Mein erstes Haustier (da war ich etwa 6) war ein Hamster, er hieß Zwottel und war ein widerwärtiges, bissiges Ungeheuer. Hat mir mehrmals unter dem Fingernagel durchgebissen und fand es scheinbar ganz toll.
Das zweite Haustier (da war ich etwa 12) war wieder ein Hamster, der hieß Hörbe und war seeehr zutraulich und süß und wurde für Hamsterverhältnisse erstaunliche 4 1/2 Jahre alt.
Die nächtsen Haustiere ( da war ich 18 ) waren wieder Hamster, laut Verkäuferin zwei Männchen. Das glaubte ich, bis eines der Männchen immer dicker wurde und schließlich drei kleine, rosane, nackte Hamsterbabies im Käfig lagen.
Leider hat die Mama das schwächste totgebissen. Als die Guten älter wurden, versuchte ein Männchen die Mama zu begatten. Also zerbiss ihn der Papa dermaßen, dass ihm die Augen aus dem Kopf quollen und er wenige Tage danach starb. Ich hatte keine Ahnung, dass man den Papa separat halten muss nach der Geburt. Aber ich hab den Papa dann in einen Einzelkäfig gepackt. Da starb er kurz darauf, weil meine Nachbarin (die ihn in Pflege hatte) ihm Wasser in einem Eierbecher serviert hatte, der auf einem umgedrehten tiefen Teller stand. Da grub er sich drunter, der Teller fiel auf ihn und er erstickte
Die Mama und das einzig übrig gebliebene Kind hab ich dann zu einer Bekannten gegeben, ich hatte keine Nerven mehr für Tiere.
Danach (ich war 19) kamen zwei Wüstenrennmäuse zu mir.
Pommes und Ketchup. Die leben immer noch, auch wenn sie langsam ziemlich alt werden
Und mit 21 hab ich mir meine beiden Katzen geholt und ich hoffe, sie werden uuuuuralt !