• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Es nimmt kein Ende!

Diskutiere Es nimmt kein Ende! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu Fories und liebe Katzenfreunde! Nachdem Sam und Jasper einen Darminfekt hatten und Jasper ihn auch gut überstanden hat, mache ich mir um...
  • Es nimmt kein Ende! Beitrag #1
Aija

Aija

Huhu Fories und liebe Katzenfreunde!

Nachdem Sam und Jasper einen Darminfekt hatten und Jasper ihn auch gut überstanden hat, mache ich mir um Sam große Sorgen.

Sam hatte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Pflanze von mir hier angefressen und daraufhin viel erbrochen und Essen verweigert.
Am Freitag bin ich direkt mit ihm zum Tierarzt. Er checkte ihn kurz durch, gab ihm eine Spritze gegen das Erbrechen und eine Spritze mit Antibiotikum (sie waren beide noch in der Zeit der AB - Gabe).
Der Arzt sagte mir, es würde nun besser werden und er meinte, er hätte sich an der Pflanze den Magen verdorben. Heute weiß ich, dass die Pflanze eine giftige war und hab diese sofort entfernt.

Nun ist es so, dass Sam weiterhin das Essen verweigert. Immer wieder mal erbricht.
Heute bzw. seit gestern ist es so, dass er Hunger hat (das merke ich, weil er ständig zu mir in die Küche kommt oder mir was vom Teller klauen will). Aber egal was ich ihm gebe, Futter mit Katzenmilch vermischt, Multipaste, Medica Schonkost - es kommt immer wieder Retour.

Heute habe ich wieder einen Termin beim Tierarzt. Einen anderen diesesmal. Ich habe das Gefühl, dass der Tierarzt, wo ich als erstes war, mehr experimentell unterwegs ist, was Behandlungsmethoden betrifft (was ich da schon für Geld und das für nichts gelassen habe... Ohweia!).

Mein kleiner Sam schläft viel, schnurrt die ganze Zeit (er wird Schmerzen haben), er bettelt nach Essen, was er wieder erbricht, er weicht mir nicht von der Seite und er erbricht immer und immer wieder. Mittlerweile verfärbt es sich. Erst war es durchsichtig, nun grün und gerade eben gelblich.

Ich werde noch wahnsinnig. Mein Süßer ist gerade mal 5 Monate alt, hat abgenommen (hab ihm gewogen. Ausgangsgewicht letzte Woche: 2,6 kg und jetzt nur noch ca. 2,3 kg).

Nun sitze ich hier auf heißen Kohlen. Mein Freund kommt gleich der fährt uns zum Tierarzt.

Bitte, bitte drückt uns die Daumen!!! Ich weiß nicht mehr weiter und bin einfach nur noch verzweifelt!!! Und große Angst habe ich um meinen Süßen!

Traurige und verweifelte Grüße von Aija

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #2
Oh der arme kleine Kerl. Selbstverständlich werden hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #3
Danke, mmk!

Ich mache mir solche Sorgen.
Ich habe keine Ahnung, was er hat und was nun auf uns zu kommt! :sad:

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #4
Ich drücke Euch die Daumen, daß der neue Tierarzt dem Kurzen helfen kann!

Schön, daß Du Dich so gewissenhaft sorgst und alles unternimmst. Es gibt genug von der "Wird-schon-Fraktion". Du tust alles um ihm zu helfen, das wird bestimmt von Erfolg gekrönt werden!

Liebe grüße und viel Glück für Euch vier!

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #5
Huhu Ihr Lieben!

Ihr und mein Freund seid mir jetzt so eine gute Stütze (mein Freund nebenbei noch finanziell).
Wir waren bis halb 7 in der Tierarztpraxis.
Als wir gewartet haben, sah ich dem Sam schon an, dass er sich jeden Moment übergibt. Er war in seiner Transportbox die auf dem Schoß von meinem Freund war und als Sam plötzlich kurz aufschrie bat ich ihn, die Box auf den Boden zu stellen und bat der Tierarzthelferin direkt nach einem Tuch und in dem Moment übergab er sich auch direkt.

Wir wurden direkt in ein Behandlungszimmer gebracht, damit Sam aus der Stresssituation raus kommt (die vielen Hunden dort stressten ihn sehr) und er wurde dort versorgt. Die Box wurde sauber gemacht und neu ausgelegt.
Dann mussten wir wieder etwas warten und wenig später kam die Ärztin und ich berichtete ihr alles detailliert.
Sie untersuchte ihn wirklich ganz genau und stellte fest, dass mein Kleiner schon austrocknet. :sad:
Dann veranlasste sie direkt eine Blutabnahme und als Sam nicht aufhörte zu bluten, was ungewöhnlich ist, wollte sie aus dem Blut auch den Hämatokrit-Wert.

Dann mussten wir wieder warten um die Ergebnisse zu kriegen. Achso, sie nahm auch etwas mehr ab, zur Vorsicht, falls sie es einschicken müssen.

Wir warteten dann... keine Ahnung wie lang... Jedenfalls bekamen wir bald die Ergebnisse. Die waren so recht okay, ebenso wie Leber-Wert und Nieren-Werte. Da war ich schon erleichtert.
Allerdings ist der Hämatokrit-Wert nicht okay. Der liegt bei 34%. Was das bedeutet, keine Ahnung! Ich schaue hier gleich mal nach.. Hab gesehen, dass ihr hier ein Beitrag dazu habt.

Jedenfalls gab sie ihm eine Infusion und Glucose, damit er wieder auf die Beine kommt und erst einmal versorgt ist.
Und sie will da jetzt nicht weiter dran rum doktern, wenn sie nicht genau weiß, was er hat und verwies uns zu einer Tierklinik.

Dort habe ich vorhin direkt angerufen und werde morgen mit meinem Schatz und Sam dann hinfahren.

Ich hoffe so sehr, dass mein Sam wieder auf die Beine kommt! Er ist doch gerade erst 5 Monate alt. Ach man ey... :sad:

Danke für eure Daumen- und Pfotendrücker!!!

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #6
Hallo, eine Vergiftung muß sofort bekämpft werden. Ist sie erst einmal im Körper, braucht es einige Zeit bis zur Besserung.

Meines Erachtens liegt der Hämatokrit-Wert noch im Normalbereich (leichte Anämie), zumal er vorher eine Infusion bekam (Körper überwässert).

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #7
Hallo Inge!

Dann liegt wohl noch einiges vor uns!
Ich hoffe, wir bekommen morgen in der Klinik mehr an Lichtblicke und vor allem früchtetragende Hilfe.

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #8
Helfen kann ich dir leider nicht,
aber ich drücke dir und Sam ganz fest die Daumen,
dass dem Kleinen schnell geholfen werden kann.

Die Erstversorgung mit Medikamenten gegen Übelkeit,
Antibiotika und natürlich heute die Infusion + Glucose
gegen eine drohende Austrocknung waren bestimmt
ein wichtiger Schritt, dass es besser werden kann.

Dein Kleiner ist noch so jung, er wird kämpfen
und er wird gewinnen!

Minas hatte vor einigen Wochen auch eine Vergiftung,
das war eine sehr schwere Zeit, aber er hat es
zum Glück auch gut überstanden und ist seitdem
noch anhänglicher als zuvor.

Daumen und Pfötchen sind für Sam gedrückt. :)

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #9
Mein kleiner Sam schläft viel, schnurrt die ganze Zeit (er wird Schmerzen haben), er bettelt nach Essen, was er wieder erbricht, er weicht mir nicht von der Seite und er erbricht immer und immer wieder. Mittlerweile verfärbt es sich. Erst war es durchsichtig, nun grün und gerade eben gelblich.

