Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Diskutiere Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu , alsooo die kleine Maus hat sich inzwischen gut behaupten können. Macht die komplette Wohnung unsicher. Gibt dem Kater ordentlich was auf...
  • Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #121
Huhu ,

alsooo die kleine Maus hat sich inzwischen gut behaupten können. Macht die komplette Wohnung unsicher. Gibt dem Kater ordentlich was auf die Nase wenn er sie "ärgert". Aber als ich gerade mir Mum telefoniert hab, lagen alle drei zusammengekuschelt auf der Couch am schlafen.
Das es so schnell geht hätte ich echt nicht erwartet.

Sie stand wohl öfter vor der Terrassentür und wollte raus, aber darf sie ja nicht. Sie hat gesehen wie die beiden anderen raus sind und wollt natürlich gleich hinterher.
Aber solang das Beinchen und die Schnittwunde nicht komplett abgeheilt sind, soll meine Mum sie noch drinnen behalten.
Zudem muss sie sich ja auch ersteinmal an das neue Heim gewöhnen, ich bin mir nicht sicher wie lang wir sie drin lassen sollten. Laut TÄ wird sie die Schiene wohl in 2 Wochen abbekommen und bis dahin sollte die Schnittwunde auch soweit verheilt sein.
Meint ihr dann kann sie schon raus oder wäre das zu früh?
Hab voll kein Plan wie sich das mit Freigängern verhält...hab ja keine =D

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #122
Ich hab noch was vergessen =)

Missy soll ja nicht mehr Missy heißen sondern einen anderen Namen bekommen.

Wir haben nun noch 3 in die engere Wahl gezogen können uns aber irgendwie nicht festlegen =D

Diese drei stehen zur Auswahl:

Joy -> Freude, Wonne, Entzücken, Lust, Erfolg
Grace -> Anmut, Grazie, Charme, Gnade,...
Vicky -> "die Siegerin"

Passen ja irgendwie alle drei.. =)

Was würdet ihr davon denn nehmen?? =D

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #123
Also erstmal zum namen:

Mir würde Vicky in Zusammenhang mit der süßen gefallen!

Und jetzt wegen drin behalten:

DAS würd ich mindestens die nächsten 6 Wochen so machen (auch wenns hart wird...)

Damit sie sich komplett eingewöhnen kann - wieder heim findet, einfach weiß, dass sie bei deiner mom auch WIRKLICH zu Hause ist, du verstehst?

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #124
Jepp ich verstehe... irgendwie sowas hatte meine Mum auch gesagt, war sich aber nicht mehr ganz sicher =)
Ich mein auch so ungefähr haben wir es damals (vor knapp 10 Jahren) auch gemacht, als wir umgezogen sind.

Aber für die süße Maus isses halt blöd, die anderen gehen raus und sie darf nur von der Fensterbank aus hinter denen her gucken =D Aber da musse nun durch. Dafür hat sie ein richtig schönes Heim bekommen

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #125
Mir würde Joy ganz gut gefallen.

Zum Freigang: es gibt die Faustregel 4-6 Wochen im Haus behalten. Aber ich habe schon Katzen erlebt, die nach einer Woche rausgewuscht sind und brav wieder heimgekommen sind. Sobald Miez aufs Rufen hört und einen guten Draht zu ihren Menschen hat, kann sie nach draußen. Bei manchen geht es eben sehr schnell, dass sie sich daheim fühlen.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #126
Nun geht der ganze Mist erst richitig los.
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!
Nun fangen die eigentlichen Besitzer an, dass sie die Katze doch wieder haben wollen.
Müssen wir ihnen die Katze denn aushändigen oder gibt es da nen Weg drum herum?????????Ich will denen die Katze nicht geben, nicht nachdem sie die arme Maus (heißt nun übrigens Vicky) so behandelt haben. Und vor allem nicht nach dem was die am Telefon zu meiner TÄ gesagt haben.
Ich sitz hier vor Wut am zittern....

Was kann ich bzw können wir denn nun machen?

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #127
Oje, das is ja richtig sch...

Ruf mal beim Tierschutz an, und frag da nach!!

Als Zeugin hast Du ja deine Tierarzt - wenn sie zu ihr gesagt haben: "lassen sie sie einschläfern, die will keiner mehr etc."

Dann hat man doch schon einen Anhaltspunkt, dass da was nich stimmt etc.

Ich würde sie ERSTMAL auf KEINEN FALL rausgeben.

Viel Glück,
Tina

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #128
Ich hab zu meiner Mum auch gesagt, sie soll die Katze AUF KEINEN FALL rausrücken.
Meine Mum hat nur Angst, dass sie sich strafbar macht usw...

Aber die TÄ hat auch schon gesagt, sie wird die Adresse meiner Mutter keinesfalls bekannt geben. Also können die Besitzer nicht bei ihr vor der Tür stehen.
Die wollen Vicky am Mittwoch abholen. (wollen bestimmt noch schön die Karnevalszeit durchleben)
Ich hoffe echt wir können das verhindern! Ansonsten wissen wir ja was Vicky dann blüht. =(

Meine Mum ruft nun eben beim Tierschutz an und fragt mal nach. Mal gucken ob sie da was erreichen kann.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #129
Îch drück euch ganz ganz feste die Daumen!!!

so jemand darf die mietz nich zurück bekommen - wahrscheinlich schmeisst er sie aufn heimweg schon ausm auto :/

boah, ich krieg grad wieder VOLL den hass !

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #130
Also meine Mum hat beim Tierschutz bisher niemanden erreicht.
Hat aber ausführlich mit unserer TÄ gesprochen, und einige Sachen abgesprochen.

Die gute Frau TÄ(ich könnt sie von oben bis unten abknutschen und zu tode knuddeln) hat :!:ALLE :!:Telefongespräche mit den Besitzern und deren Bekannten aufgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, dass uns das schon nen Stück weiter bringen wird!

Ich mag mir gar nicht vorstellen, was Vicky noch alles mitmachen müsste, wenn sie wirklich an die zurückgehen müsste. =(

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #131
AAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhh - du hast ne ECHT TOLLE TÄ!!!

Knuddel sie mal von uns!!!!

Ich drück euch SOOOO fest die Daumen!! Was deine Mom noch versuchen könnte, wär evtl. mal bei der Polizei anzufragen. Oder sie wartet wirklich bis Montag und ruft DANN nochmal beim Tier-/Katzenschutzbund an.

*viele gedrückte Daumen und Pfötchen*

Tina

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #132
boah des is ja voll der hammer!! ihr armen.. drück euch ganz fest die daumen!!!!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #133
Ähh wie bitte? Jetzt wollen sie sie doch zurück?? Um sie nächstesmal noch weiter weg auszusetzten, damit es keine Probleme gibt...
wollen bestimmt noch schön die Karnevalszeit durchleben
Das hab ich auch gerade gedacht. "Was soll man mit ner Katze, wenn man feiern will" :evil:

Keine Ahnung wie das rechtlich ist, aber gebt bloß die Katze nicht mehr her!!! Nicht so solchen widerlichen Menschen.
Deine TÄ ist wirklich klasse. Kann sie nicht jetzt auch noch sagen, dass sie die Katze auf deren Wunsch hin eingeschläfert hat?! Sorry, klingt doof und ist ne dicke Lüge, aber wer weiß wozu die fährig sind.
Hauptsache nie dahin zurück.
Ich drück euch feste die Daumen.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #134
Du darfst nach meinem Kenntnissstand ein Tier nicht ohne "guten" Grund einschläfern! Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Zudem hat meine TÄ gesagt, sie muss darüber Buch führen.Somit müsste sie also schriftlich nachweisen müssen dass sie das Tier eingeschläfert hat.

Also ich und meine Mama werden die Süße nicht einfach so kampflos rausrücken, das steht fest. Wir werden alles dafür tun, um sie behalten zu können. Komme was wolle!! <- hat Mama gesagt =D

Meine Mum plant schon ihren Tag für Montag. Erstmal Tierschutz anfragen, dann Polizei und dann geht sie noch zu ihrem Anwalt und versucht über den mal was raus zu bekommen =) Meine Mutti fährt schwere Geschütze auf =D Voll die hardcore Mama =D
Aber so kenn und liebe ich sie!!!
Mama sagte: Die bekommen die Katze NIEMALS und wenn ich das Pack eigenhändig nach Hamburg zurückprügeln muss!! =D

Dazu bleibt nur eins zu sagen:

Meine Mama liebt die Katze, seitdem sie die süße Maus das erste Mal gesehen hat, einfach bedingungslos.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #135
Jetzt muss ich mich gleich noch viel mehr aufregen! Erst die Katze wegwerfen u. dann plötzlich doch wieder haben wollen!
Was hätten sie denn gemacht, wenn sie gestorben wär u. keiner hätte sie gefunden? Dann stünden sie auch ohne Katze da!

Boah, ich hoff bloß, dass ihr Recht bekommt u. die Katze behalten dürft! Sie darf einfach nicht zu diesen Tierqäulern zurück.
Aber ich glaub, dass eure Chancen auch ohne die Telefonataufnahmen gar nicht so schlecht stünden.
1. Müssten sie dann erklären, warum ihnen die Katze abhanden gekommen ist. Gut, könnten sie ja sagen, sie ist entwischt, aber 2. warum haben sie die Katze dann niergends als vermisst gemeldet u. keine Suche nach ihr eingeleitet? Das müssen sie dann erstmal erklären können!

