Was kreucht und fleucht bei euch?

Diskutiere Was kreucht und fleucht bei euch? im Umfragen Forum im Bereich Community; Am interessantesten sind die Rezensionen. :-)

Welche Tiere leben noch bei euch?

• Hunde

Stimmen: 0 0,0%
  • Kleintiere (Ratten, Mäuse, Hamster...)

• Hasen und Co

• Pferde

• sonstiges

• Umfrageteilnehmer
    2
  • Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #81
Am interessantesten sind die Rezensionen. :)

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #82
Statt solchen Eso-Kram zu kolportieren, solltest Du Dich bitte erstmal mit serriösen Dingen befassen. Diese Techniken werden übrigens auch bei Scientology eingesetzt!

Schön, heute habe ich wieder ein neues Wort gelernt.
Für alle, die es nicht wissen:

kolportieren
Der Ausdruck Kolportage (v. frz.: porter à col = am Hals/ Kragen tragen - sinngemäß: auf den Schultern tragen) bezeichnete den Vertrieb von Büchern in Einzellieferungen durch Hausierer („Kolporteure“). Heute bezeichnet das Verb kolportieren in Anlehnung an seine ursprüngliche Bedeutung abwertend das Verbreiten von Gerüchten und Gesellschaftsklatsch, von dem vor allem die Boulevardzeitungen und die Regenbogenpresse traditionell leben.

Zurück zum Thema:
Dieses Buch, was ich am Ende meines letzten Beitrages erwähnte, sollte Dir verdeutlichen, daß es sehr wohl Menschen gibt, die sich auch mit dem Thema Sinne & Intelligenz befassen.
Du hast in einem Deiner letzten Beiträge die Stellung bezogen, daß Sinne und Intelligenz nichts miteinander zu tun hätten.
Das die Sinne absolut NICHTS mit dem "IQ" - einer eh völlig absurden Skala - zutun haben, sollte Dir bekannt sein!

Ich sehe das anders, wie ich schon vorher erwähnte.
Und mit der Erwähnung dieses Buches mache ich nur deutlich, daß auch andere sich damit beschäftigt haben.
Es gibt sehr wohl eine Beziehung zwischen Sinne und Intelligenz. Die Wissenschaft ist mit der Erforschung der Gehirns und der Intelligenz immer noch am Anfang einer großen Baustelle.
Mit absoluter Sicherheit kann bis heute keiner sagen, wie wir Menschen gestrickt sind.
Theorien und Vermutungen (auch von meiner Seilte aus ) sind natürlich haufenweise vorhanden. Sei es nun von NLP-Freaks oder hochrangigen Universitätsprofessoren.

Das ist doch nun völliger Schwachsinn!
Das sehe ich anders ! Und nur, weil Du nicht meine Meinung teilst, brauchst Du meinen Standpunkt nicht als schwachsinnig zu bezeichnen.
Diskutiere ordentlich, stelle Deine Meinung einfach dar oder mache mir vernünftig deutlich, daß Du darin keinen Sinn siehst !

Kannst Du Dein Augen darauf "trainieren", besser sehen zu können?
Natürlich kannst Du Dein Auge darauf trainieren, besser sehen zu können. Es gibt dazu verschiedene Ansätze. Einfach mal googlen !

Die ersten drei Jahre sind insgesamt extrem wichtig für das ganze Leben: Nicht nur beim Geschmack, sondern generell.
Es hat auch keiner das Gegenteil behauptet.
Aber Fakt ist einfach, daß nicht nur diese 3 Jahre den fertigen Menschen aus Dir machen ! Es gehört wesentlich mehr dazu als diese ersten 3 Jahre !
Wie schon erwähnt: Umwelteinflüsse, Gesellschaft, Eltern, Freunde, eingene Erfahrungen, etc. etc. !

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #83
Eine seriöse Wegseite kann ich zum Thema nicht finden.

Und nochmal: Die Sehkraft schonen (!) bedeutet nicht, dass man sie verbessert, sondern lediglich versucht, eine Stagnation des Sehkraftverlustes zu erreichen: Also kurz durch weniger Belastung!

Wenn jemand plötzlich auf die vorher benötigte Brille verzeichten kann, dann entweder, weil er eine entsprechende OP hatte, die die optischen Parameter optimiert, oder die vorherige Sehkraftschwächung auf eine Krankheit zurückzuführen war.

Stress bespielweise führt auch zu einer Ermüdung der Augen. Weniger Stress = weniger schlechte Augen minus mögliche etwaige Langzeitfolgen. Da kommt niemals ein effektives Plus dabeiheraus.

NLP hilft nur einer Personengruppe: Denen, die die Bücher schreiben und teure Workshops machen.

Dass sich andere Leute auch mit dem "Thema befassen", ist doch kein Argument! Erich von Däniken beschäftigt sich seit Jahrzehnten damit, welchen Einfluss Außerirdische wohl auf unsere Kultur haben.

Aber es gibt ja auch Menschen, die daran Glauben, dass ihre Gebrechen mit einer Wallfahrt nach Lourdes zu therapieren wären. 8) :lol:

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #84
Eine seriöse Wegseite kann ich zum Thema nicht finden.
Immer dieses Wort seriös. Wer legt schon fest, was seriös ist und was nicht ?!

Und nochmal: Die Sehkraft schonen (!) bedeutet nicht, dass man sie verbessert, sondern lediglich versucht, eine Stagnation des Sehkraftverlustes zu erreichen: Also kurz durch weniger Belastung!
Ich sprach auch nicht von schonen, sondern von trainieren, also verbessern !

Dass sich andere Leute auch mit dem "Thema befassen", ist doch kein Argument!
Ich habe von Dir auch noch kein tragbares Argument dazu gehört, daß Intelligenz nichts mit den Sinnen zu tun hat.
Noch mal, mit Erwähnung dessen, daß sich auch andere damit beschäftigen, wollte ich Dir lediglich klarmachen, daß es nicht bewiesen ist, daß Intelligenz nichts mit den Sinnen zu tun hat.
Denn wäre dem so, dann wäre das einen Tatsache und niemand bräuchte sich mehr damit zu befassen.

Aber es gibt ja auch Menschen, die daran Glauben, dass ihre Gebrechen mit einer Wallfahrt nach Lourdes zu therapieren wären. Cool Laughing
Du brauchst das nichts ins Lächerliche zu ziehen !
Manchen wurde mit einer Wallfahrt schon geholfen. Ihr eigener Glaube daran hat sie physisch gestärkt. Die Macht des eigenen Willens, ....schonmal was von gehört ?!

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #85
Stimmt! Wir brauchen keine Medizin und Wissenschaft mehr. Wozu haben wir Lourdes, Scientology, Geistheiler und NLP. 8) :wink:

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #86
Stimmt! Wir brauchen keine Medizin und Wissenschaft mehr. Wozu haben wir Lourdes, Scientology, Geistheiler und NLP. Cool Wink

Da eine vernünftige Diskussion an dieser Stelle nicht möglich zu sein scheint, sollten wir es einfach dabei belassen !

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #87
Deine Entscheidung.

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #88
jap

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #89
Jedenfalls solange ich es mir nicht anders überlege. 8)

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #90
Jedenfalls solange ich es mir nicht anders überlege. Cool

Naja, zu sowas gehören ja bekanntlicherweise immer 2 ! :wink:

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #91
Dazu brauch ich keine zweite Person.

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #92
Es macht aber keinen Spass, mit sich selber zu reden !

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #93
Mir schon! 8) :lol:

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #94
Denke ich mir... kann Dir wenigstens keiner widersprechen, was ? 8)

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #95
"Sprichst" Du mit mir?

• Was kreucht und fleucht bei euch? Beitrag #96
Ne, mit dem Mann, der hinter Dir steht !

Thema:

Was kreucht und fleucht bei euch?

Was kreucht und fleucht bei euch? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Oben Unten