.:|:.ȿamtpfotenbande.:|:.

Diskutiere .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke euch! Ich mach mir nur echt Sorgen, sieht diesmal viel schlimmer aus und diesmal fallen ihr sogar die Haare an der Stelle aus :-(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. Beitrag #341
Danke euch!

Ich mach mir nur echt Sorgen, sieht diesmal viel schlimmer aus und diesmal fallen ihr sogar die Haare an der Stelle aus :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:.

Anzeige

• .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. Beitrag #342
Oh, das sieht auch so aus, als ob es juckt und sie sich da kratzt!

Kann es sein, dass es nicht nur Milben sind?

• .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. Beitrag #343
Guten Morgääähn!
00000003.gif

Der Tierarzt Besuch gestern ist sehr gut gelaufen, wir mussten, zum Glück, noch nicht einmal lange warten, weil nur ein kleiner Labrador vor uns dran war.

Cilia war auch wieder zuckersüß und hat den Tierarzt umgeschmust (totales Gegenteil zu den anderen), kann aber auch an den Lekcerlies gelegen haben die sie sich erschnurrt hat.
Aber so wie es aussieht können es wohl keine Milben sein, die sie quälen.
Denn die Medikamente die Cilia bekommen hat, waren Langzeit wirkende und würden somit, wenn neue Milben entstehen/schlüpfen, diese gleich wieder abtöten.

Nun geht der Tierarzt davon aus, dass das ein Stress bedingtes jucken/kratzen ist. Nicht weil es ihr hier bei uns nicht gut geht, sondern weil es ja auch zu einer Wasser und Luftumstellung kam (das mit dem Kinn ist ja erst aufgetreten, als sie ein paar Tage bei uns war). Durch das ständige Kratzen sind wohl Bakterien/ Schmutz in die Wunde gekommen und somit hat sich das Ganze nun entzündet, juckt natürlich weiter und selbstverständlich kratzt sie daher auch weiterhin dran. Deswegen breitet sich das wohl jetzt auch so aus.

Nun hat die kleine Fellnase gestern eine Spritze mit einem Antibiotikum bekommen, dieses auch bis zu vier Wochen wirkt und sich speziell auch in der Haut einlagert und dort hilft.

Hmm, dann mal abwarten.
So toll hörte sich das ja nicht an, dass sie das wahrscheinlich nur hat aufgrund... Naja... Weil wir sie hier zu uns nach Deutschland geholt haben. Da bekommt man i.wie ein schlechtes Gewissen, denn die kleine leidet gerade so unter diesen Wunden.
resent.gif

• .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. Beitrag #344
Hey *knuddel*

Mach dir doch jetzt kein schlechtes Gewissen.
Du hast Cilia ein tolles Leben geschenkt.
Und darauf solltest du stolz sein.

Und das kleine Problemchen mit ihrem Kinn bekommt ihr ganz sicher in den Griff.

Wie lange ist Cilia denn jetzt bei euch?
Erst seit diesem Jahr, oder vertu ich mich da jetzt?
Das wird wieder.
Kopf hoch. *tätschel*

• .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. Beitrag #345
Das sehe ich aber auch mal so, mach dir doch keine Gedanken wegen dieser zwei kleinen Stellen, dass kommt wieder in ordnung und sie hat bei dir doch ein viel besser und schöneres Leben, als sie hätte im Ausland dort im Tierheim je hätte haben können!

• .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. Beitrag #346
Ach Caro, du bist doch eine super Katzenmami! Mach dir keine Gedanken...das könnte bei jedem anderen Dosi und jeder anderen Mietz auch passieren. Deine Cilia ist halt ein sensibles Wesen - und zucker süß, um das nochmal zu erwähnen! :-D
Das mit dem Kinn wird schon wieder! Daumen und Pfoten sind gedrückt! ;-)

• .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. Beitrag #347
Ach ich danke euch! Ihr seid liepz!
Ihr baut mich ein Stück weit auf.
Dachte ja echt, dass ich mit Cilia dann mal eine gesunde Katze hätte und nicht noch so eine kränkelnde. *hmpf

@ Krena:
Ja, erst seid diesem Jahr. Im Oktober wurde sie zu uns eingeflogen ;-)

@ evil_thing:
Ich hoffe doch.
Diese kleine zuckersüße (um dich zu zitieren) quält sich damit echt :-( *hmpf

• .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. Beitrag #348
Wird schon...! ;-)

• .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. Beitrag #349
Hallo Kitz!
Und wie geht es der Kleinen ist es schon besser geworden?
Wann bekommen wir denn mal neue Bilder zu Gesicht? :mrgreen:

• .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. Beitrag #350
*heute ihr Wichtelpäckchen abschickt...* :-D

• .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. Beitrag #351
--> Mal schnell ein "hallo" reinschmeiß

Joar Cilia.... Sie kratzt immernoch an der Stelle, aber ich gehe mal davon aus, dass das auch daher kommt, dass der Schorf juckt. Besser sieht es noch nicht aus, aber das geht ja auch nicht von heut auf Morgen... Leider :-(

@ evil_thing:
Oh toll!
Und an wen? *frechfrag

Ich habe meines immernoch nicht fertig. Mal sehen, vielleicht komme ich heute dazu.
Leider kann ich ja auch nciht so das Umsetzen was ich gerne gemacht hätte bei meinem Wichtelkind *hmpf

• .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. Beitrag #352
An wen? Sag ich nich! ;-) Soll ja später erraten werden...

Ja das hatten wir ja per PN schon, wegen Unschärfe und so ne...!?

Liebes Wichtel: Ich, dein Wichtelkind, wartet schon sehnsüchtig auf das Päckchen!
*ne Mietz ham will!* :mrgreen:

• .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. Beitrag #353
@ evil_thing:
Hmm... Ein Versuch war es ja nochmal wert! *lach

Ja genau. Finde ich eigentlich schade, da ich so schöne Ideen hatte.
Nun wird es halt was anderes.
dntknw.gif

Ich bin auch schon ganz gespannt auf mein Wichtelpaket und hoffe auch auf eine Fellnase :mrgreen:

• .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. Beitrag #354
*ihr Wichtelpäckchen gestern verschickt hat!*
yahoo.gif

• .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. Beitrag #355
  • .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. Beitrag #356
  • .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. Beitrag #357
Mit Betonung auf WENIG. :mrgreen:

• .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. Beitrag #358
Ich schaff das schon noch... Ansonsten muss sich mein Wichtelkind sein Päckchen selbst abholen *lach

• .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. Beitrag #359
Na dann hoffe ich mal, das ich das bin! Gibt ja nich nur ein Päckchen bei dir zu holen... :mrgreen: Du kennst mich doch! :-D

• .:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. Beitrag #360
Du nun wieder.... Soll ich dir vielleicht meine Miezen dann gleich Reisefertig machen?!!?

NEIN, das tue ich nicht...*lach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

.:|:.ȿamtpfotenbande.:|:.

.:|:.ȿamtpfotenbande.:|:. - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020) - Traumduo sucht Platz mit Freigang und lieben Menschen - Verm. D-weit: Name: Amira & Silas - Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern...
Wohnungskatze -> Freigänger -> Wohnungskatze - Geht das? Meinungen gesucht: Hallo und guten Tag! Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen schönen Sonntag. Ich bin ganz neu im Forum und würde Euch gerne nach Eurer Meinung...
Oben Unten