Leider konnte das unsere TÄ uns auch nicht beantwortet.
Es kann eine Analdrüsenentzündung gewesen sein, die nach innen gegangen ist oder eine Entzündung die versucht hat über die Analdrüse nach draußen zu brechen.
Der Abszess war viel größer als gedacht.
Gestern früh hatte ich sie nochmals zum
Tierarzt fahren müssen, weil sich an einer anderen Stelle etwas geöffnet hat uns erschreckend viel Eiter raus gekommen ist.
Beim
Tierarzt wurde sie in Narkose gelegt und dort haben sie die Wunde eine gute halbe Stunde spülen müssen bis die riesige Wundhöhle sauber war.
Problematisch ist, dass sie schon seit knappe einer Woche AB bekommt und nichts angeschlagen hat, im Gegenteil, die Infektion hat sich ausgebreitet.
Nun hat sie gestern noch ein drittes AB bekommen. Damit müsste sie gut abgedeckt sein.
Gestern wurde noch ein Test auf Immunschwäche gemacht, der glücklicherweise neg ausgefallen ist.
Jetzt müssen wir noch auf das Ergebnis der bakteriologischen Untersuchung warten.
Ich hoffe nur dass kein Ab resistenter Keim dahinter steckt.
Röntgenbild sieht gut aus, keine Fremdkörper zusehen.
Blutbild ist soweit in Ordnung. Zum Glück sind die Nierenwerte ok. Entzündungswerte sind hoch, aber nicht so hoch, dass sie auf eine Blutvergiftung schließen würden.
Die kleine Maus tut mir so leid. Sie hat schlimme Schmerzen. Deswegen setzt sie auch keinen Kot ab, dabei bekommt sie schon Movicol um den Kot weicher zu machen.
Am Montag verbringt sie den Tag wieder in der
Tierarzt Praxis, damit die Wunde gespült werden kann und sie ggf. Infusion bekommt.