Solche xxx, da schämt man sich ja gleich, dass man zur gleichen Gattung wie die gehört!

Im schlimmsten Fall würd ich die Katze ja sogar vorübergehend an jemand anderes abgeben u. sagen sie ist abgehauen!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #136
hallo zusammen,
das ist ja das allerletzte!!!!!!!!!!!
wenn an den geldbeutel geht ( Rechnung der TÄ) ist das kätzchen wieder erwünscht.
ich würde auch mit dem dümmsten gesicht behaupten, dass sie weggelaufen ist.
finde ich ja klasse, dass deine mom so drauf ist. ne echte power frau;-)
werde alle daumen drücken, die hier im haus sind.
ihr habt's verdient, dass die kleine bei euch bleibt.

lg
luna, andiamo
und stefanie

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #137
Denen geht es ja wohl zu gut - man sollte die ehemaligen Besitzer anzeigen,
wegen Tierquälerei und Aussetzung der Katze. Die glauben doch nicht ernsthaft,
dass sie die Katze jetzt wiederbekommen. :evil:

Deine Mum ist klasse, eine richtige Kämpferin, die wird schon niemand
in die Nähe von Vicky lassen, schon gar nicht diese fiesen Leute.

Deine Tierärztin ist auch toll, ist ja super, dass sie euch so unterstützt
und auch, dass sie die Telefonate aufgezeichnet hat. Mit ihr habt ihr
die beste Zeugin gegen die Vorbesitzer.

Und dass du klasse bist, weißt du ja schon aus den vorherigen Antworten hier,
ohne dich würde Vicky gar nicht mehr leben, das sollte den Vorbesitzern auch klar sein.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #138
Wow...wie sind DIE denn drauf?!?
Ich denke auch,das es wg der Rechnung ist-nach dem Motto,wenn wir für das "Mistvieh"noch Geld zahlen sollen,dann kommt sie zurück & kann sich "ihre Strafe abholen"!

Ich hoffe,das das Recht auf Eurer Seite ist...super Tierarzt-mit den aufgezeichneten Telephonaten,stehen Eure Chancen auf jeden Fall besser!
Andererseits,wenn man denen die Rechnung evtl erlassen würde,evtl geben die dann Ruhe,weil an Vicky hängen tuen die ja wohl eher nicht...Deine Mum hat ganz recht:pACK!!!
Also ich und meine Mama werden die Süße nicht einfach so kampflos rausrücken, das steht fest. Wir werden alles dafür tun, um sie behalten zu können. Komme was wolle!! <- hat Mama gesagt =D
...
Mama sagte: Die bekommen die Katze NIEMALS und wenn ich das Pack eigenhändig nach Hamburg zurückprügeln muss!! =D
Sag mir doch bitte Bescheid,wann die kommen-ich helfe dann Deiner Mum gerne etwas beim Zurückprügeln!!!!
...

Meine Mama liebt die Katze, seitdem sie die süße Maus das erste Mal gesehen hat, einfach bedingungslos.
OH man,ich drück Euch soooooo fest die Daumen,das Vicky bleibt...das wär zuviel Pech für EIN Katzenleben!

Ganz liebe Grüße,Sabine

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #139
Oh man,

ich musste heute Nachmittag erstmal meine Mutti beruhigen, die ist auf 180... *g* Ich glaub die Leutchen dürften ihr nicht persönlich begegnen! Ich garantiere dann echt für nichts mehr!!!
Meine Mum hat vorhin ne Stunde mit unserer TÄ diskutiert (dazu muss ich sagen, die TÄ ist eine Freundin der Familie). Sie wollte unbedingt die Adresse von den Vorbesitzern haben (wofür wollt sie mir aber nicht verraten)
Der Lebensgefährte meiner Mum steht auch voll hinter uns obwohl er erst ein wenig skeptisch war =D
Aber wir Frauen konnten ihn überzeugen =D *Frauenpower*

Achsoooo...
Vicky war heute draußen =D Das war ja sooooooooooooooo süß...ganz vorsichtig durch den Schnee getappst und Mamas selbstgebaute Schneefrau (Fräulein Smilla) angefaucht *lach*
Natürlich hatte Mama ihr ein Geschirr umgemacht, was sie ja von der TÄ schon kannte.
Sie fand das ganz toll mit raus zu dürfen.So kann sie draußen gucken und gleichzeitig hat man sie aber unter Kontrolle (wg. Verletzungsgefahr)

Ich wünschte jetzt wäre schon Montag. Wenn man auf was wartet will die blöde Zeit auch nicht vergehen. *grummel*

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #140
Oh man das ist ja ein auf und ab bei euch...
Daumen und Pfötchen sind für Montag gedrückt ;-)

Thema:

Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Oben Unten