Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Diskutiere Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; die sache is doch nur, sie hat doch schon von anfang an gelogen, bevor von irgendwas finanziellem die rede war..... viele sind in finanzieller...
  • Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #541
die sache is doch nur, sie hat doch schon von anfang an gelogen, bevor von irgendwas finanziellem die rede war.....

viele sind in finanzieller not aber greifen nicht zu solchen mitteln...wie gesagt werde drüber schlafen ob ich anzeige erstatte.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #542
Fidelia steht aber auch ein riesen dankeschön an sie hat sich die mühe gemacht die bilder zu googlen und zu suchen ob es da nicht auch unstimmigkeiten gibt ohne sie hätten wir das dritte nicht auch gefunden.
dafür auch anne ein dankeschön.

fidelia du hast bestimmt sehr lange gesucht und dafür ein riesen dankeschön von mir (einer nicht betroffene)

Das ist sehr süß, Hanni. Mir brauchst du nicht zu danken, es war MauMaus bzw. Annikas Reaktion auf diesen Beitrag, der mich stutzig gemacht hat. Und dass die Katze einmal einen weißen Streifen hatte, der plötzlich weg war.
Google Bildersuche "Heilige Birma", bereits auf den ersten paar Seiten, das war gar nicht so schwer ;-)

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #543
Annika,

ich denke, es ist schwierig auf Deine Beteuerungen noch viel zu geben, nachdem uns grade die Augen geöffnet wurden, dass einiges an Deine Worten ein Lügengebilde war.
Ich nehme an, Du kannst verstehen, dass nun das Vertrauen oder auch nur der Wille Dir zu vertrauen nicht mehr gegeben ist.
Und so weiß nun niemand mehr, ob die ganze Geschichte stimmt, ob nur die Bilder und die Gerichtsgeschichten gelogen waren, ob das Geld wiederkommt..
oder ob er auf Deine Entschuldigungen etwas geben kann.

Du sagst, wir sollen nicht den Glauben in andere durch Dich verlieren.
Das ist ein frommer Wunsch, aber realistisch ist er nicht.
In dem Moment, in dem Du eine kleine finanzielle Erleichterung gesehen hast, hast Du angefangen eine Geschiche zu zimmern und hattest keinerlei Weitsicht mehr dafür, was das nach sich zieht.
Das Schlimme ist nur : Ob Du die Weitsicht hattest oder nicht - die Konsequenzen bleiben.
Menschen haben mitgefiebert, Geld gegeben obwohl sie wenig haben, haben Dir vertraut..
und sitzen nun enttäuscht da, vor den Kopf gestoßen und haben den Glauben an solche Hilfsaktionen verloren.
Natürlich, nachdem mit Kemi alles so gut geklappt hatte, war der Wille da es dieses Mal auch zu schaffen.. noch eine Katze zu retten.
Leider hat Deine Lügengeschichte diesen Willen bei den Meisten wegradiert.
Und ich persönlich weiß wieder, wieso ich mich finanziell und persönlich nur in sehr sehr seltenen Fällen beteilige.

Das ist auch alles richtig, aber bitte geht nicht an alles nun mit dem Gedanken ran, ABER ANNIKA HAT...
ICh habe euer Vertrauen missbraucht, habe mich wie das Letzte verhalten.
ICh bin nicht stolz drauf, keinesfalls, und das es nun Zweifel an der ernsthaftigkeit meiner Entschuldigungen und Beteuerungen gibt, ist für mich sehr verständlich.

Auch hier nochmal, es tut mir wirklich leid, und ich hoffe, wenn das Geld an euch zurück gegangen ist, könnt ihr mir ein wenig von meiner Entschuldigung glauben.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #544
Svenja, ganz ehrlich, ICH würde Anzeige erstatten. Warum? Das war von langer Hand geplant. Ihr würdigt es, dass hier nun Beteuerungen und Entschuldigungen fallen, aber sie geschehen auf anonymem Grund und Boden. Und auch erst, nachdem der TE klar wurde, dass man ihr auf die Schliche kommen würde. Wer sagt denn, dass die beschriebene Notsituation tatsächlich besteht und nicht nur eine Ausrede ist, um noch ein bisschen Mitleid zu bekommen, damit ihr von der Anzeige abseht? Soll sich doch ein Gericht damit befassen, ob dies aus einer Notsituation heraus entstanden ist, aber definitiv war es ja keine spontane Aktion!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #545
Klar, wir hätten früher nachprüfen sollen, da hat knuddelmiez absolut recht... aber viele von uns glauben noch an das Gute in der Wlt und den menschen...

Naja, die meisten glauben eben an das Gute und Ehrliche im Menschen... auf die Idee, da Bilder nachzurecherchieren, muss man erstmal kommen. Gut, dass erfahrene Juristinnen - bzw. eine erfahrene Juristin, MauMau - auf diesen Beitrag geschaut und die richtigen Fragen gestellt hat...

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #546
Ich wollte gleich die Überweisung fertig machen... gucke nochmal in meine nachrichten wegen der bankverbindung, und nochmal schnell in den thrad und dann sowas...

Das EINZIGE, was man dir noch evtl. zugute halten kann, ist, dass du grade noch 2 Sekunden vor 12 die Kurve bekommen hast.

Ich bin... enttäuscht... wütend... traurig... fassunglos... und noch einiges mehr...

Wir wollten helfen und duu versuchst uns zu betrügen... bzw hast es eigentlich schon...

Klar, wir hätten früher nachprüfen sollen, da hat knuddelmiez absolut recht... aber viele von uns glauben noch an das Gute in der Wlt und den menschen...

in Zukunft überlege ich doppelt und dreifach und recherchiere... ich hätte zwar nur n zehner überweisen können, aber selbst der hätte mir zum Monatsende SEHR gefehlt... aber ich hätte sie einer notleidenden Katze GERN gegeben... als Dank an irgendetwas in dieser welt, dafür, dass es meiner Mieze so gut geht...

ich bin maßlos enttäuscht... und annika, ich weiß nicht, ob ich das verzeihen kann. egal aus welchem grund du das getan hast... ob wirkliche Notlage oder hinterhältige abzocke,... ersteres könnte ich wohl zumindest nachvollziehen, wenn auch nicht verstehen... aber entschuldigen? ich glaube nicht.

und wenn der ein oder andere hier nun Anzeige erstattet, dann ist das sein/ihr gutes Recht...

wenn man mist baut, muss man mit den folgen leben...

Das ist richtig es ist alles richtig was ihr schreibt. Und sicher, es ist jedem sein/ihr gutes recht Anzeige zu erstatten.
Das was ich getan habe, ist DEFINITIV NICHT ZU VERZEIHEN!
WIe nun schon öfter erwähnt, ich will auch nicht das es mir irgendwer verzeiht. Denn ich an eurer Stelle würde es nicht machen. Was ich auch komplett nachvollziehen kann.

Es sollte keine hinterhältige Abzocke sein!!!Wirklich nicht.
ICh kann mich gar nicht genug dafür entschuldigen. Es tut mir wirklich sehr leid!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #547
Solch eine Anzeige kann schwerwiegende Folgen haben, die mir meine Zukunft noch grauer gestalten würden. Aber auch das hätte ich mir eher überlegen müssen!!

bitte nicht auf die mitleidstour.
du hast selber schuld und jedes vergehen muss seine konsiquenzen haben!
man kann nicht einfach sagen es tut mir leid und alles ist vergessen du bist eine erwachsene frau und nun muss du nicht noch sagen das dein leben noch grauer wird. du hast es selbst zu verschulden und eine mitleids tour zieht mal gar nicht, du hättest es schon aufklären können.
erst wo die luft knapp wurde (weil man die lüge mit den bildern entdeckt hat) hast du es gestanden. du hast davor sogar noch maumau angeschnautzt als sie dir langsam auf die schliche kam.
ich finde das geld zurück ist das mindeste aber auch das du dich für dein fehlverhalten zu rechtfertigen hast!
wenn du in einer notlage warst wird das gericht es berücksichtigen!
aber wer weiß vielleicht hast du das hier auch schon in anderen foren gebracht!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #548
von MIR:

erst einmal alle achtung, dass du zu dem stehst was du getan hast und dich hier entschuldigst.das finde ich allemal das MINDESTE

ich hoffe inständig , dass du allen das geld zurücküberweist und auch mit den daten keine scheiße baust.
DITO
es ist alles zurückzuverfolgen und wenn auch nur die kleinste sache passiert, werde ich anzeige erstatten.
und DA werde ich mich dann auch drabhängen,wie wohl einige Andere,die Du leider Schamlos verarscht und betrogen hast
viele geraten in finanzielle not, aber für solche fälle gibt es den staat, der aushilft, es muss niemand verhungern!!!

ich bin auf jeden fall ziemlich enttäuscht, dass die hilfe einiger hier so ausgenutzt wird.Nein,ich bin nicht ziemlich...ich bin maßlos enttäuscht...sowas ist mir bisher echt noch nicht untergekommen in meinem Leben!
mit sowas ist jetzt mit sicherheit auch ziemlich ausgeschlossen, dass es hier nochmal so ne hilfsaktion gibt!!!!!!!!das sehe ich auch,Du kannst Dir gratulieren,das Du anderen somit die Chance auf Hilfe versaut hast

du verbaust damit andren katzen den weg glücklich zu werden...ja das is ein starker vorwurf, aber du hast die uneingeschränkte gutmütigkeit einiger ausgenutzt.!!!!!!!

ich selber verdiene auch nicht viel aber es war selbstverständlich,d ass ich andren in not helfe.

Verzeihen kann ich das nicht !!!
Ich iM auch nicht,trotzdem hoffe ich,das es wenigsten Vicky wirklich gibt und der Hintergrund der Geschichte wenigsten wahr ist!

annika,
mir geht es ähnlich wie ash, trotzdem hatte ich den umschlag schon fertig. das geld hätte mir auf jeden fall ncäshte woche sehr gefehlt.
jeder von uns hat mitgelitten und es tut mir leid, dass der vorschlag, was dazuzugeben von mir kam.

stefanie
Steffi,mach Dir keinen Kopp,wie schon damals gesagt,warst Du einfach nur schneller mit dem Schreiben,ich hätte am selben Abend das Gleiche vorgeschlagen...ich dumme Kuh!WIR SIND IMMERNOCH DIE GUTEN:::UND WERDEN;WENN WIR NICHT SELBER AUFPASSEN AUSGENUTZT!!!

@Annika:
Ich finde Du sollst das,was Du hier abgezogen hast Deiner Mum gestehen...wenn sie so ist,wie Du sie hier beschreibst(falls das nicht auch nur...)wird sie Dir mal gehörig den Kopf waschen!
Vernichte die Adressen (falls Du sie doch noch "ausversehen" irgendwo gespeichert hast...)
Mein Geld will ich -bis auf den Cent genau-zurück,ansonsten häng ich mich mit an die Anzeige!!!!
VERSPROCHEN!

@maumau:
INGE Du Gute,vielen Dank für die Nachforschungen...Du bist klasse!

So und jetzt fahre ich zu Tina,Kemi besuchen (die gibt s nämlich in Live)und Steffi wird auch da sein...ich weiß ja schon,was wir bestimmt auch als "Kaffee-Thema" haben werden!!!

Fassungslosen Gruß

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #549
Denkt aber alle trotzdem mal drüber nach, so verdammt schwer es euch auch fallen mag, dass es hier um einen Menschen geht der nicht mehr weiter wusste.
Dies ist keine Entschuldigung für das was Annika getan hat!!!!!!!!!!! Dies soll euch nur alle daran errinern, daß es sowohl Menschen, als auch Tiere gibt, die Hilfe benötige (in welcher Richtung auch immer).

Ich möchte das gern aufgreifen.. ja, auf der einen Seite sehe ich das sehr ähnlich.
Menschen können in Notlagen geraten und manchmal machen sie dann dumme Dinge.
Und manchmal beginnt man etwas und kommt nicht mehr wieder raus..
Das kann ich verstehen und ein Teil von mir kann das entschuldigen.
Wenn die Notlage wirklich so schlimm ist..

Und genau da hab ich das Problem der Definition "schlimm".
Wann ist etwas so schlimm, dass ich andere dafür belügen und betrügen muss ?
Wenn ich mir kein Make Up mehr kaufen kann oder wenn ich nichts mehr zu essen habe ?

Irgendein Teil in mir sagt : Es ist nicht nötig zu lügen, wenn man Hilfe braucht. Man kann auch einfach ehrlich sein und Freunde/Familie/Ämter etc fragen.

Und arbeitslos und finanziell auf 0 und drunter waren hier schon viele - das halte ich persönlich einfach für keinen wirklichen Grund..

aber immer kann man Gründe für Handeln wohl auch nicht nachvollziehen.
Bei sich selbst zuweilen schon nicht, wie dann bei anderen ?

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #550
Svenja, ganz ehrlich, ICH würde Anzeige erstatten. Warum? Das war von langer Hand geplant. Ihr würdigt es, dass hier nun Beteuerungen und Entschuldigungen fallen, aber sie geschehen auf anonymem Grund und Boden. Und auch erst, nachdem der TE klar wurde, dass man ihr auf die Schliche kommen würde. Wer sagt denn, dass die beschriebene Notsituation tatsächlich besteht und nicht nur eine Ausrede ist, um noch ein bisschen Mitleid zu bekommen, damit ihr von der Anzeige abseht? Soll sich doch ein Gericht damit befassen, ob dies aus einer Notsituation heraus entstanden ist, aber definitiv war es ja keine spontane Aktion!

Du vollkommen Recht mit dem Thema Anzeige.
Ich habs nicht anders verdient!!
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich zu jedem Einzelnen hin gehen und mich persönlich für den Mist entschuldigen und auch persönlich das Geld wieder überreichen!!!!
Soll ich euch Kontoauszüge zeigen?da seht Ihr wie schlecht es finanziell steht! Diese finanzielle Notlage, ist keinesfalls erfunden! Aber auch keine Entschuldigung für das was ich getan habe!
WIe gesagt, es war flasch!Mies, hinterhältig etc.....

Und es tut mir wirklich mega leid!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #551
ach annika:sad: warum ?

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #552
Annika,

wenn Deine finazielle Notlage so schlimm ist, dass Du fremden Menschen Geld wegnehmen musst - dann geh auf's Amt, geh zu Deiner Mama, zu Deinen Freunden - Dir kann geholfen werden.
Aber das ist einfach keine Art.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #553
Ich hatte zum Glück noch kein Geld überwiesen und keine Adresse angebeben.
Enttäuscht bin ich auf jeden Fall ohne Ende. Mir fehlen die Worte!!!!!!

@Junikind:
Du hast recht, wenn du Anzeige erstatten willst, wenn das Geld nicht nicht bis Donnerstag wieder bei dir ist.

Denkt aber alle trotzdem mal drüber nach, so verdammt schwer es euch auch fallen mag, dass es hier um einen Menschen geht der nicht mehr weiter wusste.
Dies ist keine Entschuldigung für das was Annika getan hat!!!!!!!!!!! Dies soll euch nur alle daran errinern, daß es sowohl Menschen, als auch Tiere gibt, die Hilfe benötige (in welcher Richtung auch immer).

Menschen wie Maumau erinnern uns daran, dass wir nicht so leichtgläubig sein dürfen.
Menschen wie Annika erinnern uns daran, daß wir unsere Fehler auch eingestehen können.

Jede Reaktion ist zu etwas nütze. Ob im positiven oder negativen Sinne.

Wir alle hier haben etwas dazu gelernt, dank MauMau und Annika (so ironisch sich das jetzt auch anhören mag).
Und jeder von uns würde bestimmt genau so wieder reagieren.
Gebt Annika nochmal eine Chance, auch .... wenn ich selbst sie am liebsten grad für ihre sch.... Aktion auf den Mond schießen würde .....

Danke das du dich trotz allem für mich ein wenig einsetzt, auch wenn cihs eigentlich nciht verdient habe!!

Und ehrlich, der Mond wäre nicht weit genug weg!!!!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #554
Von mir auch einen Riesen Dankeschön Fidelia, so schnell kann ich gar nicht schreiben was da an Beiträgen kamen. :shock:

Ich bin von Natur aus ein Liebenswürtiger Mensch aber wer so was macht ist bei mir unten durch.

Ich war bis vor kurzem auch stinksauer, bin zwar noch sauer wegen dieser Aktion aber es geht, ich finde es Mutig Annika das du dich noch gemeldet hast dich in der Öffentlich zu Entschuldigen Hut ab, andere hätten sich einfach so verpi**t. Es muss aber für dich jetzt eine Lehre sein das nie wieder zu tun.

Leider hast du unser Vertrauen Missbrauch und es ist seh schwer ein Vertrauen neu wieder aufzubauen.

Ich habe daraus gelernt mich nie wieder an Menschen so blind zu vertrauen um etwas zu spenden. Ich spende natürlich gerne an Hilfbedürftigen Tieren aber nur noch wenn ich das schwarz auf weiß sehe das sie wirklich Hilfe benötigen und nicht wie so eine Aktion nur weil man immoment kein Geld hat.

Ich bekomme im Monat gerade mal 147€ ( wo gerade mal 35€ zu leben sind) vom Arbeitsamt da ich noch in der vorstufe von Hartz 4 bin und endlich im März arbeit habe.

Ich halte mich ab jetzt an den Spruch "VERTRAUEN IST GUT, KONTROLLE IST BESSER"

Ich war auch schon am Überlegen ne Anzeige zu machen, warte aber erstmal ab, ob du dein versprechen bis aller spätestens bis Donnerstag einhälst.

So musste Dampf ablassen

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #555
Das ist sehr süß, Hanni. Mir brauchst du nicht zu danken, es war MauMaus bzw. Annikas Reaktion auf diesen Beitrag, der mich stutzig gemacht hat. Und dass die Katze einmal einen weißen Streifen hatte, der plötzlich weg war.
Google Bildersuche "Heilige Birma", bereits auf den ersten paar Seiten, das war gar nicht so schwer ;-)

doch doch dir gehört auch ein großes stück des dankes denau wie auch anne davon was abbekommt (ob ihr nun wollt oder nicht :p)

dieser satz k*** mich am meisten an von der TE
ich weiß es ist viel verlangt, aber bitte seht von einer Anzeige ab!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #556
Mutig Annika das du dich noch gemeldet hast dich in der Öffentlich zu Entschuldigen Hut ab, andere hätten sich einfach so verpi**t. Es muss aber für dich jetzt eine Lehre sein das nie wieder zu tun.

Hätte sie nicht können! Welche Wahl hatte sie als hier wieder zu schreiben, eben in der Hoffnung, dass es keine Konsequenzen geben würde? Anderenfalls, wenn sie sich "verpi**t" hätte, wäre es auf jeden Fall zu einer Anzeige gekommen! Ihr hattet immerhin Namen und Bankdaten für die Überweisung! Sie war nicht mehr anonym. Seid doch mal nicht so naiv! Das hat mit MUT überhaupt nichts zu tun, sie wurde nur in die Ecke gedrängt.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #557
Ich halte mein Versprechen definitiv ein!Vorausgesetzt die Banken schaffen das, aber jedem der mir geld überwiesen hat werde ich gern anhand von kontoauszügen belegen, dass es auf dem weg ist (falls es bis Donnerstag nicht da ist)

Ich bin nun ersteinmal wieder weg.

ICh schaue später noch einmal rein.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #558
Hätte sie nicht können! Welche Wahl hatte sie als hier wieder zu schreiben, eben in der Hoffnung, dass es keine Konsequenzen geben würde? Anderenfalls, wenn sie sich "verpi**t" hätte, wäre es auf jeden Fall zu einer Anzeige gekommen! Ihr hattet immerhin Namen und Bankdaten für die Überweisung! Sie war nicht mehr anonym. Seid doch mal nicht so naiv! Das hat mit MUT überhaupt nichts zu tun, sie wurde nur in die Ecke gedrängt.

jup, so sehe ich das auch!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #559

DAS STIMMT SO NICHT!!!
Ich habe echt allen Mut zusammen genommen um mich hier zu entschuldigen und nicht weil mich hier irgendwer in die Ecke gedrängt hat!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #560
DAS STIMMT SO NICHT!!!
Ich habe echt allen Mut zusammen genommen um mich hier zu entschuldigen und nicht weil mich hier irgendwer in die Ecke gedrängt hat!

nee annika.. du hast erst mit der sprache rausgerückt, als die zweifel mit den bildern aufkamen.. und das ist in die ecke gedrängt zu werden!

Thema:

Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Oben Unten