Katzen im bett?

Diskutiere Katzen im bett? im Umfragen Forum im Bereich Community; wir haben uns dagegen entschieden, weil sie Nachts doch sehr viel toben und vor allem später dann wenn ein Baby in die Familie kommt die...
  • Katzen im bett? Beitrag #421
wir haben uns dagegen entschieden, weil sie Nachts doch sehr viel toben und vor allem später dann wenn ein Baby in die Familie kommt die ungewöhnung (also das sie ein Raum nicht betreten dürfen) nicht da ist, sie kenne es ja dann schon....
Mit den katzenhaaren im Bett reicht mir schon das was man von den Klamotten immer mit rein trägt

• Katzen im bett? Beitrag #422
Ja, Katzen gehören einfach ins Bett. Ohne geht´s net.

Anhänge

• 15.JPG
    15.JPG
    618 KB · Aufrufe: 21
  • Katzen im bett? Beitrag #424
Bei mir MÜSSEN die Schmusetiger mit ins Bett. Das ist medizinische Notwendigkeit, weil ich eine Panik-/Angsterkrankung habe und wenn ich nachts eine Attacke habe, kommen sie sofort schnurrend vorbei und beruhigen mich wieder. Kein Medikament wirkt so gut wie die beiden:smile:

Bei meinen Kleinen ist das größtenteils auch kein Problem, weil sie sich bei mir am Fußende in die Hängematte legen, sobald ich mich schlafen lege und das Licht ausmache. Dann schlafen sie eine Weile, bis Marie wach wird. Sie kommt dann schnurrend vorbei getapst und stubst mich vorsichtig mit der Pfote an, um zu schauen ob ich wach bin. Wenn ich wach bin, muss natürlich geschmust werden.Meistens so lange bis Bonnie kommt und auch schmusen will, dann wird es Marie zu eng und sie haut wieder ab. Wenn ich nicht wach bin, geht sie weg und frisst ne Runde oder geht aufs Klo,danach legt sie sich wieder schlafen. Echt sowas von süß die beiden. Ich könnt sie jedesmal knutschen, wenn sie so schnurrend neben mir liegen.

Typisch ist auch, dass sie sofort bei mir sind und schmusen wollen, wenn ich mich mal aufsetze. Das heißt, wenn ich eine Attacke hab, muss ich mich nur im Bett ein Stück aufsetzen und schon sind beide da und umschmusen mich.:)

Schwierig wird es nur morgens, sobald sie ihren Rappel kriegen und rumtoben. Meist bin ich von den Attacken in der Nacht so k.o., dass ich dann zu der Zeit richtig tief schlafe und nix mitbekomme, also macht mir das wenig aus. Nur meine Nachbarn kriegen wahrscheinlich den Koller, wenn die beiden um fünf Uhr früh den Koller bekommen.:oops: Noch schlimmer wird es nur dann, wenn ich tatsächlich wach bin um die Uhrzeit. Dann plärrt Marie nämlich los und maunzt mich an, dass ich SOFORT aufstehen soll. Das schafft sie in einer Lautstärke und Tonhöhe, dass das ganze Haus mithören kann. Ist der Rappel mal vorbei und sie hat sich wieder schlafen gelegt, ist das ganze kein Problem mehr. Dann verhält sie sich wieder wie nachts und lässt mich schlafen.

• Katzen im bett? Beitrag #425
Wie ich schon mal geschrieben haben, dürfen unsere nicht mit ins Bett. Aber gestern haben wir es mal ausprobiert.
Und ich muß euch sagen das geht überhaupt nicht. Die waren nur am laufen. So das man jedes geräusch mitbekommen hat z.b. als sie was gefressen haben oder auf der Katzentoilette waren.
Vielleicht lag es daran weil sie es nicht kannten.

• Katzen im bett? Beitrag #426
Keine Frage ob die Katz ins Bett gehört oder nicht!!

IMG_7484.JPG

• Katzen im bett? Beitrag #427
Wer möchte schon auf solche verschlafenen Blicke am Morgen verzichten!?

Anhänge

• 20120626_080428.jpg
    20120626_080428.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 11
  • Katzen im bett? Beitrag #428
.... und das herrliche Geschnurre! Ich liebe es, wenn die Katz bei mir liegt und
schnurrt. Das ist das beste Einschlafmittel!

• Katzen im bett? Beitrag #429
Ich kann gar nicht schlafen, wenn nicht wenigstens mein Murmelchen bei mir ist!:d078:

• Katzen im bett? Beitrag #430
Bei uns dürften theoretisch alle Katzen mit ins Bett, meistens sind aber nur 2 die ganze Nacht da ;-). Baghira ist ja schon ein älterer Herr und krabbelt abends immer mit unter meine Decke, so dass sein Kopf neben meinem auf dem Kopfkissen liegt - ohne könnte ich gar nicht mehr einschlafen :lol:.
Ronja schläft meistens bei meinem Mann und gelegentlich werde ich nachts dann noch von Lewis geweckt, weil er oft gegen 3 Uhr mal richtig kuscheln will :roll:.

• Katzen im bett? Beitrag #431
Klar :)
Ich finds einfach nur schön, wenn meine 2 sich im Bett an mich schmusen <3
Gut, es stört manchmal auch ein bisl, weil sie sich auf mich drauf oder genau zwischen meine Lebensgefährtlin und mich legen, aber es ist einfach so schön kuschelig und das schnurren hat ne beruhigende, einschläfernde Wirkung... :)

• Katzen im bett? Beitrag #432
Das entspannte Schnurren einer Katze ist mit das schönste und entspannenste Geräusch auf der Welt!

• Katzen im bett? Beitrag #433
bei uns ist bett Tabu.:-D

• Katzen im bett? Beitrag #434
fraggle darf im prinzip der hund geht ja auch aber fraggle bevorzugt entweder am boden den hundekorb (wenn der hund nicht drin liegt) oder einen schreibtischstuhl (er liebt diese Stühle) und der steht jetzt neben dem bett.

• Katzen im bett? Beitrag #435
Katze oder Kater im Bett ist o.k. aber unser Hund ist tabu.

• Katzen im bett? Beitrag #436
war die ersten jahre bei meinem hund auch aber danach arbeitete isch viel und wolte die nciht auch nachts allein lassen udn nachts ist quasi die einzige möglcihkeit wo sie nähe sucht, tagsüber kuscelt sie nicht nur nachts wenns kühler ist rutscht sie mal näher damit sie kontakt liegen kann, also ist es ok für mich (ist ja nur mittelgroßer hund, meinem doggenmix davor hätte ich nie ins bett gelassen da wär kein platz mehr gewesen)

• Katzen im bett? Beitrag #437
Ja natürlich kommen die beiden mit ins Bett!:pWas für eine Frage!

• Katzen im bett? Beitrag #438
Klar dürfen die ins Bett!:lol:

Quito macht das auch regelmäßig, irgendwann in der Nacht kommt er und legt sich um meinen Kopf auf das Kissen:lol: Ich werde davon noch nicht mal wach:lol:

Unsere Quitty darf das nicht, Quito hat es ihr verboten, sie wird regelmäßig rausgeschmissen.:-(

Ich geniesse das Kuscheln und schnurren etc. Es ist total entspannend.

Susanne

• Katzen im bett? Beitrag #439
Schlafzimmer ist Nachts tabu. Ich muß mich sogar einschließen, da der Kater die Türe aufmachen kann. Es geht mir nicht um die Katzenhaare, sondern um mein Schlaf. Der meint nämlich, dass er irgendwann meine Füße fangen muß oder wenn er morgens um 4 irgendwann mal wach wird er mich auch wecken muß...

daher Bett nachts Tabu...tagsüber ok... :D

• Katzen im bett? Beitrag #440
Meinen beiden gehört die Wohnung.
Ich muss mich ihrem Willen beugen. ):

... Oh, sie rufen.
Die Herrschaften haben hunger. :mrgreen:

Thema:

Katzen im bett?

Katzen im bett? - Ähnliche Themen

plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katzen und Urlaub: Ich wüsste gerne mal eure Meinung: Ich fahre diesen Sommer eine Woche in den Urlaub. Meine Tochter wird in dieser Zeit in meine Wohnung ziehen und...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten