• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte

Diskutiere Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe Carlo in sein neues zu Hause gebracht und ich denke, das er es dort sehr gut haben wird. Das sagt auch mein Bauchgefühl und auf das kann...
  • Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #61
Ich habe Carlo in sein neues zu Hause gebracht und ich denke, das er es dort sehr gut haben wird. Das sagt auch mein Bauchgefühl und auf das kann ich mich recht gut verlassen. Das Ehepaar ist nicht so Computerbegeistert, aber sie haben mir versprochen, das sie mir emails und Bilder schicken werden. Die zeige ich Euch dann gerne :smile:

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich Carlo gehen lassen 8)

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte

Anzeige

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #62
Hallo...

Oh man das ist eine Geschichte die mitreißt!

Ich finde es toll das du im Sinne von Carlo gehandelt hast, dass kann nicht jeder...
Ich hoffe für Calo und auch für dich das es so richtig war und es ihm bei den Leuten gut geht und vor allem das sie sich daran halten und Bilder schicken ;-) da haben wir dann ja auch etwas davon...

Dir alles Gute!

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #63
Hallo Sabine,

habe jetzt die ganze Geschichte verfolgt.

Toll, dass du dich um Carlo gekümmert hast und er jetzt ein Heim mit Katzenkumpel hat. Da er auf dem Hundeplatz mit der Mutter gelebt hat, hat er einfach kätzische Gesellschaft vermisst, auch wenn er mit deinen Hunden gut auskam.

Habe jetzt noch ein paar kleine Anmerkungen: gibt es bei euch keinen TSV? Dort oder bei der Luna-Hilfe hätte man für finanzielle Unterstützung wegen der OP-Kosten nachfragen können. Damit hätte man Carlo noch mehr geholfen.

Und das Andere: seine Mutter lebt immer noch unkastriert auf dem Hundeplatz? Bitte dringend einen TSV darauf aufmerksam machen, damit die Katze schnellstmöglich kastriert wird. Auch verwilderte und scheue Katzen kann man mit einer Falle einfangen.

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #64
Stimmt, seine Mutter ist noch unkastriet. Da werde ich mal beim TSV Bescheidsagen.

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #65
Gestern waren wir ja am Pltz, aber seine Mutter habe ich die ganze Zeit nicht gesehen. Wir haben Futter hingestellt und morgen werde ich mal hinfahren und schauen, ob das Futter weg ist. Sollte es weg sein, wird eine Katzenfalle aufgestellt.

Ich habe eben mal bei Carlo angerufen und kurz darauf kam eine email:

Hallo Sabine!
Carlo macht sich wirklich gut. Wie gerade am Telefon schon erwähnt haben wir schon fleißig gekuschelt und gespielt. Er versteckt sich zwar auch noch gerne, aber wenn man dann zu ihm kommt freut er sich auch und läßt sich streicheln. Am liebsten sitzt er auf dem Fensterbrett und beobachtet alles, was so um ihn herrum passiert. Ich finde wirklich das er ein ganz toller, lieber Kater ist und ich bin total glücklich, dass er jetzt bei mir ist. Von seiner neuen Freundin möchte er noch nichts wissen, irgendwie habe ich das Gefühl, das die beiden sich ignorieren, aber solange sie nicht aufeinander losgehen, denke ich, wird es werden.
Anbei das erste Foto von seinem neuen zu Hause.
Carlo läßt auch ganz lieb Grüßen

Tschüß Carola

25pqzbs.jpg

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #66
Na dann hoffe ich mal das du weiter Mails und schöne Bilder bekommst und auch das ihr die Mama von ihm noch findet :)

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #67
Super, dass Carlo ein schönes Zuhause gefunden hat!! Und dass du es ihm ermöglicht hast. Man mag gar nicht darüber nachdenken, wie es ihm ohne dich ergangen wäre. Und nun? Er ist ein wunderhübscher, gepflegter und gesunder Kater! Ich freue mich für ihn, denn seine neuen Dosis scheinen wirklich lieb zu sein.
Hoffentlich versorgen sie dich (uns) weiterhin mit Bildern :)

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #68
guten abend,
gibt es neues von carlo ?
hoffe, es geht ihm gut

lg
luna, andiamo
und stefanie

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #69
Wir haben gestern wieder telefoniert und Carlo schint sich richtig wohl zufühlen. Nur mit der anderen Katze schient er nicht so zu wollen. Die ignorieren sich Standhaft. Carlo ist ein Kuschelkater ohne Ende, aber wie mir versichert wurde, ohne aufdringlich zu werden. Bilder bekomme ich in kürze.

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #70
*seufz* is so schön zu lesen.

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #71
Ja Sabine-Gismo& Carlo:razz:-DAS ist wirklich schön zu lesen!
Angesichts der Tatsache,das er ja noch nicht soooo lang dort ist,sehe ich durchaus noch Hoffnug für die "alte Mietze"&Carlo!
Ist doch schonmal prima,das sie sich nicht angehen!
Was machen Carlo s Verletzungen,der Bruch,verheilt alles "ordnungsgemäß"?

Er ist wunderschön *schwärm*

Gruß, "Dito"

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #72
Sein neues Frauchen meint das er umrennt, als wenn er nichts hätte.

Vielleicht hummelt er nicht mehr lange, scheint also doch noch mehr zuverheilen. Wäre echt toll :smile:

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #73
Ja super...das wäre genau das,was er verdient hat !
Halte uns weiter auf dem Laufenden!
Evtl mögen sich ja die neuen Besitzer auch hier anmelden...(so schwer ist das ja nicht mit dem Schreiben & Bilder hochladen...)...!!!!???

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #74
Hallo,

hast Du schon Neuigkeiten von Carlo? Wie geht es ihm?

Ich warte auf einen neuen Bericht von Dir.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #75
Tut mir leid, hatte keine Zeit :oops:

Carlo geht es laut Telefonat und emails sehr gut. Bilder bekomme ich bei Gelegenheit. Carlo hat seine Wiederholungsimpfung hinter sich und die Tierärzte haben ihn wohl sehr gelobt weil er so ein cooler Kater ist :-D

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #76
Hat ein bisschen gedauert, aber nun kann ich auch Bilder zeigen. Carlos Frauchen hat allerdings wenig Talet zum fotografieren, die meisten Bilder sind total verwackelt oder unscharf, aber drei habe ich für Euch. Carlo scheint es sehr gut zugehen :grin:

2m3lqx0.jpg

2u9q39u.jpg

ejh0qv.jpg

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #77
Hallo Sabine,

vielen Dank für Deinen Bericht - die Bilder sind doch sehr schön.

Er liegt völlig entspannt da, was eine Katze nur macht, wenn es ihr gut geht und sie glücklich ist.

Er hat es wirklich sehr gut getroffen. Ich hoffe, daß die Zusammenführung der beiden Katzen auch reibungslos verlief.

Berichte uns -bitte- weiter.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende - Deine Inge

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #78
Das ist ja nett zu sehen, dass es deinem kleinen Sorgenkind so gut geht!
Danke, dass du die Fotos auch hier zeigst, wir haben ja mitgefiebert und
freuen uns, dass es ihm bei seiner neuen Familie wirklich gut geht. :-D

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #79
ach ist das schön, wenn man sieht, wie gut es ihm geht:razz:

liebe grüße
sabine

• Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte Beitrag #80
Ich kann mich den dreien vor mir nur anschließen. Freu mich sehr für Euch alle. Über weitere Fotos würden wir uns natürlich sehr freuen..... Schönes Wochenende wünscht Euch Birgit

Thema:

Carlo...ein Freilebender Kater....seine Geschichte

Oben Unten