HELP

Diskutiere HELP im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gut, dann mal wieder der bekannte Ratschlag: Versuche es mal mit Stofftieren!! Der Wert einer Katze ist unbezahlbar und Menschen sind leider oft...
  • HELP Beitrag #81
Ich möchte kein geld für den Kauf einer Katze ausgeben

Gut, dann mal wieder der bekannte Ratschlag: Versuche es mal mit Stofftieren!!

Der Wert einer Katze ist unbezahlbar und Menschen sind leider oft so: was nix kostet, is nix wert...wo wir wieder bei überfüllten Tierheimen wären, da landen nämlich Tiere, die bei Menschen waren, die den Wert in Euro berechnet haben.

• HELP

Anzeige

Schau mal hier:
HELP .
  • HELP Beitrag #82
aber trotzdem HAST DU DAS GELD NICHT, UMS DEN THs WIEDER ZURÜCKZUGEBEN!!!!

GENAUSO hast DUs geschrieben...

und uns weiß machen wollen, Du würdest sie u.a. MEDIZINISCH BESTMÖGLICHST versorgen....

sorry - ich glaub, ich geh wieder saufen - XXXXXXXXXXXX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HELP Beitrag #83
Hab ich schon gelesen, aber ich verstehe dann nicht wie man es nicht einsehen kann Geld für eine Katze auszugeben wenn es doch für einen guten Zweck verwendet wird.

• HELP Beitrag #84
Hab ich schon gelesen, aber ich verstehe dann nicht wie man es nicht einsehen kann Geld für eine Katze auszugeben wenn es doch für einen guten Zweck verwendet wird.

ich hatte halt beim Tierheim angerufen und gefragt was man da machen kann und wie das alles geht.
ich wurde nicht von dem Tierheim aufgeklärt man hatte kein interesse daran eine katze zu geben/verkaufen

so hat sich das für mich erledigt, da hat sich die gelegenheit geboten eine katze aus einem privaten haushalt zu nehmen und ihn nahm sie an.

ich habe übrigens auch dafür geld bezahlt! und ich fand es KAKE das die KAtze VERKAUFT wurde wie ein gegenstand. es is ein tier und damit darf man nicht handeln.

• HELP Beitrag #85
ich habe übrigens auch dafür geld bezahlt! und ich fand es KAKE das die KAtze VERKAUFT wurde wie ein gegenstand. es is ein tier und damit darf man nicht handeln.

Wäre dein Vorschlag also alle Katzen sollten verschenkt werden??

• HELP Beitrag #86
aber trotzdem HAST DU DAS GELD NICHT, UMS DEN THs WIEDER ZURÜCKZUGEBEN!!!!

GENAUSO hast DUs geschrieben...

und uns weiß machen wollen, Du würdest sie u.a. MEDIZINISCH BESTMÖGLICHST versorgen....

sorry - ich glaub, ich geh wieder saufen - XXXXXXXXXXX

is klar...urteile nicht über mich, du hast kein recht zu!!!!! LESEN UND VERSTEHEN.

ich zahle gerne für die katze und ihre gesundheit aber ich zahle nichts dafür dem der sie verkauft, weil es HANDEL IST mit tieren....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HELP Beitrag #87
  • HELP Beitrag #88
nein natürlich nicht, weil damit dann nur unfug gemacht wird. und dann noch mehr katzen leiden

Du widersprichst dir total.
Katzen weder verschenken, noch verkaufen. Wie stellst du es dir vor? Ich verstehe es wirklich nicht?!

• HELP Beitrag #89
Gut, dann mal wieder der bekannte Ratschlag: Versuche es mal mit Stofftieren!!

Der Wert einer Katze ist unbezahlbar und Menschen sind leider oft so: was nix kostet, is nix wert...

wer so denkt der ist selber nix wert, und ich denke garantiert nicht so!!!

ja eine katze ist unbezahlbar und meine lucy is alles für mich. jeder sagt es ist nur eine schutzgebühr dabei wollen viele nur kohle damit machen....

• HELP Beitrag #90
Ich muss etwas schmunzeln.

Zu den Katzen habe ich das Katzenklo, die Futternäpfe und den Kratzstumpen (sorry, mehr ist es nicht) übernommen.
Katzenklo und Kratzstumpen sind bei mir innerhalb weniger Stunden und Tage gegen neues ausgewechselt worden.
Das Katzenklo ist nun ein Klo mit Deckel und Klappe und der Kratzstumpen ist nun ein deckenhoher Kratzbaum!

Man könnte sagen, ich hätte Geld aus dem Fenster geworfen!
Aber das sehe ich nicht so!!! Ich habe meinen Katerchen-Duo ein neues Zuhause geboten und vorallem auch ihren Charakter angepasst. Mein Jasper ist ein richtiger Klettermax, wie meine Wand beweißt.

Was ich damit sagen will: Geld muss man immer investieren!!!
Vielleicht ein doofer Vergleich! Aber wenn ein Menschenkind auf die Welt kommt, kostet dieses auch!

Auch für Lebewesen, ob Mensch oder Tier, muss man alles investieren: Geld, Kraft, Liebe, Geduld, Wärme, und und und...

• HELP Beitrag #91
wer so denkt der ist selber nix wert, und ich denke garantiert nicht so!!!

ja eine katze ist unbezahlbar und meine lucy is alles für mich. jeder sagt es ist nur eine schutzgebühr dabei wollen viele nur kohle damit machen....

Zeig mir ein Tierheim, das nur Kohle machen will (und das auch noch schafft...).

• HELP Beitrag #92
Hi Leeyah

Mal zu deinem Argument, dass du keine Geld investierst, um dir eine Katze zuzulegen.
Aber genau DAS ist eigentlich das Falsche.
Stell dir mal vor, du verschenkst ein Kitten an eine Person, die dir vom Auftreten her seriös VORKOMMT.
Diese Person verstellt sich aber nur um an die Katze zu kommen. Und nachher misshandelt sie die Katze und bringt sie letzten Endes vielleicht sogar um.
Willst du DAS deinen Katzen zumuten? Kannst du mit dieser Ungewissheit leben?
Die meisten Menschen behandeln geschenktes nicht so umsichtig wie, als wenn sie dafür Geld ausgeben müssen.
So nach dem Motto "ach, kostet ja nüscht... ist halt nichts wert."

Also ICH würde meine Kitten (wenn ich welche hätte) nicht "kostenlos" abgeben.
Außerdem sehe ich das Geld, was man für ne Katze "bezahlt" (und wenns nur 10 € sind... Das reicht meistens schon, dass "Fakes" abgeschreckt werden) als SCHUTZGEBÜHR an. (Ok. Bei richtigen Züchtern ist das was anderes. Ich selbst habe für meine beiden BKHs zusammen 1000€ bezahlt.)

Ich hoffe, du verstehst, was ich dir sagen will... (ich hab so ne Angewohnheit, wenn ich was erklären will, ein Wenig konfus zu schreiben. ;-))

Deswegen sollte jeder, dem seine Katzen am Herzen liegen, WENIGSTENS eine kleine Schutzgebühr nehmen.

Und übrigens find ich es toll, dass du deine Kleine doch kastrieren lassen willst. (Es kann zwar keiner prüfen, und einige glauben es wohl auch nicht. Aber ich hoffe einfach, dass es wirklich stimmt.)

Ich sehe grad, du wohnst in NRW. Magst du mir sagen, wo genau? KAnnst mir auch ne PN schicken wenn dus nicht öffentlich bekannt geben willst. Ich wohne in Ahlen. Das ist in der Nähe von Hamm (wenn du das kennst)

liebe Grüße

• HELP Beitrag #93
ich hatte halt beim Tierheim angerufen und gefragt was man da machen kann und wie das alles geht.
ich wurde nicht von dem Tierheim aufgeklärt man hatte kein interesse daran eine katze zu geben/verkaufen

so hat sich das für mich erledigt, da hat sich die gelegenheit geboten eine katze aus einem privaten haushalt zu nehmen und ihn nahm sie an.

Klar, das Tierheim hat kein Interesse, ein Tier zu vermitteln, ganz bestimmt... :evil::evil::evil: Die haben ja jeden Monat auch nur drei Hunde und zwei Katzen, die können's gut bis an deren Lebensende durchfüttern.

Ich schätze mal, du hast denen vom Tierheim am Telefon deine Ansichten verdeutlicht und die haben - gottseidank - verweigert, dir ein Tier zu vermitteln. Für die Katze aus dem privaten Haushalt hast du wahrscheinlich einen Betrag um die 50 Euro, wenn überhaupt, gezahlt. Zeigt ja schon, wie viel das Tier den Vorbesitzern wert war und wie viel tierärztliche Grundversorgung das Tier erfahren hat.

Ein Tier darf nicht verkauft werden? Doch, ich finde, ein Tier MUSS verkauft werden, weil so diejenigen ausgesiebt werden, die - wie du offensichtlich - besser keins hätten.

Katrin und die Monsterbande

• HELP Beitrag #94
*popcornhol*

Eine Metzgerei ist doch auch in weiterem Sinne Handel mit Tieren??

Dann hab ich heute noch den Tierhandel mit dem Kauf eines saftigen, gut gereiften Rumpsteaks unterstützt *legga*

• HELP Beitrag #95
So langsam wird doch ein Schuh draus ;-)
Manche Tierheime sind halt ein bisschen knauserig... oder besser gesagt manche die dort arbeiten...

Aber überleg dir mal eins:
Wenn Katzen oder generell Tiere nur verschenkt werden würden, würden sich sehr viele Leute ohne vorher zu überlegen ein Tier anschaffen. Kann gut gehen. Aber was ist wenn man dann merkt dass ein Tier eben nicht eine "Sache" ist (ich sag jetzt Sache weil es garantiert Leute gibt, die es dann als Sache sehen würden) die man knuddeln kann und die lieb und süß ist und dazu noch für umme?

Wieviele landen dann in den so schon total überfüllten Tierheimen (im besten Fall) oder werden einfach ausgesetzt? Das Geld das die Leute für ein Tier ausgeben müssen sollte auch die meisten nochmal anregen zu überlegen ob sie wirklich ein Tier wollen, damit es eben nicht "nur ein Tier" ist.

(ich hoffe ich hab mich jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-) )

• HELP Beitrag #96
*popcornhol*

Eine Metzgerei ist doch auch in weiterem Sinne Handel mit Tieren??

Dann hab ich heute noch den Tierhandel mit dem Kauf eines saftigen, gut gereiften Rumpsteaks unterstützt *legga*

*gröööhhhl*

• HELP Beitrag #97
danke für deine worte, ich habe es mir schon überlegt, die katze wird die tage beim tierarzt kastriert WEIL ich es einsehe das ich nicht genügend informiert war, trotzdem gibt es keinem das recht über mich zu urteilen (bist nicht du gemeint)

Dieser Thread hat schon zu einiger Aufregung und wechselseitigen Angriffen geführt.
Die Ausgangssituation war sicherlich so, dass man sich aufregen konnte,
denn wenn eine Katze mit 6 Monaten Freilauf hat, nicht kastriert ist und
sogar absichtlich Nachwuchs bekommen soll, ist das wirklich unverantwortlich.
Zumal wirklich viele Tier in den Tierheimen sind und diese keinen Platz mehr haben.

Dass jemand kein Geld hat, um sich im Tierheim eine Katze zu holen,
wenn diese dort 300 Euro kostet ist noch nachvollziehbar, aber man muss
immer damit rechnen, dass plötzlich hohe Tierarztkosten anfallen -
da darf man nicht Geld sparen wollen, es könnte dem Tier das Leben kosten.

Dennoch bin ich der Meinung, dass man derartige Kritik auch sachlich vorbringen kann.
Die von mir zitierte Reaktion der TE zeigt, dass sie durchaus Argumenten zugänglich ist.
Ich fände es schön, wenn man die Diskussionen auch dann, wenn man sich über die
Unwissenheit oder das Nicht-Informiert-Sein oder sogar über unverantwortliches Verhalten ärgert,
sachlich führen könnte, Argumente anführen würde und nicht beleidigend oder verletztend würde.
Wäre diese Diskussion anders geführt worden, wäre es möglich gewesen,
zu überzeugen und es hätte nicht die wechselseitigen Beleidigungen gegeben.

Ich habe lange überlegt, ob ich das hier überhaupt schreiben soll,
weil ich schon die Aufregung und den Ärger nachvollziehen kann
und einige sehr nette Leute hier kenne, die total hilfsbereit sind
und insbesondere für Besitzer von Tieren in Not immer einen guten Rat haben
und sich wirklich viele Gedanken machen um die eigenen und auch fremde Katzen.
Aber ich denke, dass man letztendlich auch mehr erreicht, wenn man trotzdem ruhig
und sachlich bleibt - auch wenn es einem schwer fällt.

• HELP Beitrag #98

Ich stimme Dir 100%ig zu mennemaus.
Aber dazu gab es hier auch schon seitenlange Diskussionen. ;-)

• HELP Beitrag #99
Hi Leeyah

Mal zu deinem Argument, dass du keine Geld investierst, um dir eine Katze zuzulegen.
Aber genau DAS ist eigentlich das Falsche.
Stell dir mal vor, du verschenkst ein Kitten an eine Person, die dir vom Auftreten her seriös VORKOMMT.
Diese Person verstellt sich aber nur um an die Katze zu kommen. Und nachher misshandelt sie die Katze und bringt sie letzten Endes vielleicht sogar um.
Willst du DAS deinen Katzen zumuten? Kannst du mit dieser Ungewissheit leben?
Die meisten Menschen behandeln geschenktes nicht so umsichtig wie, als wenn sie dafür Geld ausgeben müssen.
So nach dem Motto "ach, kostet ja nüscht... ist halt nichts wert."

Also ICH würde meine Kitten (wenn ich welche hätte) nicht "kostenlos" abgeben.
Außerdem sehe ich das Geld, was man für ne Katze "bezahlt" (und wenns nur 10 € sind... Das reicht meistens schon, dass "Fakes" abgeschreckt werden) als SCHUTZGEBÜHR an. (Ok. Bei richtigen Züchtern ist das was anderes. Ich selbst habe für meine beiden BKHs zusammen 1000€ bezahlt.)

Ich hoffe, du verstehst, was ich dir sagen will... (ich hab so ne Angewohnheit, wenn ich was erklären will, ein Wenig konfus zu schreiben. ;-))

Deswegen sollte jeder, dem seine Katzen am Herzen liegen, WENIGSTENS eine kleine Schutzgebühr nehmen.

Und übrigens find ich es toll, dass du deine Kleine doch kastrieren lassen willst. (Es kann zwar keiner prüfen, und einige glauben es wohl auch nicht. Aber ich hoffe einfach, dass es wirklich stimmt.)

Ich sehe grad, du wohnst in NRW. Magst du mir sagen, wo genau? KAnnst mir auch ne PN schicken wenn dus nicht öffentlich bekannt geben willst. Ich wohne in Ahlen. Das ist in der Nähe von Hamm (wenn du das kennst)

liebe Grüße

Ich wohne in Steinfurt, wieso willst du das wissen? und ich werde meine katze kastrieren weil mir das risiko einfach viel zu groß ist sie dabei zu verlieren.

Ich möchte GELD in ihre Gesundheit in ihre nahrung und in ihr vergnügen zu investieren. das hab ich auch schon. sie hat 10 verschieden sorten an Näpfe (ja is nix tolles für sie) so bekommt sie jeden tag einen sauberen napf. zwischen durf bekommt sie milch weil sie es mag, spielzeige hat sie mehr als ich in meinem leben hatte :) sie bekommt 100 aufmerksamkeit von mir ich spiele täglich mit ihr (katzenangel) damit fördere ich ihren jagtinstinkt hat man mir gesagt..ich tu ALLES damit es ihr gut geht.

Ich liebe sie wie mein Kind, und umso mehr macht es wütend wenn manche hier mich auslachen!

• HELP Beitrag #100
Dieser Thread hat schon zu einiger Aufregung und wechselseitigen Angriffen geführt.
Die Ausgangssituation war sicherlich so, dass man sich aufregen konnte,
denn wenn eine Katze mit 6 Monaten Freilauf hat, nicht kastriert ist und
sogar absichtlich Nachwuchs bekommen soll, ist das wirklich unverantwortlich.
Zumal wirklich viele Tier in den Tierheimen sind und diese keinen Platz mehr haben.

Dass jemand kein Geld hat, um sich im Tierheim eine Katze zu holen,
wenn diese dort 300 Euro kostet ist noch nachvollziehbar, aber man muss
immer damit rechnen, dass plötzlich hohe Tierarztkosten anfallen -
da darf man nicht Geld sparen wollen, es könnte dem Tier das Leben kosten.

Dennoch bin ich der Meinung, dass man derartige Kritik auch sachlich vorbringen kann.
Die von mir zitierte Reaktion der TE zeigt, dass sie durchaus Argumenten zugänglich ist.
Ich fände es schön, wenn man die Diskussionen auch dann, wenn man sich über die
Unwissenheit oder das Nicht-Informiert-Sein oder sogar über unverantwortliches Verhalten ärgert,
sachlich führen könnte, Argumente anführen würde und nicht beleidigend oder verletztend würde.

Ich habe lange überlegt, ob ich das hier überhaupt schreiben soll,
weil ich schon die Aufregung und den Ärger nachvollziehen kann
und einige sehr nette Leute hier kenne, die total hilfsbereit sind
und insbesondere für Besitzer von Tieren in Not immer einen guten Rat haben
und sich wirklich viele Gedanken machen um die eigenen und auch fremde Katzen.
Aber ich denke, dass man letztendlich auch mehr erreicht, wenn man trotzdem ruhig
und sachlich bleibt - auch wenn es einem schwer fällt.

DANKE!!!!!!!!

Thema:

HELP

HELP - Ähnliche Themen

Karzenmobbing?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bräuchte mal ein paar Tipps und Ideen, da ich momentan sehr überfordert bin und nicht weiß, wie ich richtig mit...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Oben Unten