Hallo Aija und erst mal gute Besserung fuer Sam.
Ich haette gern gewusst:
Bist Du ganz sicher das er nur einmal Gruenzeug gefressen hat und danach nicht nochmal?
Weil, Du schreibst erst gruen dann gelblich....das liest sich fuer mich als wenn er wiederholt an Pflanzen geknabbert hat (hat jetzt nichts mit giftig oder so zu tun, es geht nur um das wiederholte Fressen pflanzlicher Nahrung)
Uebrigends, Katzen und Hunde fressen mit Absicht Pflanzen (vorzugsweise Grashalme) weil sie wissen das sie sich davon uebergeben muessen. Das machen sie wenn sie Verdauungsbeschwerden haben damit die vorher gefressene Nahrung schnellstens wieder rauskommt und ist in dem Fall voellig normal. Ich hatte das Problem bei einer von meinen Katzen, Minka, die hat wochenlang gebrochen und Pflanzen reingefressen, ich war mit ihr zum Arzt, sie wurde untersucht, X-Ray, hat AB bekommen und Verdauungstropfen, nichts hat geholfen. Wenn ich sie morgends rausgelassen hab ging sie sofort in den Garten und knabberte den Rasen an.

Bis ich auf die Idee gekommen bin ihr anderes Futter zu geben als meinen anderen Katzen und siehe da die Uebelkeit hoerte sofort auf.
Da komm mal drauf, keiner Katze fehlt etwas, alle fressen das Gleiche, nur einer wird davon auf einmal schlecht.
Sie hatte das Dosenfutter nicht mehr vertragen, warum weiss ich nicht. Sie hat das jahrelang gefressen ohne Probleme bis es auf einmal nicht mehr ging. Vielleicht hat die Herstellerfirma was an der Futterzusammensetzung geaendert, wer weiss?
Sie bekommt jetzt komplett anderes Dosenfutter als meine anderen Katzen und ist seitdem beschwerdefrei.

Vielleicht als Anregung fuer dich falls es nicht besser werden sollte mit deinem Sam, was ich nicht hoffe, aber manchmal hilft schon eine Futterumstellung.

Gruss Serpico

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #10
Guten Morgen!!!!

Ich hatte die ganze Nacht schlecht bis kaum geschlafen aus Angst ich würde es nicht mitkriegen, wenn was mit Sam wäre.
Als ich heute aufstand lag er immer noch da, wo er gestern lag und schlief.
Er schlief seit gestern Abend schon die ganze Zeit.

Ich danke euch für eure lieben Worte!!! Die helfen doch ungemein. Sie machen den Sam zwar nicht gesund, aber sie geben einen Mut und Kraft! Danke schön!

Serpico, deinen Beitrag habe ich aufmerksam gelesen und mag auch gerne deine Fragen beantworten.
Nachdem Sam die eine Nacht seine kleine Pflanzenfressattacke hatte, habe ich direkt jegliche Pflanzen verbannt! Somit ist eine weitere Pflanzenknabbersituation völlig ausgeschlossen.

Was das Futter anbelangt... Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber was ich hier nicht schon alles ausprobiert habe. Supermarktdosen, hochwertiges Dosenfutter, Hähnchenfleisch, wirklich alles... Selbst Leckerlis gingen retour.

Gestern, als wir wieder zu Hause waren, hat er wenigstens etwas getrunken. Das blieb auch drin! Ich denke, die Spritze gegen Erbrechen von gestern war da noch sehr unterstützend.

Gerade musste ich Sam vor Jasper retten. Jasper hatte ihn in die Ecke gedrängt. Ihm fehlt auch der fitte und spaßige Sam, der immer mit ihm getobt hat. Noch dazu ist Jasper in der Zeit, wo er kastriert werden muss (er beißt Sam in den Nacken und will ihn besteigen.).
Und da Sam nicht toben soll, sogar auch nicht will (verständlicherweise!) gibts hier jedesmal Zoff.
Jasper habe ich eben von Sam weggeschickt und hab Sam dann wieder in seine Hängematte gebracht, wo er immer noch regungslos liegt.

Bei Jasper schaue ich, dass er besonders viel Aufmerksamkeit bekommt. Viel spielen und ausgiebige Streicheleinheiten.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass Jasper merkt, dass es Sam nicht gut geht und ihn von selbst in Ruhe lässt... *schwerseufz*

Besorgte Grüße
Aija

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #11
Guten Morgen Aija und dem Rest Deiner Bande.
ich wünsch Sam alles Gute und das ihm heute geholfen wird. Drücke Euch die Daumen und werde veranlassen, dass auch die 8 Pfoten und 2 Krallen gedrückt werden.
Alles Liebe.

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #12
Guten Morgen Birmin!!!

Das ist so lieb ehrlich!!! Ich sitze hier und könnte heulen! Aus lauter Rührung und Verzweiflung. Mein Sam hat sich eben wieder übergeben. Wieder war es so gelblich und roch seltsam. Aber nicht sauer... Ich kann den Geruch nicht genau beschreiben. Ich weiß gar nicht, warum er sich übergibt... Im Magen ist doch nichts. Warum ist der Magen so gereizt? Warum wirkt die Spritze gegen Erbrechen nur wenige Stunden?
Nun sitzt er an der Küchentür und schaut Jasper beim Essen zu!!! :sad:

Jetzt muss ich auch leider los... Meine beiden alleine lassen und hoffen, dass gleich alles gut ist.
Ich hatte in der Nacht schon solche Angst!
Ich will meinen gesunden, frechen Sam wieder!!!

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #13
Hallo Aija, habe gerade erst deinen Thread entdeckt. Würde dir total gerne helfen, aber da ich das nicht kann, drücken auch wir alle Daumen und Pfoten, dass es deinem Schatz schnell wieder besser geht!!
Knuddel ihn ganz vorsichtig von mir. LG

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #14
Hallo,

unsere Katze hat vor kurzem auch immer wieder erbrochen und bekam auch eine Spritze dagegen, die aber nur begrenzt anhielt und danach war dasselbe wie vorher. Der Tierarzt wußte auch nicht genau was sie hatte - wahrscheinlich auch eine Giftpflanze gefressen.
Wir hatten große Sorgen und sie sah nach kurzer Zeit total schlimm aus.
Was sehr geholfen hat gegen das Erbrechen war folgendes: Gastricumeel Tabletten.
Kann man in der Apothekte kaufen und ist ohne Nebenwirkung ( homöopathisches Mittel )
Der Tierarzt hatte auch nix dagegen. Gab ihr 3 x 1/2 Tabl. am Tag ( 5 Jahre alt und wog 3,7 kg )
Habe Schonkost gekauft ( Gastro Kattovit Döschen und von Hipp Babynahrung püriertes Huhn - war das einzigste was drin blieb und gefressen wurde ) und über das Fressen die Tablette zerkleinert gestreut. Am Besten waren viele viele ganz kleine Portionen am Tag.
Ab und an habe ich auch Reisschleim darüber gegossen. Und am Abend habe ich ihr immer etwas Ulmenrinde verdünnt mit der Spritze gegeben.
Nach 3 Tagen war sie beschwerdefrei und kann nun wieder von selbst normal fressen.
Das Futter habe ich immer noch umgestellt gelassen, denke der Magen braucht auch Zeit sich zu regenerieren. Trockenfutter habe ich ganz verbannt, trocknet nur zusätlich aus.
Essen und Trinken ist einfach das wichtigste!
Beim Erbrechen verlieren die Katzen viel Flüssigkeit und werden rapide schnell kraftlos, trocknen aus.
Kopf hoch, das wird wieder! Drück Euch die Daumen!

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #15
Danke Inga. Das ist sehr lieb!

Ich drück ihn natürlich vorsichtig von dir.
Er sieht so schrecklich aus. Meine Freundin hat ihn vorhin über Webcam gesehen. Die hat sich regelrecht erschrocken. *seufz*
Man merkt wirklich, dass er nicht gut zurecht ist.

Aber... ich habe noch ein paar andere Bilder von meinen Süßen auf der Digicam. Die werde ich mal hochladen. Das lenkt mich vielleicht auch etwas ab.

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #16
Was mir auch noch einfällt, lass doch das Erbrochene vielleicht mal auf Helicobacter Bakterien untersuchen. Kommt auch öfters bei Katzen vor und ist auch ansteckend.
Auf jeden Fall wird jetzt ihr ganzer Magen total gereizt sein von der vielen Brecherei, auch der Hals / Speiseröhre. Die arme Kleine.
Gastricumeel, bzw. auch die Ulmenrinde kleiden den Magen aus und es legt sich eine schützende Schicht über die Schleimhaut. Was auch sehr beruhigt.
Kostet nur ein paar Euro's und die Ulmenrinde kann man in einer kleinen Gramm Menge bestellen. Frage doch mal nach in der Tierklinik, ob Du das geben kannst ( ich denke schon, hat ja keinerlei Nebenwirkung )
Das war das einzigste was unserer Katze geholfen hat.

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #17
Liebe Aija,

ich lese das gerade erst. Gute Besserung an Deinen Sam, hier werden Daumen und Pfoten gedrückt.

LG

Karin

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #18
Nachdem Sam die eine Nacht seine kleine Pflanzenfressattacke hatte, habe ich direkt jegliche Pflanzen verbannt! Somit ist eine weitere Pflanzenknabbersituation völlig ausgeschlossen.
Ok, das ist schon mal gut, lass die Blumen erst mal komplett weg, solange bis es Sam besser geht oder zumindest da wo keine Katze sie erreichen kann (Separaten Raum oder so). Ich wuerd auch auf keinen Fall, wenn es Sam wieder besser geht, die selben Pflanzen wieder aufstellen, schmeiss die bitte komplett weg.
Wenns Sam wieder besser geht, kauf neue Pflanzen und bitte komplett andere, nicht die gleichen Sorten.

Was das Futter anbelangt... Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber was ich hier nicht schon alles ausprobiert habe. Supermarktdosen, hochwertiges Dosenfutter, Hähnchenfleisch, wirklich alles... Selbst Leckerlis gingen retour.
Fuetter erstmal nur Trockenfutter (ist leichter verdaulich als NF) solange wie es Sam so schlecht geht wie jetzt.
Auf keinen Fall selbstgemachtes Futter oder Essensreste vom Teller, das ist so ziemlich das Schlimmste was man einer Katze ueberhaupt antun kann, selbstgemachtes Futter ist niemals so hygenisch keimfrei hergestellt wie Dosenfutter (ist gar nicht moeglich in der eigenen Kueche zu hause) und Essensreste gehoeren in den Abfall, nicht in eine Katze, niemals Essensreste verfuettern.
Frag deinen Tierarzt nach verdauungsfoerdernden Tropfen auf Pflanzenbasis, die gibt es, ich koennt dir jetzt einen Namen dieser Tropfen nennen, nuetzt dir aber nichts da du die Sorte in Deutschland nicht kaufen kannst, diese Art Tropfen gibt es aber mit Sicherheit auch in Deutschland, frag deinen Arzt danach, der muss das wissen und besorg dir die. Ziehst in der Pipette auf und dann floesst die der Katze ein, wie oft am Tag, wieviel (haengt vom Gewicht deiner Katze ab) und wie lange muss der Arzt wissen. Am besten heute noch besorgen.

Gestern, als wir wieder zu Hause waren, hat er wenigstens etwas getrunken. Das blieb auch drin! Ich denke, die Spritze gegen Erbrechen von gestern war da noch sehr unterstützend.
Das nehm ich auch an. Wenn er nicht mehr erbricht, besorg dir trotzdem die Tropfen und gib sie ihm bitte. Sollte das Erbrechen doch wieder losgehen, auch trotz Trockenfuttergabe, dann sofort wieder zum Arzt.
Solltest du wieder Nassfutter anfangen zu fuettern, kauf Futter das viel Thunfisch enthaelt oder eine Sorte mit anderem Seefisch. Fisch enthaelt eine bestimmte Sorte Oel die sehr verdauungsfoerdernd ist. Am meisten davon enthaelt Thunfisch.

Gerade musste ich Sam vor Jasper retten. Jasper hatte ihn in die Ecke gedrängt. Ihm fehlt auch der fitte und spaßige Sam, der immer mit ihm getobt hat. Noch dazu ist Jasper in der Zeit, wo er kastriert werden muss (er beißt Sam in den Nacken und will ihn besteigen.).
Und da Sam nicht toben soll, sogar auch nicht will (verständlicherweise!) gibts hier jedesmal Zoff.
Jasper habe ich eben von Sam weggeschickt und hab Sam dann wieder in seine Hängematte gebracht, wo er immer noch regungslos liegt.
Solange Sam so schlecht drauf ist solltest du ihn an einem Platz/in einem Zimmer schlafen lassen in dem er alleine ist (und auch bleibt, ohne Jasper).

Bei Jasper schaue ich, dass er besonders viel Aufmerksamkeit bekommt. Viel spielen und ausgiebige Streicheleinheiten.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass Jasper merkt, dass es Sam nicht gut geht und ihn von selbst in Ruhe lässt... *schwerseufz*
Auch Sam braucht Aufmerksamkeit, besonders wenn du ihn in einem separatem Raum schlafen laesst und er dort alleine ist, vergess das bitte nicht. Aber wenn er schlaeft dann weck ihn nicht auf um mit ihm zu schmusen, lass ihn schlafen bis er von alleine aufwacht, der will jetzt absolut nicht gestoert werden, weder von anderen Katzen oder Menschen. Schlaf ist die beste Medizin, auch fuer Katzen.
Schreib bitte mal den weiteren Verlauf und wie es Sam geht, das moecht ich gerne wissen.

Gute Besserung fuer Sam
und alles Gute fuer dich,
Serpico

EDIT:
Hier findest Du Infos zum Thema Verdauung bei Katzen, Krankheiten und kannst auch Medikamente online bestellen:

Hier findest du jede Menge Links zum Thema Verdauungsstoerungen bei Katzen inklusive Tipps und Hinweisen fuer deren Behandlung, auch Onlinebestellungsmoeglichkeiten pflanzlicher Medikamente sind in den
Links enthalten:

Das sind nur Hinweise welche auf keinen Fall den Gang zum Tierarzt ueberflussig machen sollen! Aber du kannst deinen Tierarzt nach den hier angezigten Medikamenten befragen, er wird dir sagen koennen was davon am besten, nuetzlichsten fuer deinen Sam ist, falls du online bestellen willst.

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #19
Wir fahren nun in die Klinik mit ihm.

Danke Serpico für die vielen Tipps! Die Tropfen werde ich beim arzt ansprechen.
Melde mich nachher nochmal!!!

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #20
Wir sind zurück.

Ohne Sam!

Sie haben ihn da behalten. Wollen Blutbilder machen, noch irgendwas (mir schwirrt der Kopf... entschuldigt, hab die Hälfte vergessen), röntgen wollen sie ihn auch. Sie wollen ihm weitere Infusionen geben, Medikamente gegen Erbrechen und päppeln.

Ich bin fix und fertig mit den Nerven.

Danke für Eure Däumchen und Pfötchen - wir brauchen sie noch eine Weile.

Thema:

Es nimmt kein Ende!

Es nimmt kein Ende! - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten