bitte mal reinschauen

Diskutiere bitte mal reinschauen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde es klasse, dass du dir um diese Pflegekatze so viele Gedanken machst. Auch wenn sie wieder abgeholt wurde und bei der (verdächtigten)...
  • bitte mal reinschauen Beitrag #21
Ich finde es klasse, dass du dir um diese Pflegekatze so viele Gedanken machst.
Auch wenn sie wieder abgeholt wurde und bei der (verdächtigten) Besitzerin ist,
würde ich auf alle Fälle nachfragen. Wenn die Dame nichts zu verbergen hat,
wird sie sich über dein Interesse freuen. Wenn sie aber selber für den Zustand
ihrer Katze verantwortlich ist, dann ist es besonders wichtig, dass du dran bleibst.
Du kannst, falls sie nichts unternimmt, den Tierschutzbund einschalten.
Falls sie sagt, dass sie beim Tierarzt war, würde ich mir den Namen des Arztes
sagen lassen und dort nachfragen, ob das auch stimmt. Vielleicht erlaubt sie ja,
dass du die Katze später noch einmal besuchst, dann kannst du dich überzeugen,
dass sie etwas unternommen hat.
Tiere und Kinder können sich nicht selber vor Gewalt schützen, wenn man also
so einen Verdacht hat, darf man nicht wegschauen. Danke, dass du dich kümmerst! :)

• bitte mal reinschauen Beitrag #22
Danke für den Tipp.
Werd ich machen und nach gehen morgen.
Ja ich das mit dem besuchen glaub ich weniger denk sie war schon bissle sauer das ich ihr so was utnerstell.
Hab aber auch erfahren das sie vor 2 monaten vom Balkon gefallen ist und nicht beim Tierarzt war.

Naja abwarten ich bereus irgendwie sie mit gegebn zu haben..

• bitte mal reinschauen Beitrag #23
Wie hoch ist denn der Balkon?

• bitte mal reinschauen Beitrag #24
Die Besitzerin hat sich nun gemeldet und meinte der katze geht es gut.Es wäre nichts gebrochen oder dergleichen.Als ich fragte bei welchem Tierarzt sie war meinte sie ,sie war bei keinem hat nur bei einem angerufen und die dort meinten es wären krämpfe.Aber wie können die eine diagnose stellen wenn sie die Katze nicht einmal untersucht haben?naja ganz ehrlich denke ich das sie bei keinem war und bei keinem angerufen hat.Finde das alles schon sehr komisch.Könnten das Krämpfe sein???

• bitte mal reinschauen Beitrag #25
halloooooo,
Wollt euch bissle auf den laufenden halten. Ich habe selbst nun hier in meiner Umgebung 4 Tierärzte rum telefoniert und alle meinten ich sollte sofort vorbei kommen danach müsst man schaun das es sicherlich nicht normal sei.

Meinten auch man müsse sie Röntgen. Der eine meinte auch das kann nen angehender Bluterguss sein. Sollt ich nich so auf die leichte schulter nehmen meinte er.

• bitte mal reinschauen Beitrag #26
Dann nimm Kontakt auf un mach Druck, das was passiert, muß jetzt leider ausser Haus, bin in ner Stunde wieder da. Mobilisier deine Mum oder so, das du nicht alleine dastehst. Eventuell via Tierarzt mit dem Tierschutz Kontakt suchen.

Viel Erfolg dir!

• bitte mal reinschauen Beitrag #27
Ich hab Kontakt aufgenommen und ihr gesagt das sie zum Tierarzt muss und wenn nix passiert das ich mich an den Tierschutzbund wende.
Nur wie das alles abläuft oder so hab ich keine ahnung.

• bitte mal reinschauen Beitrag #28
Irgendwie scheint sich dein mulmiges Gefühl ja zu bestätigen. Das muss nicht heißen, dass die Besitzerin ihre Katze absichtlich verletzt hat, aber anscheinend weiß sie, dass das Tier sich verletzt hat und unternimmt nichts.

Kein Tierarzt würde am Telefon einfach die Diagnose stellen, es seien Krämpfe, dazu muss er die Katze natürlich selber angucken! Deine Anrufe bei verschiedenen Tierärzten haben auch gezeigt, dass keiner bei den von dir beschriebenen Symptomen zu so einer merkwürdigen Aussäge käme.

Bei der Besitzerin läuft wohl wirklich etwas schief, zumindest kümmert sie sich nicht um ihre Katze, obwohl die anscheinend Hilfe brauchen würde. Mach ihr Druck, hol dir Unterstützung vom Tierschutzbund oder zumindest von deiner Mutter, berichte der Besitzerin von deinen Telefonaten mit den Tierärzten. Diese Katze braucht deine Hilfe wirklich.

• bitte mal reinschauen Beitrag #29
Meine Mama weiß doch von ganzem bescheid hat sich die Katze ja selbst angeschaut und meinte ja is nich normal. Ich weiß nich wo sie wohnen. Ihre genaue Adresse hab ich nicht. Dass ich Tierärzte angerufen habe weiß sie bescheid. Wo find ich nen tierschutzbund und wie gehe ich da vor?

• bitte mal reinschauen Beitrag #30
Warum hast du denn die Adresse nicht? Du hast doch die Katze gesittet, was wäre wenn was passiert wäre?!?!
Aber die Telefonnummer und den Namen hast du doch, oder? Da kann man auch die Adresse rausfinden!!!

• bitte mal reinschauen Beitrag #31
Ruf einen Tierarzt an und sag ihm oder der Tierarzthelferin, das du eine Katze bei dir hattest die offensichtlich medizinische Hilfe braucht und nun wieder beim Besitzer ist, der sich sehr wahrscheinlich nicht kümmert und die Hilfeleistung unterläßt. Deine Mutti soll bitte mithelfen.

• bitte mal reinschauen Beitrag #32
Ich habe den Namen die Ortschaft wo sie wohnt handy und festnetznummer.

• bitte mal reinschauen Beitrag #33
wie kam es denn überhaupt dazu das du die Katze bei dir hattest?

Sag mal die Postleitzahl von dem Kaff wo die wohnt !

• bitte mal reinschauen Beitrag #34
gute frage bolli

• bitte mal reinschauen Beitrag #36
Hallo?!

Ich bin sicher kein fake. Wir können gern telefonieren damit merkst das ich kein Fake bin.

Ihre postleizahl ist: 71691

Durch eine anzeige bin ich auf sie gekommen. Sie hat ne Katzensitterin gesucht für paar Tage. Jemand einfach der auf die Katze aufpasst weil sie wohl viel zu tun hat. Dann haben wir telefoniert und schwupps die wuupss war die Katze am nächsten Tag bei uns.

Sie brachte sie uns und blieb aber gut noch ne Stunde hier um bissle zu reden.

Also ganz sicher kein FAKE!!

• bitte mal reinschauen Beitrag #37
Hallo?!

Ich bin sicher kein fake. Wir können gern telefonieren damit merkst das ich kein Fake bin.

Ihre postleizahl ist: 71691

Durch eine anzeige bin ich auf sie gekommen. Sie hat ne Katzensitterin gesucht für paar Tage. Jemand einfach der auf die Katze aufpasst weil sie wohl viel zu tun hat. Dann haben wir telefoniert und schwupps die wuupss war die Katze am nächsten Tag bei uns.

Sie brachte sie uns und blieb aber gut noch ne Stunde hier um bissle zu reden.

Also ganz sicher kein FAKE!!
71? Richtung Ludwigsburg/ Freiberg a.N. ist das, oder?

In letzter Zeit gab es das eine oder andere Mal so nen Fake-Fall, deswegen ist es nur verständlich, dass bei solchen Themen erstmal Misstrauen geäußert wird... :???:

• bitte mal reinschauen Beitrag #38
ja ist freiberg am neckar.

• bitte mal reinschauen Beitrag #39
Achso ich bin aber kein Fake.
Hab nen Bild von meiner Katze reingemacht. Wo kann ich den noch mehr bilder rein machn. Dann mache ich ein Bild rein von der oft genannten Katze.

Ja ist freiberg am Neckar eher kleine Ortschaft. Das Tierheim in Ludwigsburg kenne ich auch.

• bitte mal reinschauen Beitrag #40
ja das kenn ich ich wohn da in der nähe

Thema:

bitte mal reinschauen

bitte mal reinschauen - Ähnliche Themen

Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten