.:Samtpfotenbande:.

Diskutiere .:Samtpfotenbande:. im Foto Studio Forum im Bereich Community; Huch, ganz überlesen. Puh, keine Ahnung. Gibt mittlerweile ja leider genug schwarze Schafe unter den Züchtern und genug PointMixe. Heike hat da...
  • .:Samtpfotenbande:. Beitrag #761
Hallo Caro,

würdest Du von dem Kater auf nachfolgendem Foto sagen, dass es ein reinrassiger Siam ist ?
Laut Dosis vom Züchter mit Papieren, was ich nicht so richtig glauben kann. Zumindest kann es in meinen Augen kein wirklich seriöser Züchter sein, da der arme Bursche alleine abgegeben wurde. Er kommt ständig zu uns und möchte rein, da er anscheinend unsere Kater unbedingt näher kennenlernen möchte :mrgreen:
Ich habe das Gefühl, das Kerlchen hat extrem Langeweile. Zweitkatze kommt für die Dosis leider nicht in Frage :evil: Habe ich schon versucht anzusprechen und unsere Tierheimleiter auch.

23794625zk.jpg

Huch, ganz überlesen.

Puh, keine Ahnung. Gibt mittlerweile ja leider genug schwarze Schafe unter den Züchtern und genug PointMixe.

Heike hat da mehr Ahnung von als ich.

Was mich auf den ersten Blick aber stört ist das Halsband.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #762
Huch, ganz überlesen.

Puh, keine Ahnung. Gibt mittlerweile ja leider genug schwarze Schafe unter den Züchtern und genug PointMixe.

Heike hat da mehr Ahnung von als ich.

Was mich auf den ersten Blick aber stört ist das Halsband.

Das Halsband stört mich auch sehr, da der Bursche fast täglich bei uns im Garten herumstromert und wir hier ziemlich viele Büsche und Sträucher haben, in denen er sich womöglich verfangen könnte. Deswegen gucke ich schon immer, ob er da ist. Ich habe die Nachbarn auch schon darauf angesprochen und nur ein Lächeln geerntet :roll: Unsere Tierheimleiter haben auch nichts erreicht. Ich denke, bei nächster Gelegenheit werde ich versuchen, es ihm abzunehmen. Wird aber wohl leider nicht viel nützen, da die Dosis dann sicherlich ein neues Band besorgen werden. Mit dem Herrn des Hauses braucht man gar nicht zu reden, da er nicht so besonders gut deutsch versteht. Zumindest tut er so. Sein 12-jähriger Sohn spricht perfekt und seine Frau sehr gut. Es handelt sich um eine russische Familie, in der einwandfrei der Papa der Chef ist :mrgreen:
Der Freigang stört meine Tierheimleiter und mich ebenfalls, da die den Kater schon zweimal auf der Hauptstraße aufgegriffen ( er sitzt da wohl mitten drauf ) haben und nach Hause gebracht. Dabei ließe sich bei den Leuten der vordere Garten mit Terrasse problemlos absichern. Viel einfacher, als es bei uns der Fall war und sehr viel mehr Platz.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #763
Ach... vielleicht ist das ja auch ein Kater von Frau K. ;-)

Wenn, dann höchstens Thai und das mit sehr viel BKH.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #764
Hätte ich ebenfalls vermutet ;-) Für einen Siam kommt er mir auch sehr moppelig vor :mrgreen:
Die, die ich von hier kenne sind eher schlank und rank. ( und hochbeiniger )

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #765
Naja, schwer am Foto zu sagen ... das Nicht-Hochbeinige könnte im Bild täuschen, wenn er sich gerade durch den Garten schleicht. Unser Bobby sah in Nachbarsgarten (die hatten einen sehr verspielten Hund) auch immer sehr kurzbeinig aus, obwohl er es gar nicht war ;-) und wenn die Herrschaften sich soooo gut mit Katzen auskennen, kann es auch sein, dass der Karter sehr viel von dem "guten Trockenfutter" bekommt ... zum Zähneputzen und das setzt auch bei einem Thai o.ä. an ;-)

Wenn ich Katzen mit Halsbändern sehe, läuft es mir immer einskalt den Rücken runter :cry: schade, dass zu viele Menschen da so beratungsresistent sind!

