Dringend!!! Kater besteigt Katze!

Diskutiere Dringend!!! Kater besteigt Katze! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hier bi ich wieder... hab kaum geschlafen! Die Katze hatten wir diese Nacht im Schlafzimmer, der Kater war im Wohnzimmer... haben beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #21
Hallo, hier bi ich wieder... hab kaum geschlafen! Die Katze hatten wir diese Nacht im Schlafzimmer, der Kater war im Wohnzimmer... haben beide zeitweise getobt wie die verrückten. :roll:
Ja die 2 sind 8 Monate und ca 20 Tage alt. Einen Termin zur Kastra der Katze habe ich ja, am 16.02., nur das ist ja jetzt zu spät.
Ich werde versuchen den Kater zu nem Freund zu geben, bis ich einen schnellstmöglichen Termin für beide bekomme...!?

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #22
ich glaube es dir gerne ... eine sehr nervenaufreibende situation.....aber selbst bei aller vorsicht und gut an gedachten tricks... wenn sie nicht gtrennt werden....na dann prost mahlzeit..

und das bestärkt mich weiterhin, tiere ab der 7 woche zu kastrieren....auch wenn nun liebevolle seitenbisse wieder kommen.... frühkastration ein weg der sicher der sichere ist....

lg
Verena

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #23
Seitenbisse wirst Du da von mir nicht erhalten, ich bin auch absolut ein Befürworter von Frühkastrationen. Mein Tierarzt ist bei solchen Dingen auch immer up to date und hat, wenn ich irgendwann 2 kleine Wusels habe, keinerlei Einwände gegen eine Frühkastration. Wenn die Süßen gesund sind, würden sie dann im 4. Monat kastriert werden, das genügt völlig.

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #24
Okay, der 16.02. ist wirklich zu spät.

Ein bisschen auf die Finger klopfen muss ich Dir schon : Kind, hast Du denn hier gar nichts gelernt ? Du kannst doch keine Geschwister unterschiedlichen Geschlechts unkastiert 9 Monate alt zusammenleben lassen ! *koppschüttel* Das ist schon ein bisschen blauäugig.

Schnapp Dir Dein Telefon und klapper die TÄ und Tierkliniken in der Gegend ab. Schildere die Dringlichkeit und sieh zu, dass Du einen Termin bekommst, der möglichst zeitnah ist !

AUF AUF ! ^^

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #25
Tja liebe Anne, mein Tierarzt hat damals gesagt er macht keine Frühkastrationen, weil sie angeblich zu wenig gewogen haben! Darauf habe ich mich halt verlassen... Hab ja meine 2 auch noch keine Ewigkeit...
Habe Montag 16:30 Uhr einen Termin für den Kater und danach evtl gleich die Katze, bei nem anderen Tierarzt aber! Heute Nachmittag geht der Kater dann bis dahin zum besten Kumpel meines Freundes!

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #26
Frühkastration heißt es mit 7-9 Monaten eigentlich nicht mehr.. und das Gewicht spielt bei der Kastra eigentlich nur im Bezug auf die Narkose eine Rolle, man muss einfach vorsichtiger bei kleineren Tieren sein, wegen der Dosierung. Wie auch immer :

Super, dass das so gut geklappt hat !

Gut gemacht :wink:

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #27
Frühkastration heißt es mit 7-9 Monaten eigentlich nicht mehr.. und das Gewicht spielt bei der Kastra eigentlich nur im Bezug auf die Narkose eine Rolle, man muss einfach vorsichtiger bei kleineren Tieren sein, wegen der Dosierung. Wie auch immer :

Super, dass das so gut geklappt hat !

Gut gemacht :wink:

Wie gesagt, wusste es selber nicht besser und hab halt darauf vertraut...

Ja bin froh, mir fällt ein Stein vom Herzen! Habe mir echt Sorgen gemacht und konnte kaum schlafen - will ja auch keine Inzucht provozieren!

Wie viel habt ihr so für Kastra von Katze und Kater bezahlt?

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #28
Ich werd für meine Kater je 61€ zahlen und hab für meine damalige Katze Anouk ca 120€ bezahlt.

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #29
Servus!
Für Kater kostet es 70Euro und Kätzin 125 euro plus tätowieren bei uns!Ich kanns mir vorstellen das das nervenaufreibend ist,habs noch als Kind in erinnerung wie die Katzen immer wie kleine Babys geschrien haben ...furchtbar!
Alles gute

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #30
Danke SirQuickly! :-D Aufmunternde Worte kann ich gt gebrauchen... Gerade ist mal bischen Ruhe eingetreten! *schwärmz* Mal schauen, wie lage das andauert...

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #31
Öhm sorry,

aber willst nicht erstmal die Katze kastrieren lassen??

Das scheint mir DRINGLICHER zu sein!!

Klar, der Kater pinkelt vielleicht - damit musst Du jetzt wohl leben, wenn Du den Ammenmärchen eines TAs glaubst.
Aber die Katze kann trotzdem dann noch aufnehmen!!

Also tausch die beiden und lass die Katze zuerst kastrieren

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #32
Ich sagte doch, sie werden wahrscheinlich beide am selben Tag kastriert!

Und wenn man sich als Neukatzenbesitzer halt anfangs nicht auskennt, dann vertraut man nun mal den "Ammenmärchen" eines Tierarzt´s!

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #33
sicher ist die ruhe nur von kurzer dauer...... es sind für beide tiere höllenqualen ihren urinstinkten nicht nachkomme zu dürfen....die katze duftet so schön und dem kater schwillt der kamm(ok sicher was anderes)

man gut as du kurzfristig eine lösung gefunden hast

lg
Verena

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #34
Habe Montag 16:30 Uhr einen Termin für den Kater und danach evtl gleich die Katze, bei nem anderen Tierarzt aber!

Ich sagte doch, sie werden wahrscheinlich beide am selben Tag kastriert!

Ich les aber jedesmal nur wahrscheinlich und eventuell und genau DESHALB würde ich tauschen...

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #35
Ja er hat gesagt wir werden dann sehen. Ich werd ihn schon dazu drängen beide zu machen! Er macht das halt auch kurzfrstig, obwohl er eigentlich auch andere Patienten zu der Zeit hat...Und wenn nicht werden sie halt noch mal 2 Tage getrennt, das mach ich schon!

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #36
Ähm... ich will ja nicht die Pferde scheu machen... aber wer garantiert Dir eigentlich, dass der Deckakt nicht längst stattgefunden hat, unter der Woche, wo Du arbeiten gewesen bist, und der Kater nur einfach nicht aufhört, die Katze besteigen zu wollen (wäre nicht das erste mal)?

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #37
Hmm,

aber Knuddelmiez, das ist doch nicht so schlimm, dann trennt man halt nach der Kastra des Katers die beiden 2 Tage und lässt DANN die Katze kastrieren.

Und wenn sie schon gedeckt IST, dann wirds entweder mit weggemacht bei der Kastra, oder eben groß gezogen, Baby-Mietzen (vor allem behinderte, wegen Inzucht) sind doch sooooooo süß

*Ironie aus*

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #38
Ähm... ich will ja nicht die Pferde scheu machen... aber wer garantiert Dir eigentlich, dass der Deckakt nicht längst stattgefunden hat, unter der Woche, wo Du arbeiten gewesen bist, und der Kater nur einfach nicht aufhört, die Katze besteigen zu wollen (wäre nicht das erste mal)?

Hm, ich weiß ja nicht, möglich könnte es sein. Deshalb würde ich vorsorglich dem Tierarzt sagen, dass ein Deckakt möglich gewesen wäre und dass er notfalls eine Totaloperation (wegen möglicher Geschwisterverpaarung) vornehmen soll.

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #39
Deshalb würde ich vorsorglich dem Tierarzt sagen, dass ein Deckakt möglich gewesen wäre und dass er notfalls eine Totaloperation (wegen möglicher Geschwisterverpaarung) vornehmen soll.

Das find ich eine ziemlich gute Idee. Auf keinen Fall austragen lassen.

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #40
Also ich würde auch schauen, dass die Katze als erstes kastriert wird und nicht nur möglicherweise.

wenn sie, wie gine schon sagte, nicht eh schon gedeckt wurde, genau deshalb wurden meine schon mit 5 monaten kastriert, weil ein dummer Tierarzt sagte, er machts wenn sie rollig war und wenn sie gedeckt wurde macht ers halt mit weg ...grrrrrrrrr.

also die mutter meiner katze wurde bereits mit 5 monaten gedeckt, das sollte dir vielleicht zu denken geben.

aber naja, da hätte man sich früher gedanken machen sollen und nicht erst mit NEUN monaten!!!!!!!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend!!! Kater besteigt Katze!

Dringend!!! Kater besteigt Katze! - Ähnliche Themen

Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig: Begonnen hat es von Donnerstag auf Freitag. Mein Woody ist 3 Jahre alt und bekommt Royal Canin Sterilised plus Knabberli und Käserollis. Wasser...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Oben Unten