23.11.2009 LitterLocker Beitrag #1 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Huhu Ihr Lieben! Ich habe mir vor einiger Zeit einen LitterLocker zugelegt. Keine Ahnung wie ich nur so lange darauf verzichten konnten *lach Aber nun sind meine Beutel alle und diese Nachfüllringe kosten ja extrem viel :shock: Ich sehe es doch nicht ein für dämliche Plastikbeutel bis zu acht Euro auszugeben. Habe nun im Internet gesehen, dass man die auch anderweitig befüllen könnte. Hat jemand von euch da Erfahrung mit? VlG
Huhu Ihr Lieben! Ich habe mir vor einiger Zeit einen LitterLocker zugelegt. Keine Ahnung wie ich nur so lange darauf verzichten konnten *lach Aber nun sind meine Beutel alle und diese Nachfüllringe kosten ja extrem viel :shock: Ich sehe es doch nicht ein für dämliche Plastikbeutel bis zu acht Euro auszugeben. Habe nun im Internet gesehen, dass man die auch anderweitig befüllen könnte. Hat jemand von euch da Erfahrung mit? VlG
23.11.2009 LitterLocker Beitrag #2 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Ich hoffe du hast den blauen Ring in dem der Schlauch war noch aufgehoben? Ich mache es immer so: die großen 60 l Müllbeutel durch den Ring und einklemmen. Falls du jetzt nicht weißt wie mache ich dir gerne ein Foto. Klappt genau so gut wie mit dem Schlauch nur das Befüllten dauert 2 Minuten länger. Geruch wird genau so verschlossen.
Ich hoffe du hast den blauen Ring in dem der Schlauch war noch aufgehoben? Ich mache es immer so: die großen 60 l Müllbeutel durch den Ring und einklemmen. Falls du jetzt nicht weißt wie mache ich dir gerne ein Foto. Klappt genau so gut wie mit dem Schlauch nur das Befüllten dauert 2 Minuten länger. Geruch wird genau so verschlossen.
23.11.2009 LitterLocker Beitrag #3 jamaka Beiträge 270 Reaktionspunkte 0 Habe auch so ein Teil und finde es toll. Mir sind die Kassetten auch zu teuer. Habe bei ebay so eine Rolle Endlosschlauch bestellt und befülle die Kassetten selbst damit. Ist gar nicht so schwer, sogar mein Mann bekommt das mittlerweile hin. Und die Rolle reicht ziemlich lange aus.
Habe auch so ein Teil und finde es toll. Mir sind die Kassetten auch zu teuer. Habe bei ebay so eine Rolle Endlosschlauch bestellt und befülle die Kassetten selbst damit. Ist gar nicht so schwer, sogar mein Mann bekommt das mittlerweile hin. Und die Rolle reicht ziemlich lange aus.
23.11.2009 LitterLocker Beitrag #4 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 @ Raggy-Duo : Ja, habe ich! Wie befüllst du die bzw. wie befestigst du diese dann wieder? Habe das auch schon versucht aber das klappt nicht so recht wie ich mir das vorgestellt habe, irgendiwe fallen die da immer wieder raus... :roll: @ jamaka : Die Variante habe ich auch schon bei Ebay gesehen. Aber die Säcke habe ich noch nicht gekauft, weil ich mir halt nicht so sicher war ob das wirklich klappt.
@ Raggy-Duo : Ja, habe ich! Wie befüllst du die bzw. wie befestigst du diese dann wieder? Habe das auch schon versucht aber das klappt nicht so recht wie ich mir das vorgestellt habe, irgendiwe fallen die da immer wieder raus... :roll: @ jamaka : Die Variante habe ich auch schon bei Ebay gesehen. Aber die Säcke habe ich noch nicht gekauft, weil ich mir halt nicht so sicher war ob das wirklich klappt.
23.11.2009 LitterLocker Beitrag #5 krabbe66 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Was ist ein Litterlocker???
23.11.2009 LitterLocker Beitrag #6 jamaka Beiträge 270 Reaktionspunkte 0 M4_Kitz schrieb: @ jamaka : Die Variante habe ich auch schon bei Ebay gesehen. Aber die Säcke habe ich noch nicht gekauft, weil ich mir halt nicht so sicher war ob das wirklich klappt. Zum Vergrößern anklicken.... Das sind keine einzelnen Säcke, die Länge des Schlauchs kannst Du selber bestimmen. Es war auch eine Anleitung dabei, ist gar nicht so schwierig, sogar mein Mann hat es verstanden. :-D Hatte auch solche Befürchtungen, aber es fluppt.
M4_Kitz schrieb: @ jamaka : Die Variante habe ich auch schon bei Ebay gesehen. Aber die Säcke habe ich noch nicht gekauft, weil ich mir halt nicht so sicher war ob das wirklich klappt. Zum Vergrößern anklicken.... Das sind keine einzelnen Säcke, die Länge des Schlauchs kannst Du selber bestimmen. Es war auch eine Anleitung dabei, ist gar nicht so schwierig, sogar mein Mann hat es verstanden. :-D Hatte auch solche Befürchtungen, aber es fluppt.
23.11.2009 LitterLocker Beitrag #7 jamaka Beiträge 270 Reaktionspunkte 0 krabbe66 schrieb: Was ist ein Litterlocker??? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist eine Art von Abfalleimer für die Hinterlassenschaften der Katzen. So etwas wie ein Windeleimer für Babys.
krabbe66 schrieb: Was ist ein Litterlocker??? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist eine Art von Abfalleimer für die Hinterlassenschaften der Katzen. So etwas wie ein Windeleimer für Babys.
23.11.2009 LitterLocker Beitrag #8 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 krabbe66 schrieb: Was ist ein Litterlocker??? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist eine Art Sammel - Behälter für das gebrauchte/ geklumpte Katzenstreu. So brauchst du nicht immer einen neuen Müllsack verwenden. Dieser Behälter schließ das Streu denn geruchssicher ein und du kannst ohne Probleme mehr mals täglich das Klo "sauber" machen. Guckst du --> klick @ Jamaka : Ich bin da immernoch etwas skeptisch, da ich mir das nicht so vorstellen kann *lach Ich muss das halt selbst mal ausprobieren... Irgendwie.... Warte aber erst nochmal auf eine genauere Anleitung von Raggy-Duo *liebguck Ich habe heute echt gemerkt, dass ich mich an dieses Easy - Clean schon so gut gewöhnt habe, dass es mir fehlt. Habe heute erst einmal die Klo's sauber gemacht
krabbe66 schrieb: Was ist ein Litterlocker??? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist eine Art Sammel - Behälter für das gebrauchte/ geklumpte Katzenstreu. So brauchst du nicht immer einen neuen Müllsack verwenden. Dieser Behälter schließ das Streu denn geruchssicher ein und du kannst ohne Probleme mehr mals täglich das Klo "sauber" machen. Guckst du --> klick @ Jamaka : Ich bin da immernoch etwas skeptisch, da ich mir das nicht so vorstellen kann *lach Ich muss das halt selbst mal ausprobieren... Irgendwie.... Warte aber erst nochmal auf eine genauere Anleitung von Raggy-Duo *liebguck Ich habe heute echt gemerkt, dass ich mich an dieses Easy - Clean schon so gut gewöhnt habe, dass es mir fehlt. Habe heute erst einmal die Klo's sauber gemacht
23.11.2009 LitterLocker Beitrag #9 das_Bienchen Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 ich hatte auch mal einen bei mir hat das mit dem nachfüllen nicht so richtig geklappt :-( hab ihn dann weg getan... jetzt hab ich den windeleimer meiner Tochter auf dem Balkon Windeln, katzenklo und nix riecht
ich hatte auch mal einen bei mir hat das mit dem nachfüllen nicht so richtig geklappt :-( hab ihn dann weg getan... jetzt hab ich den windeleimer meiner Tochter auf dem Balkon Windeln, katzenklo und nix riecht
24.11.2009 LitterLocker Beitrag #10 merline Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Ich hab das Wunderding seit einigen Woche und bin begeistert. Nur fehlt mir irgendwie eine Art Griff, damit ich es problemlos von einem Klo zum nächsten tragen kann. :wink: Ansonsten ist es jedoch suuuper praktisch und total einfach zu handhaben. 20€ fand ich auch völlig i.O. ... aber 5,99€ für die Schatulle?? Ich brauch ca. 1/Monat. Mit normalen Mülltüten funkt das auch? Diese blauen Tüten sind ja extra dick, damit der Geruch nicht durchdringen kann. Aber wegen den Kosten wär's ja ein Versuch wert... Raggy-Duo, wie genau klemmst du die Müllsäcke da rein? Hab ich nicht ganz verstanden... :wink:
Ich hab das Wunderding seit einigen Woche und bin begeistert. Nur fehlt mir irgendwie eine Art Griff, damit ich es problemlos von einem Klo zum nächsten tragen kann. :wink: Ansonsten ist es jedoch suuuper praktisch und total einfach zu handhaben. 20€ fand ich auch völlig i.O. ... aber 5,99€ für die Schatulle?? Ich brauch ca. 1/Monat. Mit normalen Mülltüten funkt das auch? Diese blauen Tüten sind ja extra dick, damit der Geruch nicht durchdringen kann. Aber wegen den Kosten wär's ja ein Versuch wert... Raggy-Duo, wie genau klemmst du die Müllsäcke da rein? Hab ich nicht ganz verstanden... :wink:
24.11.2009 LitterLocker Beitrag #11 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 merline schrieb: Ich hab das Wunderding seit einigen Woche und bin begeistert. Nur fehlt mir irgendwie eine Art Griff, damit ich es problemlos von einem Klo zum nächsten tragen kann. :wink: Zum Vergrößern anklicken.... GENAU daran habe ich auch schon gedacht *lach Sieht immer blöd aus wie ich mit dem Eimer durch die Wohnung laufe :mrgreen: merline schrieb: Raggy-Duo, wie genau klemmst du die Müllsäcke da rein? Hab ich nicht ganz verstanden... :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Auf die genauere Anleitung warte ich auch noch ganz gespannt und ungeduldig *hibbel
merline schrieb: Ich hab das Wunderding seit einigen Woche und bin begeistert. Nur fehlt mir irgendwie eine Art Griff, damit ich es problemlos von einem Klo zum nächsten tragen kann. :wink: Zum Vergrößern anklicken.... GENAU daran habe ich auch schon gedacht *lach Sieht immer blöd aus wie ich mit dem Eimer durch die Wohnung laufe :mrgreen: merline schrieb: Raggy-Duo, wie genau klemmst du die Müllsäcke da rein? Hab ich nicht ganz verstanden... :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Auf die genauere Anleitung warte ich auch noch ganz gespannt und ungeduldig *hibbel
24.11.2009 LitterLocker Beitrag #12 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 LitterLocker: Anleitung für normale Müllsäcke So hier nun die Anleitung - klappt bei mir prima Müllsäcke 60 liter am besten mit Zugband geht aber auch ohne Den Müllsack von unten durch den blauen Ring ziehen: dann das ganze um den Ring krempeln, wenn Zugband vorhanden zusammenziehen Den Ring so einsetzen das die Mülltüte fest geklemmt wird, Tüte dann nach unten durchfädeln Deckel drauf und fertig. Benutzen wie gewohnt. Beim leeren Tüte mit Ring nach oben ziehen und Knoten rein. Erst dann nach unten rausnehmen also den Schließer so lange wie möglich zu lassen (so bleibt einem der "Duft" erspart.
LitterLocker: Anleitung für normale Müllsäcke So hier nun die Anleitung - klappt bei mir prima Müllsäcke 60 liter am besten mit Zugband geht aber auch ohne Den Müllsack von unten durch den blauen Ring ziehen: dann das ganze um den Ring krempeln, wenn Zugband vorhanden zusammenziehen Den Ring so einsetzen das die Mülltüte fest geklemmt wird, Tüte dann nach unten durchfädeln Deckel drauf und fertig. Benutzen wie gewohnt. Beim leeren Tüte mit Ring nach oben ziehen und Knoten rein. Erst dann nach unten rausnehmen also den Schließer so lange wie möglich zu lassen (so bleibt einem der "Duft" erspart.
24.11.2009 LitterLocker Beitrag #13 merline Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Achsooooo! :smile: sehr schön veranschaulicht Raggy-Duo! Ich werds direkt ausprobieren, wenn meine aktuelle Dose leer ist... Danke schön!
Achsooooo! :smile: sehr schön veranschaulicht Raggy-Duo! Ich werds direkt ausprobieren, wenn meine aktuelle Dose leer ist... Danke schön!
25.11.2009 LitterLocker Beitrag #14 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 @ Raggy-Duo: Aaaahhh, so meinst du das! *klick Vielen lieben DANK! Das klappt im übrigen super. Habe gleich heute früh meinen LitterLocker wieder befüllt und kann ihn nun wieder normal gebrauchen! *freuz
@ Raggy-Duo: Aaaahhh, so meinst du das! *klick Vielen lieben DANK! Das klappt im übrigen super. Habe gleich heute früh meinen LitterLocker wieder befüllt und kann ihn nun wieder normal gebrauchen! *freuz
28.05.2010 LitterLocker Beitrag #15 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Huhu LitterLocker selbst Auffüller! Was für Beutel nehmt ihr zum Auffüllen des Rings? Bisher habe ich immer normale Müllsäcke genommen (mit der Anleitung von Raggy-Duo klappt das auch super!), aber mir ist heute früh schon wieder der Sack, mit dem gebrauchten Katzenstreu drin, gerissen. *grmpf Zudem habe ich das Gefühl, dass die doch nicht so Geruchsfest sind. Habe bei E.bay eine etwas günstigere Variante gesehen, mit auch einem Plastikschlauch (dieser wohl eigentlich für einen "WindelLocker" sein soll). Hat das wer von euch schon mal ausprobiert?
Huhu LitterLocker selbst Auffüller! Was für Beutel nehmt ihr zum Auffüllen des Rings? Bisher habe ich immer normale Müllsäcke genommen (mit der Anleitung von Raggy-Duo klappt das auch super!), aber mir ist heute früh schon wieder der Sack, mit dem gebrauchten Katzenstreu drin, gerissen. *grmpf Zudem habe ich das Gefühl, dass die doch nicht so Geruchsfest sind. Habe bei E.bay eine etwas günstigere Variante gesehen, mit auch einem Plastikschlauch (dieser wohl eigentlich für einen "WindelLocker" sein soll). Hat das wer von euch schon mal ausprobiert?
28.05.2010 LitterLocker Beitrag #16 jamaka Beiträge 270 Reaktionspunkte 0 M4_Kitz schrieb: Huhu LitterLocker selbst Auffüller! Was für Beutel nehmt ihr zum Auffüllen des Rings? Bisher habe ich immer normale Müllsäcke genommen (mit der Anleitung von Raggy-Duo klappt das auch super!), aber mir ist heute früh schon wieder der Sack, mit dem gebrauchten Katzenstreu drin, gerissen. *grmpf Zudem habe ich das Gefühl, dass die doch nicht so Geruchsfest sind. Habe bei E.bay eine etwas günstigere Variante gesehen, mit auch einem Plastikschlauch (dieser wohl eigentlich für einen "WindelLocker" sein soll). Hat das wer von euch schon mal ausprobiert? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich habe diese Variante ausprobiert und verwende sie immer noch. Am Anfang gehört ein bisschen Fingergeschick dazu, den Ring zu befüllen (Tipp: Vase verwenden), aber mit der Zeit fluppt das ganze schneller. Hatte damals die größte Rolle gekauft und sie ist immer noch nicht aufgebraucht (gekauft März 2009). Die Folie ist dünner als die Originalfolie, aber bei uns sind nur zwei mal in der ganzen Zeit die Säcke gerissen.
M4_Kitz schrieb: Huhu LitterLocker selbst Auffüller! Was für Beutel nehmt ihr zum Auffüllen des Rings? Bisher habe ich immer normale Müllsäcke genommen (mit der Anleitung von Raggy-Duo klappt das auch super!), aber mir ist heute früh schon wieder der Sack, mit dem gebrauchten Katzenstreu drin, gerissen. *grmpf Zudem habe ich das Gefühl, dass die doch nicht so Geruchsfest sind. Habe bei E.bay eine etwas günstigere Variante gesehen, mit auch einem Plastikschlauch (dieser wohl eigentlich für einen "WindelLocker" sein soll). Hat das wer von euch schon mal ausprobiert? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich habe diese Variante ausprobiert und verwende sie immer noch. Am Anfang gehört ein bisschen Fingergeschick dazu, den Ring zu befüllen (Tipp: Vase verwenden), aber mit der Zeit fluppt das ganze schneller. Hatte damals die größte Rolle gekauft und sie ist immer noch nicht aufgebraucht (gekauft März 2009). Die Folie ist dünner als die Originalfolie, aber bei uns sind nur zwei mal in der ganzen Zeit die Säcke gerissen.
31.05.2010 LitterLocker Beitrag #17 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Hmm, dann muss ich das wohl doch mal ausprobieren! Wo hast du denn diese Rollen gekauft, bei E.bay?
31.05.2010 LitterLocker Beitrag #18 jamaka Beiträge 270 Reaktionspunkte 0 M4_Kitz schrieb: Hmm, dann muss ich das wohl doch mal ausprobieren! Wo hast du denn diese Rollen gekauft, bei E.bay? Zum Vergrößern anklicken.... Jupp! Man kann auch außerhalb von ebay bei dem Shop, wo ich die Rolle geholt habe, kaufen.
M4_Kitz schrieb: Hmm, dann muss ich das wohl doch mal ausprobieren! Wo hast du denn diese Rollen gekauft, bei E.bay? Zum Vergrößern anklicken.... Jupp! Man kann auch außerhalb von ebay bei dem Shop, wo ich die Rolle geholt habe, kaufen.
25.06.2010 LitterLocker Beitrag #19 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 he cool... hab mir schon ersthaft überlegt wie ich die 8 euro für einen nachfüllring umgehen kann... ich guck gleich mal bei ebay, denn jedes mal einen sack reinzufriemeln ist mir zu aufwendig ^^... mal sehen ob ich diesen entlossack kriege EDIT: irgendwie scheine ich zu blöd zu sein xD ich finde diesen endlossack nicht
he cool... hab mir schon ersthaft überlegt wie ich die 8 euro für einen nachfüllring umgehen kann... ich guck gleich mal bei ebay, denn jedes mal einen sack reinzufriemeln ist mir zu aufwendig ^^... mal sehen ob ich diesen entlossack kriege EDIT: irgendwie scheine ich zu blöd zu sein xD ich finde diesen endlossack nicht
25.06.2010 LitterLocker Beitrag #20 jamaka Beiträge 270 Reaktionspunkte 0 Jazzro schrieb: EDIT: irgendwie scheine ich zu blöd zu sein xD ich finde diesen endlossack nicht Zum Vergrößern anklicken.... Nö,blöd biste nicht, hier ist der Shop direkt zu finden: http://www.windelfolie.de/
Jazzro schrieb: EDIT: irgendwie scheine ich zu blöd zu sein xD ich finde diesen endlossack nicht Zum Vergrößern anklicken.... Nö,blöd biste nicht, hier ist der Shop direkt zu finden: http://www.windelfolie.de/