wurmbefall.
Hm, mir hat schon eingeleuchtet, dass Würmer die Wirkung der Impfung schon beeinträchtigen können, nach der Erklärung in dem Bericht.

An der Stelle muss ich sagen - ich weiß es nicht genau. Grundsätzlich sollte man ja nur impfen, wenn die Kitten in Top-Verfassung sind, damit eben sicher gestellt ist, dass das Immunsystem sich richtig mit dem Impfstoff (der ja eine Mini-Dosis der Krankheit darstellt) auseinander setzt. Ergo würde ich jetzt annehmen, dass ein anderweitig beschäftigtes Immunsystem bei Würmern eben nicht "richtig" auf die Impfung reagiert und entsprechende Antikörper bildet, sondern das Tier die Krankheit bekommt. Das kann ja auch passieren, wenn die Kitten zum Zeitpunkt der Impfe einen Infekt haben.

Es kann aber auch sein, dass das anderweitig beschäftigte Immunsystem sich eben mit den Würmern und nicht mit dem Impfstoff auseinandersetzt und dieser dann "verpufft". Allerdings halte ich das jetzt nicht für wahrscheinlich. Das passiert ja z.B., wenn noch zuviel maternale Antikörper vorhanden sind - diese machen den Impfstoff dann einfach wirkungslos ....

Aber selbst wenn es so wäre und die Negativ-Befunde nach Kotuntersuchungen Deiner Kitten alle falsch wären (weil den Tests ja misstraut wird) und sie zum Zeitpunkt der Impfung einen Wurmbefall gehabt hätten, dann müssten jetzt aber viele Deiner Kitten krank sein. Also erstens hätten dann ganz viele Kitten keinen Impfschutz und zweitens wären sie alle total verwurmt.

Kann man so sehen ... und bei so grob geschätz 70 Kitten die ich verkauft habe, hätte sich da bestimmt schon mal der eine oder andere Kittenkäufer gemeldet.

Du handhabst das schon so, seit 2007 und alle Befunde waren negativ, alle Kitten sind gesund.
Da spricht die Erfahrung jetzt aber eine deutliche Sprache.;-):)

Man muss an der Stelle sicherlich ehrlich sein und sagen, dass ist und bleibt - egal wieviel Kitten und wieviel Jahre - eine Einzelerfahrung. Ich habe einfach auch mit meinen Tieren sehr viel Glück gehabt. Ich weiß im Moment nicht mal genau, wann ich das letzte mal beim Tierarzt war, weil einer was hatte .... also was anderes, als die jährliche Routine- oder Vorsorgeuntersuchungen. Und ich habe ja nicht nur junge Katzen - meine Ur-Ur-Omi ist immerhin schon 14.

Ich gehe seit Jahren nicht mehr ausstellen, suche mir meine Kater für Fremddeckungen sehr gezielt aus und vermeide jede Form von Stress. Das bedeutet natürlich, dass ich auch immer mal Kastraten abgegeben habe, wenn es zu Problemen in der Gruppe kam. Ich denke, diese Form von Cattery-Management sowie eine gehörige Portion Glück führt dazu, dass ich ziemlich gesunde Tiere mit einem extrem guten Immunsystem habe.

Die Überlegung, dass man eben bei einer Kotprobe nicht alles erwischt - das man genau am Tag der Ausscheidung vorbeitestet .... das ist ja nicht von der Hand zu weisen. Weshalb ich auch nachvollziehen kann, wenn das jemand anders handhabt. Aber ich sehe dazu hier keinen Anlass.

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #232
So, jetzt hoffe ich mal, dass das mit dem richtigen Zitieren klappt.:-D

Dann ist mit meiner Brille ja noch alles in Ordnung :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:lol: Richtig!:lol:

An der Stelle muss ich sagen - ich weiß es nicht genau. Grundsätzlich sollte man ja nur impfen, wenn die Kitten in Top-Verfassung sind, damit eben sicher gestellt ist, dass das Immunsystem sich richtig mit dem Impfstoff (der ja eine Mini-Dosis der Krankheit darstellt) auseinander setzt. Ergo würde ich jetzt annehmen, dass ein anderweitig beschäftigtes Immunsystem bei Würmern eben nicht "richtig" auf die Impfung reagiert und entsprechende Antikörper bildet, sondern das Tier die Krankheit bekommt. Das kann ja auch passieren, wenn die Kitten zum Zeitpunkt der Impfe einen Infekt haben.

Okay, dass sind Deine Überlegungen dazu und Du machst es so, wie es Dich überzeugt hat und Du es Dir logisch erklärst.
Viele Züchter orientieren sich ja da an Studien bzw seriös untermauerten Quellen zu dem Thema.

Es kann aber auch sein, dass das anderweitig beschäftigte Immunsystem sich eben mit den Würmern und nicht mit dem Impfstoff auseinandersetzt und dieser dann "verpufft". Allerdings halte ich das jetzt nicht für wahrscheinlich. Das passiert ja z.B., wenn noch zuviel maternale Antikörper vorhanden sind - diese machen den Impfstoff dann einfach wirkungslos ....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Impfstoff "verpufft".

Was die maternalen Antikörper betrifft, gehen ja schon viele Züchter dazu über erst mit der 12. Woche die Erstimpfung anzusetzen und dann die Zweitimpfung in der 16. Woche.
Eben weil die MAK wohl länger im Körper verbleiben, als angenommen.
Habe ich schon gefragt, wie Du das handhabst?
*grübelt*

Kann man so sehen ... und bei so grob geschätz 70 Kitten die ich verkauft habe, hätte sich da bestimmt schon mal der eine oder andere Kittenkäufer gemeldet.

Das vermute ich auch!

Man muss an der Stelle sicherlich ehrlich sein und sagen, dass ist und bleibt - egal wieviel Kitten und wieviel Jahre - eine Einzelerfahrung. Ich habe einfach auch mit meinen Tieren sehr viel Glück gehabt. Ich weiß im Moment nicht mal genau, wann ich das letzte mal beim Tierarzt war, weil einer was hatte .... also was anderes, als die jährliche Routine- oder Vorsorgeuntersuchungen. Und ich habe ja nicht nur junge Katzen - meine Ur-Ur-Omi ist immerhin schon 14.

Ich gehe seit Jahren nicht mehr ausstellen, suche mir meine Kater für Fremddeckungen sehr gezielt aus und vermeide jede Form von Stress. Das bedeutet natürlich, dass ich auch immer mal Kastraten abgegeben habe, wenn es zu Problemen in der Gruppe kam. Ich denke, diese Form von Cattery-Management sowie eine gehörige Portion Glück führt dazu, dass ich ziemlich gesunde Tiere mit einem extrem guten Immunsystem habe.

Wow! Ob man da wirklich von Glück sprechen kann, oder nicht vielleicht auch davon, dass Du verantwortungsvoll mit Deiner Zucht umgehst, gezielt aussuchst, auf Erberkrankungen testen lässt, Stress vermeidest und und und?;-)

Die Überlegung, dass man eben bei einer Kotprobe nicht alles erwischt - das man genau am Tag der Ausscheidung vorbeitestet .... das ist ja nicht von der Hand zu weisen. Weshalb ich auch nachvollziehen kann, wenn das jemand anders handhabt. Aber ich sehe dazu hier keinen Anlass.

Das sehe ich (noch) anders.
Man sammelt an drei Tagen. Wie hoch ist denn da die Wahrscheinlichkeit, dass man kein Wurm/kein Ei/keine Larve erwischt?
Und das auch noch zweimal.
Also einmal vor der ersten Impfung und einmal vor der zweiten Impfung.

Liebe Grüße
Melanie

Boah, ich kann jetzt zitieren wie sauri!!!!:shock::lol:

Unglaublich!

Aber das dauert ultra lange!
Und ich tippe eh schon recht langsam.

Danke Nic!;-)

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #233
So, jetzt hoffe ich mal, dass das mit dem richtigen Zitieren klappt.:-D

Geht doch :mrgreen::mrgreen:

Viele Züchter orientieren sich ja da an Studien bzw seriös untermauerten Quellen zu dem Thema.

Nicht, dass jetzt hier wieder Gerüchte entstehen: ich bastel mir die Welt nicht so, wie es mir gerade in den Kopf kommt ... ich habe da sicherlich auch schon den einen oder anderen Fachartikel gelesen, den ich jetzt hier aber weder zitieren noch mit Quellenangabe belegen könnte :mrgreen::mrgreen:

Was die maternalen Antikörper betrifft, gehen ja schon viele Züchter dazu über erst mit der 12. Woche die Erstimpfung anzusetzen und dann die Zweitimpfung in der 16. Woche.
Eben weil die MAK wohl länger im Körper verbleiben, als angenommen.
Habe ich schon gefragt, wie Du das handhabst?
*grübelt*

Nein, ich glaube nicht. Als das neue Impfschema also 8/12/16 Wochen vor einigen Jahren aufkam, habe ich darüber nachgedacht und auch mit meinem Tierarzt beraten. Da ich wirklich noch nie Probleme hatte, habe ich mich entschieden, bei dem "normalen" - also 8/12 Wochen zu bleiben.

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #234
Geht doch :mrgreen::mrgreen:

Dank Dir!:lol:

Nicht, dass jetzt hier wieder Gerüchte entstehen: ich bastel mir die Welt nicht so, wie es mir gerade in den Kopf kommt ... ich habe da sicherlich auch schon den einen oder anderen Fachartikel gelesen, den ich jetzt hier aber weder zitieren noch mit Quellenangabe belegen könnte :mrgreen::mrgreen:

Ich habe von Dir nicht angenommen, dass Du nach dem Pipi-Prinzip verfährst.:-D;-)
Aber ja, gut, dass Du es nochmal gesagt hast.

Nein, ich glaube nicht. Als das neue Impfschema also 8/12/16 Wochen vor einigen Jahren aufkam, habe ich darüber nachgedacht und auch mit meinem Tierarzt beraten. Da ich wirklich noch nie Probleme hatte, habe ich mich entschieden, bei dem "normalen" - also 8/12 Wochen zu bleiben.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die maternalen Antikörper aber länger im Körper des Kitten sind, wann wird dann anschließend wieder geimpft?

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #235
Dass ich euch kurz unterbreche.... Ich habe natürlich meine beiden Patienten im Kopf gehabt und nicht gefragt, wie das mit den verkäuflichen Wurmmitteln ist :roll: tut mir leid.

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #236
Dass ich euch kurz unterbreche.... Ich habe natürlich meine beiden Patienten im Kopf gehabt und nicht gefragt, wie das mit den verkäuflichen Wurmmitteln ist :roll: tut mir leid.

Das macht doch nichts.:d042:
Ich gehe mal nachlesen, was bei Dir los ist.

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #237
Und dann hat mich Emys Screenshot (danke dafür ... es hätte bestimmt auch gereicht, wenn du es nur geschrieben hättest oder meinst du, ich hätte es heimlich gelöscht und dann geleugnet??) allerdings eiskalt erwischt.
Soviel zum Thema akutell ... denn genau das ist ja diese Seite nicht mehr. Ich dachte eigentlich, dass ich immer alles noch überlese und auf Aktualität überprüfe, aber das ist mir eben einfach durchgegangen. Und bevor mir jetzt hier als nächstes unterstellt wird, ich würde meine Kittenkäufer belügen, so könnt ihr sicher sein, dass ich denen im Gespräch die Dinge so erzähle, wie sie sind. Auf der HP muss ich die Seite dann jetzt wirklich mal anpassen.

seit 2007 war wenig Zeit die Homepage anzupassen. Verstehe ich natürlich.
Nochmal habe NIEMAND auf dem Kicker. Da mag ich mich nun nicht mehr wiederholen.

Freut mich dass du so gesunde Tiere hast.
Mit dem "nicht" Entwurmen sind wir unterschiedlicher Meinung.

Ich bin versorgt, sollte ich irgendwann doch ein Tier kaufen- dann nur vom Züchter der entwurmt.
Ein Brite würde es nie werden.

Nun werde ich mich aus der Unterhaltung zurückziehen. Habe alles gesagt, im Kreis reden bringt Niemanden weiter.

