Ach Susan, von Tierärzten könnte ich Dir leider auch mein Liedchen singen. Ja, das ist richtig, als Katzenneuling ist man aufgeschmissen, wenn man nicht zufällig das Glück hat, auf Anhieb an den richtigen zu geraten...
Ich habe Gina jetzt 22 Monate bei mir und in dieser Zeit hätte ich sie schon einige Male verloren, wenn ich nicht per Freundschaftstipp den richtigen Tierarzt gefunden hätte. Die erste **** wollte meine Gina direkt einschläfern und meinte in einem äußerst abfälligen Ton zu mir, Gina wäre ihre Schutzgebühr und den ganzen Aufwand nicht wert. Und damals waren wir NUR wegen einer hartnäckigen Verstopfung bei ihr, ansonsten war lediglich die Schilddrüsenüberfunktion bekannt...
Auch in der Tierklinik wurden ohne Untersuchungen immer wieder nur Einläufe gemacht... ich hätte Gina bereits nach 4 Wochen beinah an einen Darmverschluss verloren, weil es einfach viel zu viele TÄ gibt, die diesen Beruf nicht ausüben sollten...
Es ist gut jetzt. Du hast ja die Quintessenz aus den Beiträgen gezogen und weißt, worauf Du achten musst. Leider weißt Du jetzt auch, dass man Tierärzten eben nicht blind vertrauen kann :-( Sowas ist schon ernüchternd, das ging mir damals auch so.