Annika,
ich denke, es ist schwierig auf Deine Beteuerungen noch viel zu geben, nachdem uns grade die Augen geöffnet wurden, dass einiges an Deine Worten ein Lügengebilde war.
Ich nehme an, Du kannst verstehen, dass nun das Vertrauen oder auch nur der Wille Dir zu vertrauen nicht mehr gegeben ist.
Und so weiß nun niemand mehr, ob die ganze Geschichte stimmt, ob nur die Bilder und die Gerichtsgeschichten gelogen waren, ob das Geld wiederkommt..
oder ob er auf Deine Entschuldigungen etwas geben kann.
Du sagst, wir sollen nicht den Glauben in andere durch Dich verlieren.
Das ist ein frommer Wunsch, aber realistisch ist er nicht.
In dem Moment, in dem Du eine kleine finanzielle Erleichterung gesehen hast, hast Du angefangen eine Geschiche zu zimmern und hattest keinerlei Weitsicht mehr dafür, was das nach sich zieht.
Das Schlimme ist nur : Ob Du die Weitsicht hattest oder nicht - die Konsequenzen bleiben.
Menschen haben mitgefiebert, Geld gegeben obwohl sie wenig haben, haben Dir vertraut..
und sitzen nun enttäuscht da, vor den Kopf gestoßen und haben den Glauben an solche Hilfsaktionen verloren.
Natürlich, nachdem mit Kemi alles so gut geklappt hatte, war der Wille da es dieses Mal auch zu schaffen.. noch eine Katze zu retten.
Leider hat Deine Lügengeschichte diesen Willen bei den Meisten wegradiert.
Und ich persönlich weiß wieder, wieso ich mich finanziell und persönlich nur in sehr sehr seltenen Fällen beteilige.