Katzen im bett?

Diskutiere Katzen im bett? im Umfragen Forum im Bereich Community; Wir haben ein kleines Katzen-Bett (ja, in "Bett-Optik") vor unserem Bett stehen. Momentan schläft killmauski lieber da drin. Wahrscheinlich habe...
  • Katzen im bett? Beitrag #461
Wir haben ein kleines Katzen-Bett (ja, in "Bett-Optik") vor unserem Bett stehen. Momentan schläft killmauski lieber da drin. Wahrscheinlich habe ich sie irgendwann genervt, weil ich eine SEHR unruhige Schläferin bin.

• Katzen im bett? Beitrag #462
ja selbstverständlich da ich schon tags weg bin geniest Sie das kuscheln Nacht´s
umsomehr. Allerdings würde ich einem freiläufer maximal den Fußraum gestatten.
Die Gleo hält mir sogar abzundzu Ihren A... ins Gesicht, aber mit Schwanz drüber;-)

• Katzen im bett? Beitrag #463
Tagsüber darf meine schon ins Bett aber Nachts schläft sie in ihrem Körbchen..

• Katzen im bett? Beitrag #464
Unsere dürfen ins Bett, nutzen das aber jetzt vorallem im Sommer nicht. Im Winter kommt dann meist wenigstens Emmi an und möchte mit kuscheln, Janosch und Nelly sind aber ab und zu auch bei uns zu finden :)

• Katzen im bett? Beitrag #465
Nein, wir haben das Schlafzimmer einvernehmlich zum Katzenfreien Zimmer deklariert. :mrgreen:
Die pennen auf dem Sofa oder den Ebenen des Kratzbaums.

• Katzen im bett? Beitrag #466
meine zwei dürfen auch nicht ins Schlafzimmer - fällt mir (und den beiden) nicht immer ganz leicht aber ich brauche einfach meinen schlaf. bin total unleidlich/jammerig, wenn ich nicht schlafen kann und ich hab nun mal einen sehr leichten schlaf. ... ihr merkt es sicherlich ein bißchen ein schlechtes gewissen habe ich schon. :roll:
sie sind zu zweit und schlafen gerne beisammen - also das passt schon, denke ich.

• Katzen im bett? Beitrag #467
Unsere dürfen alle ins Bett. Meistens schläft aber nur Monty bei uns (zumindest in der wärmeren Jahreszeit). Im Winter kann es schon mal vorkommen, das 4 Kater im Bett liegen. Ist aber für uns kein Problem. Man gewöhnt sich dran :razz:

Mal sehen, wie es diesen Winter wird. Könnte schon vorkommen, das alle 6 ins Bett kommen, was ich aber nicht glaube.

• Katzen im bett? Beitrag #468
Es gibt nix schöner nerviges, als eine Katze mit der man das Kopfkissen teilen muss und die einen dabei in den Schlaf schnurrt.

• Katzen im bett? Beitrag #469
Meine Katze will nicht :(( Außer sie ist nass und wenns im Winter mal extrem Kälte hat.
Alles Locken hilft nix. Keine Chance.
Aber sie hüpft zur Begrüßung nachts kurz drauf. Und sie schläft bei uns entweder auf dem Bettvorleger oder auf einer Wolldecke auf der Wäschetruhe.

LG
Tanja

• Katzen im bett? Beitrag #470
Unsere dürften, wollen aber nicht. Nur Max kommt morgens zum Wecken und liegt dann noch ein Weilchen bei uns, bis wir uns endlich geruhen aufzustehen und zu Füttern. Inzwischen schauen sich die Kurzen das Verhalten ab. Mal sehen, was da die Zukunft noch so bringt.

• Katzen im bett? Beitrag #471
Bei uns ist das Schlafzimmer auch eine katzenfreie Zone, was relativ schnell akzeptiert wurde. Wenn wir mal früher als gewohnt schlafen gehen wird zwar kurz vor der Tür miaut, aber das war es dann auch. Allerdings entwischt Gimli gern mal ins Schlafzimmer, flitzt dann einmal ums Bett, hinten durch und kommt meist direkt wieder auf der anderen Seite raus, so dass man ihn fangen und wieder raustragen kann ;)

• Katzen im bett? Beitrag #472
Also, Bella fängt nachts im Schlafzimmer zu randalieren an, d.H. es wird alles untersucht und mit allem gespielt etc. dabei wird ja nichts verändert. Deshalb darf sie nicht, auch wenn wir sie lassen würden. Aber dafür darf sie morgens noch ein bis zwei Stündchen zu uns..... das weiß sie, sie sitzt dann wie ein Wecker zwischen 6 und 7 vor der Schlafzimmer Türe und miaut. Wir machen dann auf und sie legt sich noch zu uns, bis ich um 8 aufstehe. :lol:

