Bald gibt's wieder Billigfutter...

Diskutiere Bald gibt's wieder Billigfutter... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; nene. anne ist super. genau wie viele andere hier. in diesem fall ging es wirklich nur um eine einzige person, die mir freundlicherweise...
  • Bald gibt's wieder Billigfutter... Beitrag #21
nene. anne ist super. genau wie viele andere hier. in diesem fall ging es wirklich nur um eine einzige person, die mir freundlicherweise unterstellte, dass ich meinen katzen nur alibimäßig 'gesundes' futter gebe...

die älteste katze ist jetzt etwas über 5 monate alt. die kleinste 9 wochen (sie ist auch mit diesem carny und select gold futter aufgewachsen).

ich hab ne menge ausprobiert.
aldi futter, lidl futter, whiskas, felix, futter von kaufland, animonda carny, real nature, select gold, schmusy.

hört sich jetzt an, als wenn die katzen jeden tag anderes futter bekommen - ist aber nicht so. beim nassfutter ging es immer erst ums probieren, da meine katzen eh lieber trockenfutter fressen.

hier gabs für die große futter von dm, aldi, lidl, multifit, felix und jetzt select gold. am besten fand sie definitiv das kittenfutter von felix. aber hier weiß ich, dass das gar nicht gut ist.

• Bald gibt's wieder Billigfutter... Beitrag #22
die älteste katze ist jetzt etwas über 5 monate alt. die kleinste 9 wochen (sie ist auch mit diesem carny und select gold futter aufgewachsen).

9 Wochen...ganz schön jung oder!?

ich hab ne menge ausprobiert.
aldi futter, lidl futter, whiskas, felix, futter von kaufland, animonda carny, real nature, select gold, schmusy.

hört sich jetzt an, als wenn die katzen jeden tag anderes futter bekommen - ist aber nicht so. beim nassfutter ging es immer erst ums probieren, da meine katzen eh lieber trockenfutter fressen.

Meine kriegen jeden Tag zu jeder Mahlzeit anderes Futter! :mrgreen: Nicht nur deine Katzen machen dir das Leben schwer! :lol:

Ich kann dir als Tipp nur sagen, was ich füttere: Real Nature, Schmusy schmeckt deinen ja nich...meine lieben es! Ansonsten gibts hier noch Grau, Petnatur und Fridolin seit neuestem...

• Bald gibt's wieder Billigfutter... Beitrag #23
9 Wochen...ganz schön jung oder!?

das thema wurde hier bereits eingehend diskutiert. ich habe das kätzchen genommen, weil es einen notfall gab. irgendwohin wäre sie eh gekommen und wir haben eine zweite katze für unsere große gesucht. also habe ich nichts falsch gemacht. die mutter der kleinen hat sich schon länger nicht mehr um die katze gekümmert und die züchterin hat sich von ihrem mann getrennt und musste aus der wohnung raus. es sind alle katzen weggekommen. die babies haben in einem eigenen raum gewohnt und sich schon wochen zuvor nur noch mit sich beschäftigt. hier ist sie nicht allein und alles was sie braucht, bekommt sie von unserer großen.

die kleene ist vollkommen normal und gesund:

ich werde jetzt noch die reste verfüttern und dann noch mal einkaufen gehen. ich liebe ja zooläden und habe auch ständig das gefühl, ich müsste irgendwas neues zum spielen mitbringen :-D

• Bald gibt's wieder Billigfutter... Beitrag #24
das thema wurde hier bereits eingehend diskutiert. ich habe das kätzchen genommen, weil es einen notfall gab. irgendwohin wäre sie eh gekommen und wir haben eine zweite katze für unsere große gesucht. also habe ich nichts falsch gemacht. die mutter der kleinen hat sich schon länger nicht mehr um die katze gekümmert und die züchterin hat sich von ihrem mann getrennt und musste aus der wohnung raus. es sind alle katzen weggekommen. die babies haben in einem eigenen raum gewohnt und sich schon wochen zuvor nur noch mit sich beschäftigt. hier ist sie nicht allein und alles was sie braucht, bekommt sie von unserer großen.

Achso, is wohl an mir vorbei gegangen... :-D

ich werde jetzt noch die reste verfüttern und dann noch mal einkaufen gehen. ich liebe ja zooläden und habe auch ständig das gefühl, ich müsste irgendwas neues zum spielen mitbringen :-D

Das selbe Gefühl hab ich mit Futter... :mrgreen:

• Bald gibt's wieder Billigfutter... Beitrag #25
Also, ich würde als erstes das Trockenfutter abgewöhnen. Da ist soviel für Katzen nicht verwertbarer Dreck drin, dass es kein Wunder ist, dass die Verdauung nicht auf die Reihe kommt. Ausserdem begünstigt Trockenfutter Harngries.
Dann sind deine Katzen noch jung, da sind sie quasi wie Schnellkomposter. Die Verdauung läuft da noch etwas anders als bei erwachsenen Katzen. Deshalb und weil der Magen noch kleiner ist, brauchen junge Katzen mehr Mahlzeiten am Tag als erwachsene.

Übrigens kann ich an Grau und Tigermenü und wie sie alle heißen auch nichts besonders Gutes finden. Erstens mögen es meine Katzen nicht und zweitens wundere ich mich, dass beim Öffnen der Dosen in dieser Preisklasse mich als erstes Reis bzw. Gemüse anblitzt. Dann doch lieber Animonda Carny, Lux/Shah von Aldi oder Bozita.

Für mich bedeutet neues Futter ausprobieren, dass dieses Futter mindestens eine Woche lang gegeben wird. Erst dann kann ich definitiv sagen, ob es gemocht oder vertragen wird. Also nicht heute dieses und morgen jenes oder gar bei jeder Mahlzeit ein anderes. Sondern wirklich strikt durch das Gleiche.

• Bald gibt's wieder Billigfutter... Beitrag #26
Zum ersten Post hätte ich nur eines sagen können:

Aha, da wills wer wohl nur alibimässig versuchen...
du hast nur den teil gelesen, den du lesen wolltest, oder? haette und "nach dem ersten post" waren wohl nicht interessant genug. oder hat dir die abschliessende Gratulation dazu gefehlt, was du dafuer sonst geschrieben hast?

ich habe in meinem post nur auf die dinge reagiert, die fuer mich relevant waren. und das war der eindruck, den ich vom ersten post auf die schnelle hatte, und das was man ueber die verdauung wissen sollte, um zu verstehen, warum eine katze nicht nach verfuetterung von einer hochwertigeren sorte gleich besser riechen wird. und das wars.

• Bald gibt's wieder Billigfutter... Beitrag #27
Hey Deewee!Hoffe deinen Nickname habe ich richtig geschrieben;).Ich füttere meinen Katzen das Trocken und Nassfutter von Aldi,und ihen geht es sehr gut.Desweiteren füttere ich gerne mal rohes Fleisch,meine Tierärztin hat mir Rindfleisch entfohlen und ab u zu Käse zu füttern ist auch ok.Katzen sollen total auf tymian kissen abfahren hat sie mir erzählt. Weiß jemand wo man die bekommt?Würde das gerne mal ausprobieren:).Achso Malzpaste lieben meine zwei.

• Bald gibt's wieder Billigfutter... Beitrag #28
Hallo dEEwEE,

ich habe vor gut einem Jahr auch eine ähnliche Situation gehabt wie Du jetzt.

Meine erste Mieze hat satte 19 Jahre Kitekat, Whiskas und all das Zeugs ausm Supermarkt bekommen. Das einzige Fremdfutter was sie annahm war Porta21, Aldi usw. wurde absolut verweigert. Allerdings ist unsere eine Freigängering und hat sich genügend Mäuse und leider auch unsere Fische aus dem Teich gefangen. So hatte sie also doch sehr gutes Zusatzfutter.

