28.08.2012 Katzen im bett? Beitrag #461 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wir haben ein kleines Katzen-Bett (ja, in "Bett-Optik") vor unserem Bett stehen. Momentan schläft killmauski lieber da drin. Wahrscheinlich habe ich sie irgendwann genervt, weil ich eine SEHR unruhige Schläferin bin.
Wir haben ein kleines Katzen-Bett (ja, in "Bett-Optik") vor unserem Bett stehen. Momentan schläft killmauski lieber da drin. Wahrscheinlich habe ich sie irgendwann genervt, weil ich eine SEHR unruhige Schläferin bin.
28.08.2012 Katzen im bett? Beitrag #462 Gleo Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 ja selbstverständlich da ich schon tags weg bin geniest Sie das kuscheln Nacht´s umsomehr. Allerdings würde ich einem freiläufer maximal den Fußraum gestatten. Die Gleo hält mir sogar abzundzu Ihren A... ins Gesicht, aber mit Schwanz drüber;-)
ja selbstverständlich da ich schon tags weg bin geniest Sie das kuscheln Nacht´s umsomehr. Allerdings würde ich einem freiläufer maximal den Fußraum gestatten. Die Gleo hält mir sogar abzundzu Ihren A... ins Gesicht, aber mit Schwanz drüber;-)
28.08.2012 Katzen im bett? Beitrag #463 D Dede Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Tagsüber darf meine schon ins Bett aber Nachts schläft sie in ihrem Körbchen..
28.08.2012 Katzen im bett? Beitrag #464 EmPiFeJaNe Beiträge 32 Reaktionspunkte 1 Unsere dürfen ins Bett, nutzen das aber jetzt vorallem im Sommer nicht. Im Winter kommt dann meist wenigstens Emmi an und möchte mit kuscheln, Janosch und Nelly sind aber ab und zu auch bei uns zu finden
Unsere dürfen ins Bett, nutzen das aber jetzt vorallem im Sommer nicht. Im Winter kommt dann meist wenigstens Emmi an und möchte mit kuscheln, Janosch und Nelly sind aber ab und zu auch bei uns zu finden
11.09.2012 Katzen im bett? Beitrag #465 J Jaguar84 Gast Nein, wir haben das Schlafzimmer einvernehmlich zum Katzenfreien Zimmer deklariert. :mrgreen: Die pennen auf dem Sofa oder den Ebenen des Kratzbaums.
Nein, wir haben das Schlafzimmer einvernehmlich zum Katzenfreien Zimmer deklariert. :mrgreen: Die pennen auf dem Sofa oder den Ebenen des Kratzbaums.
15.09.2012 Katzen im bett? Beitrag #466 J Jeani Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 meine zwei dürfen auch nicht ins Schlafzimmer - fällt mir (und den beiden) nicht immer ganz leicht aber ich brauche einfach meinen schlaf. bin total unleidlich/jammerig, wenn ich nicht schlafen kann und ich hab nun mal einen sehr leichten schlaf. ... ihr merkt es sicherlich ein bißchen ein schlechtes gewissen habe ich schon. :roll: sie sind zu zweit und schlafen gerne beisammen - also das passt schon, denke ich.
meine zwei dürfen auch nicht ins Schlafzimmer - fällt mir (und den beiden) nicht immer ganz leicht aber ich brauche einfach meinen schlaf. bin total unleidlich/jammerig, wenn ich nicht schlafen kann und ich hab nun mal einen sehr leichten schlaf. ... ihr merkt es sicherlich ein bißchen ein schlechtes gewissen habe ich schon. :roll: sie sind zu zweit und schlafen gerne beisammen - also das passt schon, denke ich.
15.09.2012 Katzen im bett? Beitrag #467 gabih Beiträge 488 Reaktionspunkte 2 Unsere dürfen alle ins Bett. Meistens schläft aber nur Monty bei uns (zumindest in der wärmeren Jahreszeit). Im Winter kann es schon mal vorkommen, das 4 Kater im Bett liegen. Ist aber für uns kein Problem. Man gewöhnt sich dran :razz: Mal sehen, wie es diesen Winter wird. Könnte schon vorkommen, das alle 6 ins Bett kommen, was ich aber nicht glaube.
Unsere dürfen alle ins Bett. Meistens schläft aber nur Monty bei uns (zumindest in der wärmeren Jahreszeit). Im Winter kann es schon mal vorkommen, das 4 Kater im Bett liegen. Ist aber für uns kein Problem. Man gewöhnt sich dran :razz: Mal sehen, wie es diesen Winter wird. Könnte schon vorkommen, das alle 6 ins Bett kommen, was ich aber nicht glaube.
23.09.2012 Katzen im bett? Beitrag #468 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Es gibt nix schöner nerviges, als eine Katze mit der man das Kopfkissen teilen muss und die einen dabei in den Schlaf schnurrt.
Es gibt nix schöner nerviges, als eine Katze mit der man das Kopfkissen teilen muss und die einen dabei in den Schlaf schnurrt.
23.09.2012 Katzen im bett? Beitrag #469 S Schwarze Katz Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Meine Katze will nicht ( Außer sie ist nass und wenns im Winter mal extrem Kälte hat. Alles Locken hilft nix. Keine Chance. Aber sie hüpft zur Begrüßung nachts kurz drauf. Und sie schläft bei uns entweder auf dem Bettvorleger oder auf einer Wolldecke auf der Wäschetruhe. LG Tanja
Meine Katze will nicht ( Außer sie ist nass und wenns im Winter mal extrem Kälte hat. Alles Locken hilft nix. Keine Chance. Aber sie hüpft zur Begrüßung nachts kurz drauf. Und sie schläft bei uns entweder auf dem Bettvorleger oder auf einer Wolldecke auf der Wäschetruhe. LG Tanja
29.09.2012 Katzen im bett? Beitrag #470 Lerche Beiträge 48 Reaktionspunkte 1 Unsere dürften, wollen aber nicht. Nur Max kommt morgens zum Wecken und liegt dann noch ein Weilchen bei uns, bis wir uns endlich geruhen aufzustehen und zu Füttern. Inzwischen schauen sich die Kurzen das Verhalten ab. Mal sehen, was da die Zukunft noch so bringt.
Unsere dürften, wollen aber nicht. Nur Max kommt morgens zum Wecken und liegt dann noch ein Weilchen bei uns, bis wir uns endlich geruhen aufzustehen und zu Füttern. Inzwischen schauen sich die Kurzen das Verhalten ab. Mal sehen, was da die Zukunft noch so bringt.
30.09.2012 Katzen im bett? Beitrag #471 SunShineSandy Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Bei uns ist das Schlafzimmer auch eine katzenfreie Zone, was relativ schnell akzeptiert wurde. Wenn wir mal früher als gewohnt schlafen gehen wird zwar kurz vor der Tür miaut, aber das war es dann auch. Allerdings entwischt Gimli gern mal ins Schlafzimmer, flitzt dann einmal ums Bett, hinten durch und kommt meist direkt wieder auf der anderen Seite raus, so dass man ihn fangen und wieder raustragen kann
Bei uns ist das Schlafzimmer auch eine katzenfreie Zone, was relativ schnell akzeptiert wurde. Wenn wir mal früher als gewohnt schlafen gehen wird zwar kurz vor der Tür miaut, aber das war es dann auch. Allerdings entwischt Gimli gern mal ins Schlafzimmer, flitzt dann einmal ums Bett, hinten durch und kommt meist direkt wieder auf der anderen Seite raus, so dass man ihn fangen und wieder raustragen kann
30.09.2012 Katzen im bett? Beitrag #472 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Also, Bella fängt nachts im Schlafzimmer zu randalieren an, d.H. es wird alles untersucht und mit allem gespielt etc. dabei wird ja nichts verändert. Deshalb darf sie nicht, auch wenn wir sie lassen würden. Aber dafür darf sie morgens noch ein bis zwei Stündchen zu uns..... das weiß sie, sie sitzt dann wie ein Wecker zwischen 6 und 7 vor der Schlafzimmer Türe und miaut. Wir machen dann auf und sie legt sich noch zu uns, bis ich um 8 aufstehe. :lol:
Also, Bella fängt nachts im Schlafzimmer zu randalieren an, d.H. es wird alles untersucht und mit allem gespielt etc. dabei wird ja nichts verändert. Deshalb darf sie nicht, auch wenn wir sie lassen würden. Aber dafür darf sie morgens noch ein bis zwei Stündchen zu uns..... das weiß sie, sie sitzt dann wie ein Wecker zwischen 6 und 7 vor der Schlafzimmer Türe und miaut. Wir machen dann auf und sie legt sich noch zu uns, bis ich um 8 aufstehe. :lol:
30.09.2012 Katzen im bett? Beitrag #473 SunShineSandy Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Und das akzeptiert sie dann, wenn tagsüber und nachts die Zimmertür zu ist und sie nur morgens kurzzeitig rein darf? Cool! Ich glaube Charly und vor allem Gimli würden das nicht verstehen und nur noch vor der Tür miauen, egal ob jemand drin ist oder nicht :mrgreen:
Und das akzeptiert sie dann, wenn tagsüber und nachts die Zimmertür zu ist und sie nur morgens kurzzeitig rein darf? Cool! Ich glaube Charly und vor allem Gimli würden das nicht verstehen und nur noch vor der Tür miauen, egal ob jemand drin ist oder nicht :mrgreen:
30.09.2012 Katzen im bett? Beitrag #474 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 SunShineSandy schrieb: Und das akzeptiert sie dann, wenn tagsüber und nachts die Zimmertür zu ist und sie nur morgens kurzzeitig rein darf? Cool! Ich glaube Charly und vor allem Gimli würden das nicht verstehen und nur noch vor der Tür miauen, egal ob jemand drin ist oder nicht :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja doch klappt ganz gut.... :mrgreen: Wobei wenn ich im Schlafzimmer was machem darf sie mit.... und wenn ich auch nur mal kurz da verschwinde und die Türe zu machen sietzt sie vor der Türe und miaut.... :roll: dann darfs sie natürlich auch rein.... aber sonst miaut sie da nicht..... sie sietzt zwar ab und zu vor der Schlafzimmertüre wenn wir ins Bett gehen und die Türe zu ist und miaut.... aber auch eher als Protest weil sie dann teilweise am Spielen ist und die Lichter dann aus sind und sie kein Licht mehr hat.... :lol:
SunShineSandy schrieb: Und das akzeptiert sie dann, wenn tagsüber und nachts die Zimmertür zu ist und sie nur morgens kurzzeitig rein darf? Cool! Ich glaube Charly und vor allem Gimli würden das nicht verstehen und nur noch vor der Tür miauen, egal ob jemand drin ist oder nicht :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja doch klappt ganz gut.... :mrgreen: Wobei wenn ich im Schlafzimmer was machem darf sie mit.... und wenn ich auch nur mal kurz da verschwinde und die Türe zu machen sietzt sie vor der Türe und miaut.... :roll: dann darfs sie natürlich auch rein.... aber sonst miaut sie da nicht..... sie sietzt zwar ab und zu vor der Schlafzimmertüre wenn wir ins Bett gehen und die Türe zu ist und miaut.... aber auch eher als Protest weil sie dann teilweise am Spielen ist und die Lichter dann aus sind und sie kein Licht mehr hat.... :lol:
30.09.2012 Katzen im bett? Beitrag #475 tigon Beiträge 1.125 Reaktionspunkte 8 Meine Lucy hat zwar die Möglichkeit und auch die Erlaubnis, aber im Bett schlafen ist nicht ihr Ding. Sie schläft im Wohnzimmer, meist in ihrem Körbchen. Sie kommt mich morgens, wohl mit um meinen Kopf Geschnurre und Nase in mein Gesicht halten, wecken und (endlich) legt sich dann auch mal neben mir aufs Bett, aber das war es dann auch schon :-( Und nebenbei bemerkt bevor auch ich hier deswegen angegifftet werde: Ja meine Lucy ist eine Einzelkatze und das hat auch seinen Grund: Sie kommt aus einer Haltung wo sie mit Kindern und anderen Katzen nicht klar kam. Hinzu kommt ihre HCM (wie sich erst kurz nachdem sie zu mir kam rausstellte) und das da Streß unbedingt vermieden werden muss. Eine Zweitkatze wäre purer Streß für sie! Und das spielen, welches ihr ja angeblich durch eine Zweitkatze fehlen würde, das übernehme ICH! Sie wird sowohl körperlich als auch geistig richtig fit gehalten. Es gibt eben Katzen die "allein" sein wollen!
Meine Lucy hat zwar die Möglichkeit und auch die Erlaubnis, aber im Bett schlafen ist nicht ihr Ding. Sie schläft im Wohnzimmer, meist in ihrem Körbchen. Sie kommt mich morgens, wohl mit um meinen Kopf Geschnurre und Nase in mein Gesicht halten, wecken und (endlich) legt sich dann auch mal neben mir aufs Bett, aber das war es dann auch schon :-( Und nebenbei bemerkt bevor auch ich hier deswegen angegifftet werde: Ja meine Lucy ist eine Einzelkatze und das hat auch seinen Grund: Sie kommt aus einer Haltung wo sie mit Kindern und anderen Katzen nicht klar kam. Hinzu kommt ihre HCM (wie sich erst kurz nachdem sie zu mir kam rausstellte) und das da Streß unbedingt vermieden werden muss. Eine Zweitkatze wäre purer Streß für sie! Und das spielen, welches ihr ja angeblich durch eine Zweitkatze fehlen würde, das übernehme ICH! Sie wird sowohl körperlich als auch geistig richtig fit gehalten. Es gibt eben Katzen die "allein" sein wollen!
01.10.2012 Katzen im bett? Beitrag #476 Kaja Beiträge 210 Reaktionspunkte 8 Tigon ist schon Recht so.Manche Katzen sind halt richtige Einzelgänger. Aber nun mal zum Thema.Mein Lucky darf mit ins Bett.Er fühlt sich auch katzenwohl dadrin.Mal liegt er bei mir im Nacken,was ich nun wieder wegen der Wärme auskoste.Mal liegt er neben mir wie ein "Liebhaber"seine Beinchen und Pfötchen um meinen Hals geschlungen.Ist auch sehr schön.Und manchmal liegt er auch nur am Fußende.Er sucht aber immer die Nähe sodaß er mit uns Berührung hat.Ich liebe ihn einfach so wie er ist.
Tigon ist schon Recht so.Manche Katzen sind halt richtige Einzelgänger. Aber nun mal zum Thema.Mein Lucky darf mit ins Bett.Er fühlt sich auch katzenwohl dadrin.Mal liegt er bei mir im Nacken,was ich nun wieder wegen der Wärme auskoste.Mal liegt er neben mir wie ein "Liebhaber"seine Beinchen und Pfötchen um meinen Hals geschlungen.Ist auch sehr schön.Und manchmal liegt er auch nur am Fußende.Er sucht aber immer die Nähe sodaß er mit uns Berührung hat.Ich liebe ihn einfach so wie er ist.
01.10.2012 Katzen im bett? Beitrag #477 tigon Beiträge 1.125 Reaktionspunkte 8 Ach du/ ihr glücklicheN....ich bin ja schon froh, dass ich Lucy in dem Jahr überhaupt so weit bekommen habe, eben dass sie auch merkt: alles gut, Menschen sind nicht nur unfreundlich. Das einzige,was mich stören würde: Ihre doch sehr feinen Fuselhaare in meinem Gesicht...*pfpfpfwegpuste:lol:
Ach du/ ihr glücklicheN....ich bin ja schon froh, dass ich Lucy in dem Jahr überhaupt so weit bekommen habe, eben dass sie auch merkt: alles gut, Menschen sind nicht nur unfreundlich. Das einzige,was mich stören würde: Ihre doch sehr feinen Fuselhaare in meinem Gesicht...*pfpfpfwegpuste:lol:
01.10.2012 Katzen im bett? Beitrag #478 Kaja Beiträge 210 Reaktionspunkte 8 :mrgreen::mrgreen::mrgreen:mich stört nichts was Lucky betrifft.:mrgreen::mrgreen::mrgreen: pust pust pust:mrgreen:
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:mich stört nichts was Lucky betrifft.:mrgreen::mrgreen::mrgreen: pust pust pust:mrgreen:
01.10.2012 Katzen im bett? Beitrag #479 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Mich hat unsere Fellnase auch deutlich weniger im Bett gestört als der Nackidei :shock:
01.10.2012 Katzen im bett? Beitrag #480 Crazy-Cookie Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Ganz klar: JA! War immer so und wird immer so bleiben. wird zwar langsam ziemlich eng wenn mein Freund, mein Sohn, die beiden Kätzcken und ich da so liegen, aber man sagt ja so schön: Platz ist im kleinsten Bett...Ähem Hütte
Ganz klar: JA! War immer so und wird immer so bleiben. wird zwar langsam ziemlich eng wenn mein Freund, mein Sohn, die beiden Kätzcken und ich da so liegen, aber man sagt ja so schön: Platz ist im kleinsten Bett...Ähem Hütte