Erstes Haustier

Diskutiere Erstes Haustier im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, mein erstes Haustier war auch ein Zwergkaninchen namens Hoppel :) Damals war ich so sechs Jahre alt. In der Zwischenzeit gab es aber noch...

Erstes Haustier

• Umfrageteilnehmer
    126
  • Erstes Haustier Beitrag #41
Hallo,

mein erstes Haustier war auch ein Zwergkaninchen namens Hoppel :) Damals war ich so sechs Jahre alt. In der Zwischenzeit gab es aber noch einige andere...zwei weitere Zwergkaninchen, Wellensittiche, Mäuse, 2 Hunde und 2 Katzen.

• Erstes Haustier Beitrag #42
Hallöle,
also mein erstes Haustier war im Grundschulalter eine Katze. Hatte ich von den Nachbarn, die hatten Kitten, angeschlürt. Sie war eine Katzendame, glaube ich zumindest, da ich sie "muschi" taufte. Lustig war, sie ist bei meinen Eltern im Flur immer die Textiltapete hochgeklettet bis an die Decke! Dann war sie eines guten Tages nicht mehr wieder heimgekommen. Wir wohnten an einer start befahrenen Straße.
Danach hatten wir eine Schäferhund "Ben". War ne treue Seele...:roll:. Hmm Lasst mich überlegen. Hatte auch schon Kanarienvögel und Wellensittiche!
Danach war ne ganze Zeit lang kein Tier bei uns... wollten auch eigentlich keines mehr haben ..und dann stand der Tom vor der Tür :razz::razz::razz: Schön daß er da ist. Momentan gerade auf Streifen in Nachbars Gärten...
LG Nicola

• Erstes Haustier Beitrag #43
mein erstes haustier war ein hase. den hab ich zu beginn des ersten schuljahres
bekommen. 5 jahre später kam dann meine erste katze zu uns.

• Erstes Haustier Beitrag #44
Also als ich Kind war hatten meine Eltern Kanarienvögel und Wellensittiche die aber ja meinen Eltern gehörten.Ich wollte immer eine Katze, ging ja nit wegen den Vögeln, meinten meine Eltern.!!! Ich habe mir dann als meine Eltern in Urlaub waren ein Meerschweinchen geholt,da war ich 12 Jahre alt.. Also mein erstes eigenes Tier. Meine Eltern fanden es zu Anfangs sehr ,hinterlistig von mir während des Urlaubs von Ihnen einfach das Tier zu holen, haben mir aber schnell verziehen da ich mich sehr vorbildlich um mein Meerlie kümmerte.Und meine Ma auch ganz vernarrt war in den kleinen.Und es folgte dann auch noch ein zweites Meerlie, das aber offiziell meiner Mummy gehörte. Als ich mit 18 Jahren dann von zuhause auszog habe ich mir meine Katzen geholt erst Mickey und ein halbes Jahr später seine Schwester Gansha( Natürlich ein Wurf später) aber die selben Elterntiere. Mickey wurde 13 Jahre und Gansha -20 Jahre alt. Ja und jetzt habe ich 4 Katzen und 2 Meerlies. Also die Leidenschaft habe ich seit meiner Kindheit und ich könnte mir ein Leben ohne meine Katzen und Meerlies gar nicht mehr vorstellen und will ich auch ehrlich gesagt gar nicht. Das Tanjachen

• Erstes Haustier Beitrag #45
Hm, ich habe kein erstes Haustier :oops:

Bin mit Tieren aufgewachsen, die waren schon vor mir da. Hunde, Katzen, Hasen. Im Laufe meiner Kindheit und Jugend kamen noch Kaninchen, Kanarienvögel, Hamster, Mäuse, Schildkröten und sogar Frettchen dazu. Mein Herz hing aber schon immer an den Samtpfoten.

• Erstes Haustier Beitrag #46
Bei mir war das erste Haustier ebenfalls ein (bzw. mehrere) Kaninchen.
Damals war ich etwa 2 ... Als ich 4 Jahre alt war kam dann der erste Kater, der mich bis vor knapp 3 Jahren begleitet hat: Sir Henry.

• Erstes Haustier Beitrag #47
Als ich ein Zwerg war hatten wir einen altdeutschen Schäferhund. Also denke ich mein erstes Haustier war wohl ein Hund.
Mein erstes "eigenes" Haustier wurde dann ein Wellensittich Pärchen an denen ich beide schwer hing. Das Weibchen wurde leider nur 3. Dafür das Männchen 8. ME ein stolzes Alter für einen Sittich. Um den kleinen Spinner hab ich schwer getrauert. Wir haben dann wieder Wellensittiche geholt, aber die wurde einfach nicht mehr so zahm und anhänglich wie die die wir davor hatten. Irgendwie haben die sich auch arg gestresst gefühlt durch das Meerschweinchen meiner Schwester, so dass wir sie schweren Herzens in eine Vogelvoliere abgaben. War die beste Entscheidung, die sind dort richtig aufgeblüht.

Dann kam die erste Katze! Und seitdem nur Katzen... obwohl meine Familie ja mehr auf Hunde steht und meine Katzenprägung nicht so ganz nachvollziehen kann ;)

• Erstes Haustier Beitrag #48
Darf ich eigentlich gar nicht erzählen:oops:, aber naja: schimpfe berechtigt!
Mein erstes Haustier war ein kleiner süßer Goldhamster "Samson", ich glaub in der 2 Klasse. Ich hab Neurodermitis und mußte immer bei offenem Fenster schlafen,auch im WInter wegen Heizungsluft. Tja, und irgendwann morgens wollt ich den kleinen Kerl füttern und er hat sich nicht mehr bewegt und war total kalt! Hab das ein paar Tage beobachtet (wollte meinen Eltern nichts davon sagen!) und hab dann beschlossen, das er wohl tot ist. Also wegen der Streu ab in die BIOtonne. 2 Tage später kommt mein Bruder (sollte Müll rausbringen)
schreiend wieder rein und meint"MAMA Tina hat den Hamster weggeschmissen, und der lebt noch!"
:oops:in der schönen warmen Biotonne ist mein kleiner dann fröhlich knabbernd rumgekrabbelt, frisch erwacht aus dem Winterschlaf! Hatte dann noch 2 glückliche Jahre mit ihm! Danach hat er ein schönes Plätzchen im Garten bekommen, mit Stein.........:cry::wink:

• Erstes Haustier Beitrag #49
Darf ich eigentlich gar nicht erzählen:oops:, aber naja: schimpfe berechtigt!
Mein erstes Haustier war ein kleiner süßer Goldhamster "Samson", ich glaub in der 2 Klasse. Ich hab Neurodermitis und mußte immer bei offenem Fenster schlafen,auch im WInter wegen Heizungsluft. Tja, und irgendwann morgens wollt ich den kleinen Kerl füttern und er hat sich nicht mehr bewegt und war total kalt! Hab das ein paar Tage beobachtet (wollte meinen Eltern nichts davon sagen!) und hab dann beschlossen, das er wohl tot ist. Also wegen der Streu ab in die BIOtonne. 2 Tage später kommt mein Bruder (sollte Müll rausbringen)
schreiend wieder rein und meint"MAMA Tina hat den Hamster weggeschmissen, und der lebt noch!"
:oops:in der schönen warmen Biotonne ist mein kleiner dann fröhlich knabbernd rumgekrabbelt, frisch erwacht aus dem Winterschlaf! Hatte dann noch 2 glückliche Jahre mit ihm! Danach hat er ein schönes Plätzchen im Garten bekommen, mit Stein.........:cry::wink:

LOL sorry - stell mir das gerade so vor - klasse Geschichte!
Okay, der arme Hamster aber trotzdem... :D

• Erstes Haustier Beitrag #50
:oops:peinlich aber tatsächlich so passiert! Danach hatte der kleine Hamster ein Leben wie ein Hamstergott bei mir:grin:

• Erstes Haustier Beitrag #51

oh gott josie, ich schmeiß mich weg!!!
coole geschichte, aber armer hamster :-(

• Erstes Haustier Beitrag #52
Da meine Eltern immer schon sehr tierlieb waren, bin ich mit Hund und Vögeln groß geworden und in der Voliere waren auch Hühner und nebenan Kaninchen. Es war alles zugleich da, schon vor mir.

• Erstes Haustier Beitrag #53
Mein erstes Tier war ein Hund - Cocker Spaniel =)

• Erstes Haustier Beitrag #54
Ich bin von Geburt an 7 Jahre lang mit unserer Hündin Sina aufgewachsen.
Dann bekamen wir vor 7Jahren unseren Rüde Nickles und auch noch 2 Kaninchen.
Mit 10 hatte ich einen Hamster und mit 12 dann einen 2ten Hamster.
Mit 13 habe ich mir dan die Katzen geholt.
Es gehörten noch mehr Tiere zu uns.
Alles in allen bin ich viel mit Tieren aufgewachsen und habe noch nie ein einziges Jahr
ohne Haustier verbracht.

• Erstes Haustier Beitrag #55
Mein erstes Haustier war eine Katze. Ich bin mit Katzen aufgewachsen. An die erste Katze, an die ich mich bewußt erinnern kann, war meine Glückskatze Wiskey. Ich war vielleicht 3,5 Jahre alt und hatte sie selber so getauft. Ich hatte den Namen irgendwo aufgeschnappt, aber wußte nicht, was er bedeutete. Jedenfalls gefiel mir der Name. Meine Mutter war weniger begeistert, wenn ich immer im Garten, oder vor dem Haus stand und "Wiskey, Wiskey" rief...

• Erstes Haustier Beitrag #56
Als ich 7 war, überraschte meine Mutter mich mit einem blauen Wellensittich namens Emil. Das war mein erstes offizielles Haustier, aber als ich so 5 war und in Dublin lebte, schenkten Freunde mir einen Frosch und wir gewannen auf einer Kirmes einen Goldfisch. Stimmt, der Goldfisch war das erste offizielle Haustier. Glaub ich. Wobei, der war am nächsten Morgen schon tot. Zählt das? Als ich 3 war, schleppte in Warschau eine Katze ihre Babies bei uns ein und machte ihnen ein Nest in unseren Kochtöpfen :lol:

• Erstes Haustier Beitrag #57
Mein erstes Haustier war unser Familienhund Bastian. Ein riesiger Mix mit ner Menge Bernhardiner drin, den meine Eltern aus dem Tierheim geholt haben, als meine Mama schwanger war. Er war grundgeduldig und hat alle dummen Ideen meinerseits ausgehalten und auf mich aufgepasst.
Und er hat den Schlitten gezogen als ich noch klein war. Allerdings hat er den auch weitergezogen, wenn ich kopfüber im Schnee steckte. Dieses Rettungsgen war wohl nicht sooo üppig ausgepragt.
;-)
Himmel, den Hund vermiss ich heut noch...

• Erstes Haustier Beitrag #58
Ich bin mit einer Katze aufgewachsen.Die hab ich mit meiner Schwester einfach reingeschmuggelt ;-).
Unsere Putzi, die sofort meinen Paps um den Finger gewickelt hat während meine Mam nicht so begeistert war *g*.Aber gegen uns 3e konnte Sie sich nicht durchsetzen :lol:.

Mein erstes eigenes Haustier war ein Frosch :).Es war sehr interessant die Entwicklung zu beobachten da Er/Sie ? noch ne Quappe war.
Eines Tages kam unsere Katze aus dem Kinderzimmer und aus Ihrem Mäulchen hing ein Bein von Fröschi.
Ich wollte Ihn noch retten aber für Fröschi kam jede Hilfe zu spät.Was hab ich geheult.

Als ich 7 Jahre war brachte meine Schwester ein Meeri mit und keiner von uns beiden hat sich getraut das Tierchen anzufassen :lol: weil es wie ne Ratte aussah.Also haben anfangs das arme Tierchen nur mit dicken Handschuhen gestreichelt :smile:.
Um das Meeri hab ich mich dann fast 9 Jahre gekümmert.Den Mucki hab ich geliebt wie die Pest.Hab Ihn fast jeden Tag (ausser im Winter) mit dem Puppenwagen draussen spazieren geführt.
Andere hatten Puppen drinne nur meine Freundin und ich hatten unsere Meeris dabei :cool:.Meist haben wir dann auf der Wiese Picknick gemacht *g*.

• Erstes Haustier Beitrag #59
Mein erstes Haustier war eine Katze,die hatte ich auf der Strasse aufgelesen als ich 7 Jahre alt war sie hiess Mohrle.Tja seidem war ich eigentlich nie Katzenlos,immer wenn ich eine Gehenlassen musste,hat sie mir auf die eine oder andere Weise den Weg zu einer weiteren geliebten Fellnase gewiesen,ich möchte nie ohne Katze sein und im Tierheim habe ich immer einen lieben Lebendsabschnittsgefährten gefunden.So ist es und so soll es bleiben.

• Erstes Haustier Beitrag #60
Mein allererstes Haustier war mit 8 Jahren ein meerschwein.

Thema:

Erstes Haustier

Erstes Haustier - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen: Hallo & guten Mittwoch, heutzutage gibt es verschiedene Wege sich ein eigenes Haustier anzuschaffen. Die 4 gängigsten beziehungsweise...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Machs gut, Usch... + Frage: Liebe Mitforisten. Mit feuchten Augen schreibe ich diesen Text. Heute, nach 11 gemeinsamen Jahren, musste ich mein erstes Haustier, Usch, gehen...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Oben Unten