.:Samtpfotenbande:.

Diskutiere .:Samtpfotenbande:. im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich kann leider gar nicht helfen, werde aber Gesine mal in den Thread schicken, die hat vielleicht noch eine Idee. GUTE, GUTE BESSERUNG ♥!
  • .:Samtpfotenbande:. Beitrag #801
Ich kann leider gar nicht helfen, werde aber Gesine mal in den Thread schicken, die hat vielleicht noch eine Idee.

GUTE, GUTE BESSERUNG ♥!

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #802
Keimbestimmung ist auf jeden Fall ein guter Plan.
Ansonsten kann ich nur Manukalind wärmstens empfehlen, allerdings sollte man jedes mal vorher die Wunde gut sauber machen. Dafür gibt es im Tierarztbereich super Reinigungslösungen, die nicht brennen. Würde ich mindestens drei Mal täglich machen. Der neuseeländische Honig ist wirklich super. Der Name von der Reinigungslösung fällt mir gerade nicht ein, könnte ich aber wahrscheinlich nachschauen.
Schmerzmittel wurde schon genannt, tut auf jeden Fall Not, Metacam oder Novalgin.
Ausserdem könnte man eventuell über ein Lokalanästhetikum nachdenken, damit die Maus wieder aufs Klo geht. Je länger sie einhält, umso trockener wird der Kot, umso schmerzhafter wird der Kotabsatz.
Ausserdem kann man Flohsamenschalen unters Futter mischen, macht das ganze auch etwas fluffiger.
Mehr fällt mir ad hoc nicht ein...sorry!

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #803
Caro , ich wünsche dir und deiner armen Kleinen gute Besserung und drück die Daumen .

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #804
Gute Besserung für Cilia, das hört sich schlimm an [emoji17]

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #805
Ich kann auch nur gute Besserung sagen - leider kenn ich mich mit sowas gar nicht aus :-(
Die arme Maus hat ja wirklich was Schlimmes durchgemacht :-(
Wenns immer noch nicht besser werden sollte (aber das wird besser jetzt ;-) dann würd ich über ein CT/Scanner nachdenken. Ein Pflegekater hatte immer wieder Abszesse im Nebenhöhlenbereich, und da hat der CT dann einen ganz weit oben sitzenden Entzündungsherd gezeigt (ein versprengtes winziges Knochenstückchen war die Ursache, vermutlich von einem Sturz). Sobald das raus war, war das Problem gelöst. Anders hätte man das nicht sehen können.
Gute Besserung!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #806
Caro,
wie geht es Cilia ?

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #807
Was für ein Mist :shock:

Ich kann leider auch nur Daumen drücken, dass sie sich schnell berappelt, "brav" Kot absetzt und das dritte AB gut greift.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #808
Guten Morgen,

Cilia ist heute wieder in der Tierarzt Praxis und wird dort versorgt.
Genaueres weiß ich wohl erst nach einem Telefonat heute Mittag oder gegen Abend wenn ich sie abhole.

Das sie nicht gerne aufs Klöchen geht, kann ich mir gut vorstellen. Aber es muss ja.....
Darf sie da (wegen AB) Milch, Sahne oder noch Wasser unters Nassfutter mischen (damit es besser flutscht).

Das Futter reichere ich schon mit lauwarmen Wasser und/oder etwas laktosefreier Milch an.
Für einen etwas weicheren Stuhlgang bekommt sie Movicol.
Aber so wirklich hilft das auch nicht. Sie hat zwar Kot abgesetzt am We, aber nur sehr wenig.
Sie steht manchmal minutenlang auf dem Klo und drückt, aber es kommt nichts. :/

Bekommt sie jetzt noch ein Schmerzmittel von dir (z.b. Metacam) ? Das würde ja helfen.

Ja, sie bekommt Melosus 1x tägl. für 3Kg.

Ich habe soweit alles mit alten Handtüchern, diese ich auskochen kann ausgelegt.

Keimbestimmung ist auf jeden Fall ein guter Plan.
Ansonsten kann ich nur Manukalind wärmstens empfehlen, allerdings sollte man jedes mal vorher die Wunde gut sauber machen. Dafür gibt es im Tierarztbereich super Reinigungslösungen, die nicht brennen. Würde ich mindestens drei Mal täglich machen.!

Die Idee ist soweit super und würde ich auch gern umsetzen.
Nur leider lässt Cilia sich gar nicht anfassen.
Meine liebste Katze von Welt ist aufgrund der starken Schmerzen sehr aggressiv geworden.
Sobald man in die Nähe der Wunde kommt schlägt sie um sich und ist nicht zu bändigen.

Allerdings habe ich gesehen dass es sich auch als Spray gibt. Ist das genauso gut?

Ist der dieser neuseelänische Honig mit Propolis vergleichbar?

Mich hatte Tine noch auf kolloidales Silber gebracht.

Ich werde beides nachher mal mit meiner TÄ besprechen.

Wenns immer noch nicht besser werden sollte (aber das wird besser jetzt ;-) dann würd ich über ein CT/Scanner nachdenken. Ein Pflegekater hatte immer wieder Abszesse im Nebenhöhlenbereich, und da hat der CT dann einen ganz weit oben sitzenden Entzündungsherd gezeigt

Der Denkanstoß ist gut. Cilia hat das mittlerweile zum zweiten Mal. Vor knappe zwei Jahren hat sich das genauso entwickelt.
Allerdings war die Wunde bei weitem nicht so groß und ist besser geheilt.
Damals hatten wir darauf getippt, dass die Katzen sich beim spielen verletzt haben.
Aber nun schon wieder und das an der gleichen Stelle,...^^ *seufz

---->

Gestern Abend hat Cilia wieder etwas Fieber bekommen und dagegen eine Tolfedine von mir bekommen.
Danach durfte sie den Deckel vom Joghurtbecher abschlecken und hat bis heute früh durch geschlafen.
Nun heißt es wieder warten,...^^

Das wir nicht mal sorgenfrei Leben können.
Erst Kimmi krank, dann die Kastra von Luna die so schief gelaufen ist und nun die kleine Motte so krank. Und das zudem dass ich in der zeit selbst zwei mal im KH war. Es muss doch mal besser werden. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • .:Samtpfotenbande:. Beitrag #809
Die Idee ist soweit super und würde ich auch gern umsetzen.
Nur leider lässt Cilia sich gar nicht anfassen.
Meine liebste Katze von Welt ist aufgrund der starken Schmerzen sehr aggressiv geworden.
Sobald man in die Nähe der Wunde kommt schlägt sie um sich und ist nicht zu bändigen.

Allerdings habe ich gesehen dass es sich auch als Spray gibt. Ist das genauso gut?

Ist der dieser neuseelänische Honig mit Propolis vergleichbar?

Mich hatte Tine noch auf kolloidales Silber gebracht.

Ich werde beides nachher mal mit meiner TÄ besprechen.

Spray könnte ich mir gut vorstellen. Aber die Wunde soll ja vorher gesäubert werden und das würde Cilia wohl nicht mit sich machen lassen :???: Man kann sich beim Anblick der Fotos auch gut vorstellen, was für Schmerzen sie haben muss :cry: Das geht bestimmt nur unter Sedierung beim Tierarzt

Das wir nicht mal sorgenfrei Leben können.
Erst Kimmi krank, dann die Kastra von Luna die so schief gelaufen ist und nun die kleine Motte so krank. Und das zudem dass ich in der zeit selbst zwei mal im KH war. Es muss doch mal besser werden. :(

Es kann nur besser werden. Daumen und Pfötchen werden weiterhin gedrückt.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #810
*nick* :(

Aus dem Grund hat sie heute früh auch noch nichts zu essen bekommen. :(

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #811
Meine Daumen sind weiterhin gedrückt für dir Kleene. Und du erhol dich weiter so gut es geht!

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #812
Ich drück der süßen ganz fest die Daumen....
Sie ist auf jedenfall in guten Händen in der TK. Aber nichtsdestotrotz macht man sich große Sorgen und leidet mit.

Honig ist ja wie AB, entzündungshemmend und desinfizierend. Und man kann es auch auf die Haut auftragen. Ob es für Katzen geht, weiß ich nich genau. Ich meine schon....
Das Silberspray wäre auch ne Idee.
Könnte man dann ja machen, wenn sie sediert ist.

Hast du eventuell ein Bild, wie es aussieht, bevor das ganze so entzündet ist?

Lg Andrea

......und du versuche dich zu schonen.......

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #813
Da mir Manukalind von verschiedenen Tierärzten für meine Katzen mitgegeben wurde, funktioniert zumindest Honig in dieser Form.
Wenn Du es als Spray bekommen kannst, würde ich es damit versuchen.
Und die Reinigungslösungen kann man im Zweifelsfall, wenn Miez das vielleicht zulässt, auch einfach zum Spülen drüber laufen lassen. Ist zwar nicht optimal, aber geht wohl auch.

Aber besprich es mit der Tierärztin, vielleicht inspiriert sie das ja?
Gute Besserung!

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #814
Heute sollte Cilia eigentlich zu Hause bleiben, habe sie aber eben zum Tierarzt gefahren. :(
Da Cilia immer noch keinen Kot abgesetzt hat.
Obwohl sie seit Freitag Movicol bekommen hat und seit gestern Lactulose.
Sie sitzt auf dem Klo und versucht es immer wieder aber es kommt einfach nichts.
Das ist mir nun zu lange,... nun wird sie erstmal geröntgt und dann entscheidet meine TÄ ob sie die Lütte sedieren und den Darm ausräumen müssen.

Ich mache mir wirklich Sorgen. Die Wunde sieht so schlimm aus.
Mittlerweile kann man von einer Seite zur anderen durchschauen.
Ich weiß nicht wie das wieder zu heilen soll. :(

20160614_104909_zps78x30bl5.jpg

20160614_104956_zpsylo3uvd7.jpg

20160614_104932_zpsrbjntxf7.jpg

Diese "Platte" auf der rechten Seite wird auch noch abfallen (oder evtl. heute entfernt).
Danach ist alles offen. :(

Hast du eventuell ein Bild, wie es aussieht, bevor das ganze so entzündet ist?

Nein, leider nicht. Es ging auch so schnell. Der Abszess der rechts durch gebrochen ist, dann einen Tag später waren an der Stelle ein paar Haare weg und es war etwas gerötet. Sah aus wie eine kleine Leckstelle.
Einen Tag später ist links dann der Abszess aufgegangen, ich habe sie zum Tierarzt gefahren und als sie wieder kam war sie komplett rasiert und da sah man das Ausmaß.
Und das trotz des AB's.

Immerhin sagte die TÄ gestern Abend, dass die Wunde sich nicht weiter entzündet hat und wohl auch kein Eiter mehr gebildet hat. Vielleicht haben wir ja Glück und eines der Ab greift nun doch.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #815
Oh Mann, die arme kleine Maus, ihr bleibt auch nichts erspart. :cry:

Wenigstens eitert es nicht mehr, das lässt doch hoffen. Bin absolut unerfahren diesbezüglich, aber ich kann mir vorstellen, dass der ganze "Dreck" erstmal weg musste und nun endlich das Antibiotikum greifen und das Ganze heilen kann.

Daumen sind weiter ganz fest gedrückt!

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #816
Caro, mir tut deine Cilia unendlich leid......

Idee hab ich leider keine, ich kann nur die Daumen drücken - ganz fest.
Kot absetzen wäre schon wichtig, hoffentlich kann die TÄ da weiterhelfen.

Und was das ist. Du schriebst ja, das es vor ein paar Jahren schon mal war.

Lg Andrea

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #817
Meine kleine Fellnase ist wieder zu Hause und ist sehr aktiv. :shock:
Die Verstopfung scheint sie wohl zusätzlich noch gequält zu haben.
Sie haben den Darm gereinigt. Es war wohl auch recht harter Kot vorhanden, dieser den Weg nach außen versperrt haben könnte.
Nun sollte das absetzen wieder besser klappen. Cilia bekommt aber weiterhin Lactulose.
Die Braunüle behält sie nun auch drin. So ist es leichter ihr morgen noch einmal eine Infusion zu geben.
Während der Arbeitszeit bleibt sie dann dort. So kann sie versorgt werden und es hat sie auch jemand im Auge.

Und was das ist. Du schriebst ja, das es vor ein paar Jahren schon mal war.

*nick* wenn wir das erstmal wüssten,...^^

Die Befunde liegen auch leider immer noch nicht vor.
Das Labor lässt sich Zeit. :/

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #818
Caro
spreche deine TÄ mal auf Talgdrüsen/ Grützbeutel an. Ob es das sein kann.
Wenn man die entfernt, kommen die wohl immer wieder.

Sternchen hat das auch an 2 Stellen. Unterm Kinn und fast die selbe Stelle wie bei Cilia.
Ich hab damals meinen Tierarzt gefragt, was ich machen kann.
Entweder ausdrücken (füllt sich immer wieder neu / das stimmt auch so) oder OP.

Lg Andrea

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #819
Ach, Mensch, das tut bestimmt sau weh, die arme Maus.

Ich drück euch mal ganz fest :cry:!!!

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #820
Mir tut schon vom Anschauen der Fotos alles weh :shock:
Hoffentlich wird es jetzt endlich besser und sie kann wieder selbständig und ohne große Schmerzen Kot absetzen.

Thema:

.:Samtpfotenbande:.

.:Samtpfotenbande:. - Ähnliche Themen

Zeca – Hospizplatz für wunderschönen Unglücksraben gesucht *D-weit: Zeca ist optisch ein Traum und erst 3 Jahre alt aber hat das Pech im Leben gebunkert… Geboren auf einem Vermehrerhof hat er die...
Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Beratung Kätzchen (Hauskatze, Bengalen-/Siammix): Hallo ihr Lieben... wie möchten demnächst (also vielleicht schon übernächste Woche:)) zwei Kätzchen ein zu Hause geben. Bin schon seit ich denken...
Biete Schmusekatze Chucky sucht entspanntes Heim (Umkreis Bochum): KURZINFO Alter: ca. 5 jahre Geschlecht: weiblich Rasse: Siam-Burma-Mix Kastriert: ja Gechippt: nein FIV (Katzenaids): negativ FeLV (Leukose)...
Oben Unten