Inhaltsstoffe:was haltetIhr von:

Diskutiere Inhaltsstoffe:was haltetIhr von: im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; kein problem aber was auch wichtig ist nur noch feste mahlzeiten und dann auch das futter nach einer halben stunde weg nehmen, mache ich hier...
  • Inhaltsstoffe:was haltetIhr von: Beitrag #21
"Hanni"!!!
Wie,die ist schon angekommen...?...aber bitte ,gern geschehen!!!;-)

Ja,ich habe die Liste mit "Premiumfutter und Bezugsquellen "von Anne ausgedruckt...davon werde ich nun der Reihe nach das ausprobieren,was ich noch nicht hatte...!
Freunde und Bekannte freuen sich schon wieder über "Reste"...Du weißt!
Finde ich toll,das Ceylan laaaannnggggggggsssssssssssaaaaaaaaaaaaaammmm auf den Geschmack kommt...das probier ich auch noch!!!
Danke für den Tipp!!

Sabine

kein problem aber was auch wichtig ist nur noch feste mahlzeiten und dann auch das futter nach einer halben stunde weg nehmen, mache ich hier auch.
ich hoffe so sehr das es bei euch auch klappt, aber man steht immer kurz vorm nervenzusammenbruch weil die katzen halt keine hunde sind und ihren eigenen starken willen haben

• Inhaltsstoffe:was haltetIhr von: Beitrag #22
achja uns sie war ja bei den knallharten versuchen nur NF kein TF auch so eine katze die dann lieber verhungert wär. wollte ich kurz noch sagen damit du ein bisschen hoffung hast das dein kleiner auch chancen hat mal NF zu fressen

• Inhaltsstoffe:was haltetIhr von: Beitrag #23
... aber man steht immer kurz vorm nervenzusammenbruch weil die katzen halt keine hunde sind und ihren eigenen starken willen haben

Da hast Du sowas von Recht!!!

achja uns sie war ja bei den knallharten versuchen nur NF kein TF auch so eine katze die dann lieber verhungert wär. wollte ich kurz noch sagen damit du ein bisschen hoffung hast das dein kleiner auch chancen hat mal NF zu fressen

ja,von dieser Methode bin ich auch weg...beim 1sten Versuch waren es 3 Tage ohne Futter beim 2ten 5Tage...aber das kann ich nicht und will es auch nicht mehr!(Gut,sie hat dann draußen wohl Mäuschen oä.gefressen,aber trotzdem...

• Inhaltsstoffe:was haltetIhr von: Beitrag #24
N'abend!

Ich bin letzte Woche mal wieder durch den hiesigen Fressnapf geschlendert und hab mir einige Sorten angeschaut, v.a. um zu gucken, ob wir dort geeignete Futtersorten für den "ab-und-zu-Gebrauch" finden.

Dann fiel mir Folgendes ins Auge:
In einer Futtermarke (Name weiß ich nicht mehr, müsste ich nochmal schauen gehn) fand ich bei den Zutaten Jodsalz!?

Kann mir dazu jemand was sagen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Salz auf dem (natürlichen) Ernährungsplan einer Katze steht/ stehen sollte.
Ich meine, wie ist das mit den gesalzenen Mäusen? :lol:

Da ich es aber nicht sicher weiß, dachte ich, ihr wisst sicher mehr hierzu. ;-)

Danke und Grüßle,
Melissa

• Inhaltsstoffe:was haltetIhr von: Beitrag #25
Hallo!

Ich denke Salz hat genauso wenig im Futter zu suchen wie Zucker...!
Aber es gibt bestimmt Leute (die in keinem Forum sind:-o),die lesen :"oh,JODsalz,ist für den Menschen ja auch gut...tu ich den Miezen noch was zusätzlich Gutes..."!

Ich find s eh den Hammer,was teilweise für n "Dreckszeug" auf m Markt ist...wer soll sich da denn noch bei auskennen?!?

Gruß

• Inhaltsstoffe:was haltetIhr von: Beitrag #26
Dann fiel mir Folgendes ins Auge:
In einer Futtermarke (Name weiß ich nicht mehr, müsste ich nochmal schauen gehn) fand ich bei den Zutaten Jodsalz!?

Kann mir dazu jemand was sagen?

Einige Trockenfutter-Hersteller fügen ihrem Futter Salz hinzu, damit die Katze ein "künstliches Durstgefühl" entwickelt und so zum Trinken angeregt wird.

• Inhaltsstoffe:was haltetIhr von: Beitrag #27
Einige Trockenfutter-Hersteller fügen ihrem Futter Salz hinzu, damit die Katze ein "künstliches Durstgefühl" entwickelt und so zum Trinken angeregt wird.

Ich vielleicht dazu sagen sollen... :oops:
Die Salzangabe hatte ich in einer Nassfuttermarke gefunden. :???:

• Inhaltsstoffe:was haltetIhr von: Beitrag #28
Hallo, ich packe die "Salzfrage" mal aus BARFER-Sicht an.

Das Rohfleisch, welches gefüttert wird ist ausgeblutet, im Blut ist aber Salz enthalten. Zumindest beim barfen wird auch immer Salz dazugegeben (~ 5 g/1kg Fleisch). Da auch in der Nassfutterproduktion ausgeblutetes Fleisch zum Einsatz kommt, ist erstmal nichts schlimmes dabei, wenn auch hier Salz zugegeben wird.

Gerüchteweise habe ich auch schon gelesen, dass dem Trockenfutter vermehrt Salz zugefügt wird, um bei Katzen ein Durstgefühl zu erzeugen, aber das ist schon wieder eine andere Geschichte.

• Inhaltsstoffe:was haltetIhr von: Beitrag #30
Hallo, ich packe die "Salzfrage" mal aus BARFER-Sicht an.

Das Rohfleisch, welches gefüttert wird ist ausgeblutet, im Blut ist aber Salz enthalten. Zumindest beim barfen wird auch immer Salz dazugegeben (~ 5 g/1kg Fleisch). Da auch in der Nassfutterproduktion ausgeblutetes Fleisch zum Einsatz kommt, ist erstmal nichts schlimmes dabei, wenn auch hier Salz zugegeben wird.

Gerüchteweise habe ich auch schon gelesen, dass dem Trockenfutter vermehrt Salz zugefügt wird, um bei Katzen ein Durstgefühl zu erzeugen, aber das ist schon wieder eine andere Geschichte.

Ah :idea: Danke dir, mmk. :-D

• Inhaltsstoffe:was haltetIhr von: Beitrag #31
Jepp, wieder was gelernt. :smile:

• Inhaltsstoffe:was haltetIhr von: Beitrag #32
Hallo zusammen,

das eigentliche Problem ist ja nicht, ein gutes Futter zu finden(wenn man dann mal die Zutatenliste genau aufschlüsselt). Da gibt es inzwischen ja schon einige Anbieter.

Das Problem ist : die Fellmonster schauen die gesunden Sachen nicht mal mit dem Popo an! Wie bei meinem Sohn.

Habe es schon mit hungern lassen (alles andere weggestellt) probiert. Aber dann komme ich hier zu nichts mehr weil mit zwei hungrige Tiger die ganze Zeit um die Beine streichen.

Werde jetzt aber mal die hier empfohlenen Trockenfutter von Acana und Orijen probieren.

Liebe Grüße fuzzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Inhaltsstoffe:was haltetIhr von:

Inhaltsstoffe:was haltetIhr von: - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
DM Trockenfutter "Dein Bestes" Kittenfutter: Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem preisgünstigen Trockenfutter, das dabei vergleichsweise gut ist. Ich habe mich jetzt schon...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Hochwertiges Nassfutter "Om Nom Nom": Hallo liebe Dosis, durch Zufall bin ich gestern im Internet auf ein Nassfutter gestoßen, das mich von der Zusammensetzung her total überrascht...
Mein Kater Marke "Garfield" muss abnehmen!: Hallo zusammen, mein Kater Sammy (kastriert, Wohnungskatze, 10 Jahre alt, lt. TA gesund!) muss dringend drei Kilo abnehmen. Meine TA hat mir...
Oben Unten