Chip, Tatoowierung oder nichts?!

Diskutiere Chip, Tatoowierung oder nichts?! im Umfragen Forum im Bereich Community; Meine 9 Wohnungskatzen sind alle gechippt und natürlich registriert. Irgendjemand hatte hier geschrieben, dass es nicht nötig sei...

Wie ist/sind eure Katze/n registriert?

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #61
Meine 9 Wohnungskatzen sind alle gechippt und natürlich registriert.

Irgendjemand hatte hier geschrieben, dass es nicht nötig sei, Wohnungskatzen chippen zu lassen.

Man kann allerdings ganz schnell in eine Situation geraten, wo ein Chip ganz nützlich sein kann. So geschehen mir, mit Max auf dem Weg zur Tierärzin. Ich befand mich gerade mitten auf der Hauptstraße auf dem Weg zur Praxis, da gaben die Verschlüsse von der Transportbox nach und der Deckel ging auf. Max hing auf "halb 8" und schief in seiner Box, mit offenem Deckel und im Berufsverkehr.:shock:

Zum Glück hat er sich anscheinend genauso erschreckt wie ich und hat sich in der Box zusammengekauert und ich konnte den Deckel wieder schließen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass so manche Katze in dieser Situation in Panik aus der Box geschossen wäre....:???:

Manchmal kommt es blöder, als man denkt.

• Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #62
Für mich war das selbstverständlich, dass ich meine Zwei chippen lassen, egal ob Wohnungskatze oder nicht. Weil es kann immer mal wieder was sein, dass die Katze ausbüchst oder was auch immer.
Ich habe es machen lassen, als sie jeweils kastriert wurden. Muß man natürlich nicht, aber so war alles gleich auf einmal erledigt.... :mrgreen: Registriert sind sie bei Tasso.

• Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #63
Meine 9 Wohnungskatzen sind alle gechippt und natürlich registriert.

Irgendjemand hatte hier geschrieben, dass es nicht nötig sei, Wohnungskatzen chippen zu lassen.

Man kann allerdings ganz schnell in eine Situation geraten, wo ein Chip ganz nützlich sein kann. So geschehen mir, mit Max auf dem Weg zur Tierärzin. Ich befand mich gerade mitten auf der Hauptstraße auf dem Weg zur Praxis, da gaben die Verschlüsse von der Transportbox nach und der Deckel ging auf. Max hing auf "halb 8" und schief in seiner Box, mit offenem Deckel und im Berufsverkehr.:shock:

Zum Glück hat er sich anscheinend genauso erschreckt wie ich und hat sich in der Box zusammengekauert und ich konnte den Deckel wieder schließen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass so manche Katze in dieser Situation in Panik aus der Box geschossen wäre....:???:

Manchmal kommt es blöder, als man denkt.

:shock::shock::shock: Oha, was eine Story! Ich hoffe, dass ihr beide das nicht nochmal miterleben müsst! :d038:

• Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #64
Meine sind alle 3 gechipt. Wurden sie aber im Tierheim schon... Hätte es aber auch machen lassen wenn sie noch keinen Chip gehabt hätten, es kann immer mal passieren dass ne Katze aus der Wohnung huscht...

• Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #65
Ich hab meine beiden auch bei der Kastration chippen lassen, auch wenn sie Wohnungskatzen sind. Die arme Lilly musste sogar zweimal nachgechippt werden, weil das Teil zwei Mal irgendwie wieder den Weg raus gefunden hat.

• Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #66
Die arme Lilly musste sogar zweimal nachgechippt werden, weil das Teil zwei Mal irgendwie wieder den Weg raus gefunden hat.

Ich glaube, diese Chips wandern schonmal. Bei Mütze fühle ich jetzt dieses "Reiskorn" nicht mehr am Hals, sondern viel weiter unten.:-| Ich muss das wohl demnächst mal bei meiner TÄ abklären lassen.

• Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #67
ich hab die dinger zweimal bei mir auf dem boden gefunden. mein Tierarzt konnte das auch nicht glauben.

• Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #68
Unsere sind - obwohl Wohnungskatzen - geschipt. Der Dicke kommt ja ab und zu mit uns in den Garten. So bin ich auf der sicheren Seite, wenn doch mal eine ausbüchsen sollte.
Unser Kleinster wurde im Tierheim Frankreich tätowiert ... Schwarze Tätowierung im Ohr bei Schwarzer Katze.... Sehr sinnvoll und unglaublich gut sichtbar :twisted: ich hoffe, wenn er je mal verloren gehen würde, dass dann trotz Tätowierung noch nach einem Chip gekuckt wird! Ob der arme Zwerg in Narkose war für die Tätowierung, wage ich aber zu bezweifeln....
Nichts gegen Frankreich, aber in Sachen Tiere herrscht zumindest in dem Tierheim wo er war, ne recht pragmatische Einstellung :cry:

• Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #69
Ich hatte die sehr zweifelhafte Ehre den Chip selber setzen zu dürfen, bzw. müssen. Mein Kater ist dermaßen Menschenscheu, mal abgesehen von mir, dass er die Tierarzt`in nicht ran gelassen hat. Mit viel zureden, Hand aufs Herz Versprechen und detaillierter wortreicher Anleitung hat meine Tierarzt´in mir dann glücklicherweise vertraut, sodass ich ihn dann allein chippen durfte. Ich muss dazu sagen, dass ich über keinerlei medizinische Fähigkeiten verfüge, also mal abgesehen von meinem gesunden Menschenverstand - soweit vorhanden. ;-)

Habe es dann aber mit viel Zittern und mindestens 5 Ansätzen doch geschafft und das ist jetzt ca. 3 Jahre her, bis dato ist noch nichts gewandert, kann ihn fühlen, zum Glück:!:

• Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #70
Hallo,
ich habe eine Wohnungskatze, und sie war tatsächlich einmal 5 Tage und Nächte ausgebüchst. Bei meiner Suche nach dem Kater war die erste Frage immer, ob er ein Tatoo oder einen Chip hätte.
Vor zwei Tagen habe ich eine ganz liebe Katze im Tierheim abgeben müssen. Sie ist mir zugelaufen und war bei dieser Eiseskälte wohl schon längere Zeit draußen. Als erstes wurde die Katze nach einer Tätovierung oder nach einem Chip untersucht. Wobei etwas merkwürdig war: Die Katze hatte die Tätovierung "PH" in beiden Ohren. Weiss jemand, was das zu bedeuten hat?
Danke, webge

• Chip, Tatoowierung oder nichts?! Beitrag #71
Manche Tierärzte verwenden für die Kennzeichnung ihrer Patienten immer die gleichen Kürzel, z.B. die Initialien ihres Namens. Allerdings sollte dann zur Unterscheidung der Tiere noch eine Zahlenkombi folgen. Gibt es bei euch einen Tierarzt auf den "PH" passt?

Thema:

Chip, Tatoowierung oder nichts?!

Chip, Tatoowierung oder nichts?! - Ähnliche Themen

Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten