Statt solchen Eso-Kram zu kolportieren, solltest Du Dich bitte erstmal mit serriösen Dingen befassen. Diese Techniken werden übrigens auch bei Scientology eingesetzt!
Schön, heute habe ich wieder ein neues Wort gelernt.
Für alle, die es nicht wissen:
kolportieren
Der Ausdruck Kolportage (v. frz.: porter à col = am Hals/ Kragen tragen - sinngemäß: auf den Schultern tragen) bezeichnete den Vertrieb von Büchern in Einzellieferungen durch Hausierer („Kolporteure“). Heute bezeichnet das Verb kolportieren in Anlehnung an seine ursprüngliche Bedeutung abwertend das Verbreiten von Gerüchten und Gesellschaftsklatsch, von dem vor allem die Boulevardzeitungen und die Regenbogenpresse traditionell leben.
Zurück zum Thema:
Dieses Buch, was ich am Ende meines letzten Beitrages erwähnte, sollte Dir verdeutlichen, daß es sehr wohl Menschen gibt, die sich auch mit dem Thema Sinne & Intelligenz befassen.
Du hast in einem Deiner letzten Beiträge die Stellung bezogen, daß Sinne und Intelligenz nichts miteinander zu tun hätten.
Das die Sinne absolut NICHTS mit dem "IQ" - einer eh völlig absurden Skala - zutun haben, sollte Dir bekannt sein!
Ich sehe das anders, wie ich schon vorher erwähnte.
Und mit der Erwähnung dieses Buches mache ich nur deutlich, daß auch andere sich damit beschäftigt haben.
Es gibt sehr wohl eine Beziehung zwischen Sinne und Intelligenz. Die Wissenschaft ist mit der Erforschung der Gehirns und der Intelligenz immer noch am Anfang einer großen Baustelle.
Mit absoluter Sicherheit kann bis heute keiner sagen, wie wir Menschen gestrickt sind.
Theorien und Vermutungen (auch von meiner Seilte aus ) sind natürlich haufenweise vorhanden. Sei es nun von NLP-Freaks oder hochrangigen Universitätsprofessoren.
Das ist doch nun völliger Schwachsinn!
Das sehe ich anders ! Und nur, weil Du nicht meine Meinung teilst, brauchst Du meinen Standpunkt nicht als schwachsinnig zu bezeichnen.
Diskutiere ordentlich, stelle Deine Meinung einfach dar oder mache mir vernünftig deutlich, daß Du darin keinen Sinn siehst !
Kannst Du Dein Augen darauf "trainieren", besser sehen zu können?
Natürlich kannst Du Dein Auge darauf trainieren, besser sehen zu können. Es gibt dazu verschiedene Ansätze. Einfach mal googlen !
Die ersten drei Jahre sind insgesamt extrem wichtig für das ganze Leben: Nicht nur beim Geschmack, sondern generell.
Es hat auch keiner das Gegenteil behauptet.
Aber Fakt ist einfach, daß nicht nur diese 3 Jahre den fertigen Menschen aus Dir machen ! Es gehört wesentlich mehr dazu als diese ersten 3 Jahre !
Wie schon erwähnt: Umwelteinflüsse, Gesellschaft, Eltern, Freunde, eingene Erfahrungen, etc. etc. !