Man, man .... da ist man mal wieder einen Tag nicht online und muss sich hier durch einen ganzen Wust von neuen Posts lesen.
Als erstes @Saurier und Yodetta:
Es ist richtig, dass ich zur Zeit 7 erwachsene Tiere habe und in den letzten Jahren nur noch einen Wurf pro Jahr. Also sind es in Tat immer nur so round about 10 Tiere +/- von denen ich Proben nehme.
In meinen ersten Jahren hatte ich auch schon mal mehr Tiere, da ich auch schon zwei Würfe zeitgleich hatte und diese größer waren.
So und als ich eure Frage dazu las, war ich noch ganz stolz, dass trotz allem Trouble meine HP immer noch in einem aktuellen Zustand ist.
Und dann hat mich Emys Screenshot (danke dafür ... es hätte bestimmt auch gereicht, wenn du es nur geschrieben hättest oder meinst du, ich hätte es heimlich gelöscht und dann geleugnet??) allerdings eiskalt erwischt.
Soviel zum Thema akutell ... denn genau das ist ja diese Seite nicht mehr. Ich dachte eigentlich, dass ich immer alles noch überlese und auf Aktualität überprüfe, aber das ist mir eben einfach durchgegangen. Und bevor mir jetzt hier als nächstes unterstellt wird, ich würde meine Kittenkäufer belügen, so könnt ihr sicher sein, dass ich denen im Gespräch die Dinge so erzähle, wie sie sind. Auf der HP muss ich die Seite dann jetzt wirklich mal anpassen.
@Emy28
Ich hatte es schon beim letzten Mal erwähnt: ich kann nicht 24/7 hier im Forum sein und permanent bei Fuß stehen und Fragen beantworten. Ich neben meinem Cyberleben hier noch ein ziemlich Reales, mit Mann und Katzen. Dazu kommt dass ich noch einen Job habe, der phasenweise sehr stressig ist und genau so eine Phase ist im Moment.
Bin immer noch da. Klar habe ich das geschrieben, jedoch KEINEN Züchter im Forum gemeint.
Nun, sagen wir mal so: du hast genau das Verhalten bzw. das Vorgehen, was Silke und ich (als die einzigen Züchter auf den letzten Seiten dieses Threads) mehr oder weniger übereinstimmend beschrieben haben, kritisiert und eben gesagt, dass du Züchter, die so vorgehen unseriös findest. Ich habe dazu vor einigen Seiten bereits etwas zu geschrieben und habe auch wenig Lust mich zu wiederholen. Deine Ausflüchte dazu, sind auch irgendwie langsam albern.
Ich bevorzuge Tiere mit 17 Wochen, nicht mit 13 Wochen.
Wenn mir ein Käufer sagen würde, dass er das lieber so hätte, dann wäre es für mich auch kein Thema, ein Kitten länger zu behalten.
Wenn sie raus gehen, in ein gesichertes Freigehege ist vor 16 Wochen das Unterfell noch nicht entwickelt. Die Kitten dürfen nicht nass werden z.B. Regen. die sind gleich krank.
Das kann ich so nicht bestätigen - aber mit deinen zwei Liebhabertieren hast du ja offensichtlich mehr Erfahrung als ich.
Kitten in dem Alter sind anfälliger als 17 Wochen alte Kitten.
Dazu schrieb ich bereits was.
Gut Jemand kann sagen dass Kitten bis zu einem Jahr empfindlich sind. Was für mich Quatsch ist.
Dieser "Jemand" war ich und ich bin sicher, dass du das genau weißt. Aber was soll ich dazu noch sagen. Meine inzwischen wirklich langjährige Erfahrung ist für dich "Quatsch" ... offensichtlich bis du einfach viel kompetenter und erfahrener. Das die Entwicklung des Immunsystems erst ungefähr mit einem Jahr abgeschlossen ist, spielt bestimmt überhaupt keine Rolle ....
Warum gibt es Züchter die mit Stammbaum Tiere verkaufen ebenfalls Liebhaber Tiere, die Kitten länger behalten, kastrieren und mehrfach entwurmen? Die Kitten für den Kaufpreis zu haben sind? Züchter die lange züchten.
Woher soll ich das wissen? Vielleicht können die einfach nicht rechnen - oder haben soviel Kohle, dass sei einfach bei jedem Kitten 300 Euro dazu tun.
Es gibt Züchter mit denen ich NIE zusammen kommen würde.Die viel wollen für ihre Kitten jedoch wenig geben.
Hier fühle ich mich jetzt einfach noch mal angesprochen, da du mich am Anfang dieses Absatzes ja wieder direkt noch mal persönlich ansprechen musstest ("Der Kaufpreis ist nicht teurer wie bei Nic" )
... also mal abgesehen davon, dass es "als" heißen müsste, werden deine Unterstellungen echt immer unverschämter. Ich lege bei jedem Kitten rund 100 bis 150 Euro drauf - und ganz ehrlich: von jemandem der noch nicht mal ein Haar meiner Katzen gesehen hat, lasse ich mir nicht unterstellen, dass ich für meine Kitten "nicht viel gebe" (aber dafür Käufer abzocke). Ich hatte dir schon mal geraten, darauf zu achten, was du schreibst und was du mir unterstellst. Ich kann das nur noch mal wiederholen.
Und nochmal jeder hat sich an Verträge zu halten der Züchter bevor er verkauft, sowie die Menschen die kaufen. Wenn einZüchter sich nicht dann Verträge hält, warum muss es ein Käufer tun?
Und wie kommst du jetzt darauf, dass ich mich nicht an meine Verträge halte?? Und jetzt komm mir nicht damit, dass auf meiner HP steht, dass Kitten entwurmt werden - zeig mir einen meiner Verträge in dem etwas steht, an das ich mich nicht gehalten hätte UND dann kannst du die Klappe noch mal aufreißen!
Ich habe keine Ahnung, warum du dich so auf mich eingeschossen hast oder wo bei dir was quer sitzt, dass du hier permanent darauf aus bist, mir was zu unterstellen, mich zu beleidigen oder Fehler und Falschaussagen suchst. Da wird meine HP aufs Kleinste durchforstet, um was zu finden, an dem man rumnölen kann ... hast du echt nichts besseres zu tun??