Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs!

Diskutiere Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs! im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Leute, passt wieder gut auf eure vier beiner auf in Tittling werden schon wieder seit einer woche vierbeiner Vermisst. Alle über nacht...
  • Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs! Beitrag #1
K

Kagome

Gast
Hallo Leute,
passt wieder gut auf eure vier beiner auf in Tittling werden schon wieder seit einer woche vierbeiner Vermisst. Alle über nacht wieder drinnen lassen. Einen freund von mir hats auch erwischt :) *die süße Asuna* *schnief*
aufgefallen ist das sie nur tieger einsammeln.
lg Kagome

• Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs! Beitrag #2
Ach du meine Güte das ist ja FURCHTBAR!!

Also da würd ich meine Mieze sicher nicht mehr rauslassen. Oder nur noch an der Leine. :cry:

• Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs! Beitrag #3
Weil das Thema in einen anderen Thread gerade aktuell ist... kann nicht vielleicht auch so sein, das die angeblichen Katzenfänger sich in Wahrheit als skrupellose deutsche Jäger herausstellen, die einfach alles abknallen was nach Katze aussieht.

Oder anders ausgedrückt... ich halte die Storys mit den Katzenfängern für nicht gerade plausibel.

• Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs! Beitrag #4
Hallo aLuckyGuy,
da es aber bei uns beobachtet worden ist das es Katzen fänger sind weiß ich es 100%. Sie geben sich mit den Altkleidersammlung aus und haben in den Körben Katzenminze versteckt. So fangen sie die 4 Beiner. Das stand sogar schon mal bei uns in der Zeitung. Das ist echt schrecklich. Und immer wenn es heißt das bei uns die Altkleider wieder eingesammelt werden fehlen welche! Schon merkwürdig!! Und auch immer so um die 100 Stk!!
Lg Kagome

• Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs! Beitrag #5
Ich sag doch, das IST kein Zufall.
Mit so Miezenpelzen kann man scheinbar ne Menge Geld machen.
Ich finde, nicht nur wer diese Pelze VERkauft sollte bestraft werden, sondern auch jeder, der sie kaufen will. Denn es ist allein die Nachfrage, die das Angebot bestimmt.

• Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs! Beitrag #6
Hallo Tiadalma,
ich bin ganz deiner meinung, das ist grausam ohne ende! :-(
lg Kagome

• Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs! Beitrag #7
Oder anders ausgedrückt... ich halte die Storys mit den Katzenfängern für nicht gerade plausibel.

ich auch nicht, die Story der Altkleidersammler ist jetzt schon Jahre alt, und noch niemals wurde auch nur einer erwischt, ist doch mehr als merkwürdig.
Aber wie so oft, manche Gerüchte halten sich hartnäckig auch wenn es nicht den geringsten logischen Beweis dafür gibt.
Es gibt so vieles was einem Freigänger zustoßen kann, aber irgend jemand muß dann ja Schuld haben

• Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs! Beitrag #8
ich auch nicht, die Story der Altkleidersammler ist jetzt schon Jahre alt, und noch niemals wurde auch nur einer erwischt, ist doch mehr als merkwürdig.
Aber wie so oft, manche Gerüchte halten sich hartnäckig auch wenn es nicht den geringsten logischen Beweis dafür gibt.
Es gibt so vieles was einem Freigänger zustoßen kann, aber irgend jemand muß dann ja Schuld haben
Um ehrlich zu sein, mich macht es langsam richtig wütend, wenn ich sehe, wieviele Menschen vor den realen Gefahren einfach die Augen verschliessen.

Ich habe ganz in meiner Nähe eine Familie die sich fast jährlich neue Katzen ins Haus holt und sich regelmässig über Katzenfänger beschweren. Erst vor einigen Monaten stand wieder in der örtlichen Presse etwas darüber. Allerdings muss man dazu sagen, das diese Familie keine 50 Meter von einen Bahnhaltepunkt und zentralen Bushaltestelle entfernt wohnt. Auf dem anliegenden PKW-Parkplatz fahren täglich hunderte von Autos teilweise mit recht hoher Geschwindigkeit entlang. Ausserdem habe ich schon viele Katzen direkt neben den Gleisen gesehen wo es viele Mäuse gibt und auf der Strecke verkehrt unter anderen auch der ICE. Und als ob dieses Horrorszenario nicht genug wäre, gibt es in kaum 500 m Entfernung einen Wald mit Naturschutzgebiet, in dem auch etliche Jäger ihr Revier haben. Und dennoch glaubt die erwähnte Familie nach wie vor an Katzenfänger.

Sorry, aber was soll man dazu noch sagen.

• Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs! Beitrag #9
Hallo,
ich denke schon das man das reale von all dem anderen trennen soll. Ich kann euch nur sagen was ich weiß und was ich gesehen hab.
lg Kagome

• Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs! Beitrag #10
Na ja, aber schau mal... weshalb werden angeblich immer wieder Katzenfänger gesehen oder beobachtet und dennoch konnte man in mehr als 60 Jahren noch nicht einmal einen einzigen Täter festnehmen. Ich meine, wir leben hier in Deutschland. Hier darf niemand einen Altkleiderbehälter aufstellen, ohne das nicht das Rad der Bürokratie anläuft... d.h. es bedarf einer Genehmigung, es werden Gebühren erhoben und es muss zumindest einen Namen und Anschrift geben. Und wenn schon jemand einen Verdacht hat... wieso holt man dann nicht sofort die Polizei und erstattet Anzeige und stellt diese Leute auf frischer Tat?

• Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs! Beitrag #11
Hallo,
ich denke schon das man das reale von all dem anderen trennen soll. Ich kann euch nur sagen was ich weiß und was ich gesehen hab.
lg Kagome

Hast du gesehen wie jemand gewaltsam Katzen in einen Sack steckte?

Bei uns gab es auch ständig solche Gerüchte. Die Wahrheit ist aber, die meisten Katzen wurden überfahren, lagen vergiftet im Gebüsch oder sind an sonstigen Krankheiten gestorben, die man sich ungeimpft oder selbst mit Impfung im Freigang holen kann. Katzen verschwinden, wenn sie krank sind und legen sich irgendwo zum sterben ab. Meist findet man sie nie wieder. Oder unkastrierte Karter laufen Kilometer weit, werden dabei überfahren oder finden im besten Fall wieder eine neue Familie.

Illegale Katzenfänger habe ich nur einmal indirekt erlebt. Das Gesundheitsamt dreht mal ein China Restaurant auf links und fand dutzende Katzenkadaver im Keller. Wo die Katzen her kamen war aber nicht bekannt. Das war aber ein absoluter Einzelfall. Ein organisierter illegaler Katzenfang, ist mir noch nie bekannt geworden, nur Gerüchte...

Und bei ca. 200.000 nur allein durch den Straßenverkehr getöteten Katzen + Vergiftungen + Quälereien + Jäger usw. würde ich mir ganz andere Gedanken machen, als einem Phantom hinterher zu jagen.

• Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs! Beitrag #12
Hallo Dinah,
ein bekannter von mir hat das bei uns beobachtet. Die locken die Katzen mit Duftstofen an (Katzenminze usw.) dann lassen sie sich ganz leicht einfangen. Ich muss mal rum kruschen denn ich hab da mal nen bericht gelesen, eh von unserer Zeitung.
Es muss voll krausam sein das ganze. Hab auch schon mal ein amateur video gesehen. Wie gesagt ich muss mal kruschen.
Und ich find es eben auch komisch das immer gleich Hunderte von vierbeinern in unserer Region abgehen! Ich mein wir sind kleine Dörfer das fällt dann auf!
lg Kagome

• Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs! Beitrag #13
Angriff der Katzenfänger-Mafia?

Rosenheim - Wo sind unsere Katzen? Das fragen sich seit mehreren Monaten verzweifelte Katzenbesitzer in Söchtenau und Umgebung. Und auch die Polizei tappt bei ihren Ermittlungen bisher im Dunkeln.......

d040.gif

• Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs! Beitrag #15
Sorry, aber kotzen nützt leider gar nichts. Da muss man bsw. bei der nächsten Bundestagswahl ausnahmsweise mal die richtige Partei wählen, anstatt immer wieder nur die Parteien, welche diese Grausamkeiten bisher tatkräftig unterstützten. :-?

• Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs! Beitrag #16
Sorry, aber kotzen nützt leider gar nichts. Da muss man bsw. bei der nächsten Bundestagswahl ausnahmsweise mal die richtige Partei wählen, anstatt ausgerechnet die Parteien, welche diese Grausamkeiten bisher noch tatkräftig unterstützten. :-?

Das sind deutsche Seiten..und ich bin Ösi...
Dann wählt mal schön, liebe Nachbarn. ;-)

• Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs! Beitrag #17
Das sind deutsche Seiten..und ich bin Ösi...
Dann wählt mal schön, liebe Nachbarn. ;-)
Na nun lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster. ;-) Ihr Ösis seid auch nicht gerade bekannt für weltoffene, tolerante Umwelt- und Tierschutzparteien. :roll: :mrgreen:

• Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs! Beitrag #18
Na nun lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster. ;-) Ihr Ösis seid auch nicht gerade bekannt für weltoffene, tolerante Umwelt- und Tierschutzparteien. :roll: :mrgreen:

Rischtisch :lol:

Aber all diese Meldungen animieren mich gegen ungesicherten Freigang zu sein... egal ob Katzenfänger, Quäler, Autos oder Katzenhasser, Jäger, was auch immer. Ich kann meine Katzen im ungesicherten Freigang nicht schützen und trage die Verantwortung für diese Lebewesen. Passiert ihnen sowas schlimmes, trage ich eine Mitschuld, insbesondere, wenn mir die Gefahren vorher bewusst waren.

Die Zeiten haben sich eben geändert und eine große Herzensgüte der Politik gegenüber "dummen" Haustieren wird sich auch nicht in absehbarer Zeit einstellen. So ist die Realität und deswegen muss ich mich als Halter eben anders orientieren und für den größten Schutz meines Haustieres sorgen, entweder mit geschützten Freigang oder Wohnungshaltung.

• Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs! Beitrag #19

Tjo..wie soll man solche Parateien wählen, wenn sich keiner für einsetzt...

Waren doch DEINE Worte bei der nächsten Wahl die richtige Partei zu wählen..
Welche Partei setzt sich bei euch für Tierschutz ein?

Aber die kann man nich wählen..ginge es nach denen, dann hätten wir kein Bundesheer mehr... :roll:

• Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs! Beitrag #20
Waren doch DEINE Worte bei der nächsten Wahl die richtige Partei zu wählen..
Welche Partei setzt sich bei euch für Tierschutz ein?
Diese Frage ist einfach... die Deutsche Tierschutzpartei. :mrgreen:

Beim Wahl-O-Mat steht diese Partei bei mir an zweiter Stelle.

Wer das übrigens noch nicht gemacht hat, sollte das schleunigst nachholen. Ist echt interessant, auch wenn das Ergebnis nicht immer logisch zu sein scheint.

Thema:

Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs!

Achtung Katzenfänger in raum Tittling unterwegs! - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Ich musste dich heute begraben mein geliebter Schatz: Hallo, möchte Euch von meiner Mimi erzählen, die ich gestern am benachbarten Haus, auf dem Bürgersteig, leblos vorgefunden habe! 1 1/2 Jahre...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten