Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht

Diskutiere Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das kann man impfen wenn ein Flohbefall vorliegt. Die Flöhe können sich nachdem sie Blut saugen nicht mehr weiter vermehren. Nach 3 Monaten, die...
  • Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #281
Das kann man impfen wenn ein Flohbefall vorliegt. Die Flöhe können sich nachdem sie Blut saugen nicht mehr weiter vermehren. Nach 3 Monaten, die Impfung hält ein Jahr an- sind alle Floheier die danach schlüpfen Tod. Da keine Vermehrung mehr stattfinden kann.

Ist sehr teuer die Impfung, jedoch wirksam. Wenn du magst kann ich dir den Namen der Impfung geben.

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht

Anzeige

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #282
Kannst du mir sagen, wie das Mittel heißt? Ich habe noch nie davon gehört. Auch nicht eine Freundin die beim Tierarzt arbeitet und auch nicht die andere Freundin, die Tiermedizin studiert. Habe beide eben via Whatsapp gefragt.

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #283
Kannst du mir sagen, wie das Mittel heißt? Ich habe noch nie davon gehört. Auch nicht eine Freundin die beim Tierarzt arbeitet und auch nicht die andere Freundin, die Tiermedizin studiert. Habe beide eben via Whatsapp gefragt.

Gebe ich dir. Gibt es auch für Pferde und Hunde. Muss morgen mit dem Tierarzt telefonieren. Die Rechnung habe ich an die Uelzener gegeben und keine Kopie vorliegen.

Deshalb kenne ich das Medikament nicht.

Bekommst bescheid.

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #284
Ich glaube, Emy28 meint program.
Das wir meist in Kombination mit Capstar gegen Flöhe eingesetzt.

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #285
Program ist aber keine Impfung.

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #286
Aber es wird gespritzt. Möglicherweise setzt Emy28, Spritzen = Impfung.

Ich glaube nicht, dass man gegen Flöhe "impfen" kann.
Das funktioniert genausowenig wie vorbeugend entwurmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #287
Wie gesagt, ich dachte immer man impfe gegen Viren.

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #288
Ich glaube dieses Program wird fälschlicherweise zu Werbezwecken als Impfung angepriesen. Tatsächlich ist es ja aber nur ein Depotwirkstoff. Manche verwechseln das durch die Injektion vielleicht oder fallen auf die Werbung rein?

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #289
Gegen Bakterien (z.B. Tetanus) wird auch geimpft.

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #290
Gegen Pilz (z.B. Insol) wird auch geimpft - die Frage ist halt immer, ob es etwas bringt.

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #291
Da schau an, wieder was gelernt

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #294
Mein Tierarzt nennt das so.
Es wird nur bei Flohbefall gespritzt, nicht vorbeugend. Absolut wirksam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #295
Dann ist es ja keine Impfe. Nur, weil dein Tierarzt es so nennt... Dann können ja auch Kater rollig werden, wieso auch nicht?

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #296
Ja wieso auch nicht. :mrgreen:

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #297
Weil es nicht möglich ist, darum. Das ist als bekäme ein Mann seinen Eisprung.

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #298
  • Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #299
Ich habe mir Zeit abgeknapst!

Wo ist meine Antwort hin?! :shock:

Das ist ja strange :evil:, einfach weg...

Also, noch mal:

Melli, es geht mir nicht um "ständig wurmfrei" - ich bin durchaus auch der Meinung, dass ein evtl. leichter Parasitenbefall eine Katze nicht umbringt.

Es geht mir um zwei konkrete Zeitpunkte - nämlich vor der ersten und der zweiten Impfung.

Und ja, ich hinterfrage das, was Tierärzte mit meinen Tieren machen, durchaus - woraus schließt du, dass ich das in diesem Fall nicht tue?

Das habe ich verstanden. Also worum es Dir geht.
Jetzt sagt aber der Professor, Doktor, Vorsitzender der Expertenorganisation und Direktor des Instituts für Parasitologie folgendes und man beachte vor allem die letzten Zeilen:

„Der bestmögliche Erfolg einer Impfung von Hund und Katze wird also durch bestehende Wurminfektionen gefährdet“, erklärt Prof. Dr. Georg von Samson-Himmelstjerna, Direktor des Instituts für Parasitologie der tierärztlichen Fakultät der FU Berlin und Vorsitzender der Expertenorganisation ESCCAP in Deutschland. Er empfiehlt daher, Hunde und Katzen 2-3 Wochen vor einem Impftermin zu entwurmen. Alternativ kann auch wenige Tage vor der Impfung eine Kotuntersuchung vorgenommen werden. Liegt kein akuter Wurmbefall vor, kann bedenkenlos geimpft werden. Ergibt die Untersuchung jedoch einen Wurmbefall, sollte das Tier zunächst entwurmt und die Impfung um 2-3 Wochen verschoben werden.
Quelle höchst seriös:

In dem Link steht auch, warum Würmer die Aufnahme des Impfstoffes behindern können und das ein Parasitenbefall auch im Blut nachgewiesen werden kann.

Ich frage mich erstens: Warum schreibt dieser Professor und Parasitologe, der sich ja bestens mit Stuhlproben auskennen müsste, dass man ganz bedenkenlos impfen lassen kann, wenn die Stuhlprobe negativ war?

Zweitens: Warum macht man nicht einen Bluttest um zu sehen, ob ein Parasitenbefall vorliegt?

Ich habe gefragt, ob Du nicht auch Behandlungsmöglichkeiten hinterfragst, weil Du geschrieben hast, dass Tierärzte ja auch empfehlen, das Kitten nach Einzug beim Liebhaber NOCHMAL pro forma zu entwurmen.
Wenn ich alles zulassen würde, was mir schon von Tierärzten empfohlen wurde, na dann Hallelujah.
Meine Kater würden jedes Jahr geimpft werden und zwar gegen alles was so auf dem Markt ist. Smee wäre, ohne Narkose operiert worden. Yodi sollte mal der Bauch aufgeschnitten werden, weil die TÄ nicht erkannt hat, dass es Fettgewebe ist und kein beschädigter Darm. Alle würden regelmäßig entwurmt und entfloht. Alle hätten schon Antibiotika bekommen, obwohl es nicht nötig war und so weiter und so fort....

Liebe Grüße
Melli

Ich hoffe, dass ich morgen früh auch kurz Zeit habe.

• Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht Beitrag #300
Ich denke, das lässt sich mit dieser Präparenzzeit erklären:
Zum Zeitpunkt der Impfung bzw kurz bevor sind keine Würmer nachweisbar, da entweder nicht vorhanden ODER noch nicht nachgeschlüpft. Die Impfung kann dann anschlagen. Aber SPÄTER sind die Würmer dann ausgeschlüpft und ein Wurmbefall ist dann positiv. Er stört nur die Impfung nicht mehr.
So verstehe ich das jedenfalls...
Sollte es Quark sein: Danke für Aufklärung !

Thema:

Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht

Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös?: Hallo, suche schon seit ein paar Monaten zwei BKH Katzen mit Stammbaum aus seriöser Zucht. Habe mir jetzt schon ein paar von diesen Katzen bei...
Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung: Hallo liebe Katzenfreunde, meine Frau hat sich kürzlich BKH Kitten angesehen, mit der Absicht zwei mitzunehmen. Wir haben im Vorfeld einige...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Oben Unten