• Katzen im bett? Beitrag #473
Und das akzeptiert sie dann, wenn tagsüber und nachts die Zimmertür zu ist und sie nur morgens kurzzeitig rein darf? Cool! Ich glaube Charly und vor allem Gimli würden das nicht verstehen und nur noch vor der Tür miauen, egal ob jemand drin ist oder nicht :mrgreen:

• Katzen im bett? Beitrag #474
Und das akzeptiert sie dann, wenn tagsüber und nachts die Zimmertür zu ist und sie nur morgens kurzzeitig rein darf? Cool! Ich glaube Charly und vor allem Gimli würden das nicht verstehen und nur noch vor der Tür miauen, egal ob jemand drin ist oder nicht :mrgreen:

Ja doch klappt ganz gut.... :mrgreen: Wobei wenn ich im Schlafzimmer was machem darf sie mit.... und wenn ich auch nur mal kurz da verschwinde und die Türe zu machen sietzt sie vor der Türe und miaut.... :roll: dann darfs sie natürlich auch rein.... aber sonst miaut sie da nicht..... sie sietzt zwar ab und zu vor der Schlafzimmertüre wenn wir ins Bett gehen und die Türe zu ist und miaut.... aber auch eher als Protest weil sie dann teilweise am Spielen ist und die Lichter dann aus sind und sie kein Licht mehr hat.... :lol:

• Katzen im bett? Beitrag #475
Meine Lucy hat zwar die Möglichkeit und auch die Erlaubnis, aber im Bett schlafen ist nicht ihr Ding. Sie schläft im Wohnzimmer, meist in ihrem Körbchen.
Sie kommt mich morgens, wohl mit um meinen Kopf Geschnurre und Nase in mein Gesicht halten, wecken und (endlich) legt sich dann auch mal neben mir aufs Bett, aber das war es dann auch schon :-(

Und nebenbei bemerkt bevor auch ich hier deswegen angegifftet werde: Ja meine Lucy ist eine Einzelkatze und das hat auch seinen Grund:
Sie kommt aus einer Haltung wo sie mit Kindern und anderen Katzen nicht klar kam. Hinzu kommt ihre HCM (wie sich erst kurz nachdem sie zu mir kam rausstellte) und das da Streß unbedingt vermieden werden muss. Eine Zweitkatze wäre purer Streß für sie!

Und das spielen, welches ihr ja angeblich durch eine Zweitkatze fehlen würde, das übernehme ICH! Sie wird sowohl körperlich als auch geistig richtig fit gehalten.
Es gibt eben Katzen die "allein" sein wollen!

• Katzen im bett? Beitrag #476
Tigon ist schon Recht so.Manche Katzen sind halt richtige Einzelgänger.
Aber nun mal zum Thema.Mein Lucky darf mit ins Bett.Er fühlt sich auch katzenwohl dadrin.Mal liegt er bei mir im Nacken,was ich nun wieder wegen der Wärme auskoste.Mal liegt er neben mir wie ein "Liebhaber"seine Beinchen und Pfötchen um meinen Hals geschlungen.Ist auch sehr schön.Und manchmal liegt er auch nur am Fußende.Er sucht aber immer die Nähe sodaß er mit uns Berührung hat.Ich liebe ihn einfach so wie er ist.

• Katzen im bett? Beitrag #477
Ach du/ ihr glücklicheN....ich bin ja schon froh, dass ich Lucy in dem Jahr überhaupt so weit bekommen habe, eben dass sie auch merkt: alles gut, Menschen sind nicht nur unfreundlich.

Das einzige,was mich stören würde: Ihre doch sehr feinen Fuselhaare in meinem Gesicht...*pfpfpfwegpuste:lol:

• Katzen im bett? Beitrag #478
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:mich stört nichts was Lucky betrifft.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
pust pust pust:mrgreen:

• Katzen im bett? Beitrag #479
Mich hat unsere Fellnase auch deutlich weniger im Bett gestört als der Nackidei :shock:

• Katzen im bett? Beitrag #480
Ganz klar: JA! :D
War immer so und wird immer so bleiben. wird zwar langsam ziemlich eng wenn mein Freund, mein Sohn, die beiden Kätzcken und ich da so liegen, aber man sagt ja so schön: Platz ist im kleinsten Bett...Ähem Hütte ;)

Thema:

Katzen im bett?

Katzen im bett? - Ähnliche Themen

plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katzen und Urlaub: Ich wüsste gerne mal eure Meinung: Ich fahre diesen Sommer eine Woche in den Urlaub. Meine Tochter wird in dieser Zeit in meine Wohnung ziehen und...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten