Wollte mal wissen ob ihr vielleicht noch Tipps für mich habt was ich machen könnte.
Folgendes: Unser Kater hat seit Einzug bei uns sehr breiigen Stuhlgang (Einzug war Mitte Oktober aus dem Tierheim, er ist ca. 4-5 Jahre alt). Ich war schon beim Tierarzt der mir riet nur noch Trockenfutter zu füttern, da er Feuchtfutter so schlingen würde und dadurch der Durchfall entsteht. Eine Kotprobe bzw. eine zweite Anfang Dezember 09 hat nichts ergeben. Allerdings wurde diese nicht ins Labor geschickt. Bei Alleinfütterung von Trockenfutter geht der breiiger Stuhlgang fast weg. Allerdings ist ja Alleinfütterung von Trockenfutter nicht gut für Katzen, also habe ich wieder Nassfutter gefüttert, nun is der Durchfall wieder da. Wir haben für ca. 1 1/2 Wochen kurz vor Weihnachten Bactisel HK mit Hühnerherzen gegeben um die Darmflora aufzubauen. Mit dem Pulver und den Hühnerherzen ging es besser (es waren Würstchen zu erkennen), aber nach absetzen des Pulvers ist der Kot wieder breiig, riecht ziemlich stark und ist irgendwie nur ein Fladen von Kot.
Ihm geht es sonst gut, er spielt, läßt sich streicheln usw. er macht nicht den Anschein das er krank sein könnte.