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #766
Sie tuts schon wieder, nachdem sie erst gestern erfolgreich meine Excel Tabelle gelöscht hat,... mein kleiner Schatten.

Anhang anzeigen 120972

Aber sie hat den Niedlichkeitsbonus. :-D Cilia darf das. Auch wenn du dich bestimmt wahnsinnig über ihre Hilfe gefreut hast. :lol:

Wenn sie mir nur tatsächlich helfen wollen würde,... aber ich glaube sie will in's Internet und darüber die Weltherrschaft an sich reißen. Eine Geheimsprache hat sie auch schon entwickelt. :lol:

Anhang anzeigen 121229

Ich liebe den Siam Charakter. Ständig wird man zu gequasselt, beschmust und alleine ist man nie,... immer habe ich einen, wenn nicht zwei Schatten mehr.
Und das beste, dies kleine Dreckschnäuzchen, welches Schokolade ähnelt. :lol:

Mit wem unterhält sie sich denn so im Internet? Kann man da schon erkennen in welche Richtung die neue Weltherrschaft geht? :mrgreen:

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #767
Mit wem unterhält sie sich denn so im Internet? Kann man da schon erkennen in welche Richtung die neue Weltherrschaft geht? :mrgreen:

Na, das ist doch absolut klar ;-) Herbert Grönemeyer würde singen: Katzen an die Macht :mrgreen:
Obwohl ? Haben die nicht bereits die Herrschaft an sich gerissen ?

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #768
Bei Kimmi und Cilia würde das eher passen -->

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=U4Rl83wK1VE[/YOUTUBE]

:lol::lol::lol::lol:

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #770
Meine Güte, noch kein Beitrag von uns in diesem Jahr,... :shock:

Na da wollen wir mal,...

... uns geht es den Umständen entsprechend gut.
Luna wurde letzte Woche kastriert.

20160503_172727_zpsbgx5sisk.jpg

20160503_201939_zpsagbgxrx4.jpg

Heute waren wir beim Tierarzt zum Fäden ziehen.
Die Wunde sieht gut aus und ihr geht es super.
Um genau zu sein ging es ihr am Tag nach der Op schon super und es war schwer sie ruhig zu halten. Sehr schwer. :roll:
Um sie im Auge zu behalten hatte ich sie mit auf Arbeit.

20160504_104400_zpstljntu15.jpg

Cilia musste ich heute mit zum Tierarzt nehmen. Sie hat Auge. :-(
Diagnose: Bindehaut-/Tränendrüsenentzündung.

20160513_173112_zps7jzqcia3.jpg

Kimmi, unseren eigentlichem Sorgenkind geht es sehr gut. :)
Seitdem er das Vitamin B12 gespritzt bekommt ist er wieder ganz der Alte.
In zwei Wochen steht die nächste Blutkontrolle an.

Kimmi ist im übrigen diesen Monat 11 geworden.

20160502_212657_zpsbaiqmgrq.jpg

Aktuell genießen die Katzen die Sonne, im Schaukelstuhl.

20160401_165127_zps2ln7nrou.jpg

Und Luna ist happy wieder durch Wald und Wiesen laufen zu dürfen.

20160508_114042_zpsytdpxkho.jpg

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #771
Schön, dass Luna nach der Kastration wieder fit ist, dass es Kimmi gut geht (herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 11. Geburtstag) und Luna hat hoffentlich auch bald die Augenentzündung gut überstanden.

Schöne Fotos sind das von deinen süßen Viecherln! :)

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #772
Das wurde ja auch mal wieder Zeit ;-)
Ebenfalls Glückwunsch zum 11 an Kimmi und Luna weiterhin fröhliches Jagen durch Wiesen und Felder.
Sie macht einen sehr zufriedenen Eindruck unter Deinem Schreibtisch. Na ja, sie musste ja auch nicht arbeiten. Hund müsste man sein :mrgreen: Allerdings bitte ohne Kastra :lol:

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #773
Luna hat mich tatsächlich kein Stück unterstützt. Nicht mal an's Telefon ist sie gegangen. Tze,...
Dass sie ihre Pfoten von der Buchhaltung gelassen hat, war allerdings wohl besser so. :lol:

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #774
Warum hast Lunchen denn kastrieren lassen?
Schön, dass sie es gut überstanden hat und nun wieder Felder und Wiesen unsicher machen kann.
Hoffe, dass Cilia bald wieder gesund ist und freue mich, dass es Kimmi gut geht. Übrigens, alles Gute nachträglich, kleiner Mann. :-D

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #775
Sie hatte die letzen Male Probleme mit Scheinschwangerschaften und in Folge dessen mit Milchdrüsenentzündung. Ich wollte ihr das ersparen.

Cilia ihr Auge ist auch schon besser. ?
Sie liegt gerade mit mir auf de Couch.

image.jpg

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #776
Nein, quälen soll sich Lunchen nicht. Da ist die Kastra wirklich eine Erlösung für sie.

Super, dass es Cilia besser geht. Und sie dich bekuschelt.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #777
Sie hatte die letzen Male Probleme mit Scheinschwangerschaften und in Folge dessen mit Milchdrüsenentzündung. Ich wollte ihr das ersparen.

Absolut vernünftige Entscheidung. Meine Eltern haben unsere erste Riesenschnauzerin mit bereits 9 Jahren noch kastrieren lassen, da sie sich von einer Scheinschwangerschaft mit heftiger Milchdrüsenentzündung gar nicht mehr erholen wollte :shock: Auf den Rat ihres Züchters sowie des Tierarztes wurde dann die Kastra durchgeführt und Hiska ging es anschließend blendend. Das einzige Risiko ist eine eventuelle Inkontinenz, die Hiska leider auch in leichter Form hatte. Aber damit kann man durchaus leben;-) Hund sowieso und auch die Dosis. Unsere Hissi wurde fast 15, was bei einem so großem Hund schon erstaunlich war. Sie hat alle ihre Geschwister um mindestens 1-2 Jahre überlebt :-D Ich glaube, falls Göga und ich uns eventuell in ein paar Jahren wieder eine Riesenschnauzerdame zulegen wird die auf jeden Fall kastriert, um von vornherein Milchdrüsen-oder Gebärmutterentzündungen auszuschließen.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #778
Schön, dass Luna nach der Kastration wieder fit ist, dass es Kimmi gut geht (herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 11. Geburtstag) und Luna hat hoffentlich auch bald die Augenentzündung gut überstanden.

Schöne Fotos sind das von deinen süßen Viecherln! :)

Da kann ich mich nur anschließen .
Tolle Tiere hast dú ;-)

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #779
Luna hat mich tatsächlich kein Stück unterstützt. Nicht mal an's Telefon ist sie gegangen. Tze,...
Dass sie ihre Pfoten von der Buchhaltung gelassen hat, war allerdings wohl besser so. :lol:

Tja ich denke das liegt an unserer schlechten Erziehung :oops: - ich hatte Freitag Homeoffice :roll:

25585698ec.jpg

25585699xc.jpg

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #780
Musste eben mit Luna zum Tierarzt.
Die Narbe ist aufgegangen. Bzw. die Naht darunter. :-(
Nun heißt AB, wieder schonen und weiterhin den Anzug tragen.

Erstes und letzteres wird wohl kein Problem darstellen,... aber Luna und schonen?! :roll:
Werde sie wohl ab morgen wieder mit zur Arbeit nehmen, damit ich sie im Auge habe.

Tja ich denke das liegt an unserer schlechten Erziehung :oops: - ich hatte Freitag Homeoffice :roll:

Du meinst an der nicht vorhandenen erziehen?! :lol:

Thema:

.:Samtpfotenbande:.

.:Samtpfotenbande:. - Ähnliche Themen

Zeca – Hospizplatz für wunderschönen Unglücksraben gesucht *D-weit: Zeca ist optisch ein Traum und erst 3 Jahre alt aber hat das Pech im Leben gebunkert… Geboren auf einem Vermehrerhof hat er die...
Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Beratung Kätzchen (Hauskatze, Bengalen-/Siammix): Hallo ihr Lieben... wie möchten demnächst (also vielleicht schon übernächste Woche:)) zwei Kätzchen ein zu Hause geben. Bin schon seit ich denken...
Biete Schmusekatze Chucky sucht entspanntes Heim (Umkreis Bochum): KURZINFO Alter: ca. 5 jahre Geschlecht: weiblich Rasse: Siam-Burma-Mix Kastriert: ja Gechippt: nein FIV (Katzenaids): negativ FeLV (Leukose)...
Oben Unten