Dann kamen letztes Jahr zwei Kitten ins Haus. Um keine Probleme zu bekommen, haben sie natürlich das Futter der Züchter bekommen. Unsere alte Maus wurde sehr langsam auf das neue Futter umgestellt. Eine Futtersorte war mir aber auch zu wenig, ich mag ja auch nicht jeden Tag das gleiche (fr)essen.

Also hab ich mich hier informiert, was es noch so alles gibt und habe eingekauft. Die ersten drei Monate waren grauenvoll, ich bin schon voll Sorge zum Tierarzt, weil die so fürchterlich gestunken haben. Mir wurde aber gesagt das dies normal sei, weil sie sich erst an das Futter gewöhnen müssen.

Unsere alte Maus hat leider keine Zähne mehr (bedingt auch durch zuckerhaltiges Futter) und mag sehr gerne *Pastenfutter* also Pastete von Miamor usw.. Die Keinen lieben das leider auch. Was war die Alte böse mit mir, wie es gibt kein Kitakat und Whiskas mehr???? Was anderes will ich aber nicht. Sie versteht ja nicht warum ich das gemacht habe.

Heute ist das Gestinke vorbei, jede Mietze macht täglich einen Haufen und fertig. Die alte hat damals mehr Haufen gemacht.

Da die beiden neuen Miezen nicht raus kommen, muss ich auf optimales Futter achten und kaufe halt nur noch Futter wo kein Zucker (ich will meinen Katzen nicht auch noch die Zähne putzen müssen) drin ist und auch kein Getreide. Mit jeder Dosenöffnung bekommen sie ein anderes Futter, vertragen den Wechsel sehr gut und haben nie Durchfall. Sie bekommen auch rohes Fleisch. In Zukunft wird es auch Babymäuse und Eintagsküken geben (natürlich aufgetaute).

Wenn meine Futterlieferung kommt, sitze ich immer erst beim Auspacken und sortiere es gleich. Männe hat schon gefragt ob ich nen Knall habe. Aber als ich ihm dann erklärte warum ich das mache, hat er es verstanden. So ist für mich gesichert das sie mit jeder Dosenöffnung eine andere Sorte bekommen, auch wenn ich mal nicht da bin. Sieht lustig bunt aus im Schrank :smile:.

Hab Geduld bei der Umstellung und geh sie langsam an. Dann wird das auch was werden und das Gestinke hört auch auf. Ok, jede Katze Pupst mal, das ist aber nun mal so. Machen wir Menschen ja auch und manchmal kann man die Luft ganz schön damit verzaubern ;-).

• Bald gibt's wieder Billigfutter... Beitrag #29
  • Bald gibt's wieder Billigfutter... Beitrag #30
Ich leg meine Hand ins Feuer, dass deine TÄ BALDIRAN-Kissen sagte ^^

• Bald gibt's wieder Billigfutter... Beitrag #32
Feigling *g*

• Bald gibt's wieder Billigfutter... Beitrag #33
Huhu,
also wenn Billigfutter, dann doch bitte kein Felix (wenn ich allein dieses bunt gefärbte Trockenfutter schon sehe :roll:). Ich würde das von Aldi Süd (in der Papppackung, nicht diese Trockenfutter Tüte) empfehlen, weil das Trockenfutter hat weder Zucker, Zuckerrübenschnitzel, noch Farb- und Konservierungsstoffe. Ich mische es nämlich immer unters teure Trockenfutter (jaja, ich weiß Trockenfutter, aber ich komm auch ewig damit aus).
Nassfutter gibt es dort auch drei verschiedene, einmal im 100g Schälchen (kein Zucker, 25Cent die Schale), dann im Portoinsbeutel und in einer 400g Dose (eines von beidem enthält aber Zucker). Ich mische nämlich auch ab und an das Nassfutter von Animonda mit ALDI Nassfutter, damit die Katzis auch mal einen anderen Geschmack haben.
Zudem gibt's alle 2 Wochen mal ne halbe Dose Thunfisch im eigenen Saft für meine Zwei (auch noch ein günstiges Schmankerl für zwischendurch).
Ich hab mich mit mehreren billigen Futtersorten auseinander gesetzt und befinde das von ALDI derzeit am besten.

• Bald gibt's wieder Billigfutter... Beitrag #34
ppfftttt reiner Überlebenswille ^^

• Bald gibt's wieder Billigfutter... Beitrag #35
Hey sabs, kannst Du mir den Namen des Futter verraten ?
Ich würd gern man die Inhaltsstoffe wissen..

• Bald gibt's wieder Billigfutter... Beitrag #36
Hey sabs, kannst Du mir den Namen des Futter verraten ?
Ich würd gern man die Inhaltsstoffe wissen..

Da müsst ich mal am Wochenende gucken, wenn wir einkaufen gehen. Denn das Trockenfutter füll ich immer um und die Packung landet dann im Müll :-D.
Aber wenn ich heut Abend zu Hause bin (bin auf der Arbeit ;-)), kann ich dir die Portionsschälchen nennen und auch die Inhaltsstoofe (natürlich kein hoher Fleischanteil, aber zum drunter mischen reichts).

• Bald gibt's wieder Billigfutter... Beitrag #37
Ganz ehrlich ? die Schälchen hab ich früher auch an meine zwei ehemaligen Katzen verfüttert, um das Lux/Cachet nicht zu eintönig werden zu lassen.

Auch meine beiden jetzt verweigern standhaft wirklich hochwertiges Futter, bekommen daher dann eben Mittelklasse Nassfutter und relativ gutes Trockenfutter (aber auch kein Premium, weil das wird dann nur unter den Schrank gekickt) und ab und an mal als Leckerli ein bisschen Schund.
Ich ess ja auch hin und wieder mal nen Burger ^^

• Bald gibt's wieder Billigfutter... Beitrag #38
Als Leckerli hab ich auch Schund, da hab ich nämlich diese weicheren Stangen von Aldi (jaja, wenn ich nun doch nen Namen nennen könnt :-D), aber diese enthalten Zucker. Aber für ab und an völlig o.k. denk ich :p Wie du schon sagst TanteAnne, wir essen ja alle ab und an mal nen Burger ;-)

• Bald gibt's wieder Billigfutter... Beitrag #39
Für Aldi Süd hab ich Minou gefunden als Katzentrockenfutter in Schachteln..
könnte es das sein ?

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Fleisch), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Mineralstoffe, Gemüse, Hefen

• Bald gibt's wieder Billigfutter... Beitrag #40
Für Aldi Süd hab ich Minou gefunden als Katzentrockenfutter in Schachteln..
könnte es das sein ?

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Fleisch), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Mineralstoffe, Gemüse, Hefen

Ja, das könnte es sein. Es gibt 3 Sorten Fischig, Huhn und so ne rote Packung. Die Inhaltsstoffe kommen mir zumindest bekannt vor. Dürfte ne 1000g Schachtel sein, oder? Dann ist es das, glaub ich!

Thema:

Bald gibt's wieder Billigfutter...

Bald gibt's wieder Billigfutter... - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Analyse meiner Katzenernährung: Hallo :) Ich hab da mal ein Problem :D Ich war heute beim Tierarzt weil ich bei meinem Kater Zahnstein festgestellt hatte. Bin vorher immer zu...
Select Gold Nassfutter: Hallo an alle, ich habe gerade vom Fressnapf einen Newsletter bekommen bzgl. der Nassfutter Marke "Select Gold". Hat diese jemand von Euch? Ist...
[BKH] Sorge um Gewicht: Hallo, ich mache mir momentan große Sorgen um unsere kleine BKH. Sie heißt Lilly und ist am 10.09.13 geboren und haben Sie seit Anfang Dezember...
Oben Unten