So ich hab nun mal was unglaubliches zu berichten!!!!!!
Ich bin vor Wut vorhin fast explodiert!!!!
Die Besitzer der Katze wurden mehr oder minder ausfindig gemacht.
Sie leben in der Nähe von Hamburg, und haben Bekannte hier in Wilhelmshaven.Diese waren sie laut unseren Informationen letzte Woche besuchen. Mit Katze!
Diesen Bekannten haben sie wohl erzählt, dass die Katze auf der Fahrt nach Hause aus dem Auto entwischt wäre, als man ihr an einer Raststätte was zu trinken in die Box stellen wollte.
Die Bekannten der Besitzer hatten bei meiner Tierärztin angerufen, weil ihnen die Beschreibung sehr nach Missy (so heißt die Süße) klang. Und gaben ihr die Nummer der Besitzer.
Meine Tierärztin rief da an, und hakte natürlich nach, wo die Katze denn entlaufen sei usw.....
Angeblich auf einem Rastplatz zwischen Wilhelmsahven und Schortens. Erstmal gibt es da gar keinen Rastplatz, den ersten gibt es kurz vor oder hinter Varel, und zweitens ist Schortens von Wilhelmshaven gerade mal ca. 10 km entfernt wenn überhaupt (also das Autobahnstück)
Warum sollte man also nach 10 km schon anhalten um der Katze Wasser zu geben??
Nun ja meine Tierärztin hakte weiter nach und weiter und weiter, sprach nun auch nochmal mit den Bekannten und die fanden letzten Endes, mehr durch zufall heraus, dass die netten Besitzer die Katze aus Whv noch nicht mal wieder mitgenommen hatten, sondern diese einfach ausgesetzt hatten.
Fragt mich nicht wie die das rausbekommen hatten, aber die Aussage der Besitzer war:
Wir fahren doch nicht wegen so ner scheiss Katze (entschuldigt die Ausdrucksweise, aber so wars eben) nach WHV, nur um das Mistvieh abzuholen!Können sie die nicht einfach einschläfern?Uns ists egal. Und belästigen sie und nicht weiter damit!"
Als ich das hörte, wäre ich echt fast explodiert. WIe kann man so herzlos sein, wie kann man so eine liebe Katze, bei solch einem Wetter einfach sich selbst überlassen?? Mein Gott, da hat die Maus echt Glück gehabt, dass sie von mir gefunden wurde.
Ich fass es bis jetzt noch nicht....
Aber wie ist das denn nun eigentlich mit den Kosten... also am liebsten hätt ichs ja wenn die dicke Rechnung an die gehen würde, aber man kann ich vom Prinzip her nicht wirklich nachweisen das es deren Katze ist bzw. war....