bitte mal reinschauen

Diskutiere bitte mal reinschauen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier bräuchte mal euren rat. Ich habe seit zwei tagen ne Katzen Dame zu besuch. Auf die ich aufpasse. Mir ist aufgefallen das...
  • bitte mal reinschauen Beitrag #1
tiger2010

tiger2010

Hallo,
ich bin neu hier bräuchte mal euren rat. Ich habe seit zwei tagen ne Katzen Dame zu besuch. Auf die ich aufpasse. Mir ist aufgefallen das sich die Katze an bestimmten stellen, wie Wirbelsäule Hüftgegend bis zum Fuß runter, nicht streicheln lässt. Sie wird da ziemlich laut und bissig. Sie ist allgemein sehr ängstlich. Sie ist auch ziemlich dürr und isst nix.
Ich möchte jetzt nicht irgendwas in den Raum werfen aber woran erkennt man dass eine Katze misshandelt wird?

Bräuchte echt euren rat damit ich die Katze auch mit gutem gewissen an die Besitzer zurück geben kann.

• bitte mal reinschauen Beitrag #2
Hallo,

du kannst sie mal zu einem Tierarzt bringen der sich die Katze mal ansieht. Bei Fundtieren verlangt der üblicherweise kein Geld dafür. Falls du keine Transportmöglichkeit hast kommt ein Tierarzt auch zu dir (unsern tut das für 5 Euro extra), ruf einfach mal einen an und frag wie es aussieht. Der kann dann schon viel erkennen was mit der Katze ist, ob sie Verletzungen hat oder ob sie besonders verhaltensauffälig ist.

Katzen sind ganz unterschiedlich, manche mögen am Kopf nicht gestreichelt werden, unsern Gismo mag es zB auch nicht am Rücken und der Pfoten. Das alleine muß nix heissen. Hast du denn den Besitzer schon ausfindig gemacht?

• bitte mal reinschauen Beitrag #3
hey, danke für deine atwort.
die katze ist kein fundtier onder ich pass auf sie paar tage auf.
daher kenn ich den besitzer oder hab ihn zumindest gesehn.
unsere tierärzte kommen leider nicht nach hause ud das transpotieren ist echt schwer da sie so bissig ist ist das hochnehmen auch sehr schwer.

• bitte mal reinschauen Beitrag #4
Hallo Tiger,

um wirklich festzustellen, was die Katze hat, muß sie zum Tierarzt.

Ansonsten: es kann z.B. auch Arthrose sein. Haben denn die Besitzer etwas dazu gesagt? Ist die Katze schon älter?

• bitte mal reinschauen Beitrag #5
die katze ist erst ein jahr alt. nein die besitzer habn nichts dazu gesagt.

• bitte mal reinschauen Beitrag #6
echt schwierig, wie lange hast du die Mieze noch?

• bitte mal reinschauen Beitrag #7
ist ja sehr hilfsbereit von dir ,dass du ein tier in pflege nimmst .... obwohl du keine wirklichen informationen über die Katze hast, geschweige denn kontakt zum tierbesitzer

aber informationen erhälst du erst, wenn du mit dem tier zum tierarzt fährst....

wenn du keine tranportbox hast.... frage doch den tierarzt, ob er dir eine zur verfügung stellen könnte....

lg
Verena

• bitte mal reinschauen Beitrag #8
wenn sie erst 2 tage bei dir zu besuch ist , kennt sie dich und deine wohnung noch nicht . wie vor schon beschrieben wurde , mögen es manche katzen nicht an den unterschiedlichsten stellen gestreichelt zu werden .
wenn die katze nicht frisst , wird sie möglicherweise ihre menschen vermissen . und wenn sie dürr erscheint kann das viele ursachen oder aber auch keine haben . vielleicht ein bandwurm o.ä.
wäre sie ausgehungert würde sie zumindest dann fressen , wenn sie sich unbeobachtet fühlt .

genaueres kann aber hier nur ein tierarzt sagen .

• bitte mal reinschauen Beitrag #9
eigentlich hätt sie gestern abgeholt werden sollen doch de besitzerin wollt das ich sie noch nen tag behalt.

ich hab das gefühl sie intressiert sichnicht für die katze weil sie auch nicht einma gefragt hat wie es der katze geht.

ich kenne mich mit katzen eigentlich schon aus hab ja selber eine. so ne katze hab ich aber noch nie gesehen.

• bitte mal reinschauen Beitrag #10
haste ne camera oder handy, mach doch mal Bilder oder ein kleines video das wär ja schon wenigstens etwas.

• bitte mal reinschauen Beitrag #11
ich möcht nicht die geahr eingehen das der besitzer die katze erkennt und das hier liest.

• bitte mal reinschauen Beitrag #12
schon beim Tierarzt angerufen und gefragt was er anbieten kann?

• bitte mal reinschauen Beitrag #13
also ich denke solche katzen besitzerin wirst du hier nicht treffen... ich hoffe nun habe ich mich nicht zu weit rausgelehnt :oops::!:

lg
Verena

• bitte mal reinschauen Beitrag #14
Wieso, ich bin auch ein Schaaf im Wolfspelz :grin:

• bitte mal reinschauen Beitrag #15
du bist bolli, im grunde sanftmütig aber du schämst dich hier immer noch für deine engelsgleiche gesinnung*ggggggggggggg hust hust.... :razz:

und was willst du nun machen, tierarzt, tierschutz oder einfach nur das tier zurück geben....

lg
Verena

• bitte mal reinschauen Beitrag #16
:oops: ich bin Bolli der Böse, groß und mächtig. Jeden Morgen ess ich Engel zum Frühstück :evil:

Lieber Herr TE, wat is nu ? Wenn du nix hättest tun wollen, hättest nich hier geschrieben oder? Manchmal musste ein Risiko eingehen, zumindest bist du ja aufmerksam geworden, das ist ja schonmal ein anfang. In welcher Beziehung stehst du denn zu den Besitzern? Freunde oder Verwandte? Also siehst die Katze denn noch zukünftig?

• bitte mal reinschauen Beitrag #17
Hallo,
Sorry ich hatte besuch da deswegen konnt ich nimmer schreiben.
Meine Mama war da und hat sich die mal angeschaut und meinte auch das es nicht normal ist.
Ich warte nun ab ob die Besitzerin sie heute abend holt oder nicht wenn nicht gehe ich morgen mit ihr zum Tierarzt. Und dann mal schauen was der Tierarzt sagt wenn der eindeutig sagt sie wurde misshandelt geb ich die Katze nimmer zurück. Dann schau ich ob ich den Tierschutz oder so einschalte aber seh ich ja morgn.

Die Besitzerin kenne ich garnicht nur für die Stund wo sie mir die Katze gebracht hat. Ich werd die Katze nie wieder sehn wenn ich sie nun heut abend mit gebe.

Ich hab ihr vorhin per sms darauf hingewiesen wie ihre Katze drauf ist und ob sie was weiß oder ob sie mal beim Tierarzt war oder so. Aber die Besitzern meinte sie weiß von nix bei ihr wär sie normal. Doch seit dem kam au nix mehr ob sie sie überhaupt holt heute abend.

Geb ihr echt ungern die Katze wieder.

• bitte mal reinschauen Beitrag #18
Klingt schräg, mach das mit dem Tierarzt, falls du die Katze dabehalten kannst.

• bitte mal reinschauen Beitrag #19
Schon erledigt sie kam und hat die Katze abgeholt. Ich hab mit ihr gesprochen und mein Verdacht geäußert sie meinte sie geht morgen gleich zum tierarzt und gebt mir dann bescheid.
Nun mal abwarten

• bitte mal reinschauen Beitrag #20
hm, schade, kontrollieren kannste das ja kaum. Hoffen wir das Beste.

Thema:

bitte mal reinschauen

bitte mal reinschauen - Ähnliche Themen

Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten