Was kreucht und fleucht bei euch?

Diskutiere Was kreucht und fleucht bei euch? im Umfragen Forum im Bereich Community; Huhu Katzenfreunde! Wollte mal wissen was ihr sonst noch so an Tieren Zuhause habt. Da ich selber meistens nen mittleren Kleinzoo hatte...

Welche Tiere leben noch bei euch?

• Hunde

Stimmen: 0 0,0%
  • Kleintiere (Ratten, Mäuse, Hamster...)

• Hasen und Co

• Pferde

• sonstiges

• Umfrageteilnehmer
    2
  • Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #1
P

Percysdosenöffner

Huhu Katzenfreunde!
Wollte mal wissen was ihr sonst noch so an Tieren Zuhause habt. Da ich selber meistens nen mittleren Kleinzoo hatte, interessieren mich eure Erfahrungen mit "interartigen" Lebensgemeinschaften.

mfG Percys

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #2
hallo percy

bei mir kreucht und fleucht so einiges. allerdings eher ungewollt. spinnen, kellerasseln und massenhaft ameisen etc. wohnen zwar in und rund um meine wohnung, allerdings wär mir lieber, ich hät meine wohnung nur für mich ;-)

leo findets toll! er hat die viecher sprichwörtlich zum fressen gern!

vor allem spinnen jagd er mit vorliebe. regenwürmer übrigens auch.

dumm nur, dass er jedesmal meint, mir seinen fang präsentieren zu müssen ... *schüttel*

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #3
Hallo,

ausser dem was Fledi schon sagte, hüpfen und quieken noch Meeris bei mir.

gruss

tigerlily

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #4
Hallo Percy,

ich habe ein Pferd, allerdings nicht direkt zu Hause ... :wink:

Gruß, Inge

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #5
Wir haben ein Aquarium mit haufen Welse und paar Neons drinn :) Manchmal ist das echt süß zu beobachten, wenn meine Miezen an der Scheibe pföteln und die Fische jagt *g*

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #6
... Also, bei mir zu Hause wohnt noch ein Hundemädel, zwei Königspythons und ein Schmuckhornfrosch, und etwas weiter weg gehört noch ein Pferd zu meiner Familie. :D

@Percy:
Wer bevölkert denn alles so Deinen Kleinzoo? *neugier*

Grüsse
Tanja

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #7
[quote="LuFeliein Schmuckhornfrosch[/quote]

hallo tanja

was ist denn ein schmuckhornfrosch??? das klingt ja wahnsinnig spannend!!!

neugierige grüsse,
fledi

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #8
das ist ein Schmuckhornfrosch:
schmuckhornfrosch_1.jpg

Besteht zu 90% aus Maul und Magen! :D

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #9
Der Frosch ist ja klasse!
@Lufeli: Im Moment habe ich nur meine Miez und die Miez meines Freundes. Vor 5 Monaten ist mein letzter Aquarienbewohner Hugo (ein Floridahummer) verstorben, da ich bald umziehen werde, werd ich mit ner neuen Bevölkerung warten.
Meine ersten Haustiere waren ein Hund (eigentlich war der Papa), Hasen (habsch auch mal gezüchtet), Kanarienvögel gehörten auch dazu (meine Miez hatte die besonders gern :shock: ) und Ratten hatte ich, die letzte ist vor etwa 1,5 Jahren gestorben. Das war ein großes Drama für meine Miez, weil die den kleinen echt lieb gehabt hat. Die haben zusammen gespielt und getobt und gekuschelt und sich gegeseitig geputzt, das hättet ihr mal sehen sollen. Zudem hatte ich noch etliche Tiere aus dem Wald in Pflege (Rehe deren Mutter verstorben war, Igel und diverse verletzte Vögel). Des weiteren hatte ich noch 2 Schafe und 3 Ziegen, die gehörten mir nicht, die habe ich nur eine Zeit lang bei mir unterstehen und betreut. Zu spitzen Zeiten hatte ich so etwa 30 Tiere auf einen Schlag zu versorgen. Nur da jetzt die Zeiten vorbei sind, wo ich mich um soviele Tiere ausreichend kümmern kann und ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne, wo Platz für alles war, habe ich nur noch meine Miez.

mfG Percys

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #10
wow, toller frosch!!! musste schon grad ein wenig schmunzeln wegen der aussage "zu 90% aus maul und magen" ... könnt auch auf meinen leo zutreffen ;)

hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich den sommer über immer fledermauspfleglinge bei mir im keller hab. meistens verletzte und/oder erschöpfte adulte tiere und manchmal auch jungtiere, die ich dann aufziehe und (leider nicht immer) freilassen kann.

leo findet fledermäuse auch toll - aber eher aus anderen gründen als ich ...

(o-ton leo) *cristinaaaaaaaaaaaaa, darf ich mal gucken, was in der kiste da aufm tisch so rappelt und faucht???* *biiiiitttteeeeeeeeeee* *ich bin auch gaaanz braaaav*

und wenn ich ihn liese, wäre das flattertierchen in nullkommanichts verspeist ;)

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #11
Hallo,

also ich habe dmein Keuzchen bei den KLeintieren gemacht. Wir haben derzeit, neben meinen 4 Aquarien, noch drei Farbmausdamen (Kira, Fleckchen & Olivia) bei uns wohnen. Allerdings sind die alle schon Omas und von daher ist deren Ableben absehbar. Die Tiere erreich i. d. R. kaum mehr als 24 Monate Lebensalter.

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #12
... Mäuschen hatte ich auch mal, allerdings Zwergmäuse (nein, ich habe sie natürlich nicht verfüttert! :wink: ), mann, waren die niedlich und super-aktiv, und ein Aquarium auch...

Der Schmucki auf dem Foto ist ja ein ganz hübscher! Mein Anton ist ein Albino, seine Grundfarbe ist gelb und die Flecken sind orange. Muss mich unbedingt mal mit Webspace für meine Fotos beschäftigen, dann setz ich hier mal ein Bild rein (auch wenn's artfremd ist... :wink: ).
"90% Maul und Magen" trifft's ganz gut, man sagt auch "Mülleimer mit Augen"... :wink: :D

Grüsse
Tanja

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #13
Hi!

Ich habe mein Kreu auch bei Kleintieren gesetzt.
Insgesamt sind hier:

2 Hunde (Annie <-- 3 Jahre, Lasah-Apso Pudelmix und Floh <-- 6 Jahre, Yorkshire Terrier)

1 Katze (Hermine <-- 10 Monate, schwarz-weiße Hauskatze)

3 Dsungarische Zwerghamster (Emma <-- 23 Monate alte Agoutidame, Felix <-- 9Wochen alter Pearlmann, Jasper <-- 10Wochen alter hmm.. ja wissenwirnichtgenaumann)

5 Mongolische Rennmäuse (Pit <-- Agoutikragenschecke, Attila <-- Agoutikragenschecke, Gismo <-- Agouti, Ikarus <-- Marder-hell Punktschecke, Jaravin <-- CP Blaufuchs)

1 Aquarium (Zwei Welse, nur noch 1 Guppy, vier, von denen ich nciht weiß was es sind, die habe ich geschenkt bekommen)

Die 5 Mäuse und 2 Hamster sind bei mir, sowie das Aquarium, also bei mir im Zimmer (12m²) *g* Der andere Zwerg ist bei meiner kleinen Schwester und die Hunde und Katze sind im ganzen Haus (außer in meinem Zimmer).

Hier ist mal eine Ecke von meinem Zimmer (damit ihr mal so einen Vorgeschmack habt, wie es hier bei mir aussieht *G*)

doppelaqua.jpg

Rechts wohnen Ikarus und Jaravin (100*40*50 Becken) und links einer meiner Zwerge. Felix, leider noch in einem 60*30*40 Becken. Wir mussten den Eigenbau (da lebten drei Zwerge) wegschmeißen, da es einen Milbenbefall gab. Nächste Woche werde ich Terrarien kaufen (hoffentlich!!) und dann ziehen sie wieder in artgerechte Behausungen ;)

Ciaoi Lea

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #14
Hallo!

Also bei mir krabbeln 2 Vogelspinnen, 2 Scorpione, 2 Schlangen, 3 Katzen und ein Mann zu Hause durch die Wohnung.

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #15
hallo erstmal,

dann will ich euch auch mal erzählen was so alles bei mir zuhause kreucht und fleucht. abgesehen von den vielen insekten momentan, habe ich:

2 Wüstenrennmäuse (m) eine anthrazit-weiße schecke namens Sarius und eine cremeweiße namens Cure

2 Bartagamen (geschlechter unbekannt) namens Phobos und Deimos

5 Chinchillas (1 m und 1 w und 3 kleine babys) m ist beige (dunkel) namens Manou, w ist silberschecke mit namen Yuki, die kinder sind 2x silber und 1x standard

2 Zwersiebenschläfer (m) namens Sura und Shibi

3 Mietzekatzen (2x m, 1x w) beide m's schwarz mit weißem latz und gürtel (auf dem bauch) der jüngere ist ca 4 1/2 monate und heißt Yasha und hat zusätzlich ne weiße schwanzspitze, der ältere ist ca 1 1/2 jahre und heißt Leo. die mietz (w) ist auch ca 4 1/2 monate, ist eine glückskatze und heißt Miyu

alles in allem also ein kleiner zoo von 14 tieren. und alle sind fit und gesund :D

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #16
Bei mir kreuchen nur 4 Katzen (bald 3) und ein Aquarium mit Kampffisch, Zwergpanzerwelsen und Amanogarnelen.
Naja, noch kreucht es im Aquarium nicht voll, es läuft noch ein und die Zwergpanzerwelse werden morgen einziehen ;).

Von Kindesbeinen an habe ich aber so einiges gehalten...
Meerschweinchen, mongolische Rennmäuse, Mäuse, Ratten, Wellensittiche, westl. Stachelleguane, Gottesanbeterinnen...

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #17
wir haben außer den beiden katzen noch zwei meerschweine und einen hamster :wink:

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #18
Bei mir tummeln sich noch 6 Meerschweinchen
400_6464353736363937.jpg

hier im Freilauf

400_3262346163396332.jpg

und hier in ihrem Käfig, lol mit Schnurri auf seinem Beobachtungsposten :lol:

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #19
hihi so einen käfig habe ich auch, aber bei mir leben nur zwei meeris drin ;-)

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #20
Ich hab noch drei Leguane ( Chuckwallas )

Die oberste ist Strexe ( Abkürzung von Stress-Echse )

tmp64358mw.jpg

Thema:

Was kreucht und fleucht bei euch?

Was kreucht und fleucht bei euch? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Oben Unten