Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Diskutiere Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du hast ja schon selber geschrieben, dass es wohl kein Zufall war, dass du an diesem Tag genau an dieser Stelle lang gefahren bist. Die kleine...
  • Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #101
Du hast ja schon selber geschrieben, dass es wohl kein Zufall war,
dass du an diesem Tag genau an dieser Stelle lang gefahren bist.

Die kleine Katze hat zwar Pech gehabt mit ihren Vorbesitzern (für
solche Menschen fallen mir keine passenden Ausdrücke ein, noch
nicht einmal solche, die hier mit lauter xxx versehen würden) -
aber von dem Moment des Aussetzens an, hat sie einen ganz
tollen Schutzengel gehabt, der dich vorbei geschickt hat und
dafür gesorgt hat, dass du sie entdeckt und zur Tierärztin
gebracht hast und dass sie ihr neues Zuhause bei deiner Mutter findet.

Ich freue mich für deine Mutter, die ja gerade erst ein Kätzchen verloren hat,
dass sie jetzt wieder glücklich ist. So ist der Katze und deiner Mutter geholfen
und du kannst sie ja jederzeit besuchen.

Die Vorbesitzer sollte man aber anzeigen, sie sollten wenigstens die
Tierarztkosten übernehmen, und eine Strafe wäre auch angebracht.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #102
(...)

Ich freue mich für deine Mutter, die ja gerade erst ein Kätzchen verloren hat,
dass sie jetzt wieder glücklich ist. So ist der Katze und deiner Mutter geholfen
und du kannst sie ja jederzeit besuchen.

Die Vorbesitzer sollte man aber anzeigen, sie sollten wenigstens die
Tierarztkosten übernehmen, und eine Strafe wäre auch angebracht.

Ja,ICH -als Sabine- stimme Sabine natürlich zu!
Nur denke ich leider,das unsere Gesetze für Tiere einfach noch nicht "aktualisiert"sind & man somit (LEIDER)keinerlei handhabe gegen solche widerlichen Leute hat!
was ich persönlich immernochnicht nachvollziehen kann,es sind doch auch liebenwerte Lebewesen-liebenwerter als manch Mensch!..

iM zählt nur,das es der Maus in Zukunft gut gehen wird!
Und davon bin ich .zum Glück-überzeugt!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #103
Zum Glück ist Tieraussetzung schon strafbar. Misshandlungen kann man wohl eher nicht beweisen.

Ja, so geht es Jahr für Jahr sehr vielen Katzen. Hier bei uns im Dorf passiert das leider auch öfter. Eine alte Frau, die am Ende wohnte, sagte mir immer, wenn wieder ein Auto langsam gefahren ist. Manchmal hat sie auch beobachten können, dass aus den Autos etwas rausgeworfen wurde. Wenige Tage später hatte ich dann eine neue Katze an der Futterstelle.

Die Frau ist leider schon gestorben, aber ich habe trotzdem etwa 2-3 mal im Jahr wieder neue Katzen im Hof.

Was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht kann und will ich nicht nachvollziehen. Wichtig ist immer, dass den Katzen geholfen wird.

Und nein, es ist nie Zufall, wenn jemand eine andere Strecke fährt als vorgesehen und dann ein Tierchen rettet. Das ist vorherbestimmt.

Ich freue mich sehr, dass es für Missy ein Happyend gegeben hat.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #104
Hach - ich freu mich für Euch!!

Natürlich lassen wir der Maus die Eingewöhnungszeit, bevor ihr sie mit der Cam nervt... MINDESTENS 2 Std. lassen wir euch in Ruhe!! *grins*

Nein, natürlich darf sie erst richtig ankommen ;)

Es MUSS schicksal gewesen sein. Das war die Prüfung, die Dir der liebe Gott gegeben hat und Du hast sie mit bravour bestanden!!

Zu den Leuten fällt mir nix mehr ein, was noch jugendfrei wäre.... Und (boah, mir tuts schon weh, wenn ich sowas schreiben muss...) aber - sie haben ja eine "Sache weggeworfen" also haben sie ihren Müll (entschuldige arme Mietze, ich hoffe, du verstehst mich nich falsch) einfach fremd entsorgt...

Die xxxxxx xxxxxxxx xxxxxxxx xxxxxxx!!!!!!!!! *gnarf* xxxxxx!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #105
Da könnte ich kot..en, wenn ich lese was mit der armen Maus geschehen ist. Ich hoffe inständig, dass diese Mistst.... ihre gerechte Strafe bekommen werden. Ich krieg mich überhaupt nicht mehr ein. Diese blöden Schwei.. . Nein keine Beleidigung eines Tieres. Diese würden so etwas nieeeee machen. Dazu sind nur einige Menschen fähig.
Zum Glück gibt es aber auch solche lieben Menschen wie Dich, die die kleine Maus gerettet hat.
Mein erster Gedanke war eigentlich, dass der verstorbene Kater (oder Katze) Deiner Mutter dich gelenkt hat. Wer weiss. Drück Euch gaaaaaaaanz fest. Traurige Grüße Birgit

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #106
Wollt ihr eigentl. bei dem Namen bleiben?

Ist natürlich nur ein Vorschlag, aber wenn sie noch nicht so gut auf ihren Namen hört fände ich´s schön, wenn sie für ihren neuen GLÜCKLICHEN Lebensabschnitt einen neuen Namen (irgendwas fröhliches) bekommt u. damit alles, was mit ihrer schrecklichen Vergangenheit zu tun hat, hinter sich lässt.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #107
WOW... also ich musst jetzt erst mal nachlesen und bin echt platt :shock:

Was soll man zu so Menschen sagen... eigentlich nichts, für diese Art von Leuten gibt es keine Worte... für die ist jedes Wort zu schade und nicht schlimm genung! Würde ich denen gegenüberstehen, müsste ich mich danach glaube ich vor einem Gericht verantworten ;-)

Ich hoffe das sie auf irgend eine Art eine Strafe bekommen und sie für immer Gewissensbisse plagen (ich glaub so Leute haben kein Gewissen...)!

An dich Crazy-Diablo noch mal alle Daumen hoch und auch Grace streckt ihre Pfoten in die Luft... Was du gemacht hast ist echt klasse und ich glaube auch nicht das es Zufall war. Es sollte schon so sein das ein echter Katzenliebhaber wie du diese Süße findet.

Das sie nun zu deiner Mum kommt freut mich sehr... ich bin mir sicher das sie es dort sehr gut hat und du kannst sie immer besuchen und uns auf dem Laufenden halten was jetzt alles auf sie zukommt :)

Ich bin mir sicher das die Kleine euch (dir, deiner Mum und deiner Tierarzt) sehr dankbar ist und von mir auch ein Dankeschön das du mich mit dieser Geschichte erfreut hast... Es ist eigentlich eine sehr traurige Geschichte aber mit Happy End und es macht mich froh zu sehen, dass doch nicht alle Menschen Deppen sind sonder das noch überall gute Selen sind, man muss sie nur finden ;-)

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #108
Ich verfolge diese Geschichte nun schon ein Weilchen hier...

Für jeden Dreck braucht man eine genehmigung, Bescheinigung, Erlaubnis etc... nur zur Haltung von Haustieren nicht... Dabei wäre es genau DAS was den Tierschutz massiv unterstützen würde.

Aber auch Menschen wie du, Crazy, sind das, was der tierschutz braucht: Persönliches Engagement, ein liebevolles Herz, und der Mut, das zu tun, was getan werden muss.
Davor zieh ich meinen Hut!

Ich wünsche dir, deiner Mama und vor allem der kleinen Maus, dass ihr noch ganz viele wunderbare liebevolle Jahre verbringen könnt!

Und DANKE dass du der Kleinen Zuckermaus geholfen hast!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #109
Guten Morgen...

also nu musste ich mich erstmal wieder durch alles durcharbeiten. =D
Und hab von euren rührenden Worten schon wieder Tränen in den Augen. *schnief*

Zum Thema "ich wurde von jemandem gelenkt"

Vielleicht war es wirklich der verstorbene Kater meiner Mutter, vielleicht wars eine Prüfung die mir von Gott auferlegt wurde, ich kann es nicht sagen, aber ich glaube an sowas.
Dazu nochmal ne kleine Geschichte (hat zwar nichts mit Katzen zu tun aber ist trotzdem seltsam)

Mein Opa verstarb letztes Jahr ende August. ICh war natürlich dementsprechend geschockt. Er brach einfach auf offener Straße bei einem Spaziergang zusammen, kam ins Krankenhaus, Diagnose Krampfanfall durch Hirnblutung.Er wurde direkt operiert und kam auf die Intensiv im künstlichen Koma. Am nächsten Tag fuhren wir wieder hin. Keine Verbesserung, am 2. Tag wurde das künstliche Koma ausgeleitet doch er wachte nicht auf. (da wir in Wilhelmshaven wohnen und er in Bremerhaven gewohnt hat konnten wir nicht so ewig da sein (recht weiter weg). Am dritten Tag wollten wir eigentlich nicht hin, da meine Mama eigentlich Termine gehabt hätte aber ich wollte unbedingt hin! WIr kamen ins Krankenhaus und dort sagte man uns, er wurde auf "Normal"-Station verlegt. Meine Mama staunte und ich wusste instinktiv direkt was es bedeutet.
Weg von den Maschinen, damit er in Ruhe einschlafen kann. Wir waren bei ihm drin verabschiedeten uns unter einer Menge Tränen und verließen den Raum. Seine Hirntätigkeit beschränkte sich nur noch auf die Lebensnotwenidigen Fuktionen, der rest war schon tot gewesen. 2 Minuten später starb er. Als hätte er nur auf uns gewartet. =( Das war schon seltsam genug, aber es kam noch was.
ICh bin aus dem KH raus, musste einfach an die Luft, rief meine Geschwister an, die leider nicht kommen konnten. Und da saß er, ein Raabe, er setzte sich neben mit auf die Lehne einer Parkbank und "krähte" mich immer an.
Auch die Tage danach, zu Hause, sobald ich traurig wurde, weil ich keine ABlenkung hatte, es saß dann immer ein Raabe direkt vor meinem Fenster und schaute mich an. War sehr seltsam, zumal mein Opa auch wusste, dass ich Raaben einfach faszinierend finde.
SO genug von dem Thema.... sonst landet hier gleich wieder ein Raabe vorm Fenster =(

Zum Thema Vorbesitzer...
Ich reg mich immer noch drüber auf *grummel*
ICh hoffe genau wie ihr, dass sie ihre Strafe bekommen, und die Rechnung hat meine TÄ gestern schon hingeschickt.
Sie hat auch mal eben meine Fahrtkosten mit reingesetzt und ne Telefonpauschale (hab zwar flatrate aber naja) =D Obwohl ich darauf auch locker verzichten könnte, da ich es wirklich gern gemacht habe.
Mal abwarten was kommen wird.

Thema Name:
Nun heißt sie Missy und reagiert absolut nicht auf den Namen, meine Mum findet den Namen auch total bescheuert. =) Also soll schon ein neuer Name her. Bei Mama existieren bei den Haustieren Tom und Sally, villeicht was was dazu passt,. Immer her mit Vorschlägen =D

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #110
Ich fände Happy oder sowas ja ganz passend :p Jetzt, wo sie doch endlich glücklich sein kann.
Oder vielleicht Sunny?

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #111
Happy und Sunny find ich schön, aber wird meiner Mum wieder zu "unausgefallen" sein =D

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #112
Ach so, jetzt hab ich den Rest ganz vergessen.

Mir selber ist zwar noch nie sowas passiert, aber meine Mama hat mir auch schon öfter solche Erlebnisse erzählt u. ich glaub auch ganz fest daran, dass die, die nicht mehr bei uns sein können jetzt von oben auf uns aufpassen u. eben manchmal unseren Weg lenken.

Aber es liegt dann trotzdem immer noch an jedem Menschen selbst, wie er mit dem, was ihm im Leben so begenet umgeht!
Und du hast an diesem Tag, an dem du dich um die kleine verletzte Katze gekümmert hast, die Welt ein kleines bisschen besser gemacht!
Dein Opa sitzt bestimmt da oben u. ist jetzt mächtig stolz auf dich - und das zu Recht!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #113
=) Das hoffe ich sehr, das er das ist

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #114
Zu deiner Geschichte muss ich sagen "UI!"
Wobei, solche dinge gibt es... sachen die wir nicht erklären können.
Manchmal hat man so ein Gefühl und weiß nicht wo her und es kann gut sein,
dass dies Dinge sind, die von einer anderen Kraft bestimmt sind ;-)

Und zu dem Namen... wie wäre es mit Felicia (lat. = glücklich)
Man kann sie dann ja auch Feli rufen ;-) und Tom, Sally und Feli hört sich doch gut an :)

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #115
Ich war auch schon am überlegen, Felicitas ist mir ins auge gefallen, aber letzten endes muss es meine Mum entscheiden =) Ist ja seit 24 Minuten ihre Katze =)
Und Tom hat schon voll eins aufe Nase bekommen =D

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #116
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich bei meiner Mum die ganze Zeit von nur noch einer Katze gesprochen habe =D
Hab den Tom ja eben erst erwähnt... *g* Voll den kleinen Racker unterschlagen. Den vergisst man aber auch schnell weil man den nie sieht. :oops:
Der blöde Fratz mag mich nicht und geht vor mir immer stiften und ist solang es geht draußen am rumstreunern.Bin ihm am ersten Tag als er bei Mama war aufn Schwanz getrampelt =D Dafür hat er mir voll in den Fuß gebissen und seitdem sind wir keine Freunde mehr =D (Oh doch, wenn Mum im Urlaub ist und ich die Katzen versorgen muss, wenns um Fressen geht ist jeder der Futter in der Hand hat sein Freund)

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #117
Ich habe mir heute den ganzen Beitrag durchgelesen - und musste mir hin und wieder eine Träne verkneifen.

Das ganze ist so herzzerreißend und traurig zugleich! Umso schöner ist es zu lesen, dass es Menschen wie Dich gibt, die eingreifen und helfen!

Die Kleine ist ja so süß, ich kann die Leute echt nicht verstehen. Wenn man ein Tier hat, dann hat man Verantwortung. Für meinen Mann und mich sind unsere Süßen unsere Kinder. Nur weil sie manchmal ein bisschen unbequem sind, setzt man sie doch nicht aus. Würden diese Leute ihre Kinder auch aussetzen?! Ich hoffe mal, die kriegen keine Kinder!

Ich finde es großartig, was Du und Deine Tierärztin geleistet haben und hoffe, diese Leute bekommen noch ihre gerechte Strafe! Freue mich für Deine Mutter mit, die dieser süßen Zuckerschnute ein Zuhause voller Liebe geben wird!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #118
Ui da hast ja heute einiges zu lesen gehabt =D

Ich kann nun leider nicht bei der Zusammenführung dabei sein, da ich gleich noch selber mit meiner Mimi zum Tierarzt muss. Aber meine Mum wird mir nachher fleißig berichten und ich euch allen dann natürlich auch.

Aber so wie es bis jetzt aussieht, hat sie in Sally schonmal eine Freundin gefunden (schlecken sich schon gegenseitig die Köpfe ab), nur Tom ist noch nicht so begeistert.
(der denkt sich bestimmt, ooooh neeee, schon wieder nen Mädel) =D

Ich halt euch auf dem Laufenden

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #119
hey, also hab mir jetzt alles durchgelesen.. war ja gestern nicht anwesend...

erst mal finde ich es ganz, ganz toll wie es letztendlich alles verlaufen ist.. ich freu mich wirklich sehr, dass die kleine maus nun schon so viele neue freunde und natürlich ein neues liebevolles zuhause gefunden hat!
so schlimm die ganze geschichte auch ist, hatte die kleine wirklich glück, auf einen menschen wie dich zu treffen!
unvorstellbar, was passiert wäre, wenn du sie nicht gefunden hättest..
und solche leute sollten eingentlich windelweich geprügelt werden... schade das man es nicht darf...
ich hoffe bloß, dass diese leute sich nie wieder ein tier ins haus holen..

(ich schiele gerade zu meiner princess rüber.. sie wurde als baby ausgesetzt.. war irgendwas zwischen 4 und 6 wochen alt... und wurde dann zum glück gefunden..)

schlimm, schlimm... mir fehlen echt die worte.. aber ist auch schon ein starkes stück von den freunden von diesem pack, dass die ihre "freunde" verpfeiffen... die hattens wahrscheinlich schon geahnt..

naja, auf jeden fall.. drück die kleine ganz arg (und vorsichtig) von mir, und übrigens, sie ist ne wunderhübsche katze! so eine würd ich freiwillig gar nicht mehr rausrücken wollen :mrgreen:

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #120
Die kleine Maus hat echt glück gehabt, dass du sie gefunden hast und sie bei deiner Mutter leben kann. ich finde das total super.

Was sind das nur für Menschen...
Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Thema:

Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Oben Unten