Geb ich zu viel Geld aus???

Diskutiere Geb ich zu viel Geld aus??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; achso meine lieben auch tf und nf aber sie trinken halt viel am brunnen oder ich lass aml zum plantschen das waschbecken an!!!
  • Geb ich zu viel Geld aus??? Beitrag #21
achso meine lieben auch tf und nf aber sie trinken halt viel am brunnen oder ich lass aml zum plantschen das waschbecken an!!!

• Geb ich zu viel Geld aus??? Beitrag #22
Hast du es denn schon mal mit miamor versucht..Nein du bist keine schlechte Tierhalterin, wenn die Katze nicht möchte, dann ist das so.
Nur aufpassen auf mängelerscheinungen...vielleicht solltest du deine katze einfachmal irgendwas hinstellen und erst neues geben oder etwas geben, wo du weißt dass sie es mag, wenn sie aufgefuttert hat...
Weißt ja, es wird gegessen was aufm Tisch kommt :grin:

Lieben Gruß Rina

• Geb ich zu viel Geld aus??? Beitrag #23
Hast du es denn schon mal mit miamor versucht..Nein du bist keine schlechte Tierhalterin, wenn die Katze nicht möchte, dann ist das so.
Nur aufpassen auf mängelerscheinungen...vielleicht solltest du deine katze einfachmal irgendwas hinstellen und erst neues geben oder etwas geben, wo du weißt dass sie es mag, wenn sie aufgefuttert hat...
Weißt ja, es wird gegessen was aufm Tisch kommt :grin:

Lieben Gruß Rina

das spiel hatten wir auch fast zwei tae nur NF dann pinkelte sie drauf!!!!
und da ich gehört habe das es gefählich wird wenn katzen 2tage nicht fressen gab ich ihr wieder TF. miamor hatte ich, bozita, almo, animonda, sheba, grau, real nature, auch kitekat und wiskas lehnt sie ab (habe die beiden probiert da ich dachte wegen den lockstoffen geht sie zumindest da ran)....

und dann soll mir mal jemand erzählen sie sei keine zicke bzw diva

• Geb ich zu viel Geld aus??? Beitrag #24
solche katzen gibt es zb. meine erste katze wollte nur fressen wenn sie auf das nassfutter paar haferflocken bekommen hat!!!

• Geb ich zu viel Geld aus??? Beitrag #25
hab probiert banane runter zu mischen wei pur sie es gerne mag aber nix!

• Geb ich zu viel Geld aus??? Beitrag #26
*gg* die weis halt auch was sie will du isst ja auch nur das was dir schmeckt egal obs gesund ist oder nicht auch wenn es noch so gesund ist es dir aber nicht schmeckt dann isst dus deshalb auch nicht!!!
Damit muss man sich abfinden!!
Vl. propierst du es mal mit eintags gücken oder mäuse!!

• Geb ich zu viel Geld aus??? Beitrag #27
*gg* die weis halt auch was sie will du isst ja auch nur das was dir schmeckt egal obs gesund ist oder nicht auch wenn es noch so gesund ist es dir aber nicht schmeckt dann isst dus deshalb auch nicht!!!
Damit muss man sich abfinden!!
Vl. propierst du es mal mit eintags gücken oder mäuse!!

ja das habe ich schon meine züchterin gesagt da sie mir welche mitbringt sie meinte aber erst wenn sie 6monat alt ist damit sie es richtig verarbeiten kann

• Geb ich zu viel Geld aus??? Beitrag #28
aso meine fressen das jetzt schon calimero hat mit 4 monaten seine erste maus gefangen und verputzt in der freien wildbahn können sie es ja auch richtig verarbeiten!!???

• Geb ich zu viel Geld aus??? Beitrag #29
aso meine fressen das jetzt schon calimero hat mit 4 monaten seine erste maus gefangen und verputzt in der freien wildbahn können sie es ja auch richtig verarbeiten!!???

ja aber sie hat angst das die kleine sich an die knochen verschluckt da ceycey eine kleiner tollpatsch ist und das im warsten sinne des wortes

• Geb ich zu viel Geld aus??? Beitrag #30
*gg* also keine kleine raubkatze!!!
ja aber lang hat sie ja nicht mehr und sie trinkt hoffentlich genug!!!
hoff sie kommt bald wieder auf die beine

• Geb ich zu viel Geld aus??? Beitrag #31
*gg* also keine kleine raubkatze!!!
ja aber lang hat sie ja nicht mehr und sie trinkt hoffentlich genug!!!
hoff sie kommt bald wieder auf die beine

ja trinken tut sie extrem gut... gestern versuchte sie auf meinen wozi schran zu klettern um eine spielmaus zu holen (mein freund legte sie drauf und wollte mit einem ball spielen.... zumindest sie kletterte drauf und wollte auf einen naheliegende kommode springen... sie verschätzte sich und musste klammerte sich mit den pfoten am brett fest leider war die maus im wege und konnte so nicht hoch klettern.... sie musste sich entscheiden maus und runterfallen oder ohne maus und nicht runter fallen... sie fiel runter mit maus

• Geb ich zu viel Geld aus??? Beitrag #32
erinnert mich stark an missi und eillen die sind auch so "blöd"!!
calimero hingegen nicht der plant immer 10 minuten vor her was er als nächstes tut!!
zb. er sitzt vorm kratzbaum ca 2.40 m hoch und schaut in genau an und nach 5 minuten sucht er sich den richtigen weg wie er ohne mühe und in ruhe rauf klettern kann!!
"ja keine bewegung zuviel"

• Geb ich zu viel Geld aus??? Beitrag #33
So,ich habe gerade mal durchgerechnet und komme für meine beiden im Monat auf 20,70.Das ist nur für Nassfutter(Kitekat mit 70 Cent pro Dose diese mal 30 genommen) gerechnet.Mit einem Sack Katzenstreu (20 Liter Sack) dazu und eine Packung Trockenfutter, käme ich auf 35,70.

• Geb ich zu viel Geld aus??? Beitrag #34
ich hab mal grob überschlageb Futter nass trocken, streu, maltpaste, ohrenpflege, mal ein kleines spielzeug, leckerlies komm ich bei einer Katze auch so auf 80 euro im monat grob überschlagen

• Geb ich zu viel Geld aus??? Beitrag #35
Ich hab auch mal durchgerechnet.

Momentan füttere ich ja neben Trockenfutter hauptsächlich roh mit Zusätzen.

Fleisch + Supliment und Trockenfutter : ca. 45€
Lactosefreie Milch für ins Wasser : ca. 3€
Streu : ca. 10€
Leckerlies + Maltpaste: ca. 8€

Zusammen komme ich auf etwa 66€ für beide zusammen.

• Geb ich zu viel Geld aus??? Beitrag #36
Also allein das Nassfutter für 2 Katzen kostet mich im Monat ca. 60-70€. Ich füttere Real Nature und Grau. Trockenfutter sag ich mal 5€ monaltilich, weil sie nur wenig davon bekommen. Hier geb ich ihnen Hills. Streu denke ich so...hmm...20€, ich glaub Thomas heißt das. Katzenmilch ca 10€ als Leckerli.
Sind also monatlich allein Futter und Trinken: 105€ :mrgreen:
Also 20€ monatlich sind für mich unverständlich! :shock: Das würd ich nich mal für eine Katze bezahlen...

• Geb ich zu viel Geld aus??? Beitrag #37
hannoverin, hast du eine bengal katze??

• Geb ich zu viel Geld aus??? Beitrag #38
ja... :) die süßeste von allen sogar :mrgreen:

• Geb ich zu viel Geld aus??? Beitrag #39
Ja hat sie, hab auch schon mal gefragt... :p

• Geb ich zu viel Geld aus??? Beitrag #40
coll, so eine wollte mein Freund auch immer, aber die sind leider nicht gerade günstig :-(

Thema:

Geb ich zu viel Geld aus???

Geb ich zu viel Geld aus??? - Ähnliche Themen

Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Meine Mäkeltante: Hallo ihr Lieben, seit mittlerweile 3 Monaten sind zwei tolle Fellis an meiner Seite, nun ca. 6 Monate alt. Von Anfang an bekamen sie hochwertiges...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Oben Unten