LitterLocker

Diskutiere LitterLocker im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu Ihr Lieben! Ich habe mir vor einiger Zeit einen LitterLocker zugelegt. Keine Ahnung wie ich nur so lange darauf verzichten konnten *lach...
  • LitterLocker Beitrag #1
M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
Huhu Ihr Lieben!

Ich habe mir vor einiger Zeit einen LitterLocker zugelegt.
Keine Ahnung wie ich nur so lange darauf verzichten konnten *lach

Aber nun sind meine Beutel alle und diese Nachfüllringe kosten ja extrem viel :shock:
Ich sehe es doch nicht ein für dämliche Plastikbeutel bis zu acht Euro auszugeben.

Habe nun im Internet gesehen, dass man die auch anderweitig befüllen könnte.
Hat jemand von euch da Erfahrung mit?

VlG

• LitterLocker Beitrag #2
Ich hoffe du hast den blauen Ring in dem der Schlauch war noch aufgehoben?

Ich mache es immer so: die großen 60 l Müllbeutel durch den Ring und einklemmen.

Falls du jetzt nicht weißt wie mache ich dir gerne ein Foto.

Klappt genau so gut wie mit dem Schlauch nur das Befüllten dauert 2 Minuten länger. Geruch wird genau so verschlossen.

• LitterLocker Beitrag #3
Habe auch so ein Teil und finde es toll. Mir sind die Kassetten auch zu teuer. Habe bei ebay so eine Rolle Endlosschlauch bestellt und befülle die Kassetten selbst damit. Ist gar nicht so schwer, sogar mein Mann bekommt das mittlerweile hin. Und die Rolle reicht ziemlich lange aus.

• LitterLocker Beitrag #4
@ Raggy-Duo :
Ja, habe ich!
Wie befüllst du die bzw. wie befestigst du diese dann wieder?
Habe das auch schon versucht aber das klappt nicht so recht wie ich mir das vorgestellt habe, irgendiwe fallen die da immer wieder raus... :roll:

@ jamaka :
Die Variante habe ich auch schon bei Ebay gesehen. Aber die Säcke habe ich noch nicht gekauft, weil ich mir halt nicht so sicher war ob das wirklich klappt.

• LitterLocker Beitrag #5
Was ist ein Litterlocker???

• LitterLocker Beitrag #6

@ jamaka :
Die Variante habe ich auch schon bei Ebay gesehen. Aber die Säcke habe ich noch nicht gekauft, weil ich mir halt nicht so sicher war ob das wirklich klappt.

Das sind keine einzelnen Säcke, die Länge des Schlauchs kannst Du selber bestimmen. Es war auch eine Anleitung dabei, ist gar nicht so schwierig, sogar mein Mann hat es verstanden. :-D Hatte auch solche Befürchtungen, aber es fluppt.

• LitterLocker Beitrag #7
  • LitterLocker Beitrag #8
Was ist ein Litterlocker???

Das ist eine Art Sammel - Behälter für das gebrauchte/ geklumpte Katzenstreu. So brauchst du nicht immer einen neuen Müllsack verwenden. Dieser Behälter schließ das Streu denn geruchssicher ein und du kannst ohne Probleme mehr mals täglich das Klo "sauber" machen.

Guckst du -->

@ Jamaka :

Ich bin da immernoch etwas skeptisch, da ich mir das nicht so vorstellen kann *lach
Ich muss das halt selbst mal ausprobieren... Irgendwie....

Warte aber erst nochmal auf eine genauere Anleitung von Raggy-Duo *liebguck

Ich habe heute echt gemerkt, dass ich mich an dieses Easy - Clean schon so gut gewöhnt habe, dass es mir fehlt. Habe heute erst einmal die Klo's sauber gemacht :oops:

• LitterLocker Beitrag #9
ich hatte auch mal einen bei mir hat das mit dem nachfüllen nicht so richtig geklappt :-( hab ihn dann weg getan... jetzt hab ich den windeleimer meiner Tochter auf dem Balkon :) Windeln, katzenklo und nix riecht :)

• LitterLocker Beitrag #10
Ich hab das Wunderding seit einigen Woche und bin begeistert. Nur fehlt mir irgendwie eine Art Griff, damit ich es problemlos von einem Klo zum nächsten tragen kann. :wink: Ansonsten ist es jedoch suuuper praktisch und total einfach zu handhaben.

20€ fand ich auch völlig i.O. ... aber 5,99€ für die Schatulle?? Ich brauch ca. 1/Monat.
Mit normalen Mülltüten funkt das auch? Diese blauen Tüten sind ja extra dick, damit der Geruch nicht durchdringen kann. Aber wegen den Kosten wär's ja ein Versuch wert...

Raggy-Duo, wie genau klemmst du die Müllsäcke da rein? Hab ich nicht ganz verstanden... :wink:

• LitterLocker Beitrag #11
Ich hab das Wunderding seit einigen Woche und bin begeistert. Nur fehlt mir irgendwie eine Art Griff, damit ich es problemlos von einem Klo zum nächsten tragen kann. :wink:

GENAU daran habe ich auch schon gedacht *lach
Sieht immer blöd aus wie ich mit dem Eimer durch die Wohnung laufe :mrgreen:

Raggy-Duo, wie genau klemmst du die Müllsäcke da rein? Hab ich nicht ganz verstanden... :wink:

Auf die genauere Anleitung warte ich auch noch ganz gespannt und ungeduldig *hibbel

• LitterLocker Beitrag #12
LitterLocker: Anleitung für normale Müllsäcke

So hier nun die Anleitung - klappt bei mir prima

Müllsäcke 60 liter am besten mit Zugband geht aber auch ohne

Den Müllsack von unten durch den blauen Ring ziehen:

3293068.jpg

dann das ganze um den Ring krempeln, wenn Zugband vorhanden zusammenziehen

3293069.jpg

3293070.jpg

Den Ring so einsetzen das die Mülltüte fest geklemmt wird, Tüte dann nach unten durchfädeln

3293072.jpg

Deckel drauf und fertig. Benutzen wie gewohnt.

3293074.jpg

Beim leeren Tüte mit Ring nach oben ziehen und Knoten rein. Erst dann nach unten rausnehmen also den Schließer so lange wie möglich zu lassen (so bleibt einem der "Duft" erspart.

• LitterLocker Beitrag #13
Achsooooo! :smile: sehr schön veranschaulicht Raggy-Duo!
Ich werds direkt ausprobieren, wenn meine aktuelle Dose leer ist... Danke schön!

• LitterLocker Beitrag #14
@ Raggy-Duo:
Aaaahhh, so meinst du das! *klick

Vielen lieben DANK!

Das klappt im übrigen super. Habe gleich heute früh meinen LitterLocker wieder befüllt und kann ihn nun wieder normal gebrauchen! *freuz

• LitterLocker Beitrag #15
Huhu LitterLocker selbst Auffüller!

Was für Beutel nehmt ihr zum Auffüllen des Rings?

Bisher habe ich immer normale Müllsäcke genommen (mit der Anleitung von Raggy-Duo klappt das auch super!), aber mir ist heute früh schon wieder der Sack, mit dem gebrauchten Katzenstreu drin, gerissen. *grmpf
beadyeyes.gif
Zudem habe ich das Gefühl, dass die doch nicht so Geruchsfest sind.

Habe bei E.bay eine etwas günstigere Variante gesehen, mit auch einem Plastikschlauch (dieser wohl eigentlich für einen "WindelLocker" sein soll). Hat das wer von euch schon mal ausprobiert?

• LitterLocker Beitrag #16
Huhu LitterLocker selbst Auffüller!

Was für Beutel nehmt ihr zum Auffüllen des Rings?

Bisher habe ich immer normale Müllsäcke genommen (mit der Anleitung von Raggy-Duo klappt das auch super!), aber mir ist heute früh schon wieder der Sack, mit dem gebrauchten Katzenstreu drin, gerissen. *grmpf
beadyeyes.gif
Zudem habe ich das Gefühl, dass die doch nicht so Geruchsfest sind.

Habe bei E.bay eine etwas günstigere Variante gesehen, mit auch einem Plastikschlauch (dieser wohl eigentlich für einen "WindelLocker" sein soll). Hat das wer von euch schon mal ausprobiert?

Ja, ich habe diese Variante ausprobiert und verwende sie immer noch.

Am Anfang gehört ein bisschen Fingergeschick dazu, den Ring zu befüllen (Tipp: Vase verwenden), aber mit der Zeit fluppt das ganze schneller. Hatte damals die größte Rolle gekauft und sie ist immer noch nicht aufgebraucht (gekauft März 2009).

Die Folie ist dünner als die Originalfolie, aber bei uns sind nur zwei mal in der ganzen Zeit die Säcke gerissen.

• LitterLocker Beitrag #17
Hmm, dann muss ich das wohl doch mal ausprobieren! Wo hast du denn diese Rollen gekauft, bei E.bay?

• LitterLocker Beitrag #18
Hmm, dann muss ich das wohl doch mal ausprobieren! Wo hast du denn diese Rollen gekauft, bei E.bay?

Jupp! Man kann auch außerhalb von ebay bei dem Shop, wo ich die Rolle geholt habe, kaufen.

• LitterLocker Beitrag #19
he cool... hab mir schon ersthaft überlegt wie ich die 8 euro für einen nachfüllring umgehen kann... ich guck gleich mal bei ebay, denn jedes mal einen sack reinzufriemeln ist mir zu aufwendig ^^...

mal sehen ob ich diesen entlossack kriege

EDIT: irgendwie scheine ich zu blöd zu sein xD ich finde diesen endlossack nicht

Thema:

LitterLocker

LitterLocker - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
War es ein Fehler sie einschläfern zu lassen? Extrem schlechtes Gewissen:(((: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Chronische Gastritis: Hallo miteinander, Ich hatte mich an der ein oder anderen Stelle schon mal hier im Forum gemeldet - seinerzeit ging es vorwiegend um die...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Wie ich zu meiner Dosine kam...: Ich hab mich mal als Schreiberin versucht und überlegt, wie meine beiden Katzen es wohl erlebt haben, als sie zu mir kamen. Hier ist dann mal ein...
Oben Unten