.:Samtpfotenbande:.

Diskutiere .:Samtpfotenbande:. im Foto Studio Forum im Bereich Community; Oh nein :(, warum, bekommt sie Infusionen? Hat der TA einen Verdacht geäussert? ich denke an Euch..
  • .:Samtpfotenbande:. Beitrag #621
  • .:Samtpfotenbande:. Beitrag #622
  • .:Samtpfotenbande:. Beitrag #623
Sie bekam gestern den Tag über Infusion. Gestern hatte sie wieder über 40 Fieber.
Für die Nacht durften wir sie nach Hause holen. Habe sie eben wieder hingebracht. Sie muss wieder dort bleiben und Infusion bekommen, da sie immer noch Fieber hat und so ausgetrocknet ist.
Was genau sie hat, wissen wir leider immer noch nicht. :-(

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #624
Sie bekam gestern den Tag über Infusion. Gestern hatte sie wieder über 40 Fieber.
Für die Nacht durften wir sie nach Hause holen. Habe sie eben wieder hingebracht. Sie muss wieder dort bleiben und Infusion bekommen, da sie immer noch Fieber hat und so ausgetrocknet ist.
Was genau sie hat, wissen wir leider immer noch nicht. :-(

*Caro drückt* Es wird bestimmt bald besser. Deine Tierarzt muss Cilia helfen können.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #625
Arme Cilia. :-( Wir denken an euch.

Wurde ihr schon Blut abgenommen? Vielleicht könnte man so die Ursache herausfinden.
Hoffentlich sinkt das Fieber bald.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #626
Meine kleine Maus wurde heute früh noch operiert. :-(

Wir hatten eine Art Glücksdiagnose. Cilia hatte einen riesigen Abszess unter der Haut, der sich von der Schwanzwurzel, über die Hüfte zum Oberschenkel gezogen hat.
Zu sehen war äußerlich aber nichts, sonst hätte man ihr wohl schon früher helfen können. :-(
Nun wurde der Abszess aufgeschnitten und gut gespult. Den Nachmittag über bekommt sie noch Infusion und zum Abend können wir sie holen. Hoffentlich erholt sich die Lütte nun gut.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #627
Caro, nun wisst Ihr die Ursache und Cilia wird gezielt behandelt. Ich wünsche Deiner Süßen alles alles Gute und drücke weiterhin die Daumen. Ich denke an Euch.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #628
Oh die arme Maus :eek:

Ich hoffe sie ist bald wieder fit.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #629
Gut dass ihr nun endlich die Ursache gefunden habt und sie behandelt werden kann.
Gute Besserung für die Kleine!

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #630
Kann man denn davon auch so Fieber bekommen, hab keine Ahnung von Abszessen :roll:

Aber gut, dass sei was gefunden haben und ihr schnell geholfen wird :)

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #631
Ja, auf jeden Fall. Es ist im Prinzip ein Entzündungsherd. Und der Körper reagiert darauf sogar meistens mit Fieber. *glaubt*

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #632
Meine Hübsche ist wieder zu Hause. :)

Den Kragen findet sie ganz doll doof.

20140724_170759_zpsirdcpapa.jpg

Kann man denn davon auch so Fieber bekommen, hab keine Ahnung von Abszessen :roll:

Aufgrund der Größe, ja. Ein Abszess bildet sich ja erst durch eine Infektion und wenn die soweit fortgeschritten kann das zu dem hohem Fieber führen.

Zuletzt bearbeitet:
  • .:Samtpfotenbande:. Beitrag #633
Nur gut das es dann noch rechtzeitig entdeckt wurde.
Gute Besserung der kranken Maus.

LG .Conny

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #634
Oh, sie ist zuhause, das ist schön. :) Jetzt wird ihr geholfen und sie wird fix gesund. :)

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #635
Wir schlafen sehr viel und als Luxus dürfen wir dies auch den ganzen Tag im Bett (sonst ist das Schlafzimmer tagsüber tabu).

Das Fieber ist nun endlich runter. Cilia frisst auch gut. Zwar nur kleine Portionen, aber davon einige über den Tag verteilt mir viel Flüssigkeit. :)
Den Trichter findet die Lütte allerdings noch immer ziemlich doof,... ablassen können wir den aber nicht, da sie sich sonst umgehend an der Wunde putzt. :roll:

Montag müssen wir nochmal zum Tierarzt. Dann wird die Wundtasche nochmal gespült.

Zuletzt bearbeitet:
  • .:Samtpfotenbande:. Beitrag #636
Wie geht es Cilia, muss sie immer noch die Halskrause tragen?

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #637
was hat der arzt heute gesagt?

weierhin gute besserung für die kleine samtpfote!

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #638
Heute früh waren wir nochmal beim Tierarzt.

Die Wunde wurde nochmal gesäubert. Positiv ist, dass nichts mehr eitert.
Allerdings ist die Wunde so groß und tief, dass der Heilungsprozess sehr langsam verlaufen wird. :-(
Mind. noch weitere zwei Wochen müssen wir den Trichter tragen.
Die AB/Schmerzmittel Gabe wurde verlängert und sie bekommt nun 2x tägl eine Salbe in die Wundtasche.

20140728_140244_zpsjxkac7gb.jpg

Vom Allgemeinbefinden geht es ihr glücklicherweise schon viel besser. Sie frisst wieder richtig gut und gestern Abend ist sie das erste mal seit langem wieder auf den Kratzbaum gesprungen. :)

Trotzdem sind wir noch sehr müde und Schlafen viel. Allerdings tut dies der Hund auch. :lol:

10552651_573581662747868_3484982657943433286_n_zps7c4a4683.jpg

20140728_140328_zpsfdrywpzo.jpg

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #639
Ach Caro, das ist soo schön, dass Cilia wieder frisst. Dann ist das Allerschlimmste durch. Sie wird dann auch weniger Schmerzen haben. Das ist doch schon was. :) Ich wünsche Euch, dass die Zeit superschnell vorbei geht und Cilia gaaaanz schnell wieder gesund ist. :-*

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #640
Oje, das hab ich völlig verpaßt! Ich hoffe die Maus ist bald wieder richtig fit *vorsichtigen Krauler schickt*

Thema:

.:Samtpfotenbande:.

.:Samtpfotenbande:. - Ähnliche Themen

Zeca – Hospizplatz für wunderschönen Unglücksraben gesucht *D-weit: Zeca ist optisch ein Traum und erst 3 Jahre alt aber hat das Pech im Leben gebunkert… Geboren auf einem Vermehrerhof hat er die...
Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Beratung Kätzchen (Hauskatze, Bengalen-/Siammix): Hallo ihr Lieben... wie möchten demnächst (also vielleicht schon übernächste Woche:)) zwei Kätzchen ein zu Hause geben. Bin schon seit ich denken...
Biete Schmusekatze Chucky sucht entspanntes Heim (Umkreis Bochum): KURZINFO Alter: ca. 5 jahre Geschlecht: weiblich Rasse: Siam-Burma-Mix Kastriert: ja Gechippt: nein FIV (Katzenaids): negativ FeLV (Leukose)...
Oben Unten