.:Samtpfotenbande:.

Diskutiere .:Samtpfotenbande:. im Foto Studio Forum im Bereich Community; Was macht das Mädchen denn? Gute Besserung an die Süße!
  • .:Samtpfotenbande:. Beitrag #781
Was macht das Mädchen denn? Gute Besserung an die Süße!

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #782
Oh je, auch von mir gute Besserung für Luna.
Und für dich starke Nerven, damit du Luna ruhig gehalten bekommst. Daumen sind gedrückt.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #783
Ich drück auch die Daumen !!!
Wie geht es Luna denn ?

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #784
Ich drücke auch die Daumen, es geht ihr sicher schnell besser.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #785
Die Naht darunter wurde mit selbstauflösenden Fäden genäht.
Die TÄ vermutet das Luna auf die sich auflösenden Fäden allergisch reagiert.
Daraufhin kam es zur Infektion und einem Abzess der nun aufgebrochen ist.
Ist selten, aber kommt vor.

Nun wurde die Wundtasche gespült und AB Tbl. reingesetzt.

Hmpf, wäre zu einfach, wenn bei uns mal was ohne Komplikationen ablaufen würde.

Vom Allgemeinbefinden geht es ihr super. Viel gut. Darum ist es auch nicht einfach sie ruhig zu halten.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #786
Arme kleine Luna. Auch von mir gute Besserung und ermahn sie mal, dass sie nicht solche Sachen Menschen soll.

Das manche Tiere allergisch auf diese Fäden sind, habe ich aber schonmal gehört.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #787
Von mir auch gute Besserung an die Kleine :-D Ich würde sie auch sicherheitshalber mit zur Arbeit nehmen.
Sie hat ja dort ein gemütliches Plätzchen und Du hast sie im Auge.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #788
Gute Besserung für Luna

Und das ist ja richtig Klasse das du sie mit zur Arbeit nehmen kannst.
Sowas macht ja nicht jeder Chef mit.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #789
Guten Morgen!

Nun habe ich leider wieder Zeit euch zu berichten. Über's Wochenende war ich wieder im Krankenhaus und bin vorerst zu Hause.

Am Sonntag musste mein Mann notfallmäßig mit Cilia zum Tierarzt.
Sie hatte Fieber und Schmerzen.
Diagnose Abszess an der Analdrüse. Sie hat AB und Fiebersenker bekommen.
Mehr konnte der Tierarzt wohl nicht tun.

Am Dienstag waren wir dann bei unserer TÄ. Sie hat den Abszess geöffnet und die Wunde gespült.
Cilia hat noch einmal AB gespritzt bekommen und einen stärkeren Fiebersenker da sie bei der Hitze über 40 Fieber hatte.

Nun hätten wir heute Abend einen Kontrolltermin gehabt.
Ich habe Cilia aber eben in die Praxis gebracht und sie bleibt vorerst dort.
Ihr Zustand hat sich verschlechtert.
Sie ist aggressiv, was sehr auffällig ist, zieht sich zurück, frisst kaum und trinkt noch weniger.
Zudem hat sie eine weitere offene Stelle am Schwanzansatz.
*seufz* meine arme Maus. Nun muss ich abwarten. Ich hoffe die TÄ meldet sich bald.

Musste die Kleine eben aus meinem Schrank holen. Keine Ahnung wie sie da rein gekommen ist.

Cilia.jpg

Luna ihr Bauchi sieht zum Glück viel besser aus und die Wunde heilt langsam zu. :)

Luna Wunde.jpg

Wir sind auch schon wieder freudig unterwegs.

Luna1.jpg

Luna 2.jpg

Kimmis Blutwerte haben wir letzte Woche auch wieder prüfen lassen.
Die Vitamin B12 Kur hat viel gebracht. Ihm geht es super und die Blutwerte sind top. :)

Kimmi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • .:Samtpfotenbande:. Beitrag #790
Was macht die Kleine denn für Sachen?

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #791
Gute Besserung für Cilia. Hoffentlich ist sie bald wieder Zuhause.
Aber in der Praxis ist sie jetzt sicherlich am besten aufgehoben. Du hättest sonst wahrscheinlich keine Ruhe und ständig zwischen Tierarzt und Wohnung zu pendeln ist für die Süße auch nur Stress.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #792
Auch von mir alles Gute für Cilia.

Freu mich aber, dass es den anderen Fellnasen gut geht.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #793
Caro, ich wünsch dir gute Besserung.
Und für deine Maus drück ich ganz fest die Daumen und das sie ganz schnell wieder zu Haus bei euch ist.

Lg Andrea

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #794
Meiner armen Maus geht es nicht gut.

Gestern kam sie nach Haus. Wunde wurde noch einmal gespült, zudem hat sie eine riesige Leckstelle.

20160610_084449_zpsovyoql9c.jpg

Nun heißt es Trichter tragen. :(

20160610_084433_zpsfejlaipu.jpg

Eigentlich hätten wir am Montag erst wieder einen Tierarzt Termin gehabt.
Allerdings ist heute früh an einer anderen Stelle ein weiterer großer Abszess aufgegangen.
So viel Eiter und Blut,... Nur gut, dass ich derzeit zu Hause bin.
Ich habe sie umgehend zum Tierarzt gefahren. Sie muss erstmal wieder dort bleiben.
Nun heißt es wieder Warten,....^^ :(

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #795
Ich drücke ihr alle Daumen und alle Pfoten werden auch gedrückt

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #796
Verdammt, woher kommt so etwas bloß ? :shock:
Arme Cilia :cry: Weiter gute Besserung.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #797
Leider konnte das unsere TÄ uns auch nicht beantwortet.
Es kann eine Analdrüsenentzündung gewesen sein, die nach innen gegangen ist oder eine Entzündung die versucht hat über die Analdrüse nach draußen zu brechen.

Der Abszess war viel größer als gedacht.
Gestern früh hatte ich sie nochmals zum Tierarzt fahren müssen, weil sich an einer anderen Stelle etwas geöffnet hat uns erschreckend viel Eiter raus gekommen ist.
Beim Tierarzt wurde sie in Narkose gelegt und dort haben sie die Wunde eine gute halbe Stunde spülen müssen bis die riesige Wundhöhle sauber war.

Problematisch ist, dass sie schon seit knappe einer Woche AB bekommt und nichts angeschlagen hat, im Gegenteil, die Infektion hat sich ausgebreitet.
Nun hat sie gestern noch ein drittes AB bekommen. Damit müsste sie gut abgedeckt sein.

Gestern wurde noch ein Test auf Immunschwäche gemacht, der glücklicherweise neg ausgefallen ist.

Jetzt müssen wir noch auf das Ergebnis der bakteriologischen Untersuchung warten.
Ich hoffe nur dass kein Ab resistenter Keim dahinter steckt.

Röntgenbild sieht gut aus, keine Fremdkörper zusehen.

Blutbild ist soweit in Ordnung. Zum Glück sind die Nierenwerte ok. Entzündungswerte sind hoch, aber nicht so hoch, dass sie auf eine Blutvergiftung schließen würden.

Die kleine Maus tut mir so leid. Sie hat schlimme Schmerzen. Deswegen setzt sie auch keinen Kot ab, dabei bekommt sie schon Movicol um den Kot weicher zu machen.

Am Montag verbringt sie den Tag wieder in der Tierarzt Praxis, damit die Wunde gespült werden kann und sie ggf. Infusion bekommt.

20160611_104628_zpsbo1uujmh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • .:Samtpfotenbande:. Beitrag #798
Die arme Maus :cry::cry:
Daumen werden gedrückt, dass das AB schnell anschlägt.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #799
Mensch, die arme Cilia! :-( Dass das schlimm wehtut, kann ich mir bei den Bildern gut vorstellen. Die Daumen und natürlich auch die hiesigen Pfoten sind gedrückt, damit es schnell besser wird und die Behandlung endlich anschlägt.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #800
Hallo Caro
mein 1. Gedanke beim zuerst geposteten Foto vor ein paar Tagen, war:
Oh je, Mist Stelle für eine Talgdrüse.
Sternchen hat sowas unterm Kinn (sieht aber etwas anders aus-farblich)

Aber das ist es wohl nicht gewesen.

Das sie nicht gerne aufs Klöchen geht, kann ich mir gut vorstellen. Aber es muss ja.....
Darf sie da (wegen AB) Milch, Sahne oder noch Wasser unters Nassfutter mischen (damit es besser flutscht).

Bekommt sie jetzt noch ein Schmerzmittel von dir (z.b. Metacam) ? Das würde ja helfen.

Ich würde, wenn du sowas zu Hause hast, auf jedenfall Filzbettchen/ Wollbettchen entfernen.
Die saugen alles auf, was so in der Luft ect ist und geben das dann irgendwann wieder ab ( wegen Bakterien ....).
Lieber eine Decke und da ein Handtuch drauf. Das kannst du viel besser sauber halten / schneller waschen.

Sonst hab ich leider garkeine Idee :cry:

Knuddel die Maus von mir und ich drück die Daumen das das AB anschlägt.
Und dir schieb ich nen Tee rüber.....

Lg Andrea

Thema:

.:Samtpfotenbande:.

.:Samtpfotenbande:. - Ähnliche Themen

Zeca – Hospizplatz für wunderschönen Unglücksraben gesucht *D-weit: Zeca ist optisch ein Traum und erst 3 Jahre alt aber hat das Pech im Leben gebunkert… Geboren auf einem Vermehrerhof hat er die...
Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Beratung Kätzchen (Hauskatze, Bengalen-/Siammix): Hallo ihr Lieben... wie möchten demnächst (also vielleicht schon übernächste Woche:)) zwei Kätzchen ein zu Hause geben. Bin schon seit ich denken...
Biete Schmusekatze Chucky sucht entspanntes Heim (Umkreis Bochum): KURZINFO Alter: ca. 5 jahre Geschlecht: weiblich Rasse: Siam-Burma-Mix Kastriert: ja Gechippt: nein FIV (Katzenaids): negativ FeLV (Leukose)...
Oben Unten