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #238
seit 2007 war wenig Zeit die Homepage anzupassen.
Was soll denn jetzt noch dieser versucht ironische Nachtritt? Lies doch einfach mal, was Nic schrieb.... sie schrieb nicht von Zeitmangel, sondern von "durchgegangen".... Das bedeutet in diesem Falle wohl soviel wie übersehen.

Nochmal habe NIEMAND auf dem Kicker. Da mag ich mich nun nicht mehr wiederholen.
Tischfußball? Fußballzeitschrift? Oder ist dir da ein Rechtschreibfehler durchgegangen? (Zur Sicherheit: Durchgegangen bedeutet auch in diesem Fall: Übersehen zu haben.)

Nun werde ich mich aus der Unterhaltung zurückziehen. Habe alles gesagt, im Kreis reden bringt Niemanden weiter.
Find' ich gut. Dass du dich endlich zurückziehst aus einer Diskussion, in der du nicht auf sachliche Argumente eingehen konntest, statt dessen schleifenartig verkappte Anschuldigungen wiederholst und eigene, nicht vergleichbare schlechte Erfahrungen auf die vertretenen seriösen Züchterinnen projizierst, ist erholsam.

Vielen Dank für die bisherigen guten Diskussionsbeiträge der anderen (Nichtzüchter und Züchter). Sehr informativ. Seit ich hier im Forum viele Einblicke in die Arbeit von ZüchterInnen erhalten konnte, ist mein Respekt davor sehr gewachsen. Damit meine ich vor allem die zeitlichen, emotionalen und finanziellen Ressourcen, die ihr einbringt, das Wissen und die Bereitschaft, das zu teilen. Danke auch für die offenen und transparenten Einblicke. Mich hätte man nicht mit Paragraphen und rechtlichen Sichtweisen von der Wichtigkeit seriösen Züchtens überzeugen können, aber der Respekt vor eurer Arbeit und die Tierliebe, die darin deutlich wird, macht für mich persönlich alles andere nicht akzeptierbar (ausgenommen Katzenadoption aus dem Tierschutz natürlich). Naja, ich hoffe, ihr versteht halbwegs, was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #239
Es steht verschreibungspflichtig auf der Packung ;-)
Hallo Ihr Lieben!

Ich verfolge diesen Thread sehr gespannt, da er sehr informativ ist. Einen kleinen Beitrag möchte ich auch leisten:
Diese Packung Milbemax wurde vor einiger Zeit bei "medpets.de" gekauft - ohne Rezept, einfach so.
31617883uu.jpg

Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass da nicht einmal apothekenpflichtig drauf steht. Auch nirgendwo in der Packungsbeilage.

Natürlich fällt auch mir auf, dass Deutsch nicht die erste Sprache auf der Packung ist. Dennoch wurde es auf einer .de-Seite gekauft und auch hierher geliefert.

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #240
Tischfußball? Fußballzeitschrift? Oder ist dir da ein Rechtschreibfehler durchgegangen? (Zur Sicherheit: Durchgegangen bedeutet auch in diesem Fall: Übersehen zu haben.)

Mhm.... aber du darfst ironisch nachtreten. Hast du Emy vielleicht auf den Kiecker.... Rechtschreibfehler passieren nun mal und es gibt Menschen die schreiben etwas oberflächlicher und zu schnell.

Dennoch Emy bettelst du förmlich darum unsympathisch in deinen Beiträgen rüberzukommen und ich finde es eine gute Entscheidung hier ein Moment zu pausieren.

Auch Züchter ändern Ansichten über das Entwurmen..... und 2007 ist nun ein paar Tage her und da hat Nic sich drangehalten.... heute ist es anders.

Wenn sie dann alle die Frühkastration genau so akribisch beachten wie den Sammelkot wären wir schon ein Schritt weiter.

lg
Verena

Thema:

Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht

Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös?: Hallo, suche schon seit ein paar Monaten zwei BKH Katzen mit Stammbaum aus seriöser Zucht. Habe mir jetzt schon ein paar von diesen Katzen bei...
Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung: Hallo liebe Katzenfreunde, meine Frau hat sich kürzlich BKH Kitten angesehen, mit der Absicht zwei mitzunehmen. Wir haben im Vorfeld einige...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Oben Unten