Erstes Haustier

Diskutiere Erstes Haustier im Umfragen Forum im Bereich Community; Solang sie nur zischen, is net schlimm. ;) Ich hab mal von nem Schwan die Flügel um die Ohren geschlagen bekommen. Aua... Seitdem hab ich vor...

Erstes Haustier

• Umfrageteilnehmer
    126
  • Erstes Haustier Beitrag #21
Solang sie nur zischen, is net schlimm. ;)

Ich hab mal von nem Schwan die Flügel um die Ohren geschlagen bekommen. Aua...
Seitdem hab ich vor brütenden und Jungen aufziehenden Schwänen auch nen Heidenrespekt.

• Erstes Haustier Beitrag #22
huhu,

mein erstes Haustier war ein Meerschweinchen. Es war ein Albino und hat mich mal ganz fürchterlich gebissen. Seitdem bin ich kein Meerschweinchenfreund mehr.

Dann hatten wir 2 Kanarienvögel, aber mit denen konnte man nicht wirklich etwas anfangen.

Als wir dann umgezogen sind (da war ich so 5-6) bekam ich dann einen schönen Kater. Er war eine echt Russisch Blau mit Stammbaum.. Leider wurde er mit 3 Jahren vergiftet.

Seitdem habe ich eigentlich nur noch Katzen. Naja, und ein paar Fische.

Grüßle

• Erstes Haustier Beitrag #23
Also mein erstes Haustier war ein Hund, ich bin auch mit Hunden aufgewachsen, erst ein Spaniel und dann ein Schäferhund.

Als ich dann alleine wohnte hatte ich zwei Meerschweinchen, dann bekam ich Shiebaund holte mir Lisa ( EKH) aus Griechenland dazu, leider wurde sie nur 6 Jahre.
Wenig später kam unser Lümmel Winnie dazu! :D

• Erstes Haustier Beitrag #24
Uff ich hatte das Glück in einem 2000 Seelendorf am Rande aufzuwachsen. Also viel Platz.
Bekannt war ich als Tiernärrin. Ich hatte so ziehmlich alles was man als Haustier halten kann.
Hamster glaube ich als erstes Haustier, dann mal Kanininchen, Meerschweinchen, Wellensittiche, einen Hund, Katzen, Blutegel, Ratten, eine Schildkröte die davon gelaufen ist..... Hühner hatten wir auch (mit Nachwuchs). Die Katzen waren bei uns immer Findelkinder, so das wir sie ersteinmal aufpäppeln mussten. Unsere erste Hündin kam aus einer verwarlosten Familie und wurde als Kettenhund gehalten. Was meint ihr wie dankbar sie war, als sie bei uns leben durfte.

• Erstes Haustier Beitrag #25
ja... es ist allgemein bekannt, dass Blutegel wundervolle Hausgenossen sind... :shock: :shock: :shock:

Steffi

• Erstes Haustier Beitrag #26
Mein erstes Haustier waren zwei Wellensittiche. EIn blauer namens Bubi und ein gelber namens Kuki.

• Erstes Haustier Beitrag #27
Mein erstes Haustier (da war ich etwa 6) war ein Hamster, er hieß Zwottel und war ein widerwärtiges, bissiges Ungeheuer. Hat mir mehrmals unter dem Fingernagel durchgebissen und fand es scheinbar ganz toll.
Das zweite Haustier (da war ich etwa 12) war wieder ein Hamster, der hieß Hörbe und war seeehr zutraulich und süß und wurde für Hamsterverhältnisse erstaunliche 4 1/2 Jahre alt.
Die nächtsen Haustiere ( da war ich 18 ) waren wieder Hamster, laut Verkäuferin zwei Männchen. Das glaubte ich, bis eines der Männchen immer dicker wurde und schließlich drei kleine, rosane, nackte Hamsterbabies im Käfig lagen.
Leider hat die Mama das schwächste totgebissen. Als die Guten älter wurden, versuchte ein Männchen die Mama zu begatten. Also zerbiss ihn der Papa dermaßen, dass ihm die Augen aus dem Kopf quollen und er wenige Tage danach starb. Ich hatte keine Ahnung, dass man den Papa separat halten muss nach der Geburt. Aber ich hab den Papa dann in einen Einzelkäfig gepackt. Da starb er kurz darauf, weil meine Nachbarin (die ihn in Pflege hatte) ihm Wasser in einem Eierbecher serviert hatte, der auf einem umgedrehten tiefen Teller stand. Da grub er sich drunter, der Teller fiel auf ihn und er erstickte :(
Die Mama und das einzig übrig gebliebene Kind hab ich dann zu einer Bekannten gegeben, ich hatte keine Nerven mehr für Tiere.
Danach (ich war 19) kamen zwei Wüstenrennmäuse zu mir.
Pommes und Ketchup. Die leben immer noch, auch wenn sie langsam ziemlich alt werden :(
Und mit 21 hab ich mir meine beiden Katzen geholt und ich hoffe, sie werden uuuuuralt ! :D

• Erstes Haustier Beitrag #28
Ich hatte auch immer Haustiere um mich. Als ich 3 war hat meine Mutter unsere erste Katze geholt, dann als ich 6 war habe ich meine eigene Katze bekommen (die ich gestern einschläfern lassen musste :( ) Dann wieder 3 jahre später die nächste und darauf die nächsten 3 Jahre die (den) letzten Kater.
Zwischendurch hatte ich noch 2 Hamster....und ein Kaninchen was jetzt aber bei meiner Mutter lebt...ebenso wie unsere 2 Vögel :D
Einen Tecih und ein Aquarium hatten wir auch immer....
Achja...und nen Hund noch :roll: Ein Akita Inu....
alvar8hn.th.jpg

Also ganz schön viele----werde auch wohl nie ohne Tiere leben können. :wink:
Nur im Moment halt...da mein Schatz weg ist :?

• Erstes Haustier Beitrag #29
Hallo :)

also mein erstes Haustier war ein Nymphensittich. Meine Mutter hat eine Allergie gegen alle Arten von Tierhaaren.-

Ich wollte eine Katze seitdem ich gewusst habe was das ist :)
naya wir haben dann unseren Vogel bekommen...
Als ich 5 war ist er dann gestorben er war 4 Jahre alt.
Mein Vater hat den Nachbarsvogel für eine Nacht zu unserem Goscha gesetzt.
Am nächsten Tag wieder rausgenommen, daraufhin lag mein Liebling am nächsten Morgen leblos auf dem Boden...ich schätze er ist aus Liebeskummer gestorben.

• Erstes Haustier Beitrag #30
Mein erstes Haustier war "Susi" - eine graugetigerte Freigängerkatze :) Sie ist wohl für meinen Katzenfimmel verantwortlich *g* Einen Hund bekam ich später, aber mein Verhältnis zu Hunden wird nie so innig sein wie zu Katzen.

• Erstes Haustier Beitrag #31
Das allererste Haustier war ein Hund.Später hatte ich einen Kanarienvogel und noch ein Kaninchen.
Dann hatten wir auch noch Meerlis und noch mehr Kaninchen.Zwischendurch hatte ich noch Hamster und Ratten.
Ich wollte immer Katzen haben,aber meine Eltern sagten,das ginge nicht,wir hätten Hunde.
Die ersten Katzen bekam ich mit 23. 8 Jahre später zog zu den Katzen noch eine Deutsche Dogge ein.
Als ich bei meiner Mutter auszog hatte ich erstmal Wellensittiche.Und mittlerweile auch wieder Katzen.Von den 4 Katzen,die ich mit meiner Mutter zusammen hatte,lebt leider nur noch eine,aber die ist inzwischen schon 16 und eine Zicke hoch drei.

• Erstes Haustier Beitrag #32
Mein erstes eigenes Haustier war eine kleine freche schwarze Katze mit etwas längerem Fell. Jeder aus meiner Familie hatte versucht ihr Herz zu gewinnen um mit ihr schmusen zu dürfen. Tja, aber Kiki, so nannte ich sie, hat einzig und allein mir dieses Recht eingeräumt *hihi* Die anderen waren nur zum spielen gut genug. Hab sie über einen Freund bekommen, dessen Eltern die Vorbesitzer kannten. War übrigens ne Bauernhofkatze die getötet werden sollte.

• Erstes Haustier Beitrag #33
Mein erstes Haustier war ein kleiner Dackel den meine Eltern holten als ich grad auf die Welt kam.Sie hiess Lisa,lag sogar bei mir im Babybettchen (und ich wurde nicht Krank davon :shock: ) und war bis zu ihrem 14 Lebensjahr bei uns.Mit 5 bekam ich meine Katze Hannibal dazu-das war mein ein und alles,sie wurde auch 14 Jahre.
Mein erstes eigenes Haustier war ein schwarzer Kater aus einem Abfallcontainer :sad: er hiess Oscar und wurde leider nur 3 Jahre alt,er wurde überfahren,sein Kumpel Feli verschwand und tauchte trotz grosser Suche nie wieder auf...

• Erstes Haustier Beitrag #34
Mein erstes Haustier war ein weisser Spitz, der mich im Kinderwagen vom ersten Tag an bewacht hat, mit dem ich später -sehr zum Schrecken meiner Mutter- die Hütte und meine Butterbrote geteilt habe.
Später kamen dann Katzen, Kaninchen, Meeris, Hamster und sogar ein kleiner Ziegenbock dazu.
Selbst die Bienen unseres Hauswirts fand ich interessant und in meiner ganzen Kindheit hat mich nicht eine von íhnen gestochen, dafür musste ich erst erwachsen werden :oops:
Was sonst noch herumlief, Hühner, Gänse, Eintagsküken gehörte auch zu meinem Zoo :mrgreen:

• Erstes Haustier Beitrag #35
Ich hatte als erstes Tier Vögel,
ich wünschte mir als Kind aber nichts lieberes als eine Katze oder einen Hund. Meine Mutter lies sich aber auf keine Diskussionen ein, als mein Bruder dann aber einfach eine kleine Babykatze mit
Schnupfen vom Reitstall nach Hause brachte(da kümmerte sich keiner um sie) konnte sie nicht anders. Seitdem ist sie auch so einen verückte Katzenmama die alles für die Mietzen macht. :)

• Erstes Haustier Beitrag #36
Also mein erstes haustier war und ist meine katze lili..
durfte vohrher keine haben mein dad wollte das nicht..aber jetzt habe ich ja meine kleine und liebe sie :)

• Erstes Haustier Beitrag #37
Ich habe mit Katze gestimmt, weil das mein erstes selbst erwähltes Haustier war, als ich von zu Hause auszog. Groß geworden bin ich mit Hund. Wir hatten einen Boxer, der sogar meinen Kinderwagen bewacht hat und keinen in die Nähe gelassen hatte, den er nicht kannte Irgendwie schwirrten in unserer Familie Boxer rum. Meine Schwester hatte bis vor ein paar Monaten auch noch einen, der dann mit 13 Jahren gestorben ist.

• Erstes Haustier Beitrag #38
ich war ca. 6 jahre alt und mein erstes haustier war ein meerschweinchen.
ich wollte ihm irgendwann an meinem leckeren kaugummi teilhaben lassen, was er auch gern fraß. das war sein todesurteil und ich habe bitterlich geweint und die welt nicht mehr verstanden.
ab da hatten wir dann immer katzen.

• Erstes Haustier Beitrag #39
Mein erstes bzw. ersten haustiere waren meerschweinchen..
wobei ich nicht genau weiß, ob das zählt.. denn meine eltern sind schon seit dem ich 1 jahr alt bin geschieden und ich wohnte bei meiner mutter. und mein vater hat mir 2 meerschweinchen gekauft.. da ich sie aber eher selten gesehn habe, würde ich eher sagen dass es seine waren..
bei meiner mutter hat sie zuerst den simba geholt, war aber nicht wirklich meine und als der spurlos verschwunden ist, hat sie noch einen kater geholt und uns ist eine maine coon mix dame zugelaufen.. die waren aber eher die tiere von meinem stiefvater, nicht von mir.. also würd ich die nicht zu meinen ersten tieren zählen..
das erste tier war dementsprechend ein hund. eine weiße pudel dame. die habe ich zum 8ten geburtstag bekommen.. aber leider hatte ich sie nur 2 jahre, weil meine schwester so extrem stark allergisch auf die schnuffi reagiert hatte und wir sie hergeben mussten. und dann hab ich ein süßes kleines albino zwergkaninchen bekommen und er wird immer meine nr. eins bleiben.. wir bekamen ihn mit 2 jahren und er begleitete mein leben für stolze 11 jahre. dann kam meine zimti und kitty (die aber nicht mir gehörte) zimti alias rodi durfte aber nur 1,5 jahre auf der welt bleiben.. dann hab ich von meiner praktikumstelle in ner tierhandlung einen hamster mitgenommen. sie ist verschwunden. dann habe ich keko und honey bekommen.. keko ist vor 2 wochen gestorben.
und jetzt habe ich mir selber eben meine zwei weißen fellnasen geholt und einen neuen kumpel für honey, namens puschel ;-)

also eigentlich, wenn man es genau nimmt, sind mein damaliger hamster und meine zwei weißis meine ersten eigenen tiere, die ich ausgesucht habe und selber geholt und bezahlt habe.. also ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht was so meine ersten tiere waren.. :?:
ihr könnts euch raussuchen :-D

• Erstes Haustier Beitrag #40
Mein erstes Haustier war auch gleich mein Babysitter, eine Schäferhunddame.
Sie hat immer ein Auge auf mich gehabt und mich überall hin begleitet.
Etwas später kam meine erste Katze (eine Glückskatze) dazu, ich habe sie als Kind von einem Bauern geschenkt bekommen, weil sie keine Mäuse fangen wollte.

Thema:

Erstes Haustier

Erstes Haustier - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen: Hallo & guten Mittwoch, heutzutage gibt es verschiedene Wege sich ein eigenes Haustier anzuschaffen. Die 4 gängigsten beziehungsweise...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Machs gut, Usch... + Frage: Liebe Mitforisten. Mit feuchten Augen schreibe ich diesen Text. Heute, nach 11 gemeinsamen Jahren, musste ich mein erstes Haustier, Usch, gehen...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Oben Unten