Katzen im bett?

Diskutiere Katzen im bett? im Umfragen Forum im Bereich Community; Bei mir darf jeder schlafen wo er/sie will, egal, ob Hund oder Katze. Mal schlafe ich ohne Fellpopo ein und werde mit 3 Fellnasen wach, mal...
  • Katzen im bett? Beitrag #521
Bei mir darf jeder schlafen wo er/sie will, egal, ob Hund oder Katze.
Mal schlafe ich ohne Fellpopo ein und werde mit 3 Fellnasen wach, mal anders herum. Alle Stufen dazwischen sind möglich.
Variety is the spice of life.

• Katzen im bett? Beitrag #522
Meine dürfen auch und sie liegen ständig drin,auch tagsüber.
Ich hab ein Wasserbett und sie lieben es,ist so schön warm :mrgreen:
Das lustige ist nur das sie immer auf meiner Seite liegen wenn ich nicht drin lieg.
Das Bett ist riesengroß und eine Hälfte hätten sie für sich alleine,aber nein,sie liegen IMMER auf meiner Seite und ich muß ihnen jeden abend,wenn ich auch schlafen möchte, erklären das ich dort liegen möchte :mrgreen:

• Katzen im bett? Beitrag #523
Meine Bande darf auch ins Bett :) nur tagsüber breite ich die Decke übers Kissen oder leg ne Tagesdecke drüber, damit ich nachts keine Haare in der Schnute hab^^

• Katzen im bett? Beitrag #524
Die Tür zum Schlafzimmer ist immer offen, auch tagsüber. Serafina geht mit mir schlafen und steht mit mir auf. Zum Einschlafen kommt sie unter die Decke und kuschelt sich an meinen Bauch - im Sommer nur kurz, im Winter länger.
Das muss für sie so sein - zuerst springt sie am Fußende aufs Bett, dann läuft sie längelang über mich drüber, und dann geht´s ab unter die Decke.
Ottilie dagegen schläft seit ca. einem Jahr nie im oder auf dem Bett - sondern auf dem Sofa, auf dem Sessel, im Körbchen, die Vorlieben wechseln ständig.

• Katzen im bett? Beitrag #525
Meine Katzenmädels durften erst gar nicht ins Schlafzimmer. Weder Tag noch Nacht. Ich hatte schlechte Erfahrungen mit unserem Kater früher gemacht und wollte kein generve nachts haben. Das ging auch ganz ohne Kratzen oder Jaulen vor der Tür.
Als die beiden dann kastriert wurden, hab ich sie reingelassen... und seitdem schlafen sie fast immer bei mir. Sie benehmen sich auch ungewöhnlich vorbildlich. Wenn das Licht ausgeht ist Ruhe. Punk schläft meist unterm Bett und Lilly am Fußende oder auf der anderen Bettseite, wenn die frei ist. Und sie mauntzen oder bewegen sich tatsächlich morgens erst, wenn der Wecker um 7.30h angeht. Bis 8h wird gekuschelt und dann gehts hoch.
Und ohne Wecker kommen sie auch nie vor 8h/9h... Meine kleinen Langschläfer-Katzen :lol:

• Katzen im bett? Beitrag #526
Wenn ich in meine Eigentumswohnung umgezogen bin dürfen meine Katzis auch im bett schlafen. :mrgreen:

• Katzen im bett? Beitrag #527
Im Moment schlafen meine pflegekatzen mit im bett... Sobald wie ich liege ob Couch oder bett sind sie da zum kuscheln bereit :-D

• Katzen im bett? Beitrag #528
Meine 2 haben im bett rein gar nichts zu suchen.
Auch das schlafzimmer ist tabu.
Es ist mein reich und das bleibt es auch gerade da ich mittellanghaar katzen habe.
Die haare im bett wo in die atemwege gelangen die man verschluckt.
Dann bedenke ich immer die tiere gehen aufs klo, das bedeutet sie scharren in ihren eigenen kot und urin.
Das ekelt mich ehrlich gesagt sehr.
Ich bin der meinung jeder brauch seine rückzugsmöglichkeit die katzen genauso wie ich auch.
Bei ihnen ist es ihr großer baum bei mir eben das schlafzimmer.

• Katzen im bett? Beitrag #529
Meiner darf mit ins bettchen.
Wohnungskatze und total sauber... und ich finde es schoen, dass er sich jede nacht an mich kuschelt und mich waermt.. ich kann inzwischen abends ohne ihn nicht mehr einschlafen. :oops:

• Katzen im bett? Beitrag #530
Caruso darf, will aber nich.. Zumindest wenn Männe und ich drin liegen will er nich.. Wenn keiner drin liegt ist's seine Spielwiese.. vorm schlafen gehn erstmal spielzeug raus werfen xD
Er läuft auch net gern über uns drüber wenn wir unter den decken liegen.. Ganz vorsichtig tapst er dann rum wenn er denn mal gucken kommt ob wir wirklich schon/noch schlafen..
Mittags liegt er manchmal drin und schläft. Aber eigentlich liegt er lieber in seinem Sessel :D

Mich würds aber auch net stören wenn er mit im Bett schläft er gehört zu mir und ich verbiete ihm nix.. Ausser auf den tisch wenn essen dort steht. das is die einzige ausnahme^^

• Katzen im bett? Beitrag #531
..ich mag meine Russen sehr,...................aber Tiere gehören bei mir nicht ins Bett......:a045:

• Katzen im bett? Beitrag #532
Also mein Carter kommt nur ab und an zu mir ins Bett. Ich hätt ihm schon gern jede Nacht bei mir, aber es ist ja seine Entscheidung. die SchlaZitür is immer nen Spalt offen und er kann raus und rein wann er möchte. Vlt. Kommt er ja auch iwann jede Nacht von selbst an. Würd mich freuen...

• Katzen im bett? Beitrag #533
Nein dürfen sie nicht. Anfangs durften sie aber in dieser Zeit konnte ich nur die halbe Nacht schlafen weil Taxi und Socke in der Nacht immer total aufgedreht sind und durch die ganze Bude, vor allem übers Bett, rasen. Daher ist die Türe zu solange ich schlafe.
Manchmal mach ich morgens die Türe auf und leg mich nochmal hin, dann kommen sie gleich zum Hallo sagen :D

• Katzen im bett? Beitrag #534
Meine beiden dürfen auch von Beginn an nicht ins Schlafzimmer. Hintergrund ist meine neuro-immunologische Erkrankung, die mich durch eine Vielzahl von Symtomen kaum schlafen lässt und nachts drehen die beiden Racker halt auch auf.

Auf Dauer würde das zu einem sehr unangenehmen Schlafproblem meinerseits führen und das möchte ich halt nicht. Das Schlafzimmer ist für mich auch Rückzugsort.
Den Rest der 90qm haben sie ja gänzlich für sich.

• Katzen im bett? Beitrag #535
Aber klar,

Mila kommt aus schwierigen Verhältnissen, wohl ab und an zwischen Frauchen und "Pflegemami" getauscht und somit sehr unsicher und noch nie wirklich angekommen und aus Protest ins Bett des ehemaligen Besitzers gepinkelt.

Ich denke, dass er das gerade braucht neben vielen kuschel -und spieleinheiten, damit er sich sicher und angenommen fühlt.

• Katzen im bett? Beitrag #536
Meine Krabbe darf ins Bett. Was heißt "ins"Bett. Er liegt meistens neben meinem Kopf, aber nicht unter der Decke. Wenn ich noch wach bin und Fernsehen gucke stellt er sich oft links neben mich, schnurrt und dann tippt er mir mit der Pfote ganz leicht auf die Schulter (ist nicht gelogen!) Und das heißt "mach die Decke hoch". Wenn ich sie dann hochmache, geht er hinein und rollt sich ein mit einem ganz tiefen Seufzer und schläft dann meistens Ca. 1/2 Stunde. Danach haut er ab und ist fertig damit.Aber nachts schläft er grundsätzlich neben meinem Kopf.:razz:

• Katzen im bett? Beitrag #537
Nein, seit Ti'amo aufs Bett markiert hat
( einmal lag ich gerade IN dem Bett
und plötzlich wurde es warm um die Knie :-x)
nicht mehr.

• Katzen im bett? Beitrag #538
Nachts ist das Schlafzimmer für unsere beiden tabu, tagsüber wenn wir mal reingehen und abends bevor wir ins Bett gehen dürfen sie es untersuchen und ablaufen, was sie auch gerne tun.
Ich muss dazu sagen da unsere Beiden seit dem ersten Tag keinerlei Anstalten gemacht haben auf das Bett zu hüpfen, geschweige denn darin zu schlafen. Ich persönlich bin darüber sehr froh, ich bin ein Mensch der seinen Schlaf braucht und ungerne unsanft durch Füße jagen oder sonstiges geweckt wird ;)

Ansonsten wird schon mal vor der Tür gemaunzt oder gescharrt, aber das meist nur kurz bevor wir aufstehen... Sie haben anscheinend schon unseren Rhythmus verinnerlicht ;)

Ich muss meinen Beitrag zurücknehmen *hüstel*
Die beiden dürfen nun seit letzter Woche mit in unser Schlafzimmer... *rotwerd*
Eigentlich wollte ich keine Tiere im Bett, aber es fiel mir immer schwerer die beiden vor der Türe zu lassen... Naja und dann war´s beschlossen es auszuprobieren...
Die Beiden genießen es total, vor allem Chewy der jetzt nicht so der Schmuser ist, genießt es und ist seitdem deutlich anhänglicher geworden <3
Die 2 sind aber auch sehr brav, sie schlafen einfach neben uns, schmusen oder sitzen unter dem Bett^^ Und sie lassen uns ausschlafen wenn wir das können, wir haben wohl 2 selten brave Kater erwischt :mrgreen:

Ihr seht also, es gibt durchaus Menschen die ihre Prinzipien mal eben über Bord werfen ;-)

• Katzen im bett? Beitrag #539
Eigentlich wollte ich keine Tiere im Bett, aber es fiel mir immer schwerer die beiden vor der Türe zu lassen... Naja und dann war´s beschlossen es auszuprobieren...
Die Beiden genießen es total, vor allem Chewy der jetzt nicht so der Schmuser ist, genießt es und ist seitdem deutlich anhänglicher geworden <3
Die 2 sind aber auch sehr brav, sie schlafen einfach neben uns, schmusen oder sitzen unter dem Bett^^ Und sie lassen uns ausschlafen wenn wir das können, wir haben wohl 2 selten brave Kater erwischt :mrgreen:

Ihr seht also, es gibt durchaus Menschen die ihre Prinzipien mal eben über Bord werfen ;-)

He he, kann ich verstehen.... haben wir mit Bella im Oktober auch... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Und luna darf nun klar auch mit rein..... :mrgreen:

• Katzen im bett? Beitrag #540

Hihihi. Genauso war ich auch. Zumindest bevor ich die beiden hatte.
Für mich war klar: Schlafzimmer absolut Tabu.
Dann sagten die vom Tierheim mir aber dass die beiden das sicher stören würde und es schöner wäre, wenn sie dürften..
Tja, kaum waren sie eingezogen durften sie auch mit ins Bett :mrgreen:

Ich mag es nicht mehr missen, soooo schön wenn einen jemand in den Schlaf schnurrt oder direkt morgens ankommt, wenn sie hört dass ich wach bin :)

Thema:

Katzen im bett?

Katzen im bett? - Ähnliche Themen

plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katzen und Urlaub: Ich wüsste gerne mal eure Meinung: Ich fahre diesen Sommer eine Woche in den Urlaub. Meine Tochter wird in dieser Zeit in meine Wohnung ziehen und...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten