was haltet ihr von tierquälerei ??

Diskutiere was haltet ihr von tierquälerei ?? im Umfragen Forum im Bereich Community; also ich fang mal an : ich finde es schrecklich und einfach nur grausam.. ich finde,dagegen sollte mna was unternehmen... und was meint ihr ??
  • was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #1
K

katze2000

also ich fang mal an :

ich finde es schrecklich und einfach nur grausam.. ich finde,dagegen sollte mna was unternehmen...

und was meint ihr ??

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #2
das selbe, also wenn ich mitbekomme, das tiere gequält werden, melde ich das sofort...

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #3
bei mir ist es so, wenn ich sowas mitbekomme oder gar sehe, raste ich voll aus.... Und gehe wenn ich es sehe dazwischen und zwar ohne jegliche Scheu. Menschen die so etwas tun, müsste man meiner Meinung nach, genau das gleiche antun!!!! Man sollte Bilder von diesen Menscvhen und ihrer Tat öffentlich machen!!!!

Leider haben viele Menschen aber kein sonderlich gutes Gespür dafür, wo Tierquälerei anfängt

Nur wenn ich da ins detail gehe, löse ich sicherlich ne heftige Diskussion aus.... ;)

LG

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #4
ich meine nicht nur die quälerei,die man selbst mitbekommt .. sondern auch zum beispiel schlachterei.. ich finde das total mies...

zuerst werden die tiere qualvoll und gemein gehalten,und dann gemein getötet.. diese schlachter könnten den tieren wenigstens ein schöneres und längeres leben geben... und mit betäubung schlachten...

außerdem werden manchen tiere auch total falsch gehalten.. bei katzen ist das noch ein anders thema.. aber bei tieren,wie kaninchen(ich besitze 2) ist es viel schlimmer... zum beispiel sitzen manch nur im käfig,was bei katzen garnicht möglich ist,..... obwohl kaninchen den bewegungsdrang einer katze haben... manche kaninchenbesitzer denken,das ist normal,sie im käfig zu halten...

und das ist noch nicht alles... es gibt noch so viele sachen,die ziemlich schlimm sind..

manch tier-besitzer kaufen sich haustiere,ohne über diese bescheid zu wissen... aus kleinen fehlern können große schmerzen oder großes leiden für die tiere rauskommen...

DAS IST ECHT FIES !"!!!

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #5
genau diese richtung meinte ich.
ich bin nun seit über 10 jahren eine strenge, aber sehr glückliche Vegetarierin. Dem entsprechend verteufele ich alle metzger und ähnliches....
Da jedoch nicht alle vegetarier sind, bringt es reichlich wenig da große Diskussionen drüber zu starten.
Besser man "lebt vor" und zeigt altanativen....
Wenn ich wirklich das aussprechen würde, was meine Gefühle zu dem thema sagen, dann würde ich nur heftigst anecken. Das kenne ich schon.... und geändert hat es nie etwas.... Bei der anderen Variante schon....

das war nur mal so ein beispiel....

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #6
Zu diesem Thema könnte man ein eigenes Forum eröffnen.

Allein die Frage was ist Tierquälerei ist schon ein Thema für sich.

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #7
also ich fang mal an :

ich finde es schrecklich und einfach nur grausam.. ich finde,dagegen sollte mna was unternehmen...

und was meint ihr ??

Ich glaube dir Frage erübrigt sich in diesem forum :) !

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #8
Ich glaube dir Frage erübrigt sich in diesem forum :) !

das sehe ich auch so Fox, solche eine Frage sollt man an Menschen richten, die tasächlich Tieren gegenüber gleichgültig sind, hier wüßte ich niemanden

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #9
Tierquälerei kann man vieles nennen ich zb. züchte wasserschildkröten und wenn interessenten zumir kommen und sagen sie haben schon alles vorbereitet und sagen sie haben ein 100 liter aquarium stellts mir schon die haare auf!!
das beginnt eben schon bei solchen sachen der haltung und so und nicht erst bei schlagen oder etz.!!

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #10
@ missi

ist das zu viel wasser doder wie ??
erklär mal,manche wissen ja nix über schildkröten... wofür auch,wenn man keine hat,oder keine haben möchte im momenet?

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #11
ne viel zuwenig bei zb. 2 wasserschildkröten braucht man ein aquarium mit mindestens 400 liter besser wären 500 liter und es sollte die rückwand und die seitenwände mit einer folie abgeklebt werden zb. einer landschaft oder so weil sonst die krötchen immer gegen die scheiben schwimmen aber leider verkaufen zoohändler zu schildkröten immer 100 bis 150 liter aquarium und die wasserhöhe sollte min. 40 cm hoch sein weil man beachten muss das diese tiere ca bis zu 30 cm groß werden können und sie im zoohandel ja immer so niedlich klein ausschauen und sie sogar oft mit fischen zusammen gekauft werden das echte tierquälerei ist da die kröten wenn sie groß sind die jagen und fressen!!!
solange die zoohandlungen nicht besser geschult sind und siese so verkaufen können wird sich da nichts ändern und dann findet man die kröten gern am baggersee oder an einem fluss wo sie relativ schnell zugrunde gehen!!

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #12
oh das ist nicht schön.... das selbe habe ich auch mit meinen kaninchen gemeitn... manche leute wissen nichts pber ihre haustiere und behandeln sie auch nicht gut... auch in zoohandlungen ist das manchmal so...
aber mir kamen 100 liter so unglaublich viel vor,deswegen meine frage...

aber das dumm ist,das nur wir,die in diesem thema schreiben,nichts machen können.... da müsste schon die ganze welt so denken...

die menschheit wird immer dümmer...nicht nur tiere quälen tut sie,sondern auch die umwelt vernichten...

das sind die 2 themen,die mich am meisten quälen.... ich würde so gerne was dagegen unternehmen,abe wie denn?? ich alleine reiche doch nicht...

:-(

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #13
nein alleine kann man nicht viel erreichen und ich weis das es bei kaninchen das gleiche ist hatte auch 2 gehabt!! eben und da fängt sich das ganze schon an das sogar zoohandlungen nicht bescheid wissen!!!
schlimm finde ich es auch wenn zoohandlungen katzen verkaufen und in kleine glas verbauten halten!!!

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #14
nein alleine kann man nicht viel erreichen und ich weis das es bei kaninchen das gleiche ist hatte auch 2 gehabt!! eben und da fängt sich das ganze schon an das sogar zoohandlungen nicht bescheid wissen!!!
schlimm finde ich es auch wenn zoohandlungen katzen verkaufen und in kleine glas verbauten halten!!!

und dann verpackt unterm weihnachtsbaum liegen! LG sir MEin vater sagte immer das schlimmste tier ist der mensch!

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #15
Da hat dein vater gar nicht unrecht und es ist wirklich so im grunde genommen sind ja wir menschen schuld an der ganzen umwelt und klima veränderung und das tiere teilweise kein schönes leben haben!!!

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #16
man sollte das mit den leuten machen die das mit den tieren auch machen damit die das merken das mann es nicht macht sollte ich sowas sehen ich würde das mit den leuten machen die das dem tier antuhen mfg max

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #17
Da hat dein vater gar nicht unrecht und es ist wirklich so im grunde genommen sind ja wir menschen schuld an der ganzen umwelt und klima veränderung und das tiere teilweise kein schönes leben haben!!!
Nicht wir Menschen... einige Menschen. Ehrlich gesagt, denke ich nicht daran irgendeine Art von Verantwortung diesbezüglich zu übernehmen. Wenn es nach mir ginge, wäre so einiges anders.

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #18
wollte das auch nicht auf jeden beziehen sondern allgemein sind ja menschen die die welt so machen

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #19
wollte das auch nicht auf jeden beziehen sondern allgemein sind ja menschen die die welt so machen
Hmm... würde ich so eigentlich auch nicht sagen. Ich denke, es sind eher einige wenige, welche die Grundlagen dafür legen. Die überwiegende Mehrheit haben meiner Meinung nach, lediglich eine vollkommen falsche Vorstellung von den Zusammenhängen. Bestes Beispiel sind die Wahlen. Viele Menschen regen sich auf, das sich dringend dies und jenes ändern müsste, aber wenn es dann so weit ist und die Wahl ansteht, werden wieder die gleichen Politiker und Parteien gewählt, wie auch schon die Jahrzehnte vorher. Ich weiss nicht, irgendwie bringen die meisten Menschen das gar nicht in Zusammenhang. Tierschutz ist wichtig, aber da bedarf es schon prinzipielle Gesetzesänderungen und die sind in erster Linie Sache der Regierung und des Parlament.

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #20
das stimmt schon!!ich geh gar nicht wählen weil immer der gleich mist raus kommt!!!
tierschutz ist in vielen sachen noch nicht fortgeschritten denn wenns um hund und katz geht ist gleich jemand da wenns um kleintiere oder reptilien geht scheisst sich meiner meinung keiner was!

Thema:

was haltet ihr von tierquälerei ??

was haltet ihr von tierquälerei ?? - Ähnliche Themen

Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Oben Unten