Katzen im bett?

Diskutiere Katzen im bett? im Umfragen Forum im Bereich Community; Da würde ich sowohl den TA als auch den Gyn-Doc löchern. Denn da war doch was mit Toxoplasmose oder so, wenn ich mich nicht komplett irre. Aber...
  • Katzen im bett? Beitrag #501
Da würde ich sowohl den Tierarzt als auch den Gyn-Doc löchern.
Denn da war doch was mit Toxoplasmose oder so, wenn ich mich nicht komplett irre.
Aber genaues weiß ich da nicht.
....na denn man viel Spaß bei der "Planung" *frechgrinsundweg;-)

• Katzen im bett? Beitrag #502
Die Toxoplasmose-Erreger befinden sich (wenn überhaupt) im Katzenkot und werden frühestens nach 48 Stunden infektiös. Bis dahin hat eigentlich jeder Katzenhalter das Klöchen mal saubergemacht:wink:. Da Toxo sich nur oral überträgt, müsste man nach dem Entfernen der "Würstchen" (mit der Hand:roll:) seine ungewaschenen Hände in den Mund stecken, um sich zu infizieren *bäh*. Gyns und TÄ haben zu dem Thema übrigens manchmal ganz merkwürdige Infos:shock:.

Unsere Katzen WOLLEN gar nicht mit im Bett schlafen. Sie kommen nur sporadisch mal vorbei. Othello, um die Bettdecke zu poppen:mrgreen: und Emma kommt gerne zum Kuscheln unter die Bettdecke. Auch Antonio lässt sich gerne mal ein halbes Stündchen im Bett durchkraulen, springt dann aber wieder runter.

Daran hat sich auch in der Schwangerschaft und jetzt, wo der Lütte da ist, nichts geändert. Und ich bin Toxo negativ:wink:.

• Katzen im bett? Beitrag #503
Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe meinen Frauenarzt schon gelöchert, aber da kam wenig wirklich informatives zum Thema Toxoplasmose und Katzenhaltung. Er meinte ich solle mich erst damit belasten, wenn es soweit ist-tolle Aussage. Da hilft mir das schon viel mehr weiter. Ich hätte die Kuschelstunden mit den Katern im Bett auch nicht missen wollen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen im bett? Beitrag #504
Die Toxoplasmose-Erreger befinden sich (wenn überhaupt) im Katzenkot und werden frühestens nach 48 Stunden infektiös. Bis dahin hat eigentlich jeder Katzenhalter das Klöchen mal saubergemacht:wink:. Da Toxo sich nur oral überträgt, müsste man nach dem Entfernen der "Würstchen" (mit der Hand:roll:) seine ungewaschenen Hände in den Mund stecken, um sich zu infizieren *bäh*. Gyns und TÄ haben zu dem Thema übrigens manchmal ganz merkwürdige Infos:shock:.

Daran hat sich auch in der Schwangerschaft und jetzt, wo der Lütte da ist, nichts geändert. Und ich bin Toxo negativ:wink:.

Finde ich gut, dass hier das Thema Toxoplasmose zur Sprache kam. Ich habe auch schon zu hören bekommen, dass man sich anstecken könnte, wenn man eine Verletzung an der Hand hätte (also Kratzer oder ähnliches) und man daher nur mit Handschuhen die Klos sauber machen soll. Daher: DANKE für die Info :)

• Katzen im bett? Beitrag #505
Haha, auch wenn MEINE "Planung" schon ewig abgeschlossen ist (Sohnemann wird schon 30:p) war die Antwort auch für mich informativ. Und stimmt, man/ Frau kann sich da ja auch testen lassen.

Lucy kommt leider immer noch nicht ins Bett (jedenfalls nicht wenn ich drin liege), nur zum mich wecken :roll: wenn der Magen knurrt. Und dann fiepst sie auch nur so gaaaanz leise. Oder sitzt einfach nur davor und guckt. Ja und das war es dann mit weiterschlafen.
Maaaan, können Katzen laut gucken :-D

• Katzen im bett? Beitrag #506
meine drei Racker kommen auch ins Bett Katy liegt über mir auf dem Kissen der Kleine Elvis meint die Besucherritze ist ganz toll wenn mein Mann anfängt zu wühlen (Wasserbett) wird der Platz gewechselt und er nimmt neben mein Kopfkissen Platz. Jack kommmt dagegen in der Nacht und meint das mein ganzer Oberkörper toll zum schlafen ist glücklicherweise bleibt er nur eine kleine weile ist mit seinen 7,5 kg doch ganz schön schwer,danach legt er sich auf die Fensterbank bis zum Morgen

• Katzen im bett? Beitrag #507
Als ich noch ganz klein war, habe ich eigentlich fast schon darauf bestanden, dass die Katzen in meinem Bett schlafen dürfen. *fg* Ich glaube, meine Eltern mochten das damals nicht so gerne, weshalb sie auch konstant die Türe schlossen ... bei mir hat sich das nie geändert, weil ich's inzwischen gewohnt bin, am Fußende oder direkt neben meinem Kopf einen Plüschball liegen zu haben.
Ich teile mein Kopfkissen gerne - nicht nur mit meinem Mann *lach* Außerdem finde ich, dass Lily total gut riecht ... da vergräbt man gerne die Nase im Fell <3 Leider nimmt man mit der Matratzenerlaubnis allerdings auch die 5-Minuten während der Nachtruhe in Kauf, wo schon mal unterm Bett gefetzt wird. Aber was soll's :3

• Katzen im bett? Beitrag #508
Bei mir sind anfangs alle 4 ins Bett zu mir. Erlaube es auch aber nehme keine Rücksicht darauf. Das heist ich dreh mich Nachs öfter und da ist halt schon so mache Fellnase auf die Nase gefallen. Mitlwerweile kommen sie alle nurnoch sporadisch vorbei.

Außer Sisi sie liegt wenn ich ins Bett geh gerne für ein paar Minuten zum kuscheln unter der Decke dann legt sie sich neben mein Bett und wartet bis ich ruhig schlafe. Danach macht sie es sich auf meinem Bauch oder meiner Hüfte je nach dem wie ich liege gemütlich.
Schlaues Tierchen:mrgreen:

Ich finde es wirklich süß wenn die Katzen neben mir schlafen aber ich brauche einfach meinen gewissen Platz im Bett und habe leider nur ein kleines/normales.

• Katzen im bett? Beitrag #509
Samson darf auch mit ins Bett. Ursprünglich war es nicht so geplant, das Schlafzimmer sollte tabu sein, aber in der 1. Nacht hat er so gemaunzt das mein Mann Mitleid mit ihm hatte und ihn reinließ. Seitdem darf er mit ins Bett. Er geht abends mit, dann geht er wieder raus. Mitten in der Nacht kommt er dann wieder und legt sich dann auf meine Beine. Wenn er mal nicht kommt, dann fehlt mir doch was..... ;-)

• Katzen im bett? Beitrag #510
Moin

Meine beiden schlafen in ihren "Betten", die in meinem Bett stehen :mrgreen: Klappt wunderbar.... gegen 22:00 toben sie sich meist nochmal aus und gehen dann schon -meist vor mir- ins Bett...... Irgendwann gegen 4:30 verlassen sie dann die Schlafstätte und machen ihre Inspektion. Alles in allem ist die Nach sehr ruhig hier, worüber ich mich wirklich freue.... Der Vorgänger war ganz anders. Der drehte richtig auf nachts.....

LG
Jenny

• Katzen im bett? Beitrag #511
das ist nix bei meinem Happy, der macht gleich das Bettlaken und die Decke kaputt. Er liebt es seine Krallen darin zu wetzen *lach* man hat sofort quer Risse

• Katzen im bett? Beitrag #512
das ist nix bei meinem Happy, der macht gleich das Bettlaken und die Decke kaputt. Er liebt es seine Krallen darin zu wetzen *lach* man hat sofort quer Risse

Das kenn ich bei meinen Lieblingen muss ich auch aufpassen damit ich kein Lacken oder Bezug opfere. Sie fezen sich zwar nicht die Krallen aber der Milchtritt hat es auch ganz schön in sich. Außerdem haben sie die angewohnheit in meinem Bett herumzuspringen und sich dann logischer weise mit den Krallen festzuhalten.

• Katzen im bett? Beitrag #513
Phoebe darf ins Bett...
Wir haben auch nachts meist die Tür offen, obwohl sie kaum bei uns im Bett schläft. Wenn sie ins Bett kommt jagt sie tagsüber meist unsichtbare Deckenmonster und nachts Füsse (vor allem meine) oder auch mal Hände.... heute wurde ich dadurch wach, dass sie sich auf meine Hand stürzte und reinbiss. *seufz* :roll:
Meist fliegt sie in den frühen Morgenstunden irgendwann raus, weil ihr dann langweilig wird und sie uns nicht mehr schlafen lässt.

• Katzen im bett? Beitrag #514
Inzwischen kommt meine Lucy mich nicht nur wecken und sitzt VOR dem Bett, NEIN nun bleibt sie neben mir IM BETT liegen bis ich aufstehe.

Und ach, ist das n schönes Gefühl wenn Schnurrilienchen neben mir liegt und nicht mehr gleich abhaut, wenn ich sie dann kurz kraule bevor ich aufstehe :razz:.

Hat ja nun auch lange gedauert bis sie so mutig geworden ist.
Schon unglaublich wie lange Katzen brauchen um (wieder) vertrauen zukönnen. (1 Jahr ist sie nun bei mir)

• Katzen im bett? Beitrag #515
wir haben von Tag 1 unsere Kitten aus dem Schlafzimmer verbannt, die sind so fit in der Nacht, das wäre furchtbar, mittlerweile jammern sie nur noch ne knappe Minute vor der Tür, dann geben sie auf :mrgreen:

• Katzen im bett? Beitrag #516
Ich spiele/ beschäftige/ clicker Lucy abends "einfach" müde. Das klappt sehr gut.
Jedenfalls läßt sie mich nachts schlafen :-D

• Katzen im bett? Beitrag #517
Meine sind es nicht anders gewohnt, zum glück kratzen sie mir da nichts kaputt, naja okay ausser ein paar mal, wenn sie sich an der Kante hingelegt haben und drehten sich so um das sie nen Abflug machen, dann krallen sie sich schon fest, aber zum glück ist da nicht sehr viel zerissen.

Ich find goldig wenn sie ins bettkommen und machen dann ihr plätzchen mit ihren Pfoten zurecht. Und vorallem wenn sich sich neben mich kuscheln. Ist doch das schönste.

• Katzen im bett? Beitrag #518
Meine dürfen ins Bett, ohne Katze kann ich nicht einschlafen....
Meist wache ich morgens auf und die ganze Bande liegt auf meinen Bett verteilt, ab und an wache ich auch wegen Gefauche auf, wenn sie sich mal wieder nicht einig sind wie nahe ihnen der andere kommen darf :)

• Katzen im bett? Beitrag #519
Unsere dürfen auch ins Bett , die zwei kleinen schlafen auch im Bett bei uns mit die große macht zwar ihren Mittagsschlaf im Bett aber nachts kuschelt sie sich lieber aufs Sofa und schläft

• Katzen im bett? Beitrag #520
Nachts ist das Schlafzimmer für unsere beiden tabu, tagsüber wenn wir mal reingehen und abends bevor wir ins Bett gehen dürfen sie es untersuchen und ablaufen, was sie auch gerne tun.
Ich muss dazu sagen da unsere Beiden seit dem ersten Tag keinerlei Anstalten gemacht haben auf das Bett zu hüpfen, geschweige denn darin zu schlafen. Ich persönlich bin darüber sehr froh, ich bin ein Mensch der seinen Schlaf braucht und ungerne unsanft durch Füße jagen oder sonstiges geweckt wird ;)

Ansonsten wird schon mal vor der Tür gemaunzt oder gescharrt, aber das meist nur kurz bevor wir aufstehen... Sie haben anscheinend schon unseren Rhythmus verinnerlicht ;)

Thema:

Katzen im bett?

Katzen im bett? - Ähnliche Themen

plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katzen und Urlaub: Ich wüsste gerne mal eure Meinung: Ich fahre diesen Sommer eine Woche in den Urlaub. Meine Tochter wird in dieser Zeit in meine Wohnung ziehen und...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten