gutes, preiswertes nassfutter
Diskutiere gutes, preiswertes nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; hallo liebe foris!
im moment füttere ich meinen 5-jährigen kater nemo mit Tix vom aldi!
ich hab aber beschlossen seine ernährung umzustellen, da...
-
-
gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #1
hallo liebe foris!
im moment füttere ich meinen 5-jährigen kater nemo mit Tix vom aldi!
ich hab aber beschlossen seine ernährung umzustellen, da ich mich informiert hab und mehrmals gelesen hab dass getreide und zucker nicht so gut für miezen sind, was beides in tix enthalten ist.
ich würde meinen kater natürlich gerne mit dem bestem vom besten füttern. aber meine eltern ham da was dagegen wenn es über 1 euro pro 100g kostet.
könnt ihr mir ein gutes nassfutter empfehlen, in dem keine zusatzstoffe wie zucker oder getreide drin sind, was aber auch zu bezahlen ist?
lg, Midna
-
-
-
gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #2
Ich würde da gar ne auf meine eltern hören

Also bei mir gibts mal teures und mal billiges. Wobei meine Große an das Futter von Aldi nicht mehr rangeht, seit sie das bessere kennt
Ist nunmal so, gutes ist auch meist teuer. Aber das sind sie mir alle mal wert

-
-
gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #3
ja aber ich bin 14 und auf meine eltern angewiesen. natürlich wär mir meine mieze das wert. er ist mir alles wert. aber ich bekomm begrenzt taschengeld im monat und geb sowieso schon fast die hälfte für meinen nemo aus. ich würds ja gerne machen (und werde es auch machen wenn ich mal mein eigenes geld verdiene) aber im moment ist es einfach nicht möglich!:???:
-
-
gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #4
Ich wüsste nun aber leider nix gutes was auch preiswert ist, gibts sowas überhaupt? *grübel*Meist ist es ja preiswert, weil die Zutaten auch preiswert sind (Firmen machen irgendwie immer noch gern Gewinn, was ich auch sehr schade finde. Aber auf mich hört ja keiner

) Na ich pass mal auf, wenn dir einer antworten kann, weiss ich ja wie ich Geld sparen kann

Also drück dir die Daumen
-
-
gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #5
danke, ich hoff mal dass ich paar antworten bekommen:-D
-
-
gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #6
Meist ist es ja preiswert, weil die Zutaten auch preiswert sind
...oder weil sie durch große Abnahmen günstigere Konditionen beim Einkauf haben.
(Firmen machen irgendwie immer noch gern Gewinn, was ich auch sehr schade finde.
ähm naja, sie sind schließlich nicht die Wohlfahrt
@Midna
Du könntest es mal mit Aldi Shah versuchen, das sollte auch mit deinem Taschengeld möglich sein. Die 200 g Dose kostet 35 cent. Es gibt insgesamt 6 Sorten (3 Pate, 3 Gelee), alle sind getreide- und zuckerfrei, in den Geleesorten ist Farbstoff deklariert, um das Gelee braun zu färben. Meines Wissens handelt es sich dabei um Pökelsalz (Natriumnitrit).
-
-
gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #7
Was auch noch gerade so in dem Budget drin sein müsste, ist Animonda.
Das ist ein Mittelklassefutter und bekommst ab 29 Cent für 100 Gramm, sprich eine 400 Gramm Dose für 1,20 Euro. Da musst aber wirklich gucken, in der Zoohandlung wirst Du z.B. mehr bezahlen als im Online Shop.
Vorteil daran ist, dass man auch weniger Füttern muss als bei den Supermarktfuttersorten.
(Achtung, das stellt sich nicht sofort ein, erst nach einigen Tagen!!)
Ich finds übrigens Klasse, dass Du Dein Taschengeld SO für Deine Mietzen ausgbist! Das machen nicht viele und das gehört sich einfach mal gelobt
LG Tina
-
-
gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #8
Mir ist gerade noch das Bozita eingefallen (Mensch bin ich doof, dabei füttere ich es selbst

)
Schau mal hier
Im Dehner-Gartencenter habe ich es auch schon gesehen. Falls ihr einen in der Nähe habt, kannst Du ja zur Probe mal was kaufen.
-
-
gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #9
Huhu,
ich bin auch ganz zufrieden mit Miamor Milde Mahlzeit und mit real nature vom Fressnapf.
Da kauf ich auch gleich größere Mengen wenn's im Angebot ist.
-
-
gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #10
An Bozita Nassfutter habe ich auch gleich gedacht !
Das ist eine gute Zusammensetzung und preislich absolut okay, ich zahle momentan für 370g nur 1,19€.
Das läge ja im Budget, so wie es sich Deine Eltern vorstellen.
Außerdem bekommst Du es auch im futterhaus oder im Fressnapf, das wäre vielleicht noch einfacher als Deine Eltern vom Bestellen im Internet zu überzeugen.
1 Euro für 100g - das ist ganz schön viel. Solange meine Katze nicht krank ist, würde ich das nicht ausgeben. Und ich verdiene mein Geld selbst. *lach* Das hieße 4,00 Euro für eine große Dose. Was soll denn da drin sein ? Filet Mignon an Prinzessböhnchen ? :mrgreen:
Vielleicht wäre auch Grau eine Idee für Dich, die Zusammensetzung ist sehr gut und der Preis mit ca. 1,39 für eine 200g Dose nicht allzu utopisch. Zumal die Katze dann auch weniger davon braucht als von Whiskas o. Ä.
Ich muss auch mal sagen : Ich find's klasse, dass Du Dich hier angemeldet hast um mehr Infos zu bekommen !
Das machen viele nicht und schon gar nicht in Deinem Alter *freu*
Zuletzt bearbeitet:
-
-
gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #11
Filet Mignon an Prinzessböhnchen ?
...und dann die Verdauungsgase :mrgreen:
Hm, bei uns im Fressnapf habe ich Bozita leider noch nicht gesehen. :???:
-
-
gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #12
Grmpft... garantieren kann ich es auch nicht, ich meinte nur es mal gesehen zu haben.
Futterhaus hat es allerdings ganz sicher, denn da kaufe ich es *lach*
-
-
gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #13
Ich finds übrigens Klasse, dass Du Dein Taschengeld SO für Deine Mietzen ausgbist! Das machen nicht viele und das gehört sich einfach mal gelobt
dankeschön, da werd ich ja ganz rot.

ich hab mein nemchen einfach so lieb :-D
Ich muss auch mal sagen : Ich find's klasse, dass Du Dich hier angemeldet hast um mehr Infos zu bekommen !
Das machen viele nicht und schon gar nicht in Deinem Alter *freu*
danke :-D ich muss auch mal sagen: ich finds auch total klasse, dass ihr mich einfach soo aufnehmt und mir immer antworten gebt und mir helft. das ist nicht in jeden forum so

in dem in dem ich vorher war wurde ich nur angemault und beschimpft, weil ich ja nur einen kater hab und dann eben auch gesagt habe (siehe thread: zweitkatze) dass ich einen spielgefährten für meinen nemo besorgen will und gefragt habe was man dabei alles beachten muss. dann wurde ich erstmal fertiggemacht warum ich denn keine 2 katzen genommen hab und dass es tierquälerei sei! also: ich dank euch allen :mrgreen:
@topic: danke für tipps. ich habe schon vorher im zooplus-shop ein wenig rumgestöbert und mir ausgerechnet wieviel manches (mit diesen sparpaketen) so im jahr kosten würde.
und dann hab ich mir gedacht, ich könnte doch 2 oder 3 futtersorten auswählen, also gemischt aus mittelklasse und dieses premiumfutter und ihm die angewöhnen und abwechlend füttern. ich weiß aber nicht ob er das mitmacht weil er ja wie gesagt jetzt lange zeit nur ein futter gewöhnt war. aber: probieren geht über studieren

-
-
gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #14
Wenn Du erstmal probieren willst würde ich die empfehlen, mal bei
Sandras reinzuschauen. Da bekommst Du auch einzelne Dosen und musst nicht gleich 6 Stück von jeder Sorte nehmen. Der Stückpreis ist dann zwar höher, aber falls er es nicht frisst immer noch günstiger.
Am besten mischst Du auch etwas von dem neuen Futter unter das alte, gewohnte. Vielen Katzen fällt dann die Umstellung leichter und auch die Verdauung kommt besser damit klar.
-
-
gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #15
hallo ihr lieben, klinke mich hier auch mal ein, finds ganz interessant;
füttere meine katzen auch mit "billigfutter", bisher bin ich ganz zufrieden; jedoch hab ich hier jetz gelesen, dass futter mit getreide und zucker wohl nich so gut ist; dann werde ich das futter meiner damen auch mal umstellen; habe jetz mal im internet zwecks dem animonda futter nachgesehn, da gibts ja auch viele verschiedene; welches ist denn das ratsamere futter davon?
und zum schluss noch, ich finds auch total super, dass du dich mit deinen 14 jahren so gut informierst hier; muss ich zustimmen, dass sich in diesem alter nicht viele nen kopf über solche sachen machen:wink:
-
-
gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #16
Hallo Jans-melli,
Animonda Carny/Fleisch und Vom Feinsten sind Alleinfutter. Carny/Fisch würde ich nicht zu Alleinfutter zählen, da der Fettgehalt etwas zu niedrig ist, aber das kann man notfalls mit etwas Butter angleichen.
Animonda Select zähle ich persönlich zum Ergänzungsfutter, also nicht für alle Tage.
Anomonda Rafine Soupe enthält Getreide und pflanzl. Nebenerzeugnisse. Da es Futter mit Soße ist, geht meine Vermutung dahin, dass auch Zucker zum Einfärben der Soße drinnen, aber nicht deklariert ist (muss nicht, wenn unter 1 %).
-
-
gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #17
wow, mmk deine aw sind immer besonders schnell, und bin dir auch sehr dankbar drüber;
ich habs jetz mal so gemacht: hab vom alleinfutter paar dosen bestellt zum probieren, obs die damen überhaupt mögen; aber die beiden sind nicht sooo anspruchsvoll, zumindest was das fressen angeht; fressen fast alles, da ich ab und an mal wieder anderes futter gekauft habe;
hast du denn dann auch das trockenfutter von animonda?
lg melanie

-
-
gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #18
und zum schluss noch, ich finds auch total super, dass du dich mit deinen 14 jahren so gut informierst hier; muss ich zustimmen, dass sich in diesem alter nicht viele nen kopf über solche sachen machen:wink:
danke

ich find euch alle so nett. und wie gesagt, dass ist nicht in jedem forum so :mrgreen:
-
-
gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #19
hast du denn dann auch das trockenfutter von animonda?
Mit TF habe ich mich nicht so intensiv beschäftigt. Ich verfüttere nur 5 g täglich an Sultan, damit der sich ein bischen bewegt (Weitwurf). Und da schaue ich nicht so danach, wie es zusammengesetzt ist.
-
-
gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #20
achso, na ja, ich versuchs jetz mal, kann ja nicht verkehrt sein;
he he, bewegt sich dein sultan wohl nicht so gern?

Thema: