Guten Morgen,
Cilia ist heute wieder in der
Tierarzt Praxis und wird dort versorgt.
Genaueres weiß ich wohl erst nach einem Telefonat heute Mittag oder gegen Abend wenn ich sie abhole.
Das sie nicht gerne aufs Klöchen geht, kann ich mir gut vorstellen. Aber es muss ja.....
Darf sie da (wegen AB) Milch, Sahne oder noch Wasser unters Nassfutter mischen (damit es besser flutscht).
Das Futter reichere ich schon mit lauwarmen Wasser und/oder etwas laktosefreier Milch an.
Für einen etwas weicheren Stuhlgang bekommt sie Movicol.
Aber so wirklich hilft das auch nicht. Sie hat zwar Kot abgesetzt am We, aber nur sehr wenig.
Sie steht manchmal minutenlang auf dem Klo und drückt, aber es kommt nichts. :/
Bekommt sie jetzt noch ein Schmerzmittel von dir (z.b. Metacam) ? Das würde ja helfen.
Ja, sie bekommt Melosus 1x tägl. für 3Kg.
Ich habe soweit alles mit alten Handtüchern, diese ich auskochen kann ausgelegt.
Keimbestimmung ist auf jeden Fall ein guter Plan.
Ansonsten kann ich nur Manukalind wärmstens empfehlen, allerdings sollte man jedes mal vorher die Wunde gut sauber machen. Dafür gibt es im Tierarztbereich super Reinigungslösungen, die nicht brennen. Würde ich mindestens drei Mal täglich machen.!
Die Idee ist soweit super und würde ich auch gern umsetzen.
Nur leider lässt Cilia sich gar nicht anfassen.
Meine liebste Katze von Welt ist aufgrund der starken Schmerzen sehr aggressiv geworden.
Sobald man in die Nähe der Wunde kommt schlägt sie um sich und ist nicht zu bändigen.
Allerdings habe ich gesehen dass es sich auch als Spray gibt. Ist das genauso gut?
Ist der dieser neuseelänische Honig mit Propolis vergleichbar?
Mich hatte Tine noch auf kolloidales
Silber gebracht.
Ich werde beides nachher mal mit meiner TÄ besprechen.
Wenns immer noch nicht besser werden sollte (aber das wird besser jetzt ;-) dann würd ich über ein CT/Scanner nachdenken. Ein Pflegekater hatte immer wieder Abszesse im Nebenhöhlenbereich, und da hat der CT dann einen ganz weit oben sitzenden Entzündungsherd gezeigt
Der Denkanstoß ist gut. Cilia hat das mittlerweile zum zweiten Mal. Vor knappe zwei Jahren hat sich das genauso entwickelt.
Allerdings war die Wunde bei weitem nicht so groß und ist besser geheilt.
Damals hatten wir darauf getippt, dass die Katzen sich beim spielen verletzt haben.
Aber nun schon wieder und das an der gleichen Stelle,...^^ *seufz
---->
https://www.katzen-forum.de/foto-studio/24031-samtpfotenbande-64.html
Gestern Abend hat Cilia wieder etwas Fieber bekommen und dagegen eine Tolfedine von mir bekommen.
Danach durfte sie den Deckel vom Joghurtbecher abschlecken und hat bis heute früh durch geschlafen.
Nun heißt es wieder warten,...^^
Das wir nicht mal sorgenfrei Leben können.
Erst Kimmi krank, dann die Kastra von Luna die so schief gelaufen ist und nun die kleine Motte so krank. Und das zudem dass ich in der zeit selbst zwei mal im KH war. Es muss doch mal besser werden.