.:Samtpfotenbande:.

Diskutiere .:Samtpfotenbande:. im Foto Studio Forum im Bereich Community; Die Bilder sehen wirklich bös aus. Aber ich weiss es von anderen Katzen hier, dass es von außen wirklich ganz, ganz fies ausieht, obwohl - nach...
  • .:Samtpfotenbande:. Beitrag #821
Die Bilder sehen wirklich bös aus. Aber ich weiss es von anderen Katzen hier, dass es von außen wirklich ganz, ganz fies ausieht, obwohl - nach Entfernung des Eiters - es der Katze gar nicht mehr so weh tut. Oft ist der schlimmste und schmerzhafteste Zustand für die Katze, wenn man von außen noch gar nichts sieht.

Insofern: es ist nun alles offen und der Eiter ist raus. Ganz sicher tut es ihr nun viel viel weniger weh und es wird jetzt bald besser.

Daumen sind fest gedrückt!

Vielleicht müsst ihr auch das AB noch mal wechseln. Aber das wird das Antibiogramm zeigen. Hoffentlich ist es bald da!

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #822
Bei euch ist aber auch immer was los! Ich habe jetzt erst gesehen, dass nach Luna jetzt Cilia beim Tierarzt war. Die offene Stelle sieht nicht gut aus, gerade in dem Bereich ist das Abheilen ja nicht so einfach. Verbände sind da ja nicht möglich. Silberspray könnte aber wohl helfen. Gute Besserung für die arme Maus! :)

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #823
Oh Gott, das sieht wirklich schlimm aus.
Die arme Maus tut mir wirklich leid, so etwas wünscht man niemanden.
Hoffentlich bessert es sich bald. Und hoffentlich kommt das Labor bald mal in die Strümpfe!!

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #824
Was ein Tag heute. *seufz*
Arbeiten, Überstd. dann die kleine Motte aus der Praxis abholen und man freut sich auf einen gemütlichen Abend.

Aber nein,... kaum zu Hause mussten wir mit Cilia wieder zum Tierarzt, weil die "Platte" abgefallen ist und die Wunde blutete.

Nun sieht es auf den ersten Blick sehr schlimm und großflächig aus (erspare euch heute ein Bild), allerdings ist die Wunde sauber, eitert nicht und es bildet sich schon neues Gewebe.

Es wurde nochmal gespült und mit Manuka versorgt.

Die Laborbefunde sind nun auch da. Escherichia coli, Schmutz und noch ein anderes Bakterium war in der Wunde (gegen dass das Ab aber schon wirkt).
Wahrscheinlich musste tatsächlich der ganze "Dreck" erstmal raus, damit eine Heilung einsetzen konnte.

Gestern/heute wurde auch Kot abgesetzt.

Cilia hat etwas Neues. Eine modische Katze kann nicht nur mit einem Trichter rum laufen.

20160616_191325_zpsyersucsk.jpg

Momentan bin ich recht positiv gestimmt, auch wenn noch ein sehr langer Weg vor uns liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • .:Samtpfotenbande:. Beitrag #825
Hört sich auf jeden Fall schon sehr viel positiver an. Cilia sieht übrigens sehr schick aus mit ihrem Kragen ;-) Allemal besser als diese blöden Plastikdinger. Damit kann sie sich bestimmt auch besser bewegen.
Aber Du hättest ruhig eine mädchenhaftere Farbe auswählen können :mrgreen: Rot oder Pink ?

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #826
....Damit kann sie sich bestimmt auch besser bewegen.
Aber Du hättest ruhig eine mädchenhaftere Farbe auswählen können :mrgreen: Rot oder Pink ?

Ja, viel besser. Und man kann sich das blöde Trichterende auch nicht mehr in die Wunde drücken.

Es gab nur blau. Lila hätte mir persönlich ganz gut gefallen,...so als das neue schwarz.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #827
*nick* Ja, lila wäre hübsch gewesen und hätte ihr sicher super gestanden!

Aber schön, dass die Wunde nun sauber ist und sich wieder Gewebe bildet. Das klingt sehr gut und wir vier hier drücken weiter Daumen und Pfoten, dass Cilia nun problemlos gesund werden kann. Dass Ihr direkt umdrehen musstet, ist natürlich blöd, aber so pralle sah die Platte ja auch nicht aus und nun kann es endlich nur noch an die Heilung gehen.

Macht Euch einen schönen ruhigen Abend! *Schoki reicht*

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #828
Cilia sieht ein wenig aus wie meine kleine Mili.

Deswegen tut sie mir wahrscheinlich besonders leid.
Ich habe auf Empfehlung von Gesine das Manukalind auch zu Haus, allerdings kam es erst an, als bei Imanos kleiner Stelle schon das Surolan geholfen hat.
Ich drücke euch weiter die Daumen!

Der Kragen ist sehr schick!

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #829
Ich danke euch für's Daumen und Pfoten drücken.
Es geht uns von Tag zu Tag ein wenig besser.

Heute sind wir sogar recht aufmüpfig, weil Dosi arbeitet,...sich aber lieber um die Fellnase kümmern sollte. Darum wird es auch ganz dreist eingefordert. :mrgreen:

20160617_171304_zpsyckkdo0v.jpg

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #830

Heute sind wir sogar recht aufmüpfig, weil Dosi arbeitet,...sich aber lieber um die Fellnase kümmern sollte. Darum wird es auch ganz dreist eingefordert. :mrgreen:

Anhang anzeigen 129543

Dann lass gefälligst die Arbeit liegen und kümmere Dich um die Fellnase ;-)
Arbeit wird sowieso überbewertet :mrgreen:

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #831
Das freut mich, das er der Süßen besser geht ......und Dosi schon wieder ärgert :lol:
Daumen sind weiter gedrückt.

Und der blaue Kragen passt doch perfekt zu den blauen Augen ;-)

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #832

Anhang anzeigen 129543

Da hat sie ja sooooooooooo Recht , ich freue mich für euch :)

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #833
Mannmannmann, die arme Cilia hat es echt schwer. Schlimm krank und dann redet sich die Dosi doch wirklich mit Arbeit raus. :n060:

:lol:

Sie sieht aber wirklich munterer aus, das ist total schön! Weiter gute Besserung. :)

---

Haaalloooo, liebe Cilia, hier ist Mokoscha! Du, was machst Du denn für Sachen? :shock: Wir machen uns hier Sorgen um Dich und wollen, dass es Dir ganz schnell wieder besser geht. Deswegen drücken Rusalka und ich die Pfoten und denken ganz viel an Dich. Kleiner Tipp noch: Du musst ausnahmsweise beim Tierarzt mal brav sein, bei sowas weiß der nämlich am besten, was zu tun ist. Und Du musst Deiner Dosi zeigen, dass ihre langweilige Arbeit unwichtig ist, damit sie mehr Zeit für Dich hat. ;-) Gute Besserung! Deine Mokoscha und Rusalka.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #834
Huhu!

Uns geht es den Umständen entsprechend ganz gut. Wir gönnen uns ein ganz ruhiges Wochenende mit ganz viel Katzen schmusen.
Mag sie nicht länger allein zu Hause lassen und habe sie lieber im Auge.
Nachher fahre ich zu meiner Schwester, in der Zeit bleibt Michi dann hier.

Weiß jemand ob ich diesen Kragen waschen kann?
Leider steht nichts auf dem Etikett.
Mittlerweile klebt schon einiges an Futter dran und mit einem feuchten ich bekomme ich es nicht ab.

---

@ Mokoscha & Rusalka:

20160618_092311_zpssxhgehjc.jpg

Ich habe Streit mit meinem Dosi.
Da sitze ich in der Sonne, denke an nichts schlimmes,...auf einmal zerrt sie mich weg um die Wunde zu spülen. :evil:

Danach steckt sie mir noch eine Tablette in den Hals.

Pff, dann habe ich doch prompt extra schnell gefressen und danach auf den Teppich gekotzt.
Ha, der hab ich's gegeben. :lol:

Nun habe ich mich in's Bett verkrümelt.

20160618_104144_zps6qxwztvt.jpg

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #835
Ist das ein Tepaw Kragen?
Dazu habe ich im Netz gefunden, dass man ihn nicht in Wasser tauchen oder in die Waschmaschine geben soll.
Lediglich mit einem feuchten Lappen abwischen.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #836
Ja ist es.
Ach Mist,... Dachte ich mir schon fast. :roll:

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #838
Oh Caro, das hab ich alles gar nicht mitbekommen [emoji17]
Arme Maus, aber schön, dass es langsam aufwärts geht, ich drücke euch die Daumen [emoji8]
Blau steht ihr übrigens super [emoji106]?

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #839
Das Schlafbild - man weiß nicht ob man weinen oder lachen soll.
So kann man doch nicht schlafen.....:wink:

Es freut mich das es bergauf geht.
Klasse !!

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #840
Na, sie sieht sehr gut aus! :g025: Ich freu mich, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Weiter so! Genießt Euer ruhiges Wochenende schön und verwöhnt die Bande ordentlich, das habt Ihr Euch alle verdient.

---

Hallo, Cilia! Mokoscha hat grad zu tun, also bin ich dran, Rusalka. Du hast das vollkommen richtig gemacht mit Dosi. So geht das schließlich nicht: Da war man erst schlimm krank und ist es noch immer, nun aber endlich auf dem Weg der Besserung und genießt die Sonne und dann das. Echt mal! Schlingen und Kotzen ist da eine gute Rache. Das ist nicht allzu schlimm, man macht nichts kaputt, aber die Menschen ärgern sich. :twisted: Leider muss ja Wunde spülen und Tablette nehmen (IGITT! :g026:) sein, immerhin ist so ein schlimmes Au am Popo kein Pappenstiel. Aber man muss schon seinen Unmut kund tun, so leicht dürfen wir sie nicht davon kommen lassen. Hab ein schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

.:Samtpfotenbande:.

.:Samtpfotenbande:. - Ähnliche Themen

Zeca – Hospizplatz für wunderschönen Unglücksraben gesucht *D-weit: Zeca ist optisch ein Traum und erst 3 Jahre alt aber hat das Pech im Leben gebunkert… Geboren auf einem Vermehrerhof hat er die...
Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Beratung Kätzchen (Hauskatze, Bengalen-/Siammix): Hallo ihr Lieben... wie möchten demnächst (also vielleicht schon übernächste Woche:)) zwei Kätzchen ein zu Hause geben. Bin schon seit ich denken...
Biete Schmusekatze Chucky sucht entspanntes Heim (Umkreis Bochum): KURZINFO Alter: ca. 5 jahre Geschlecht: weiblich Rasse: Siam-Burma-Mix Kastriert: ja Gechippt: nein FIV (Katzenaids): negativ FeLV (Leukose)...
Oben Unten