• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte

Diskutiere Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; halt ihn fest und gib ihn nicht mehr her. viel glück für euch zwei auch als "nur" wohnungskatze. lg sabine
  • Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #21
halt ihn fest und gib ihn nicht mehr her.

viel glück für euch zwei auch als "nur" wohnungskatze.

lg sabine

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte

Anzeige

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #22
Drück Euch für heute ganz fest die Daumen. Und berichte später über Euer Mitarbeitergespräch... L. G. Birgit

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #23
Oje, und wieder bin ich zu spät :(

Ich drück Euch für die Kastra heute alle Daumen und Pfötchen, die ich hier habe!!

Und auch von mir: Respekt!! Ich finde es SOOO super von Dir, dass Du Dich dem armen Häschen annimmst!!

Glaub mir, er wird Dir ewig dankbar sein und ich hoffe, ihr beiden werdet ein schönes Leben zusammen haben (ich geh mal von aus, dass er beim Mitarbeiter-Gespräch sagen wird: Ich bleib lieber bei DIr in der Wohnung ;) )

Liebe Grüße,
Tina

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #24
Ich danke Euch, aber wenn jetzt hier noch irgend jemand mich lobt oder was ähnliches sagt, dann schreibe ich hier in dem Beitrag nie nicht wieder nur ein einziges Wort :oops:

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #25
Untersteh Dich.

Ich find Dich tolllllll !!!! L. G.

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #26
Auch von mir ein Lob: Ich finde es total toll von Dir, dass Du Dich dem Kleinen angenommen hast!!! Ich wünsche euch ein wunderschönes und langes gemeinsames Leben!

(Und wehe du schreibst jetzt hier nix mehr... :p)

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #27
Der Kratzbaum ist heute angekommen und wird gleich aufgebaut. Und Carlo schläft seinen Rausch von der Nakose aus, er ist jetzt frisch Kastriert, die Krallen wurde gleich gekürzt und geimpft wurde er auch gleich :smile:

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #28
Katzbaum steht und wurde auch schon für gut befunden.....aber noch nicht von Carlo, der darf erst morgen aus seinem Käfig raus, der soll sich erst noch richtig ausschlafen und morgenfrüh frisch gestärkt seine neue Umgebung erkunden :smile:

2up9v2x.jpg

seuetc.jpg

n6z4nn.jpg

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #29
hallo,

der kratzbaum muss wirklich toll sein wenn ein hund sich schon seinen Platz
aussucht. ich freu mich auf ein foto bei dem beide in der kuschelhöhle liegen.

liebe grüße
sabine

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #30
Hallo Sabine,
der Kratzbaum sieht ja klasse aus, hat schnell geklappt mit dem Versand,
du hattest ihn doch gerade erst bestellt, oder?
Und noch schöner als den Kratzbaum finde ich deinen Hund - die beiden
werden bestimmt gute Freunde, hatten ja genug Zeit sich zu beschnuppern.

So schlimm das mit Carlos Bein war, vielleicht hat euch doch jemand
zusammengebracht, ohne den Bruch wäre er weiter draußen und
so wie es aussieht, hättet ihr drei (Carlo, dein Hund und du) da etwas verpasst. :-D

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #31
Am 14.1. habe ich den Kratzbaum ersteigert und sofort online überwiesen. Heute habe ich eine email bekommen das der Kratzbaum am nächsten Werktag in den Versand geht und kurze Zeit später ruft meine Mutter an, das der Katzbaum gerade mit DHL kam *muß ich nicht verstehen, oder* :shock:

Scheint wieder mal so eine Firma zu sein, wo die rechte Hand nicht weis was die Linke tut :p

Hier meine Hündin mal richtig zu sehen, sie kennt Katzen und ausserdem habe ich ihr erklärt, das Familienmitglieder nicht gefressen werden. Das hat sie verstanden ;-)

211joty.jpg

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #32
Hier meine Hündin mal richtig zu sehen, sie kennt Katzen und ausserdem habe ich ihr erklärt, das Familienmitglieder nicht gefressen werden. Das hat sie verstanden ;-)
Hallo Sabine!
Das gefällt mir! :-D
Unsere beiden Hunde sind auch nett zu unserem Katerchen, aber wenn sie ihn ärgern, muss ich auch mal ein ernstes Wort mit ihnen reden und dein Argument ist da sehr einleuchtend: Familienmitglieder werden definitiv nicht gefressen!!! ;-)
Liebe Grüße
Sabine

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #33
Hallo,

Ende gut, alles gut. Da seid Ihr ja ab morgen eine richtige Dreierbande - Hund, Katze und Du.
Der Kratzbaum ist sehr schön - und da er am Ofen steht, ist es dort auch schön warm.
Aber Vorsicht, daß Carlo die Wunde (Kastration) nicht aufreißt.
Ach, einen Schäferhund hätte ich auch ganz gerne - Deiner sieht sehr freundlich aus.
Katze und Hund werden sich bestimmt gut verstehen.

Liebe Grüße - Deine Inge

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #34
Hallo und Guten Morgen, na die Narkose gut ausgeschlafen??

ist schon toll, dass Dein Hund, ein Mali? sich gut mit dem kleinen versteht. Wäre ja echt blöd, wenn die beiden zicken würden. Aber mein Hund bekommt auch von beiden mal eine gefegt. Aber zum Glück hat er längeres Fell und merkt es nicht. Selbst unsere "neue" Bonny haut ihm schon mal eine runter. Echt zum piepen.

Viel Glück weiterhin. L. G.

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #35
Ja Aika ist ein Mali und das größte Problem steht noch bevor, sobald das Wetter es zuläst hole ich meine kleine Schäferhündin vom Züchter ab :roll:

Carlo durfte heute aus seinem Knast raus und erkundet sein neues Reich. Was mich am meisten freud, er hat sofort sein Katzenklo angenommen, ich habe es so in die Küche gestellt das er fast reinfällt wenn er in die Küche geht :smile:

Carlo humpelt ganz gut und er dreht das Bein aus, läuft ähnlich als wenn die Hosen gestrichen voll hat oder anders.....vielleicht sollte ich ihn umtaufen in Kaus-Bärbel 8)

Aika würde am liebsten die ganze Zeit ihm hinterherlaufen, was natürlich nicht geht ;-)

13z03rm.jpg

10e4spw.jpg

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #36
der(giggel) arme bärbel in dem carlo... das is aber fies*ggggggggggggggggg

aber es ist doch herrlich wie unkompliziert einiges von statten gehen kann*

lg
Verena

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #37
hallo,
natürlich muss ich auch noch ein lob loswerden, habe carlos geschichte mit spannung verfolgt und freu mich für ihn.

habe übrigens fast den gleichen kratzbaum auch von dem hersteller, gleiche farbe.
aber was ja das beste an dem kratzbaum ist: der kasten, in dem er geliefert wurde!! da sitzt man drauf und turnt drin rum...
naja, ich werde die beiden mit leckerli überzeugen:smile:.
hoffentlich hat carlo genauso großes interesse daran, wie dein hund.

ich wünsche euch alles gute in der zukunft

liebe grüße
luna, andiamo
und stefanie

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #38
Ein kleines Update....

Carlo geht es gut, er läuft recht wackelig mit der Hinterhand, aber er schient damit gut klarzukommen.

Irgendwo findet Carlo immer seinen Platz :smile:
dnncde.jpg

25jeb7k.jpg

Und seit Freitagabend ist auch meine kleine Schäferhündin hier, aber die ist ihm absolut zu neugierig ;-)

igk8w5.jpg

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #39
Man sieht Carlo auf den Fotos richtig an, dass er sich wohl fühlt.
Auch wenn er deine kleine Hündin noch etwas nervig findet,
scheint es ja insgesamt wirklich gut zu laufen.
Du wirst sehen, die beiden werden auch noch gute Freunde.

Wir haben eine ähnliche Konstellation, größerer Rüde, 12 Jahre,
Kater 5 Jahre und Westie 4 Jahre. Alle kamen nach und nach als
Welpen zu uns, sie sind eine tolle Truppe und verstehen sich prima.
Viel Spaß mit deiner gemischten Gruppe. :-D

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #40
Hallo,

die Bilder machen mich glücklich - zu sehen, wie entspannt Carlo nach seinem unfreiwilligen "Gefängnisaufenthalt" schläft (2. Bild), ist die reinste Freude. Die wackelige Gangart wird sich mit der Zeit auch geben. Wenn der Mensch wochenlang einen Gipsverband trägt, muß er auch erst wieder laufen lernen.
Mich würde interessieren, was Deine Hündin von dem Welpen hält - ist ja nicht ihr eigener.
Der Welpe hat auf der Vorderpfote einen dickel Knubbel - muß das so sein? Oder ist das nur Schatten?
Ich freue mich schon auf weitere Berichte von Deiner Dreierbande.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

Thema:

Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte

Oben Unten