Chip, Tatoowierung oder nichts?!
Diskutiere Chip, Tatoowierung oder nichts?! im Umfragen Forum im Bereich Community; Dein Gottvertrauen möchte ich auch haben, du wirst schon wissen wie sich Deine Katze verhält.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #41
Dein Gottvertrauen möchte ich auch haben, du wirst schon wissen wie sich Deine Katze verhält.
-
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #42
eben,und von daher mache ich mir keine gedanken,und glaub man ich pass auf wie ein schießhund auf meine britin,denn dafür ist sie mir zu wertvoll
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #43
Dein Gottvertrauen möchte ich auch haben, du wirst schon wissen wie sich Deine Katze verhält.
Hätt ich auch gern
Meiner Meinung nach kannst du, so lange du dieses Tier nicht selbst bist, nicht 100% garantieren, was in welcher Situation passieren würde. Abgesehen davon kannst du bestimmt nicht 24h am Tag deine Katze betreuen. However. Ich wünsche deiner Katze, dass du nicht auf die Nase fällst.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #44
Ich hab meine 3 nur gechippt - alle Tattoos die ich bis jetzt gesehen habe hat man nicht mehr lesen können ... deshalb hab ich das nich mahen lassen

Registriert sind sie natürlich auch - wäre ja blöd sie chippen zu lassen und nicht zu registrieren xD
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #45
Mir hat mal jemand erzählt das er seiner Katze das Wort "Chip" hat ins Ohr tätowieren lassen, fand ich auch lustig :lol:
Glaub aber auch nicht das das funktionieren würde, wahrscheinlcih denken die Leute dann die Katze heißt Chip...
Meine sind auch gechippt, Moritz zusätzlich tätowiert, war er aber schon als er zu uns kam.
Ich find Chips auhc generell besser, das Problem ist halt das viele nicht-Tier-Besitzer nicht wissen das es sowas gibt, und wenn denen ein tier zuläuft ohne Halsband oder Tatoo dann gehörts halt keinem....
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #46
Der Kater unserer Nachbarn wurde vor etwa acht Jahren tatooviert, die Nummer ist immer noch wunderbar zu erkennen.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #47
Meine Katze hat eine Plakette..mit der man sie in ganz Europa finden kann.
Bin mir aber schon länger am überlegen für einen Chipp..
lg Therese
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #48
Hallo erstmal, na nichts, lieber nicht! Würd ich sagen, ab 3.Juli besteht ja ey die Chippflicht was sehr gut ist, leider lässt es sich ja nicht so richtig überprüfen.
Aber als Sicherheit immer alle Hunde und katzen chippen lassen! Man kann echt nie so Doof denken und es schadet auf keinen Fall, sind ja nur einmalig 30-40,-€.
Das geht noch und ist gut angelegtes Geld.
Also mein Katertier ist zwar ein reiner Stubentiger aber doch doch...
Gut nun entscheide selbst.
Liebe Grüße aus M.-V.
-
PICT8655.JPG
549,4 KB
· Aufrufe: 0
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #49
Noch mal zum Thema ein Chip ist nicht sichtbar und jeder denkt " gehört dann mir"
Sollte solch eine Katze aber zum Tierarzt kommen wird der Chip ja eingelesen, also jedenfalls liest meine Tierärztin immer erst die linke Halsseite ab. Machen hoffentlich alle TÄ so.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #50
Also meine beiden waren vom Tierheim aus schon gechipt,hätte ich aber auch gemacht und dann wurden sie von mir bei TASSO registriert.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #51
Nur Chip, Tattoo verblasst und ist irgendwann nicht mehr lesbar.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #52
Hallo, also hier sind alle Tiere gechippt und natürlich auch registriert, ausser die Rennmäuse.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #53
Meine sind alle tätowiert und die meisten sind zusätzlich auch gechippt.
Das will ich nach und nach bei allen so machen (Chippen). Habs nur noch nicht bei allen geschafft :wink:
Und natürlich bei Tasso registriert. Man weiss nie.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #54
meine oldies haben nur ein tattoo. tom und taylor wurden bei der kastra automatisch tätowiert. einen chip werden beide dennoch auch bekommen und bei tasso registriert.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #55
Alle 4 sind gechipt und bei Tasso registriert.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #56
Meine haben Beides. Auch wenn man das Tatoo vielleicht nicht mehr wirklich lesen kann, so sieht man doch, das sie eins haben und gucken dann vielleicht auch nach nem Chip. Bei Sam kann man es kaum noch lesen, bei Paul ist es kein Problem, da sieht man es noch in beiden Ohren gut.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #57
Gismo war bereits gechipt als ich sie aus dem Tierheim holte (habe sie auch gleich bei TASSO registrieren lassen).
Bonny ist wohl nur tätowiert. Aber das Tatoo kann man überhaupt nicht mehr lesen und in ihrem Impfpass steht auch nix drin woraus man schließen könnte was da tätowiert wurde.
Da es aber wenig Sinn macht Bonny bei TASSO registrieren zu lassen wenn sie nix erkennbares hat, habe ich die Registrierung jetzt noch nicht abgeschickt sondern werde erst chipen lassen.
Da auch eine Wohnungskatze versehentlich mal entwischen kann, finde ich es sinnvoll chipen zu lassen.
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #58
Es kann ja auch bei einer reinen Wohnungkatze mal sein, dass sie ausbüchst. Ist euch vllt. sogar schon mal eine Wohnungskatze ausgebüchst?
Oder haltet ihr das für unnötig oder übertrieben bei einer Wohnungskatze?
Also mirnicht, aber meiner Schwester... der Kater hat einen Ausgang gefunden, als ein Dachfenster offen gelassen wurde, und meine Schwester war ein bisschen perplex, als sie ihn dann auf der anderen Seite des Fensters gefunden hat :shock: Also ich halte es nicht für übertrieben, die WOhnungskatze zu chippen o.Ä.
Ich persönlich tendiere zu Tattoo+Chip in Kombination..
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #59
Habe jetzt mal für Letzteres gestimmt. Meine Beiden sollen wirklich reine Wohnungskatzen bleiben. Falls sie irgendwann mal in den Genuss von Freigang kommen sollten, wird das Chippenn natürlich nachgeholt. Eine Tätowierung ist bei Milos schwarzen Ohren leider ziemlich unnötig. :lol:
-
-
Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #60
Meine sind auch reine Wohnungskatzen. Meinen Kater habe ich gleich beim kastrieren chippen lassen und bei Tasso registriert. Meine Katze soll auch noch einen Chip bekommen wenn wir das nächste mal beim Tierarzt sind. Die Vorbesitzer haben das leider nicht gemacht
Thema: