Chip, Tatoowierung oder nichts?!
Diskutiere Chip, Tatoowierung oder nichts?! im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich habe meine neue nun auch chippen lassen. das ging super schnell und ohne komplikationen, wurde gleich mit der Impfung gemacht.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #21
Ich habe meine neue nun auch chippen lassen. das ging super schnell und ohne komplikationen, wurde gleich mit der Impfung gemacht.
-
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #22
Bislang sind sie noch gar nichts.
Möchte sie aber noch chipen lassen, obwohl sie reine Wohnungskatzen sind.
Und dann werde ich sie bei Tasso registrieren.
Lebe halt nach dem Motto... man weiß ja nie was passiert.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #23
Die optimale Lösung wäre sicher Tatoo im Zusammenwirken mit Chip. Eine Tätowierung kann man sehen, auch wenn sie vielleicht unleserlich wurde. Damit ist, gerade im ländlichen Bereich, schon mal klar, dass das Tier kastriert ist und evt. jemandem gehört. Einen Chip dann, um das Tier eindeutig zuordnen zu können.
Die heutigen Chips wandern auch nicht mehr, was sie früher schon immer mal getan haben.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #24
Also meine 2 eigenen sind auch gechippt und natürlich registriert.
Die KK´s werden kommende Woche ebenfalls gechippt...
... hätte einfach Angst, wie mehrfach angesprochen, einer wird verletzt oder schlimmeres und keiner kann das Tier im Nachhinein zuordnen!
Also ich bin für Chippen !!
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #25
Sam wurde am 23.8. kastriert. Meine Tierärztin hat mir empfohlen ihn gleich zu tätowieren und zu chippen. Das Tattoo hat den Vorteil dass Fremde gleich sehen, dass der kleine Kerl ein Zuhause hat. Da er ja sowieso in Narkose war, gings in einem Aufwasch. Extra narkotisieren würde ich mein Tierchen wegen nem Tattoo sicher nicht lassen.
LG Biggi
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #26
Also ich werde Lili auch cipen lassen. Auch wenn sie eine Wohnugskatze ist. Sie kann ja trotzdem mal weck laufen. Ich werde sie auch bei Tasso regrestriren lassen
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #27
Hallo,
wollte das Thema gerade noch mal nach oben pushen. Ich stehe ja bald vor der gleichen Frage. Chipen, tatowieren oder beides?
Im Tierheim haben sie uns gesagt, dass tätowieren eigentlich reicht, weil das eigentlich zeigt, dass die Katze einen Besitzer hat... Die Nummer kann man ja auch regestrieren lassen... Bin jetzt etwas verunsichert... Würde das dann auch bei der Kastration mit machen lassen.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #28
Meine zwei sind gechipt auch als Stubentiger,man weiss ja nie,also währet den anfängen.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #29
Meine vier Süßen sind auch alle gechippt, aber die schönen Oooooohren tätowieren? Neeeee :shock:. Außerdem weiß ich von Freunden, dass die mit der Zeit verblassen und unleserlich werden - also: Ich würde heutzutage immer Chippen!
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #30
Meine vier Süßen sind auch alle gechippt, aber die schönen Oooooohren tätowieren? Neeeee :shock:. Außerdem weiß ich von Freunden, dass die mit der Zeit verblassen und unleserlich werden - also: Ich würde heutzutage immer Chippen!
das linchen hat ihr tattoo nun seit knapp 5 jahren. wenn man einen tropfen öl ins ohr macht und von hinten mit ner lampe gegenleuchtet, erkennt mans wirklich gut. nur unleserlich weil die ohren echt winzig sind (ist ja bei den o
hrientalen nicht so ^^)
bei miras hellrosa schweineöhrchen erkennt mans perfekt, auch auf entfernung. stulle und bacon haben zu viele fusselhärchen in den löffeln, da muss man suchen.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #31
Mag sein, dass die inzwischen besser tätowieren, bei den Freigängern meiner Freunde (alles dunkle Katzen) kann man im Grunde gar nichts mehr lesen, alles total verschwommen.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #32
ich schnapp mir gleich mal mein stullentier. die hat pechschwarz pigmentierte ohren.
edit: sie fands doof, dass ich ihr in die ohren geschaut hab. aber man erkennts echt gut.
bei unseren beiden jüngsten wauzis wurde übrigens der bauch tätowiert. dass man da nunmehr null erkennt bei einem pechschwarzem pigment, ist wohl klar. die polen sehens doch noch anders. chip gabs nämlich erst in deutschland.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #33
Ich hab meine Wohnungskatzen chippen lassen, kann ja schneller als man gucken kann passieren das die Wohnungstür auf ist.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #34
Ich hab meine Wohnungskatzen chippen lassen, kann ja schneller als man gucken kann passieren das die Wohnungstür auf ist.
Haben wir genauso gemacht.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #35
ich glaube das jeder heute seinen Katze / Kater gechipt haben sollte. Unsere 6 haben das alle.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #36
Mein Hund ist gechipt und registriert,aber Tammy nicht,hab es nicht für nötig gehalten da sie ja nur drin lebt und nicht raus kommt
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #37
Mein Hund ist gechipt und registriert,aber Tammy nicht,hab es nicht für nötig gehalten da sie ja nur drin lebt und nicht raus kommt
bist du dir sicher das sie nicht doch einmal abhauen könnte und was dann??Sei mir doch bitte nicht böse, doch so blauäugig kann doch niemand heute mehr sein.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #38
wie soll die denn abhauen??fenster und balkon gesichert,sie ist kastriert und hat keinen drang nach nem kater zu suchen,und im allgemeinen ist die sowas von stinkenfaul.man kann aufpassen und das hat nix mit blauäugig zutun
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #39
okay dann ist es bei dir der perfekte Haushalt, wie schnell ist mal eine Tür nicht ganz im Schloss, wie schnell klingelt mal jemand an der Tür und sie huscht heraus, also ich hätte da angst. Wir haben 5 zu Hause und ich bin eine Übermutter also denke immer erst nach was passieren könnte und doch sind uns schon mal zwei durch die Beine entwischt, wir hatten zwar glück das wir sie gleich wieder einfangen konnte doch es könnte ja auch mal anders sein.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #40
Tammy ist die meiste zeit im körbchen vom hund,und wenn jemand kommt sind beide in der stube da hund gerne nen affen macht.Tür nach draussen wird immer abgeschlossen,also mach ich mir darüber keine gedanken..Bei uns ist das so das es zum eigentlichen flur noch einen gibt mit noch ner tür
Thema: